Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte [No comments please]

  • Nicht dass ich euch die Party versauen möchte, aber soweit ich weiß sind die nächsten Monate mehr oder weniger ausschließlich 40k. Der nächste AoS Release den ich auf dem Schirm hab sind die Cthulhu Elfen im September. Evtl Skavenminis zwischen drinnen, und ein paar der Nurgle minis könnten auch für AoS einsetzbar sein.


    Das Bild ist allerdings sehr sicher 40k related.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Kommenden Samstag kommt ein neues Modell zum Vorbestellen bei GW,
    zum 40 Jahre Jubiläum des White Dwarf.
    Ein Sammlermodell des Weißen Zwergs in AoS typischer Rüstung.



    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Games Workshop hat gerade Folgendes auf ihrer FB-Seite gepostet:




    That's right folks - skirmish sized battles are coming to the Mortal Realms.
    This expansion will make use of the existing range of Warhammer Age of Sigmar minitures, and will be a way to play games with just a handful of miniatures, or with part of a new army as you build towards a larger force.
    Intrigued?
    We'll have more news for you soon...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Nachdem das letzte Vorschaubild nun ein Teil eines Blood Bowl Modells ist, sieht das heutige Bild wieder etwas mehr nach AoS aus.



    Quelle


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Forge World hat ihren zwischenzeitlich nicht mehr erhältlichen Verminlord (=Rattendämon) wieder ins Programm genommen und ihm außerdem eine eigene, offizielle, Warscroll spendiert!


    Modell: https://www.forgeworld.co.uk/e…sMay12&_requestid=6244519
    Regeln: https://www.forgeworld.co.uk/r…s/Warpgnaw-Verminlord.pdf


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Am Mittwoch soll es Neuigkeiten zum AoS Skirmish Spiel geben.



    Wednesday also has another Warhammer Live exclusive, as Ben Johnson from the studio showcases the new Age of Sigmar Skirmish supplement with special guest Sam Pearson (‘Bottle’ of internet fame). The guys will be playing through a couple of scenarios from the new book with Ben commanding Flesh-eater Courts against Sam’s Order army, from 18:00 (BST).


    Und das sind die beiden "Trupps", die bei der Vorstellung des Spiels gegeneinander antreten werden und somit typische "Trupps" für das Spiel darstellen:




    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Details der beiden Listen, die auch verraten dass es ein Punktestsystem (Renown), Fähigkeiten und magische Gegenstände für das Skirmishsystem geben wird.



    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Und wieder ein Vorschaubild von der Community-Seite.
    Sieht eher nach AoS aus als so manches in letzter Zeit ...
    Und überraschender Weise mal etwas Bemaltes (als S/W Bild)



    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ein paar Infos zum Skirmish Spiel.
    Zusammenfassung der Infos aus dem Stream, teils von Dakkadakka übernommen, da ich nur Teile des Streams gesehen habe:


    - Etwa 45min pro Spiel
    - Armeen bestehen aus 5 bis 20 Modellen und müssen mindestens einen Hero enthalten
    - Keine Punkteunterschiede für verschiedene Bewaffnungen/Reitoption bei Modellen
    - Eigene Regeln mit 6 Battleplans
    - Keine Modellentwicklung wie in Mortheim, aber man bekommt nach und nach mehr Punkte für seine Armee
    - Zwischen den Spielen können Upgrades (Treasures) nach dem Zufallsprinzip erwürfelt werden, wobei Sieger des Spiels größere Chancen haben
    - Selbes Rundensystem inkl. Möglichkeit zweimal hintereinander an der Reihe zu sein wie AoS
    - Im Spiel sind keine Monster erlaubt und es gibt nur Regeln und Punkte (=Renownwert) für Modelle die aktuell verkauft werden und aus Plastik sind !!!
    - Battleshock Tests betreffen immer die gesamte Truppe am Spielfeld
    - Teil der AoS Variante "Narratives Spielen" und wird mit "Have fun, have an Adventure!" beworben
    - Sieger bekommen mehr Punkte für die Armee des nächsten Spiels und nur für Kampagnen und nicht für Einzelspiele gedacht


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Was ich übrigends mal sagen wollte Kahless: Ich empfinde das voll als Luxus, dass Du uns immer so schnell und kompakt mit Infos versorgst!
    [Ich erlaube mir an dieser Stelle mal im Plural zu sprechen, da ich vermute, dass es Anderen auch so geht wie mir]


    Finde ich voll super - Danke Dir dafür!


    :thumbup:

  • Vielen Dank!


    Ich freu mich dass es hier so gut ankommt!
    Ich versuche immer aktuell zu sein, aber manchmal dauert es ein paar Tage, bis News hier landen.
    Wenn jemand von euch vor mir etwas Neues hört/liest, sind natürlich alle eingeladen hier auch eigenständig News zu posten.


    Und da wir gerade bei "News" sind:


    Es gibt Neuigkeiten aus einem Interview zum geplanten AoS Spiel "ShadeSpire - Warhammer Unterworld", das turniertauglich sein soll, auf Hexfeldern gespielt wird und im Herbst erscheinen soll:




    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Das Warhammer Skirmish Spiel ist ab morgen vorbestellbar!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Jetzt auf der GW Seite (für alle Länder):


    Das Buch um 8 bzw. 8,50 Euro
    Dazu Warbands mit einer Preisersparnis gegenüber dem Einzelkauf für ein paar Armeen (aber schlechteres Preis-Leistungsverhältnis als die Start Collecting Boxen).
    Dann noch eine größere Version von Morrs Garden und eine Spielmatte 120x120cm, beides um 65 Euro.
    https://www.games-workshop.com…ategoryId=catnewexclusive


    Und so sehen dann die Punktelisten für das Skirmish-Spiel aus (mit Minimum der Einheitsmodelle von 1 und somit Punkten pro Modell).
    Wie schon gesagt sind im Skirmish Spiel nur Modelle aus Plastik, die aktuell verkauft werden, berücksichtigt. Also kein Skirmish für Gruftkönige oder Bretonen oder ältere Modelle.



    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ein paar Bilder aus dem Skirmish-Buch.



    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Zwar keine wirklichen AoS News, aber ich pack es trotzdem mal hier rein:



    Die Neuauflage des Pen & Paper Rollenspiels (wird bei Cubicle Seven erscheinen) wurde für Herbst angekündigt.


    Besonderheit: Der Chef von Cubicle Seven, Dominic McDowall, ist ein Fan der alten Warhammerwelt und mag AoS nicht und daher wird das Rollenspiel in der alten Welt angesiedelt sein!



    Like so many gamers I grew up on Warhammer Fantasy Roleplay. It's an iconic setting and I'm thrilled to be working on this new edition of the game. Our team have a huge breadth of experience with Warhammer Fantasy Roleplay, and I’m excited to be able to bring the Cubicle 7 approach to the Old World.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Am Warhammer Fest präsentiert GW gerade viel Neues für 40k und Bloodbowl, aber praktisch nichts für AoS!


    Einzig der Khorne Drache von Forge World wird wieder gezeigt (genau so wie vor einem Jahr), aber auch jetzt gibt es noch kein Releasedatum. :(


    Also nur ein einziges Foto, dass für AoS interessant ist.



    Und hier findet man Bilder, wie er vor einem Jahr gezeigt wurde: https://spikeybits.com/2016/08…ragon-khorne-spotted.html


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia