Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte [No comments please]

  • ich denke es ist zu erwarten dass GW richtig in die vollen geht ( ganz umsonst haben dsie nicht ihre Firmenstatue geändert ),
    PS ich baue gerade meien AOS Box zusammen und die Minis sind wirklich klasse ! Fast zu Detailiert da muss man aufpassen dass nix abbricht oder zu viel Entgratet :/

  • ich denke es ist zu erwarten dass GW richtig in die vollen geht ( ganz umsonst haben dsie nicht ihre Firmenstatue geändert ),
    PS ich baue gerade meien AOS Box zusammen und die Minis sind wirklich klasse ! Fast zu Detailiert da muss man aufpassen dass nix abbricht oder zu viel Entgratet :/


    Ja, ich habe meine schon zusammengebaut und dachtebeim Basteln wehmütig an die alten Zeiten... als man noch keine Bauanleitung brauchte ;)


    Bei einigen Minis, vor allem dem Stormhost Reiter, frage ich mich, wie ich den ordentlich anmalen soll, jetzt, wo er zusammengebaut ist... :arghs:

  • Sind das nicht warscheinlich die Waffenoptionen der ... wie heißen die Typen mit dem Zweihandhammer noch? Retributors? Oder waren dass die Flieger, ach Ihr wisst doch was ich meine ^^

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

    • Offizieller Beitrag

    Und die mit den langen... Dingsda... Dingern... da... das waren die... (wie hießen die doch gleich?)... Masturbators... Richtig? :huh:



    *schnell wieder aus dem Raum renn*

  • Was ich noch recht interessant fand war jenes Bild, zeigt noch Sigmarines mit Axt, Hammer und Speer/Pike: https://pbs.twimg.com/media/CJ6IcwJWgAQ9fez.jpg:large


    Was ist denn das für eine komische Darstellung? Haben die nich genug Material gehabt um die Seiten zu füllen oder warum kopieren die jedes Modell 9x in eine der Boxen? Oder ist das jetzt wieder ein versteckter Hinweis auf mögliche Regimentaufstellungen? Ich liebe Spekulationen. ;)


    Wenn es so wäre würde ich mir auch mal so etwas wünschen wie Sonderrelgen für verschiedene Formationen (Keil, Rund, Schildwall, Reih und Glied). Man eigentlich hätte GW jetzt mit dem Restart jede Menge potential. Aber wenn ich mir die vergangenen Releases und die Kreativität dieses Unternehmens so ansehe glaube ich mal nicht dran. Man sieht ja an der goldenen Statue vor dem Hauptgebäude wie beschränkt das strategische Management denkt. :D

    Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte


    Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte


  • Was ist denn das für eine komische Darstellung? Haben die nich genug Material gehabt um die Seiten zu füllen oder warum kopieren die jedes Modell 9x in eine der Boxen? Oder ist das jetzt wieder ein versteckter Hinweis auf mögliche Regimentaufstellungen? Ich liebe Spekulationen. ;)


    Wenn es so wäre würde ich mir auch mal so etwas wünschen wie Sonderrelgen für verschiedene Formationen (Keil, Rund, Schildwall, Reih und Glied). Man eigentlich hätte GW jetzt mit dem Restart jede Menge potential. Aber wenn ich mir die vergangenen Releases und die Kreativität dieses Unternehmens so ansehe glaube ich mal nicht dran. Man sieht ja an der goldenen Statue vor dem Hauptgebäude wie beschränkt das strategische Management denkt. :D


    Das schaut wirklich etwas seltsam aus .. im Grundboxbuch gibt es auch seitenweise Modelle nebeneinander, das aber um die Bemalschritte zu zeigen. Schaut aus der Distanz ähnlich aus, aber das hier soll ja ein Organigram darstellen und ich bezweifle dass sie das gleichzeitig nutzen um Farblayerschritte zu zeigen. Sieht man zwar nicht genau genug, aber vielleicht sieht man unterschiedliche Varianten des Modells? Also vielleicht unterschiedliche Extras/Details?

    Einmal editiert, zuletzt von Mandavar ()

  • Da ich keine Ahnung von 40k habe:
    Könntest du (mir) kurz erklären, was dort ein Armeeorganisationsplan ist und wie er funktioniert?


    Danke, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Jo, bin da auch net so fit drin. Übrigens bei der Redeemer und Justicar Conclave hat das Modell obenlinks pro Kasten immer ein Zipfel am Kopf :D

    Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte


    Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte

  • wenn ich mir die vergangenen Releases und die Kreativität dieses Unternehmens so ansehe glaube ich mal nicht dran


    Das Stimmt, GW ist echt super unkreativ. ..ich mein, wenn man das nicht schon an den alten 500 Seiten Regelbüchern oder dem Fluff zu 40Gay und WHFB gesehen hat, dann doch spätestens an den Minis! Jeder von uns hätte diese lieblosen, detaillosen, statischen Minis aus der Starterbox zusammenknauben können. Oh, wait..!


    Man sieht ja an der goldenen Statue vor dem Hauptgebäude wie beschränkt das strategische Management denkt.


    Ist halt auch eine eher engstirnige Aussage. Die gehen halt all-in. Alleine die Sache mit der Statue sollte doch Hoffnung geben, dass AoS mehr ist (sein wird) als 4 Seiten Regeln und ne Starterbox.
    Hier wird ein 1 Woche altes System mit der Komplexität eines 20 Jahre alten Systems verglichen (talking about Äpfel und Birnen) und alles einfach sinnlos schlecht gemacht...


    /rant off


    Persönlich finde ich die Entwicklung mit den verschiedenen Kammern (versch. Orden) sa*geil!
    Ich (als Jurist) freu mich auch schon auf die Justitiare :D
    Meine Hoffnung wäre halt, dass sich die einzelnen Kammern halt durch mehr voneinander unterscheiden las nur die Farbe der Platte. Die Spaßemarines unterscheiden sich ja auch leicht voneinander (oder?). An den Bi-Hammer Jungs und den Engeln hat man ja schon gesehen, dass da durchaus Varianz drin wäre.


    Ich stimme Kahles übrigens zu:

    Zitat

    Da ich keine Ahnung von 40k habe:
    Könntest du (mir) kurz erklären, was dort ein Armeeorganisationsplan ist und wie er funktioniert?

  • Zitat


    Persönlich finde ich die Entwicklung mit den verschiedenen Kammern (versch. Orden) sa*geil!
    Ich (als Jurist) freu mich auch schon auf die Justitiare :D
    Meine Hoffnung wäre halt, dass sich die einzelnen Kammern halt durch mehr voneinander unterscheiden las nur die Farbe der Platte. Die Spaßemarines unterscheiden sich ja auch leicht voneinander (oder?). An den Bi-Hammer Jungs und den Engeln hat man ja schon gesehen, dass da durchaus Varianz drin wäre.


    Joa hoffe auch das sie hier wirklich mehr aus dem rausholen.


    Zitat

    Ist halt auch eine eher engstirnige Aussage. Die gehen halt all-in. Alleine die Sache mit der Statue sollte doch Hoffnung geben, dass AoS mehr ist (sein wird) als 4 Seiten Regeln und ne Starterbox.
    Hier wird ein 1 Woche altes System mit der Komplexität eines 20 Jahre alten Systems verglichen (talking about Äpfel und Birnen) und alles einfach sinnlos schlecht gemacht...


    Im Gegenteil ich habe eher die Befürchtung das GW hier zuviel Potential verschenkt, ich kann mich täuschen, aber bei der aktuellen Unternehmenspolitik fällt mir das wirklich schwer. Ich will auch gar keinen Verlgleich starten und mache auch das Prodkt nicht schlecht, ich bin eher der Meinung das GW mit diesem Restart verdammt viel Potential hat. Klar, die Statue soll ein Zeichen setzen, das GW nun die Hoffnung in dieses Produkt setzt, aber im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen die Ausblicke auf ihre neuen Produkte oder Systeme geben und die Produkte anhand von Kundenfeedback anpassen und somit eine Kollaboration mit dem Kunden starten ist nicht in Sicht (Stichwort: Customer Orientation). Und Regeln für Lau rausbringen ist NICHT Kundenorientiert! Ich pflege gern zu sagen, was nichts kostet ist auch nichts Wert! (Aber das ist nur meine bescheidene Meinung). Wie gesagt es wird eher in eine goldene Statue inverstiert statt in Marktforschung.


    Ich Frage mich halt nur was will GW machen wenn AoS nach 1-2 Jahren beim Umsatz stagniert und sie wie 2014 einen Unmsatzeinbruch von 10 Mio Pfund haben? Wollen Sie wieder Warhammer Fantasy revolutionieren? Andererseits werden die Produktlaufzeiten in der heutigen Zeit immer kürzer, also warum nicht alle 2-3 Jahre ein neues Regelsystem mit neuen Starterboxen und paar neuen Inhalten publishen.


    Aber ich höre jetzt auf, mir fallen immer Punkte auf und die steigern die Kompexität der Diskussion und auch das lesen deren Jahresberichte macht keinen Spaß. :D

    Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte


    Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Errolan ()

  • Der Armeeorganisationsplan (AOP) ist neben den Punktkosten eine Art Balancing in 40K. Er ist am Fluff ausgerichtet und sorgt auch für ein stimmiges Gefühl, eine Abteilung einer Armee zu kommandieren. So kann muss man eine HQ-Einheit auswählen (z.B. Ordensmeister und Leibgarde) und 2 Standarteinheiten bevor man z.B. Schwere Einheiten oder Unterstützer auswählen darf. Auf WHFB hiesse das z.B. pro Einheit Hochelfenspeerträger oder Bogenschützen könnte ich dann eine Einheit Schwertmeister oder ähnliches dazunehmen.


    Wie gross die Einheiten sind, ist egal. Das interessante daran ist, dass Standarttrupps Missionsziele halten dürfen. Das dürfen Panzer z.B. nicht.


    Ich könnte mir bei AoS so ein System gut vorstellen: schwache Kerntruppen, die ich aber missionsbedingt brauche, und starke Einheiten und Solokämpfer.


    Mal schauen. Der Wechsel der Statue soll ja ein All In symbolisieren. Aber GW sollte sich beeilen, die Leute bei der Stange zu halten, wenn sie denn so einen grossen Wurf noch machen wollen. Momentan ist es zu wenig und zu schwach.

  • Danke für den Link.


    Und wenn die Stoff- und Druckqualität gut ist, finde ich die Preise in Ordnung.


    Bleibt die Frage:
    Wer zieht sowas an?
    Bzw. wird man ausgelacht, wenn man damit spielen geht ... :D


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia