Ist AoS für alle Fraktionen spielbar, ist es balanced & ist das ganze eine faire, erstrebenswerte Sache!?!

  • Absolut! :)



    Aos ist wie WH40K "Armageddontauglich"!!!



    Man kann so viele, bzw. so wenige Modelle (pro Seite) verwenden, wie man will, und dennoch ist es echt gut balanced! ;D



    Wir haben schon ein paar Spielies gezockt & empfanden es als extremen Superspaß:



    Massen von Impies, Hochies & Eternals(Grundbox!), gegen Skavies, Dunklies und Chaoties(auch Grundboxfiguren!), aufeinander zu hetzen & hatten niemals das Gefühl, als hätte eine Einheit keine Existenzberechtigung! -.-



    Ganz im Gegenteil!!! ;)



    Helden & Monster killen Soldaten & Soldaten killen Monster und Helden, jeder nach seiner Fasson, aber im Akkord und niemals unter Einfluss von OP´s, oder sonste welcher Stimmungskiller! ;D



    Das Selbe gilt auch für kleine/re Moschies, zumal Regeln existieren, die Unstimmigkeiten im Kräfteverhältnis, sehr gut, ausbalancieren! :)



    Also, Fazit von mir:



    Warhammer Fantasy mag tot sein, aber es wurde von einem sehr würdigen Nachfolger ersetzt! -.-



    Also, FazitFazit:



    Gebt Euch AoS unbedingt!!! Vor allem wenn Euch schon Fantasy (schon) gefallen hat! ;D



    Und Spacies werden mir Recht geben, wenn ich sage:


    Dass man die Eternals nun mal unbedingt für seinen Orden einsetzen/umbauen möchte/will!!! Nich´ Wa´?!? ;D



    Also, FazitFazitFazit:



    Wer sich jetzt noch scheut AoS aus zu probieren, ist selber schuld, zumal es die Warscrolls kostenlos zum Runterladen gibt! -.-



    Seht zu & haut rein Leute!!! xD



    Und lasst Euch, verdammt nochmal, nicht ärgern!!! ;D



    VLG & BYEBYE!!!



    by DBDJ

    Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()

  • @ miRu - klingt auf Deutsch beschi*en ^^
    Ich ifnde es ist noch zu früh um sich über AoS ein Urteil zu machen.. ich habe gerüchte gehört von zuverlässigen Quellen dass sich das Spiel noch sehr stark entwickeln wird - mit neuen Völkern und alten völker mit neuen looks.. sowei eine Art balancing etc.. Verstehe nicht wie man ein System was nicht mal ne Woche alt ist schon als "schlecht" oder " gut " sehen kann.. aber freut mich dass dir dein Spiel offensichtlich Spaß gemacht hatt

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • MiRu das ist Mies. Ich dachte Konsolenkrieg in Foren ist albern weil Nunja geistig kommt da manchmal nicht viel aber dass hier wird auch immer lustiger. DBDJ gefällt AoS aber es kommen sicher Leute die ihn vom Gegenteil über zeugen wollen.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • @ miRu - klingt auf Deutsch beschi*en


    Hehe, stimmt :tongue:


    MiRu das ist Mies. (...)


    Gar nicht Mies... Ich find AOs doch auch toll... :D


    DBDJ gefällt AoS aber es kommen sicher Leute die ihn vom Gegenteil über zeugen wollen.


    .. na genau darauf warte ich doch... zurückgelehnt.


    Frei nach Lenka:

    Zitat von fast* Lenka

    I'm just a little boy lost in Age of Sigmar
    I'm so scared, but I don't show it
    I can't figure it out, (jet) it's (not)bringing me down
    I know I've got to let (..) go
    And just enjoy the show

  • viel Spaß beim warten

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • :loveyou: BITTE BITTE mach das gleich Thema auch mal im blauen Forum auf..... ich glaube so schnell würde dann noch nie ein Thema von Mods geschlossen... die befürchten das ihr Forum nieder gebrannt wird.



    * Meint der DAS wirklich ernst... neee oder :] *

  • DBDJ ... hast du dir mal den Gerüchte Thread durchgelesen ? und dann
    postest du jetzt nochmal ein neuen Thread mit selben Thema ...
    ernsthaft jetzt ?



    Jeder sollte einen Thread haben. :D

    Ein Zwerg sollte mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, oder besser noch ein paar hundert Fuß darunter!


    8000 Pkt. bemalte Zwerge aus Barak Varr
    4000 Pkt. ruhende Vampire der Blutdrachen

    Mortheim:
    Norgrimmlinge (Zwerge)
    Giustizieri (Hexenjäger)
    Lupi bianchi (Middenheimer) im Aufbau


  • 1. Sorry!!! 0.o


    2. Bin noch nicht lang in diesem Forum und kenne die Gepflogenheiten nicht so gut!


    3. Hab ich erst vor 3-4 Tagen wieder begonnen, hier überhaupt was zu posten, bzw. etwas zu lesen!


    4. Sorry nochmal deswegen! ;)


    5. Find ich es gut, wenn sich jemand zurück lehnen kann & in aller Ruhe Popcorn knabbern kann!


    6. Selbst wenn das (irgendwie) gemein gemeint sein sollte (???!!!???), ich liebe Popcorn! ;D


    7. Stehe ich zu allen von mit getroffenen Aussagen zu AoS & kann sie nur, nochmals, dick und fett unterstreichen! xD


    8. Kenne ich bis jetzt nur Fans des neuen Systems & kann Zweiflern nur empfehlen, es drauf ankommen zu lassen! < LOHNT SICH RICHTIG!!! LAN!!! xD


    9. Kann ich von mir sagen: Ich hab jetzt schon oft AoS gespielt & kann mir ein Urteil erlauben! ;) > SEHR EXTREM NOTGEILER MINI WAR GAME FUN, FOR EVERYWHERE & EVERYONE, SEIT DER ERFINDUNG DES TABLETOP GAMES, oder so(???)!!! XDXDXD


    10. Fällt mir nur noch eine abschließende Frage ein, & zwar:


    Warum spielt Ihr noch nicht AoS!?


    & Wenn doch:


    Was sagt ihr zu Euren Erfahrungen mit AoS!?


    VLG, CU & BYEBYE!!!


    by DBDJ

  • Jeder sollte einen Thread haben. :D


    Meiner ist 60 Seiten lang und wird dauernd zweckentfremdet... *snif*


    @DBDJ: Gespielt, getestet und für unzureichend empfunden. Schönes Gelände und schöne Minis. Mal sehen wie das Spiel ist wenn es ein paar richtige Armeen dafür gibt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • In wie fern hat Dir das Spiel denn nicht gefallen, bzw. in wie fern war es denn unzureichend? :huh:


    Wie gesagt:


    Wir haben von 10 - über 250 Figuren eingesetzt & es war immer ein riesen Spaß! ;D


    Zumal man auch Hinterhalte und Flucht und sonste was viel besser nachstellen kann als bei Fantasy! :)


    Minimoschis gegen ein Monsterlie mit Milizies/Staaties fand ich auch voll geil! xD


    Siehe Überfälle & Monsterjagten!!! ;D


    Und die Regeln sind jetzt auch viel einfacher und flüssiger! -.-

  • Vllt mit zu vielen Figuren gespielt?


    Weil es auf bewegen, reinschieben, und 3+ 4+ 5+ würfeln hinausläuft. Oder, um es ganz fies sagen zu müssen, weil ich's beim Tabletop spielen gewöhnt bin, mehr nachdenken zu müssen. Es baut sich keine Spannung auf, der Spielverlauf ist mehr als vorhersehbar, der Spieler wird noch wengier gefortert als bei Warhammer, und die Regeln sind... seltsam.


    Plus, bei den Preisen sehe ich nicht wie das Spiel auch nur ansatzweise einsteigerfreundlich sein soll. Aber das alles wurde schon zu Genüge durchgekaut, ich fang hier jetzt nicht nochmal damit an.


    Und, sorry, so wie du schreibsst kann ich dich nich ernstnehmen...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hier läuft im Normalfall alles relativ gesittet ab, aber glaub mir...wo anders hättest du sowas von eine ab bekommen ?(


    Auf das WARUM will ich nicht zu genau eingehen ;) Aber du schreibst etwas von AUSGEGLICHEN... SOORY.. aber AoS ist wirklich alles... nur eben LEIDER nicht das ;)


    ABER... ich picke mal einen Punkt raus von dir raus auf den du deine Begeisterung denke ich mal ziehst : SEHR EXTREM NOTGEILER MINI WAR GAME FUN !!



    Und JA... ich denke das AoS ein wirklich sehr gutes FUN GAME ist, welches wenn man unter FREUNDEN spielt richtig Laune bringt !!! Es ist eben ein "Bier und Brätzel SPiel... nicht mehr und nicht weniger



    Das Problem was die anderen ....bzw. die meisten Anderen damit haben ist ganz einfach: Ein echtes Tabletop Game, und zwar ein RnF ist für ein "Bier und Brätzel Spiel" eingestampft worden.



    Ich will deine Begeisterung nicht mindern, es ist doch wirklich sehr cool wenn du eine Gruppe hast mit der AoS Spaß macht ! Für die meisten ist es aber leider in etwa so : Schach wurde abgeschaft, und Kniffel soll es ersetzen :(



    ganz LG


    Daniel

  • Bei kniffel muss man nachdenken wann man welche würfel benutzt und ob man mit mehr oder weniger risiko spielt durch die wiederholungswürfe
    wenn man zum beispiel nen pasch aufgibt um ne straße zu kriegen oder sowas



    ...also hat kniffel recht viel strategie.... :)

  • Krass, wie bei AoS die Meinungen auseinandergehen, in den englischsprachigen Foren hasst die Hälfte der Teilnehmer das Spiel regelrecht,
    es gibt auf YouTube auch diverse "Wegen Aos höre ich auf mit Warhammer"-Beiträge(wieder englischsprachig).
    Natürlich weiß man nicht, was die schweigende Mehrheit denkt. Ich teste das am Samstag an, vielleicht wirds ja doch der "SEHR EXTREM NOTGEILE WARGAME FUN".
    Viele langjährige Spieler äußern sich aber nach ihren ersten Testspielen eher ähnlich wie Shurion.

  • AoS macht mit den alten Armeen keinen Sinn, da diese bald vom Markt verschwinden, lohnt sich auch nicht jetzt noch Armeen aufzubauen oder fortzuführen. Es gibt bald einen Haufen neue AoS Minis, leider inkompatibel zu den alten Armeen. Daher für mich auch ohne den Spieltest gestorben. Spiele mit den alten Minis und den alten Regeln mit alten Kumpels :D

    Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte


    Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte

  • Es ist ein reines Funktion Game welches man mit Freunden spielen kann. Für alles andere taugen die Regeln (darf ich das wirklich Regeln nennen...wenn Nein Bitte nicht schlagen) einfach nicht.


    Es gibt...und das ist KEINE Meinung sondern eine TATSACHE...kein balancing bei AoS.


    Wenn sich irgendwann dann doch mal ein Punktesystem durchsetzt kann es zu einem echt Guten Tabletop werden...da glaube ich wirklich dran ! Aber jetzt ist es eben ein ....keine Ahnung was es ist....weil ein echtes Tabletop SYSTEM ist es ja nicht... es ist ein Fun Game für lustige Spielrunden unter FREUNDEN. Aber DAS kann es denke ich wirklich sehr gut!


    Naja, stimme da mit einigen überein die ihre alten Minis verkaufen wollen...aber bis jetzt konnte ich mich einfach nicht überwinden mein Altmetall zu verkaufen, obwohl ich in MEINER Situation nichts besseres machen könnte....ohne feste Spielguppe für Warhammer.