Testspiele zu Projekt zweischweifiger Komet

  • So ich hab jetzt 2 Testspiele hinter mir und gehe jetzt nur auf die relevanten Stellen ein, die mit den Regeln geändert/angepasst wurden.


    Das erste Spiel war Imperium gegen Skaven.


    Zu den Kanonen: Von 3 Schüssen fand nur eine ihr Ziel, Monster konnten absolut beruhigt in den Nahkampf watscheln. Okay alle Kanonen haben sich nach insgesammt 3 Schüssen in die Luft gejagt aber die Regeln hat super Resultate gezeigt.


    Das Kanalisieren auf 5+ für Stufe 4er hatte keine große Auswirkung, zwingt den Spieler aber öfter, einen Stufe 4 zu stellen. Wird sich angeschaut


    Das Bannen Totale mit Totale ist leider nicht vorgekommen, aber es wurde einmal mit der Bannrolle ein totaler 8 (!) Würfel Versuch (2 Warpsteinhappen) des Dreizehnten Zaubers der Skaven damit gebannt. Wer diesen Zauber kennt, weis wie Spielentscheident er ist. Und die Rolle hat genau das getan, wofür die Regel geschrieben worden war. Sie hat das erwzwingen Spielentscheidender zauber geschwächt, besonders weil der gegner trotzdem Totale Energie hatte. Das Spiel war viel länger sehr Spannend und nicht schon in der 2 Spielrunde entschieden, weil 18 Bihandkämpfer einfach mal so gekillt werden (das wäre der Wurf gewesen, wollte sehen wie es ohne die Regel gewesen wäre). Ergebnis: Ich war begeistert von Bannen der Totalen zauber mit Bannrolle und ich war nur Zuschauer!


    Es war außerdem ein absoluter Sieg der Skaven


    Regeln, die näher betrachtet werden müssen: 5+ Kanalisieren für Stufe 4 sowie die Kanonenregeln weiter austesten. bin am überlegen die Abweichung von W3 auf W6 minus BF des Schützen zu nehmen, will aber noch ein paar spiele abwarten


    Im zweiten Spiel, Nachtgoblins gegen Skaven war kein Spielentscheidender Effekt der Regeln zu sehen, alles war fair und hat gelungen funktioniert. Skavenspieler hat in der 3 Runde Aufgegeben (Nachtgoblins YES)


    Würde mich über jedes weitere Testspiel super freuen, das ist jetzt erstmal das wichtigste! :O

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Kanonen: Von 3 Schüssen fand nur eine ihr Ziel, Monster konnten absolut beruhigt in den Nahkampf watscheln.


    Das klingt nicht gut. Wenn Monster absolut beruhigt sein können, obwohl drei(?) Kanonen auf dem Feld stehen, denke ich ihr habt sie deutlich zu sehr abgeschwächt.