Airbrush Neuling braucht hilfe

  • Hi Leute,


    habe mir vor einiger Zeit schonmal eine Airbrush zugelegt, aber diese wieder eingestaubt, da sie sehr schnell verstopfte (0.2mm Düse). Jetzt dachte ich mir.....komm holste sie mal wieder raus, aber mit Farbe für Airbrush. Gesagt getan. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.


    Wenn ich die Farbe (Vallejo Game Air) in meine Airbrush fülle (Gut geschüttelt, habe sogar kleine Kugeln reingemacht) und dann mit dieser lackieren will, ist die farbe wie Wasser, also ob ich versuche mit einem dickeren Wash von GW zu lackieren.


    Woran kann das liegen ? Ok die Airbrush ist billig, aber ich wollte nicht gleich ein Profiteil nur fürs Gundieren.


    Ja ich weiß Schande auf mein Haupt :censored:
    Airbrush

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • die Farbe habe ich nicht verdünnt die ist so von vallejo, das ist ja das Problem

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Hallo,


    es könnte in dem Fall an mehreren Faktoren liegen.
    Nicht jede Farbe -auch wenn sie dafür beworben wird- eignet sich für bestimmte Dinge.
    Da du die Farbe nicht selber verdünnt hast, ist sie von Grund auf zu dünn, eine größere
    Düse würde da nichts bringen, eher eine kleinere, aber bei 0,2 ist das ja nicht egrade einfach ne kleinere zu finden :p


    Ist deine Farbe Opake? <.<


    Wie MiRu schon sagte, nimm für das Grundieren ruhig eine Größere Nadel, du erzielst damit gleimäßigere Ergebnisse.


    Hast du die Pistole eingestellt gehabt? Sitzt die Nadel vielleicht zu weit hinten, sodass sich die Düse zu sehr öffnet?


    LG
    KittyCat


    Tante Edit sagt:
    Ich persönlich habe mit den Farben von Createx gute Erfahrungen gesammelt, egal wie fein ich dami arbeiten musste, diese Farben waren spitze und eignen sich für fast jedes Material :)

    WHOOP WHOOP

    Einmal editiert, zuletzt von KittyCat ()

  • Ich habe meine Airbrusch mal komplett zerlget. Bis auf ihre Einzelteile. Und da ist mir dann beim Reinigen aufgefallen, das sich Farbe von innen gelöst hat was vermutlich dazu führte, das wenn ich den hebel nur etwas zurück gezogen habe, dass dann der übergang von zu zu ganz offen wohl sehr groß war also habe ich wohl mit viel zu viel farbe gesprüt


    Meine farbe war Vallejo Air Red

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)