CSM ~1500 Pkt. - Fantasy Flüchtling

  • Wie sieht es denn bei dir mit Allis aus?
    Bei den CSM bieten sich die Dämonen ja an =)


    Ich spiele auch immer ganz gerne die Warpkrallen. Einfach weil ich die Modelle so geil finde. Die bekommen dann schön das Mal des Tzentch und das Grimore und schon laufen sie mit einem 2++ rum :) Für das Grimore würden sich desweiteren Kyborgs und das Klauenmonstrum anbieten.
    Wenn du noch ein paar Pünktchen über hättest kann man auch überlegen Kairos bei den Dämonen als HQ zu spielen und den DP als CSM HQ


    und mit den Forgeworld Sachen meinte ich nicht diesen dicken Titanen ^^


    Es gibt in IA13 viele gute Flieger ich glaube die Helltalons kosten nur 100 Punkte
    dann gibt es da ja auch noch den Dreadclaw Droppod - sehr cooles zeuchs
    Mein Kumpel war vor einiger Zeit noch auf einem Turnier auf dem ein CSM mit den ganzen FW Fliegern gewonnen hatte :)

    Einmal editiert, zuletzt von Madfan ()

  • Brutal gesagt: Wenn man dann mit Dämonen als Verbündete beginnt, wird der Dämonenanteil an der Armeeliste immer größer, bis man sich irgendwann fragt, wozu man überhaupt was aus dem CSM-Codex mitnehmen soll...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Der Dreadclaw Droppod ist cool, ja, sowas brauchen wir auch offiziell im neuen Codex, damit die Termis nicht erst mit dem sch*** teuren Landraider rübertuckern müssen.


    Dämonallies sind sicher gut, aber ich bin ehrlich gesagt erschreckend schnell bei 1500 Pkt. mit den Csm, ka wie ich da 600 Pkt HP noch unterbringen soll?!

  • Ich persönlich würde auch langsam finden das die CSM endlich ma nen halbwegs brauchbaren Droppod bekommen. Wenn wir vergleichen was die Loyalisten haben um anzukommen im Vergleich. Und seien wir mal ganz ehrlich , wenn Gw für die Renegaten eine Kapsel bringt wäre die doch der Totale Verkaufshit . Alleine schon meine drei Höllenschlächter würden sich da unheimlich freuen . Im Moment sind die bei mir leider nur meistens hinten unter wegs und verstecken sich / lauern denen auf die mit zu nahe kommen.

  • GW sollte die Kodizes aber langsam mal wieder erden. Natürlich nicht den CSM Codex, der ist eigentlich gut so wie er ist, nur im Vergleich stinkt er ein bisschen.


    Wenn aber ständig alle Kodizes nur nachziehen rennen bald nur noch ds3, 2+ Save, FNO, Reanimationprotokoll Modelle über den Spieltisch.

  • Einfach ma die Regeln bei manchen ändern oder günstiger machen würde schon was. Bei manchen stimmts nicht wie bei den Khorne Berserkern . da bekomme ich schon mit zusätzlicher Handwaffe und MDK mehr Standard marines die beinahe das gleiche haben billiger. Nur als Beispiel.

  • Teuer finde ich den Kodex auf jeden Fall!


    Und die CSM sollen ja nicht gerade die Standfestesten sein, Veteranen hilft zwar, kann man in Crimson Slaughter aber nicht auswählen(!) oder bin ich falsch informiert?


    Ich würde wahrscheinlich direkt das CS-Supplement ausprobieren. BeLakor oder CSM DP?





    Sind schon 2 coole Modelle. Ich hätte gerne BeLakor's Flügel am Dp-body!

    Einmal editiert, zuletzt von HoldenHaller ()

  • Ich find Belakor schöner, der andere sieht für mich zu sehr nach nem Marines und zu wenig nach nem Dämon aus.


    Was mich von den Punktkosten her am meisten stört, ist eigentlich, dass man für jeden verdammten Trupp, der nen Champion hat, den für 10P extra kaufen muss. Das summiert sich ziemlich auf, aber in meiner aktuellen Liste sind 2 Trupps Marines, 1 Trupp Kultisten, 1 Trupp Bikes und 1 Trupp Havocs und das ganze kostet mich im prinzip 50P zu viel. Und dann regen sich viele Leute auf, dass in CSM-Listen keine Marines mehr drinne sind. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tobbert ()

  • Ich find Belakor schöner, der andere sieht für mich zu sehr nach nem Marines und zu wenig nach nem Dämon aus.

    BeLakor ist mir zu rustikal auf nem 40k Schlachtfeld, aber seine Flügel sind ziemlich cool. Vielleicht bekommt man das ja umgebaut, mal sehen.



    Ich hab immer gelesen, dass Nurgle ja sowieso schon so gut läuft und deswegen eher keinen Daemonkin Codex bekommen soll. Aber man könnte natürlich auch umgekehrt argumentieren.

  • Habe ein paar coole Batreps mit Tzeentch Dämonen gesehen:





    Meine ersten 2 Pakete CSM, 1 Paket Termis und der Marine DP sind heute eingetroffen. Leider fehlten bei den ~20 Farben gleich 4 Stück. Mal sehen, wie gut die Kulanz ist. Bei Farbbestellung grenzt es aber fast an ein Wunder, wenn alles beim ersten Mal mit dabei ist..

  • Wie der Zufall so will, sitze ich gerade heute erst dran. Ein Farbschema zu finden, welches gefällt, war auch nicht leicht.


    Die Eavy Metal Crimson Slaughter war'n eher knallrot anstatt crimson. Ich benutze jetzt ne Mischung aus Screamer Pink, Rhinox Hide und Wazdakka red....mal sehen wie's auskommt. Wenns schön wird, stell ich's natürlich hier rein.



    Du hast doch von Forgeworld-Modellen gesprochen, hattest du da was Bestimmtes im Sinn? Dreadnaughts oder Tank? Landungskapsel wohl auf jeden Fall. Ist mit 60 Pfund ja noch n Schnäppchen.

    Einmal editiert, zuletzt von HoldenHaller ()

  • Von 2 Droppods hat man erstmal den meisten Nutzen oder?

  • Ich find den Chaos Relic Sicaran ganz schön sexy von der Bewaffnung her. Ich hab sowieso Havocs mit Maschinenkanonen in der Liste, da ist der Sicaran fast schon die bessere Wahl, zumal er als schwerer Panzer auch noch Druck in Form von Beschuss von den Klauenmonstren nimmt.


    Bei deiner Liste ist allerdings der Droppod schon eher das richtige, wenns um Spielstärke geht. Abgesehen davon macht er auch optisch etwas mehr her, als die normalen Droppods. Allerdings würde ich einen oder 3 nehmen, wegen dem Droppod Assault. Der zweite Droppod kommt nie im ersten Zug und auch im zweiten nicht sicher rein, dafür ist er mit 100P, 60 Pfund + Kosten für die Besatzung doch relativ teuer.

  • Ich hab überlegt, was ich in den Dop pod packen sollte. Termis können deepstriken, also eher nicht.


    Habe gelesen 3 Mutilators und 1 Warpsmith im Drop pod sind ne Freude in den gegnerischen Linien.

  • Hmm , wieso das , die können doch auch schocken , und so schlimm find ich die nicht . Stattdessen fände ich da einen Terminator Hexer effektiver um die zu schützen . Der kann die gefährlichsten Einheiten wenn ers hat mit überhitzen verfluchen.


    Und welche Regeln haben die Forge World Drop pods , weißte das