Mondmatts Zinngrube

  • Servus beinand!


    Puuh, fast ein ganzes Jahr ist nix passiert, aber so ganz ohne Pinselmeditation gehts halt auch nicht:)


    Zum Einstieg gibts gleich fünf ellyrianische Grenzreiter. Sind leider teilweise etwas fahrig geworden, aber ich muß erstmal wieder reinkommen....



    Hoff sie gefallen!
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Musterung bei den Rössern! :thumbup: Wennnnn man überhaupt irgendwo "Fahrigkeit" herauslesen könnte, dann wohl eventuell in den nicht minutiös akzentuierten Federn. ;) Aber - ganz ehrlich - das wäre schon auf ganz schön hohem Niveau gejammert. ^^


    Ich find sie super! (... für Elgi Verhältnisse) 8o

  • Danke Euch!!


    Na ja, mit fahrig mein ich z.B. den Übergang an den Schnauzen, oder das manchmal nicht ganz so gelungene Blacklining....

    Die Federn find ich eigentlich am coolsten:P:D

    Aber ich hab sie eben erst bemalt und hab sicher nen anderen Blick drauf, als wie Ihr, die sie grad das erste Mal sehen;)


    Ich weiß schon warum ich die hinteren Reihen von nem Regiment immer als erstes bemal - dann wirds nach vorne hin immer besser:alien:

  • Zum Einstieg gibts gleich fünf ellyrianische Grenzreiter. Sind leider teilweise etwas fahrig geworden, aber ich muß erstmal wieder reinkommen....

    Die sind wunderschön geworden! Die Musterung an den Köchern - très bien! Was hättest du denn bitte gemacht, wenn du schon im Pinseln drin gewesen wärst?^^


    Ich find sie super! (... für Elgi Verhältnisse)

    'Na, irgendwas ist ja immer...'^^

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Servus beinand,


    für die alte Welt staub ich mal die Zinngrube wieder ab:)


    Bin schon lang nicht mehr zum Pinseln gekommen, aber die Motivation ist mit der neuen Edition auf jeden Fall wieder entfacht! Da ich keine Zeit für langwierige Malsessions hab, werd ich mich nun aufs Speedpainting verlegen - heißt bei mir, nur Grundfarben und Tusche. Sollte es mir dann doch nicht reichen kann ich die Akzente einfach nachholen...


    Hab zum Start mal ne Imperiumsarmee bemalt. Geht schön flott - mit dem Niveau schaff ich fünf Minis am Abend (statt mit Ach und Krach 10 im Monat) und es fühlt sich mal wirklich so an eine 'Armee' zu bemalen und macht richtig Spaß die Truppe wachsen zu sehen:)



    Hatte schon mal angefangen, weshalb zwei Einheiten schon akzentuiert sind. Für die Basengestaltung hatt ich noch keine Lust, kommt aber noch, genauso wie die Reiterei - das blöde ist nur, daß ich festgestellt habe, daß Menschen ziemlich langweilig sind....


    Deshalb hab ich beschloßen meine Hochelfen zu überarbeiten/neu aufzubauen.

    Gerade der Hintergrund, daß die Spitzohren noch Kolonien in der alten Welt unterhalten gefällt mir wahnsinnig gut - also bau ich mir eine Kolonistenstreitmacht auf. Grundstimmung: arrogant, hochnäsig und nur die Eigeninteressen zählen!

    Nur hab ich ein wenig den Eindruck, daß mein Kommandeur der Streitmacht mit dem Phönixthron nicht mehr allzuviel am Hut hat und hauptsächlich in die eigene Tasche wirtschaftet - bin schon gespannt ob er mächtig genug wird die Unabhängigkeit zu erklären:)


    Hab richtig Bock auf ne Themenarmee (im weitesten Sinne) mit stringentem Farbschema und starkem Hintergrund. Viele der Einheiten kann ich einfach aus Altbeständen überarbeiten, andere kommen ganz neu hinzu:


    Denke, daß die Bemalung für den Spieltisch reicht.

    Die Jungferngardistinnen hab ich mal mit Äxten ausgestattet - werden wahrscheinlich WeißeLöwen (die ich weder vom Hintergrund noch von den Modellen her mag...), mal schauen. Werd viele Einheiten umbennen, oder andere Modelle für verwenden, damit es zur Hintergrundgeschichte passt.

    Die neue Basengrößen find ich persönlich super - die Modelle kommen viel besser zur Geltung und das lästige Einsortieren wegen Platzmangel fällt weg.

    Hab auch gleich die erste Idee für das Modell des Kommandanten:



    Kommt noch hinzu, daß gleich zwei Turniere für TOW bei mir ums Eck angemeldet sind (und das mein ich wörtlich - 500 Meter von meiner Wohnungstür:)) Danek, an Elkantar für die Orga!!
    Bis jetzt gefallen mir die Regeln schon sehr gut und es scheint von GW ein großer Wurf zu sein (daß ich das nochmal über eine Neuerscheinung sagen werden, hätt ich mir nicht träumen lassen...). Na mal sehen, vlt werd ich ja jetzt Turnierspieler :D


    Soweit der Stand der Dinge - wenns in dem Tempo weitergeht, läufts:)

    Lg





    Die Zinngrube

  • Schön, dass wieder Leben hier in der Grube ist...Die Kolonisten gefallen mir gut und auch die "langweiligen" Menschen wissen zu gefallen!

    :king:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"