Mondmatts Zinngrube

  • Hey Gersi, Sorry, habe deinen letzten Post irgendwie komplett übersehen :D


    Ich bin im September mal wieder zu Hause, da liegen auch meine alten Withe Dwarfs rum, dann schau ich nochmal nach, nicht dass mich meine Erinnerung doch trübt.


    Die Silberhelme gefallen mir ausgesprochen gut, bin sowieso ein Fan der alten GW Modelle, (zumindest der meisten :O ) und über grüne Bases geht eh nix!

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • die alten Silberhelme sind echt schick..... ich glaube die muss ich mir auch anschaffen :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hey Ho,


    es ist vollbracht!!!
    Die ersten tausend Punkte Hochelfen sind nun fertig :] Hat richtig Spaß gemacht und da ich nun einige alte Papierbanner ergattern konnte erstrahlt die Armee in voller Pracht. Lediglich die alten Schilde lassen noch auf sich warten......das soll aber die Freude über ein (vorerst) abgeschlossenes Projekt nicht trüben - und sechs Schilde sind ja auch schnell angemalt :D


    Tatsächlich haben mir die Hochelfen zu bemalen mehr Freude gemacht, als ich anfangs erwartet hatte! Das Elfen sauber zu bemalen sind kannte ich zwar schon von den Dunkelelfen, aber das überall vorkommende Weiß war eine echte Herausforderung. Auch konnte ich vornehmlich bei den Pferden etwas mehr meine Farbverläufe verbessern. Vom Farbschema her bin ich mir allerdings nunmehr nicht mehr sicher, ob das komplette aussparen von rot so gut war. In den Standarten ist jetzt rot mit reingekommen und das verleiht den Einheiten schon ein prunkvolleres Aussehen, das bei Hochelfen schön treffend ist. Vlt. kommt das bei einer späteren Einheit noch dazu.....


    Aber urteilt selbst und lasst mich Eure Meinung wissen!


    • Offizieller Beitrag

    Moin Gersi!



    Schön wieder Zinn (bzw. Weißmetall) vor der Nase zu haben! Und dann auch noch wun-der-bar bemalt. (Am Besten finde ich - bis jetzt - den Blick des Magiers. Der spricht Bände.) Der Greif mit Reiter ist auch Spitze geworden. Und hey... Pferde. (Eines der, für Viele, demotivierendsten Modelle.) Du hast sie alle klasse hinbekommen. Ich hätte direkt Lust einer ihrer Schlachten beizuwohnen.


    Mach Dir wegen der Abwesenheit von Rot keine Gedanken! Allzu oft wirkt es störend. Deine Farbkomposition ist jedoch mehr als stimmig geraten. (Glaub mir, ich bin ein Ästhetik-Geigerzähler.) :tongue:

  • Respekt, die Armee ist wunderschön und echt stimmig. Da werd ich glatt neidisch und bekomm Lust, bei meinen Asur weiter zu machen. Weiter so!

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

    Einmal editiert, zuletzt von Alvias ()

  • Puh hier ist ja viel passiert, erstmal zu deiner Armee, ich würde ja gerne konstruktive Kritik einbringen, aber hier gibts einfach keine, dein Armeebild sieht für mich so aus wie Warhammer für mich aussehen sollte, und was ich daran so liebe. Einfach toll, fasst es wohl am besten zusammen.


    Zu den WD's auf die ich dich angesprochen habe, im WD 29 (deutsch) ist die große Schlacht zwischen Imps und Orks drin (Übrigens spielt Ronnie Renton (Mantic Cheff, damals noch bei GW) eine der Orkarmeen).


    Aber meine Erinnerungen haben mich doch getrübt, im Vorwort steht, dass "vor einigen Jahren" ein Spielbericht mit der gesamten Imperiumsarmee des Studios und Waldelfen als Verbündeten sowie Orks mit Chaoszwergen als Verbündeten abgehalten wurde.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, wann die Chaoszwerge erschienen sind, aber ich vermute, der Spielbericht ist tatsächlich nur noch in einem älteren Englischen WD zu finden, was ich sehr schade fände.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Haidiho,
    und erstmal ein herzliches Dankeschön an alle für das ganze Lob! Freut mich sehr, daß das Altmetall so gut ankommt (bin aber auch tatsächlich n bisl stolz drauf :O) Das motiviert sehr!!!


    Jones: Hatte einfach noch nie Herzchen vor dem Pinsel....irritiert mich immer noch.....
    Die Standarten gab es früher in Blistern zu kaufen. Findet man gut bei ebay (diese sind von der Insel importiert) - wies so läuft mal wie Sand am Meer, dann wieder monatelang gar nicht!
    Juup, die Standarte am Streitwagen ist ein Eldarbanner. Der Verkäufer wo ich die Hochelfenbanner her habe, hatte die auch im Angebot und ich find die passt sehr gut, da sie so schön schmal ist.


    Mortarion: Bin gerade durch Zufall hierrüber (siehe Absatz 'Eine Zusammenkunft der Macht') gestolpert, wo Dein gesuchter Spielebericht erwähnt wird. Leider steht nun nicht dabei in welchem WD er drin war (sicherlich ein alter englischer), aber wenn ich mir das Buch mal besorgt habe (was sicher irgendwann mal der Fall sein wird) geb ich Dir Bescheid, oder schick Dir gleich nen Scan ^^



    DUNKELELFEN


    Sooo, damit die Hochelfen nicht so ungeschoren durch die Gegend hüpfen können, gibts gleich das richtige Gegenmittel hinterher - klar die Dunkelelfen!!
    Die ersten 1000 Punkte werden beinhalten: Held auf Manticor, Zauberer, 20 Speerträger, 14 Armbrustschützen, 5 schwarze Reiter, Kriegshydra


    Bei dieser Streitmacht habe ich den herrlichen Vorteil, daß das Meiste schon bemalt ist :D Tatsächlich fehlen noch ganze 5 Infanteristen und drei Köpfe einer Hydra. Das wird wohl in absehbarer Zeit zu schaffen sein!


    Anbei die ersten Farbbilder, die es zwar schon an anderer Stelle zu sehen gab, aber der Vollständigkeit halber hier nicht fehlen dürfen!!!



    Das herrlich unauffällige Glanzstück meiner Dunkelelfensammlung (die meine bisher umfangreichste ist) ist der Champion der schwarzen Reiter. Kein Mensch sieht ihn sich beim ersten Mal genauer an, aber tatsächlich ist es die seltenste Miniatur die ich besitze. Jeder der das erste Ameebuch der Dunkelelfen kennt (4./5. Edition), kennt auch dieses Modell , da es dort zusammen mit einer zweiten Variante abgebildet war. Nur wurden beide nie produziert, angeblich weil die Proportionen von Beine zu Oberkörper nicht gestimmt haben, und wurden somit niemals offiziell verkauft!!
    Vor ein paar Jahren konnte ich mir dieses Prachtstück im englischen ebay ersteigern......für die zweite Version, die auch angeboten wurde, hat dann das Geld aber nicht mehr gereicht.......:rolleyes:


    Beste Grüße aus der fünften Jahreszeit!
    Gersi

    • Offizieller Beitrag

    Geiler shiet, Gersi! (Und Du hast Recht... mir altem Banausen wäre der Reiter Champion gar nicht als die Rarität, die er ist, aufgefallen!) :tongue:


    Die grasgrüne Wiese lässt mich wieder an alte Schlachten zurückdenken... (Danke für den Abstecher!) ^^



    Keep them coming!

  • Ein herzliches haidiho!
    So ganz lassen will und kann ichs halt nicht. Deshalb, nach längerer Pause, die ersten sieben Speerträger für die Hochelfen (natürlich die Metallmodelle ;) )



    Insgesamt wird es eine schöne Phalanx aus 28 Mann (7x4), damit auch meine Lieblinge die 'Speerträger des ersten Glieds' zur Geltung kommen :)
    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Mmmmh... Das hat was. :) Und obwohl ich die fiesen Elfen hasse, bin ich immer wieder hin und weg von Deinen Minis. Ganz, ganz große Klasse!


    (Wenn Du irgendwann in die verzweifelte Lage kommen solltest die versetzen zu müssen - und die Götter mögen verhüten, dass es je passiert! - dann sag bescheid und ich löse sie bei Dir aus.) Ich bin ein Fan. :love:

  • Gefällt! Vorallem die bunten Schilde schauen toll aus. Gern mehr davon!
    Deine Malgeschwindigkeit ist auch atemberaubend. In den drei Tage, in denen du sieben Figuren schaffst, bin ich froh, wenn ich eine fertig krieg.


    Lg Alvias

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.