Der Herdenstein - Versammlungsstätte aller Kinder und Anhänger der wahren Götter

  • Nach laaaanger Abwesenheit gibt es wieder neues von mir. Ich hab mir die AoS Starterbox gegönnt und beschlossen eine Armee der Khorne Bloodhound zu beginnen bzw. eine Chaos Armee die alles umfassen wird.


    Und der Mighty Lord of Khorne mit seinem Fleshound war meine erste Mini die ich seit langem bemalt habe.


    photo-7640-8d11d5dc.jpg


    photo-7641-5f5226d4.jpg


    Ich hab mal bissl mit der Texture Farbe Blood for the Bloodgod rumgespielt.
    photo-7642-711740a8.jpg


    photo-7643-2f913cb6.jpg


    Da is sehr unsauber das besser ich defintiv noch aus.
    photo-7644-81be9861.jpg


    photo-7645-e2607335.jpg


    Irgendwie schein ich es trotz aller Mühen nicht besser hin zu bekommen.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Lieber Kritus
    Auch wenn Du es nicht siehst: ich finde die Mini deutlicher besser als Deine alten. Die Farben sind sauberer, deutlich gleichmässiger aufgetragen. Dir sind Übergänge geglückt, die Du vorher nicht mal im Ansatz versucht hättest.


    Lass den Kopf also nicht hängen, es geht deutlich aufwärts!


    Bloss ein Thema steht noch im Raum:


    Die Base. Trag bitte wenigstens eine Farbe auf. Es hebt die Figur deutlich :)

    • Offizieller Beitrag

    Mhm, stimmt. Nachdem ich nochmal gestöbert habe, muss ich Sero Recht geben. Im Vergleich zu vorherigen Modellen ist Dein Layering mittlerweile richtig gut! :thumbup: (Vorher wirkte es auf den Bildern oft so, als wären alle Deine Farben komplett deckend aufgetragen und würden die Miniaturen geradezu "versiegeln". Das Gefühl hab ich jetzt nicht mehr. Farben scheinen jetzt durch dünnere Oberschichten, es gibt Übergänge, Verläufe, mehr Schattierungen.) Ich mag den neuen Stil mehr. Nur, wie Sero ebenfalls bemerkt hat, die Bases sind immernoch "blank". :tongue:


    Über den Einsatz von Blood for the Bloodgod hab ich auch schon nachgedacht... Aber irgendwie hab ich mich (aus Angst, dass es zu pathetisch wirken könnte) doch nie zu Bluteffekten durchringen können. :dos: Das ist auch irgenbdwie 'ne Kunst für sich.

    • Offizieller Beitrag

    Schreibst Du den Spitznamen meines Nicknamen kursiv, weil Du ihn fluchend aussprichst? :D

    Eigennamen schreibe ich eigentlich generell kursiv, um den Lesefluss zu unterstützen. Aber wenn Du magst...


    Jaaarrrrgh! :cursing: Ich fluche wie ein Rohrspatz wenn ich Deinen Namen nur lesen, geschweige denn schreiben, muss! :tongue:


    (Und Dir Recht zu geben, hat regelrecht weh getan! :P
    Aber was tu' ich nicht alles Kritus zuliebe... )

  • Ich war mal wieder fleißig und habe einen weiteren Schritt zur Khorne Bloodbound gemacht.



    Der Bloodsecrator
    photo-7700-52e63dbe.jpg


    photo-7701-8a74f091.jpg


    photo-7702-d3681f5d.jpg


    5 Blood Warriors
    photo-7694-e084e92f.jpg


    Ja ich habe mich am Basing versucht.
    photo-7695-33a95b03.jpg


    photo-7697-1700dbad.jpg


    photo-7696-8b4cd9a5.jpg


    photo-7698-82ddb824.jpg


    Und hier mal als Trupp mit dem Bloodsecrator.
    photo-7699-c3ebf8c3.jpg


    Hatte gestern Abend die 20 Bloodreaver der Starterbox grundiert und wollte die heute bemalen aber nach der ersten Schicht Flayed One Flesh die eigentlich schon genug decken sollte und dem Reikland Fleshshade und der anschließenden zweiten Schicht Flayed One Flesh die endgültig decken sollte gemerkt das dem nicht so ist. Und mit ner dritten Schicht wären vllt Details verdeckt worden also hab ich diese 20 Bloodreavers entfärbt und beginne da nochmal von vorn. Also grundieren ne kräftigere Schicht Flayed One Flesh dann den Shade und dann noch ne dünne Schichte Flayed One Flesh drüber.


    Vllt schaffe ich es bis zum letzten Februar WE ja eine 1000 Punkte (nach AoS SDK) Armee der Bloodbound fertig zu bekommen weil an dem WE findet in unserem GW Store nen kleines AoS Turnier statt. Sollte ich es nicht schaffen die Khorne Jungs fertig zu bekommen müssen halt meine Ratten ran.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    • Offizieller Beitrag

    Fleißig, fleißig! :)



    Zitat

    Vllt schaffe ich es bis zum letzten Februar WE ja eine 1000 Punkte (nach AoS SDK) Armee der Bloodbound fertig zu bekommen weil an dem WE findet in unserem GW Store nen kleines AoS Turnier statt. Sollte ich es nicht schaffen die Khorne Jungs fertig zu bekommen müssen halt meine Ratten ran.


    Das wäre sehr sportlich! Wie viele Figuren musst du dazu noch bemalen?


    Bezüglich des Basing finde ich das einen guten Anfang. Ich würde den Sand empfehlen noch zu bemalen. Also z.B. ein dunkles Braun wählen und dann mit einem helleren Trockenbürsten. Dann wirkt die Figur stimmiger. (Außerdem hält der Sand dann noch besser auf dem Base)

  • Tja kommt drauf an was ich stellen will. Muss mir noch ne Liste dazu basteln und dann weiß ich es genau.


    Ich hab mir ja noch der Purity Seal Mattlack von GW geholt aber trau mich net ans Sprühen weil hab Angst das ich zuviel an die Minis sprühe.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    • Offizieller Beitrag

    Einfach mutig drauf los sprühen, aber nur einmal ums Modell drum herum und dann gleich aufhören. Den Mattlack kenn ich und auch deine Bedenken. Tatsächlich kann alles trüb werden, wenn du zu viel drauf sprühst.


    Durch den Mattlack werden deine schönen Metallfarben auch matt werden. Das musst du vorher wissen und dir überlegen, ob du das so haben willst. Ich habe mich speziell bei Plastikmodellen dagegen entschieden, da eher bei Zinnmodellen die Gefahr besteht, dass Farbe abplatzt. Am besten, du probierst das erstmal bei einem Modell aus und nicht gleich bei der ganzen Armee. Sonst gefällt dir das ganze nicht und du kannst es nicht mehr rückgängig machen.

  • Hey ihr Anhänger der lustigen Vier (oder mittlerweile 5? ;) )


    Die Sterblichen Chaosanhänger haben meiner Meinung nach Ziemlich gelitten dank AOS.


    Kann mir einer einen Guten Tipp geben was man gut und Effektiv machen kann um seine Gegner zu Zerschmettern?


    (Habe in der 8ten Recht erfolgreich MSU gespielt, kriegt man das noch gut Umgesetzt?)

    • Offizieller Beitrag

    Wow! Du hast ja das ganze Khorne Sortiment! Da ist ja wirklich alles mit dabei. :thumbup:
    Ein Blutdämon könnte noch gut dazu passen. :devil:


    Hast du noch ein Bild mit der ganzen Armee? Aber die passt wahrscheinlich nicht mehr in die Fotobox. ^^
    Wie hast du das allgemein mit den Bildern gemacht? Ist schon cool mit den Bildern in der Galerie, dann wird der Post nicht so groß und es sind trotzdem ganz viele Bilder da.

  • Naja ich brauch schon nochn paar Hero`s.


    Ich denke mal der komplette Ausbau meiner Bloodbound wird Mitte 2017 abgeschlossen sein.


    Ja in den nächsten Tagen oder eher nächsten zwei Wochen folgen noch Armeebilder.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Hallo liebe Mit-Chaosfanatiker, :D
    kurz vor Weihnachten bestreite ich meine dritte Schlacht im Zeitalter des Sigmar. Zum dritten Mal gegen den selben Gegner, zum dritten Mal gegen Orks. Bisher bin ich mit meinen Tiermenschen ganz gut gefahren: Einmal hoch gewonnen, einmal standen am Ende noch ein paar einsame Wildorks allein auf der Platte.
    Diesmal wird mein Gegner jedoch rein Ironjawz spielen, etwa so:
    Megaboss
    Warchanter
    Weirdnob Shaman
    5 Brutes
    2x3 Gore-Gruntas
    2x20 Schwarzorks ('Ardboyz klingt bescheuert)


    Ich hab bisher eingeplant:
    Beastlord
    Beastlord
    Great Bray-Shaman
    40 Gor
    20 Bestigor
    20/2x10 Ungor
    Streitwagen
    Riese
    2 Chaosbruten


    Jetzt habe ich noch etwas Zeit um meine Armee aufzustocken. Ich würde gerne noch 5 Centigor fertig kriegen, außerdem mehr Gor und Bestigor, sowie einen zweiten Streitwagen.


    Was bringt's? Habe ich eine Chance gegen seinen kleinen aber feinen Hardhitter-Haufen? Wie sieht meine Taktik aus, also was hilft gegen was?


    Und zu guter Letzt: Gibt es keine Warscroll für einen Armeestandartenträger?


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich wünschte ich könnte Dir weiterhelfen... aber ich befürchte ich weiß weniger über die Behuften bei AoS als Du. :)


    @Fantaflinte Ist das nicht Dein Metier? Ich erinnere mich dunkel, dass Du ein ganzes Rudel Bestigors in die Schlacht geführt hast, bevor Du auf den Bullgor-Geschmack gekommen bist, richtig?

  • Nicht in den Nahkampf kommen lassen... Bei Tiermenschen... :D
    Also Magie und Ungor-Beschuss und am Ende mit einer hart zuschlagenden Erstaktivierung fertig machen. Die Frage ist, was der Rest seiner Armee währenddessen macht.
    Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, was mir Masse in AoS bringt. Also im Vergleich zu Fantasy gibt es ja keine Flankenangriffe, Glieder, etc. mehr.
    Für weitere Antworten wäre ich dankbar. :)


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers