SKaven 2500 P nach AoS Player's Handbook

  • Hallo ihr.


    Ich habe mir das Handbook mal angesehen und mit Excel mal eine 2500P-Liste geschrieben. Sieht auf jeden Fall nach Spaß aus (wenigstens für mich):


    Modell Gesamtkosten Anzahl


    bell 405 1x
    bsb 55 1x
    warlock 160 1x
    warlock 160 1x
    packmaster 25 1x
    packmaster 25 1x
    warlord 115 1x
    packmaster 25 1x
    packmaster 25 1x
    clanrats 245 49x
    hellpit 395 1x
    Rogre 330 6x
    ratling 200 4x
    waprgrinder team 20 1x
    fiend grinder 110 1x
    fiend ratling 230 2x



    Ganz viel pew-pew und auch ordentlich ws für's Gesicht. Wie effektiv das Ganze ist, kann ich nicht sagen. Dafür fehlt eindeutig die Spielpraxis in der neuen "Edition" Sieht auf jeden Fall ziemlich böse aus. DIe neuen Rattenoger gefallen mir ganz schön gut in Verbindung mit den Packmastern. Falls es noch niemandem aufgefallen ist: ROger können jetzt auch schießen und das sogar ganz schön heftig, wenn man bedenkt, dass es nur ein kleiner Bonus ist. Der Nahkampfoutput ist mMn. beachtlich und wenn ich Lust und Laune habe, dann kann ich die Dudes auch mit dem Warpdgrinder kommen lassen, allerdings dann ohne den Packmaster. Der Brut kann man soweit ich es verstehe auch einen Packmaster spendieren, was sie noch brutaler werden lässt.
    An KM habe ich quasi nur die Waffenteams mit. Die Ratlingkanonen sehen ziemlich imba aus und ich glaube, dass ich fast immer riskieren würde die Fehlfunktion für das DOPPELTE an Schüssen zu riskieren.


    Der BSB hat eigentlich einzig und allein die Aufgabe meine Klanratten daran zu hindern aus dem NK zu fliehen. Die Glocke in den Ratten bufft die Warlocks fröhlich für zuverlässigeres Zauber-Pew-Pew.


    Ich werd das so oder so öhnlich auf jeden Fall mal ausprobieren. Noch gebe ich Warhammer nicht ganz auf!

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • MIr grault es allerdings schon davor 50 Skirmish-Ratten pro Zug zu bewegen xD

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

    • Offizieller Beitrag

    Nimm einfach die movement trays von WHFB. So geht das ratzfatz. (3 oder 4 dürften doch reichen.) Wenn Du eine gewisse Formation (oder bestimmte Abstände zwischen den Ratten) aufgrund einer bestimmten Strategie einhalten willst, sind die trays sogar ideal. Wenn's dann in den Nahkampf geht, kannst Du sie ja entfernen. (... was dem Großteil Deiner Ratten hoffentlich erspart bleiben möge!)

    Viel Erfolg!

  • ratzfatz

    :D ...wäre nen schöner Name für nen Assassinen oder ne Nightrunner Einheit.



    movement trays von WHFB.

    Ich habe zwar noch nicht so viel Spielerfahrung, aber die Regimentsbases...sind ne hervorragende Idee. Habe ich mir auch schon überlegt. Habe nämlich das gleiche Problem - vor allem mit den tollen Stangenwaffen ist das eng stellen besonders :mauer: im Handgemenge.



    Ganz viel pew-pew

    ...was ist mit Jezzails ?



    ich glaube, dass ich fast immer riskieren würde die Fehlfunktion für das DOPPELTE an Schüssen zu riskieren.

    ...also wir haben IMMER überlastet geschossen - alleine des Thrills wegen :D Außerdem passt es zu den Ratten...sind ja eigentlich immer so halb am Rande des Wahnsinns vor allem wenn sie zuviel Warpstone in der Nähe haben...was ja quasi sein muß :]



    Wie effektiv das Ganze ist, kann ich nicht sagen.

    Würde mich interessieren was deine Praxiserfahrungen damit werden.