[Themenarmee] Kholek Suneater and Malofex - The Mountain Lords

  • Hallo,


    wollte hier mal meine Themenarmee von Kholek Suneater vorstellen.


    Ein paar Worte vorweg:
    Diese Armee ist entstanden als ich ein Abenteuer vorbereitet habe für meine Rollenspielrunde.
    Es mag ein wenig gegen den offiziellen Hintergrund von Warhammer gehen, aber ich denke es wird meinen Spielern gefallen.
    Daher wem das hier zu "schwammig" oder zu sehr am Hintergrund vorbei ist, sorry! Einfach nicht weiterlesen! ;)
    Ich habe die Armee nur Zusammengestellt, bemalt hat sie ein Profi für mich. :)


    Kurze Einstimmungsgeshichte:
    ----
    Der braunbärtige Zwerg stopfte sich genüßlich die Pfeife und genoß die Blicke der kleinen Zwergenkinder um ihn herum die versuchten sich auf den freien Sesseln und auf dem Boden in eine gemütliche Position zu bringen. Alle warteten gespannt bis der Zwerg sich von seinem Sessel erhob und einen Schritt zum Kamin machte um sich seine Pfeife an einem Span anzuzünden. Dann nahm er wieder langsam in seinem Seesel platz. Die Kinder hielten vor Spannung die Luft an.


    "Wußtet Ihr das ganz in der Nähe unserer Stadt eine große Zwergenfeste gebaut wurde?" verschwörerisch sah er in die Runde. Große Augen starrten ihn an, voller Erwartung auf die Geschichte die nun folgen würde.
    "Sie nannten sie Karak Vlag, groß und mächtig waren Ihre Tore weithin zu sehen und die arbeiten gingen gut voran." er nahm einen Zug aus der Pfeife.
    "Die Feste war schon bemannt, der Innenausbau fast abgeschlossen und die Minen förderten das feinste Gromril zu Tage.Handel und Reichtum jenseits aller Vorstellung schien den Zwergen beschienen."
    Der Zwerg hält kurz inne und alle lauschen dem Regen der eingesetzt hat und auf das Dach prasselt. Der Wind pfeipft durch das Gebälck und einige Kinder ziehen die Decken und Kissen etwas enger an sich.
    "Es war ein Tag wie dieser," flüstert der Zwerg fast, "es war sonnig den ganzen Tag über, kein lüftchen war zu spüren. Dann Nachts zog ein Gewitter aus dem Osten auf, ohne Vorwarnung, wie aus dem NIchts war er da."
    Der Wind rüttelt an der Tür und ein Blitz und der darauffolgende Donner läßt die Kinder etwas zusammenzucken.
    "Keiner weiß genau was geschehen ist," sagt der Zwerg und beugt sich etwas nach vorne. "Niemand war mehr da der Berichten konnte, denn nach 3 Tagen hatte sich der Sturm gelegt und die Festung war fort." Wieder donnert es und einige Kinder verstecken sich unter Ihren Decken.
    "Wo ist die Festung hin?"
    "War sie leer?"
    "Gab es Kampf spuren?"
    Kommen langsam Fragen aus neugierigen Kindermündern, welche Ihren Kopf aus den Decken und Kissen hervorstrecken.
    "Nein, sie war einfach weg, es war so als ob es Sie nie gegeben hätte." Sagt der Zwerg in einer verschwörerischen Stimme.
    "Aber seit diesem Tag hängen über dem Berg immer Gewitterwolken, auch wenn die anderen Berge den Sonnenschein genießen."
    Die Kinder schauen ihn mit großen Augen an.
    "Wir nennen Ihn den Donnerberg."
    Und wieder durchbricht Donner und Blitz die Erzählung des Zwergen.
    "Mach den Kindern doch nicht immer so eine Angst!" kommt von der Zwergenmutter die die Kinder und mehr oder weniger lauten wiederworten und genöhle in die Betten scheucht.
    Der Vater schnappt sich zwei der Kleinsten, die schon eingeschlafen sind und trägt diese behutsam ins Bett.
    -----



    Hintergrund die Kurzfassung:
    Kholek hat sich, nachdem er befreit wurde von Malofex (bei mir Tzeentch Magier mit dem Modell von Vilitch the Curseling), eine neue Festung gesucht und von dort startet er Raubzüge gegen das Imperium.
    Seine Festung ist die Zwergenstadt Karak Vlag, welche er im Sturm erobern konnte, wobei er einen Teil seiner Horde einbüßte. (Verdammte Zwerge!)
    Die Mutalithbestie die ihn begleitet war nach dem Kampf mit den Zwergen um die Stadt schwer verletzt und schleppte sich in die tiefen der Festung und überlebte nur durch die Hilfe des Chaoshexers.
    Seit Praag besaß die Bestie die Fähigkeit Dinge zu verbergen, ein Segen des Tzeentch. Als die Bestie vollständig gesundet war stellte sich der Effekt ein das die Festung praktisch unauffindbar war und nur von gesegneten des Chaosgottes betreten oder verlassen werden konnte, solange die Bestie wach ist.
    Einmal im Jahr für etwa 2-4 Wochen ruht die Bestie um Ihre Kräfte wieder zu sammeln.
    Diese Zeit nutzt Kholek mit seinen Mannen um auf Beutezug zu gehen und neue Skalven für die Minen zu finden.


    Bei diesen Beutezügen ist die Festung relativ angreifbar, denn nur 3 Drachenoger, die Chaos-Oger (20-30), die Chaos-Trolle (6), die meisten Barbaren und der Riese verbleiben in der Festung.
    Die Chaos-Trolle verbleiben unten in der Festung nahe der schlafenden Mutalithbestie, wo es feutch und dunkel ist.


    Auf Beutezug sind damit Kholek, Keresk sein Stellvertreter (Shaggoth), 12 Drachenogern, Malofex der Chaoshexer auf seinem Streitwagen (Umbau vom brennenden Streitwagen des Tzeentch), seine Leibwache aus Chosen auf 2 Streitwagen und 5 zu Pferd, sowie 10 normale Chaosritter und ein paar Barbaren mit Ochsenkarren und zu Pferd.
    Sie überfallen Dörfer und kleinere Städte und bauen dabei vor allem auf Kholek um Ihnen den Weg zu ebnen.


    Es sind alle Modelle schon vorhanden, ich werde mit einer Ausnahme aber nur die bemalten zeigen.


    Die Bilder zur Armee findet ihr hier


    Sobald es mehr Bilder gibt schreibe ich wieder, auch wenn Ihr Anregungen oder Kritik habt, nur her damit.
    Es ist immer noch Platz Einheiten dazuzunehmen. :)
    Ich habe die ganze Geschichte auch etwas weitergehend ausformuliert, denke aber das würde den Rahmen sprengen. :D


    Gruß
    Dan


    P.S.: Sollte der Post hier unangebracht sein oder gegen Regeln verstoßen, da die Armee erstmal keine Armeeliste hat dann bitte ich die Moderatoren den Post einfach zu löschen.

  • Ok und wo sind die bemalten Modelle und


    b) mal nur unter uns...

  • Moin,


    die bemalten Modelle kommen noch, habe sie erst hingeschickt, aber wir haben uns auf das allgemeine Bemalschema geeinigt.
    Bilder kommen nach und nach in den nächsten Tagen/Wochen.


    Hatte nur die kleine Geschichte fertig und wollte meine Idee der Armee loswerden. :)


    b.) Ich hab halt sonst kaum Freizeit in der ich bemalen könnte :(
    Für irgendwas muss ja der doofe Job gut sein (außer von der Arbeit aus posten zu können, wenn mal grad keiner nervt) :D

  • k sry sollte auch nicht gegen dich gehen, ist zu heiß heute und alles nervt irgendwie, na dann bin ich mal gespannt auf die Minis/Armee. Würde ich ja dann auch auf jedenfall gerne sehen wollen...


    ..so on, nix für ungut, entschuldige nochmal :O

  • Was? Nee alles gut :)
    Hab das jetzt nicht als Angriff gewertet, alles gut! Bin auch extrem gespannt wie die Armee am Ende aussieht! :)
    Keine Panik Bilder stelle ich direkt rein. :)

  • Hi,


    hier die ersten Bilder für die Drachenoger und Trolle. :)
    Es ist leider nicht die höchste Bemalstufe, aber ich brauche die Modelle recht zügig.
    Die Bases werden noch gemacht, aber Wayland kommt mit der Lieferung der Zwergenruinen und Bases nicht hinterher. :(
    Eventuell schicke ich sie nochmal ein für ein paar Details nachdem wir gespielt haben.


    Finde sie aber trotzdem sehr "hübsch". :D


    Gruß
    Dan

  • Joa sind auch schick.


    PS: Rhakom: aber du hast den Startpost gelesen oder... ? die kommen von nehm Bemalservice den ich übrigens echt gut finde ;)

  • Hi,


    ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber in den Regeln steht (8.Edition) das Kholek Scaly Skin hat, aber ich find nix über seine Rüstung.
    Hat der keine schwere Rüstung? Also das Bild und der Text reden von seiner heftigen dicken bronzenen Rüstung.


    Hab ich was überlesen?


    Ist nur aus Neugier, ich portiere den eh nach Armies of Arcana, trotzdem seltsam.


    Gruß
    Dan

  • Die Scaly Skin ist seine Rüstung.
    Das Bild mag zwar eine besonders dicke Rüstung suggerieren, jedoch stellt die "Scaly Skin" seine gesamte Rüstung dar.
    Man hat - glaube ich - immer nur eine Art von Rüstung.
    Im Grundregelbuch steht auch sowas wie ..manche sind gerüstet mit leichter, schwerer oder Schuppenrüstung ... oder so ähnlich :tongue:

  • Klar addiert sich das ;) kleines Regelbuch S.75 Da du Schuppenhaut 4+ und eine schwere Rüstung hast müsstest du dann einen 2+ Rüstungswurf haben

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau