Tzeentch Demonekin?

  • Hi leute, habt ihr auch die gerüchte auf den anderen Websites gelesen, das ein Tzeentch Demonekin mit neuem Lord of Change erscheinen soll?
    Für wie wahrscheinlich haltet ihr das? Meiner Meinung nach ist doch Nurgle viel beliebter unter den Spielern, haben ja auch mehr Modelle(gw+forgeworld) im Sortiment als Tzeentch.
    Also ich halts für wahrscheinlicher das da eher ein Nurgle Demonekin erscheint, obwohl ich auf ein Tzeentch Demonekin hoffe :D Weil momentan lohnt es sich nicht sehr mMn auf rein tzeentch zu setzten^^ obwohl ich gerne rein tzeentch spielen würde :D


    Was meint ihr was da so drin stehen wird? Ich wüsste auf die schnelle nicht so viel bis auf das Chaos hexer doch bitte ohne diese doofe pasch regel demonen beschwören sollen. :)
    und billigere Thousand sons bitte :D


    Also was mein ihr dazu? bzw habt ihr mehr infos über das Thema?


    mfg milchkeks

  • Also wenn es kommt, dann wird Tzeentch AUF JEDEN FALL vor Nurgle erscheinen, da angeblich das Buch schon fertig ist und als zweites nach Khorne erscheinen sollte, nur wann genau ist unklar...
    Und die großen Dämonen sollen ja angeblich schon lange fertig sein, aber wann die kommen, ist halt die Frage...


    Und klar ist Nurgle viel beliebter, aber genau darum kommen die anderen Völker zuerst, um eben diese Gottheiten zu pushen, was bei Khorne Demonkin extrem gut funktioniert hat und die Einheiten in Kombination auch besser spielbar machen, als vorher...


    Und joa, dass Chaoshexer einfach so den Pasch umgehen können, halte ich für unwahrscheinlich, schließlich wird man auch einfach Tzeentch-Herolde mitnehmen können, die genau das machen.
    Billigere Thousand Sons?
    Punktemäßig halte ich das für unwahrscheinlich, da wurde auch bei Khorne nichts angepasst, Modelltechnisch wäre es zwar lange überfällig, aber es gibt ja noch die Umbausets aus Resin und die laufen auch bei den anderen Kulttruppen einigermaßen, also vermute ich mal, dass da nichts kommen wird.
    Regeltechnisch kann ich mir schon einen starken Fokus auf Magie vorstellen, was extrem gut passen würde.
    Vielleicht kommt ja eine Tabelle (Vgl Khorne Demonkin), die auf erfolgreichen Zaubern und Bannversuchen basiert, oder so ähnlich und dafür hat Tzeentch-Dämonne und passende Effekte beschwört...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Es wurde auch, nach khorne, erwähnt es kommt kein daemonkin Codex nach khorne in dieser Form raus! Auch wurde gesagt er heißt nicht daemonkin...

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Ich habe dich schon verstanden und kann es auch bestätigen, aber ich glaube dass sich daran leider nichts ändern wird, da es sich imemr noch am aktuellen Chaos Space Marine Codex orientiert.
    Ich liebe die Thousand Sons und finde die mega cool.
    Aber sie sind für das was sie können (vor allem mit entscheidenden Nachteilen) punktemäßig deutlich zu teuer, deshalb eigentlich nur in Flufflisten zu sehen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich wollte mir gerade den aktuellen CSM Codex zulegen, lohnt sich das noch, weiß man da was zu?


    Wenn dieses Jahr schon ein neuer CSM rauskommt, würde ich passen.

  • @HoldenHaller:


    Nein wird nicht kommen/ hat man absolut noch nix gehört. Überhaupt hab ich persönlich zu einem generellen neuen 40k CSMDex (allgemeinen) nichts gehört. Solltest den relativ billig kriegen, so schwach wie die CSM imo sind. Viel Spass.

  • Zitat

    Kein Tzeentch "Demonekin" dieses Jahr?:( Ohh man das heißt dann wohl abwarten und däumchen drehen :)


    Moment. Holden hat nach einem ALLGEMEINEN CSMDex gefragt. tzeenthkin könnte sein, das weiß ich nicht genau, wobei es ja auch wieder Gerüchte gab es wird gar keinen Chaos Dex wie etwa Khronkin geben... wer weiss erstmal diesen Monat noch die AoS Welle abwarten,


    dann ist 30k Heresy Plastik Box bereits bestätigt + Tau code dieses Jahr noch.... der Rest steht in den Sternen für mich (ausser das es DIESES jahr kein ALLGEMEINER Chaos Dex mehr wird PUNKT).