Warhammer Fatnasy und AoS

  • Hallo,
    ich habe früher schon einmal Warhammer 40k und Fantasy gespielt.
    Nun würde ich gerne wieder anfangen.
    Mir persönlich gefallen die Regeln und das Starterset von AoS nicht wirklich.
    Deswegen würde ich mir dann gerne die Schlacht auf der Blutinsel besorgen.
    Dazu habe ich noch ein Armeebuch für die Hochelfen der 7. Edition (Will auch Hochelfen spielen).
    Jetzt habe ich folgende Fragen:
    Kann ich das alte Armeebuch noch benutzen?
    Kann ich mit der Schlacht auf der Blutinsel noch Warhammer Fantasy spielen (Lethte Version vor AoS, gibt anscheinend noch ne 8. Edition die kenne ich aber nicht)?

  • Das Entscheidende ist, dass du Mitspieler findest. Dann kannst du jegliche Edition spielen. In meiner Spielrunde bleiben wir auch bei der 8.
    Falls du auf Spiele im GW angewiesen bist, wirst du wohl AoS spielen müssen, fürchte ich.

  • Schaut euch doch 9th Age an, also ne Abwandlung der 8ten Edi. Da gibts ne Pdf runterzuladen, die schon sehr gute Ideen mitbringt um die Fehler in der 8ten Edi zu minimieren. Muss man zwar erstmal beobachten, das wäre aber halt ein System, das Warhamer äußerst ähnlich ist unf noch geupdatet wird.


    Wird halt von Fans gemacht. Sonst halt 8te Edi weiterspielen. Spricht wenig dagegen

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Hey,


    kommt auch auf den Shop drauf an... Bei uns z.B. sind die teilweise echt kulant, wenn du sagst du möchtest heute lieber 8. Spielen, ist das völlig ok.


    Ich habe selber erst kurz vor dem "Neuen Zeitalter" angefangen und benutze immernoch bzw. vorwiegend auch 8. Editionen und co die Miniaturen. Die Schlacht auf der Blutinsel, hatte ich glaub 3x oder so, zumindest den Anteil der Hochelfen oô
    Hauptsächlich kann ich dir nur sagen, musst du wenn du dir die komplette Box kaufst, einfach Geduld haben und schauen, das du die Skaven wenn du sie nicht benutzen möchtest, auch verkaufen kannst oder vllt tauscht.


    Oder du suchst dir aus dem Marktplatz z.B. den Anteil herraus, den du haben möchtest fürn günstigen Kurs oô (So hab ichs gemacht... Einfach step by step, weil viele ihre Armeen aufgeben, gibt es so unglaublich günstige Schnäppchen o_o!)


    Kannst auch einfach mal im GW fragen, vllt einfach ein oder zwei Spieler die du noch kennst, Facebook nutzen viele genauso wie Twitter oder eben, schaust ob du hier aus dem Forum vllt zu ner Spielgruppe anschluss findest, weil hier suchen stellenweise auch manchmal Leute.



    Hoffe hat dir wenigstens bisschen geholfen ._.


    Liebe Grüße,
    Lady

    Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)