Mit denn Imps gegen Dark Angel

  • Hi ich wollte mal fragen wie man mit denn Imps am besten gegen die Dark Angel ankommt ich werde bald mein erstes Spiel haben da wollt ich auch noch fragen welches Waffenteam am besten gegen Marines ist (Mörser Laser oder Maschinengeschütz). LG Kani

  • Auf wie vielen Punkten spielt Ihr?


    Hier ist mal eine kleine 1000 Punkte Liste die ich des öfteren gespielt habe und die auch gut Laune macht:


    Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)


    ---------- HQ (1) ----------


    Kommandotrupp der Kompanie (160 Punkte)
    - 4x Lasergewehr, Sprenggranaten, Plattenrüstung, Tarnausrüstung
    - Kompaniekommandeur (Kriegsherr, Laserpistole, Nahkampfwaffe, Plattenrüstung, Tarnausrüstung)
    - Chimäre (Multilaser, Schwerer Bolter)


    Priester des Ministorums (25 Punkte)
    - Autogun


    Primaris-Psioniker (75 Punkte)
    - Meisterschaftsgrad 2


    ---------- Standard (2) ----------


    Infanteriezug (315 Punkte)
    - Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Chimäre (Multilaser, Schwerer Flammenwerfer))
    - Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Laserkanone), Spezialwaffe (Flammenwerfer))
    - Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Laserkanone), Spezialwaffe (Flammenwerfer))
    - Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Waffenteam (Laserkanone))


    Veteranentrupp (155 Punkte)
    - 6x Lasergewehr
    - Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
    - 3x Spezialwaffe (3x Melter)
    - Chimäre (Multilaser, Schwerer Bolter)


    ---------- Sturm (3) ----------


    Sturm-Sentinelschwadron (50 Punkte)
    - Sturm-Sentinel (Plasmakanone)


    Sturm-Sentinelschwadron (50 Punkte)
    - Sturm-Sentinel (Plasmakanone)


    Sturm-Sentinelschwadron (40 Punkte)
    - Sturm-Sentinel (Multilaser)


    ---------- Unterstützung (1) ----------


    Wyvern Battery (130 Punkte)
    - Wyvern (Schwerer Bolter)
    - Wyvern (Schwerer Bolter)


    ______________________________________________
    1000 Punkte



    Den Priester in den zusammengelegten Infanterie Mob. Den Kommandotrupp fein hinten in den Ruinen oder am Missionsziel rumlungern lassen und mit den Veteranen Missionsziele einsammeln. Die Sentinals bauen auch gut Bedrohung auf. Und die Wyvern sind sowas von genial. Die schmeißen dir alles schön mit Schablonen voll.


    Da wir allerdings nicht wissen was du so hast und wie du sonst spielst etc. ist es wirklich schwer dir da jetzt konkret zu helfen

  • wow das ist echt viel danke aber wollte nochmal was nachfragen bei denn listen kann ich manchmal nicht erkennen ob es eine einheit ist oder upgrade z.b.infanterietrupp laserpistole und nahkampfwaffe.wollte dir nur kurz sagen was ich hab und es gut gegen DA ist ich und er wollten mal 500p. - 750p spielen da ich mit den Imps nicht so viel hab also ich habe kommandotrupp 5 Leute dann 10 cadianer dann hab ich heut bestellt 10 cadianer +chimäre +3 maschinengewehrtrupp (codex) bringt das was er hat 1 kompaniemeister 2 scoutbikes und 25 Marines.?

  • Hmm, also das ist noch nicht so viel an Infanterie was du da hast. Da kannst du quasi erstmal nur nen Komandotrupp und zwei Veteranentrupps Spielen. Dabei würde ich den Kommandotrupp in eine Chimäre stecken um dein Kommando zu schützen.


    Die Waffenteams würde ich nicht einzeln in Veteranentrupp oder Kommando einbauen, da diese nach dem Bewegen nicht schießen dürfen. Deshalb sind sie quasi nutzlos. Wenn dann benötigst du noch ein Kommando sowie einen 10er Trupp um einen Infanteriezug als Standart spielen zu können. Dort könntest du die Waffenteams dann einbauen in verschiedenen Varianten.


    Mit deinen Möglichkeiten ist es schwer an die 500 Punkte zu kommen. Aber es geht. Ich würde sowas Spielen:


    Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)


    ---------- HQ (1) ----------


    Kommandotrupp der Kompanie (240 Punkte)
    - Sprenggranaten, Plattenrüstung, Tarnausrüstung
    - Kompaniekommandeur (Kriegsherr, Laserpistole, Nahkampfwaffe, Melterbomben, Plattenrüstung, Tarnausrüstung)
    - 4x Spezialwaffe (4x Plasmawerfer)
    - Chimäre (Multilaser, Schwerer Bolter, Tarnnetze)


    ---------- Standard (2) ----------


    Veteranentrupp (130 Punkte)
    - 6x Lasergewehr, Sprenggranaten, Grenadiere
    - Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
    - 3x Spezialwaffe (3x Plasmawerfer)


    Veteranentrupp (130 Punkte)
    - 6x Lasergewehr, Sprenggranaten, Grenadiere
    - Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
    - 3x Spezialwaffe (3x Plasmawerfer)


    ______________________________________________
    500 Punkte


    http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1…1C6L3O4C3UL1O6C3NL4O1L5O2



    Hier musst du die ganzen Plasmawerfer Proxen. so viele sind leider nicht dabei. Sind aber saugut gegen Marines wenn sie sich nicht selber zerlegen (keine 1 würfeln beim treffen ;) )


    Ansonsten sind deine Infanteristen schonmal härter durch Grenadiere sowie gut ausgerüstet mit Sprenggranaten etc. Die Chimäre ist auch nett um dein Kommando schnell zu transportieren und 2 der Plasmawerfer aus der Luke schießen zu Lassen.


    Deine Veteranen halten was aus, sind allerdings nicht so hart wie die Marines! Also vorsicht mit den kleinen. ;)

  • cool danke für die antwort.was würdest du mir noch emphelen danach zu holen habe an steel legion sqaud gedacht so als versterkungsarmee die dann immer denn cadianern helfen oder auch an nen deathstrike der lacht mich so an xD oder mein lieblingspanzer(besitzt denn nichtmal) nen basilisk.