Tyraniden Armee (1000 pkte) anfangen

  • Bin leider nicht der erfahrenste Spieler was Tyras angeht, doch kommt es bei den von dir genannten Gegnern ganz drauf an was für einen Armeetyp sie spielen.
    Wenn der Tau 3 dicke Anzüge oder noch besser 1-2 R´Vana stellt wirds nicht wirklich schön, aber bei 1000P ist das ja sehr unwahrscheinlich, so das du vor allem mit Masse gegen Tau fast garkeine Proleme haben solltest. Orks sind an sich auch erstmal nicht das Problem, eklig könnte es eigentlich nur bei Fahrzeuglisten mit vielen Botz und Panzas werden, gegen eine Massenarmee ist es eigentlich eins der ausgeglichensten Match-Ups. Und CM sind die schwächste Armee zur Zeit, vor denen brauchst du keine Angst haben.


    Grundsätzlich lässt sich sagen, jeder Gant ist "gut".
    Was ich hassen gelernt habe sind 20 Schussganten mit den Sturm3 Waffen in einer der neuen OP-Sporen, komplett abartig.
    Zoantrophen solltest du dir auch noch anschaffen, ansonsten wären 3 Carnifexe und mehr Ganten eigentlich ein guter Anfang.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Immer diese CSM Verunglimpfungen . Wenns nicht immer diese Power SPieler sind gehen die ganz gut^^.


    Ich spiele gegen die Tau immer im Grundstock 2 mal dreisig Termaganten , einmal 30 Hormaganten , je nach dem kommen noch 10 Gagoyles .


    Die Tyranocyte ist nützlich wenn du da zum Beispiel nen Tervigon mit dem Relikt Flammenwerfer reinmachst und gleich nach dem kommen Termas brütest.^^ Ist super mit nem Flammer die wegzuflammen.


    Ansonsten Nehm gegen maßen Armeen wie Orks oder Standard der Gegner Biovoren mit , die Schießen mit Großen Schablonen Deckung Ignorieren rein wogegen die Tau nicht gut sind. Schwarmtyrant sollte fliegen und auch Distanz Bewaffnung haben , hat sich bei den meisten Leuten bewährt . Wenn deiner mit 2 paar Horn Schwertern rumläuft hast wohl eher den Herrscher bauen wollen^^.? Ansonsten ist niederhalten durch die Dornen und Stachwlwürger immer nett^^.

  • Ich find den Herrscher gut, ansonsten schau doch nach dieser Schwarm Box . da sind 80 Ganten Ganten drin samt 10 Gargoyles und nem Carnifex. Hab sie damals zusammen mit der anderen Box gehabt. Warn guter Start.


    Aber schau evtl sonst nach dem was du dir vorstellst und wir Zerlegens dir , sehen dann wies sich in dein Konzept einfügt.

  • Denke an Toxotrphen , die sind wirklich großartig. Zum Herrscher , der könnte in ne Kapsel und schocken wo er vielleicht halbwegs Deckung bekommt. Die Tyranntenwache find ich schön , habs se nur noch nie gesehen oder benutzen können und weiss nicht was die taugen. Ich hab nen Alphatrygon und muss sagen das er schon echt nett ist da er viele schüsse hat und guten KG , du musst nur schauen das sie in nicht zuerst töten und dafür druck aufbauen. Und denke erstmal dran das du Synapsen Kreaturen brauchst . Sonst wird's nichts^^.

  • was man als relativ effektiv bezeichnen kann, ist Herrscher in Kapsel und Wachen in Kapsel, beides nah beieinander schocken lassen und mit der Ausstiegsbewegung anschließen. (da ich das erst vor 2 Wochen auf Regelrichtigkeit .... was für ein Wort :D .... überprüft habe, werd ich das vielleicht auch bald mal ausprobieren)
    Toxotrophen sind eigentlich wirklich ganz nett, können manchmal aber auch verschwendete Punkte sein.
    Übrigens sind die meist als schlecht verschrienen Symbionten nicht wirklich schlecht, es ist nur schwer sie effektiv einzusetzen ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • wenn ich mich nicht irre habe die ja nur W4, wenn da bei Tau z.B. Marker drauf kommen und er Deckung ignorieren macht, ist das Ding einfach Geschichte. Oder auch mal ne Laserkanone die random drauf schießt. Sind einfach extrem zerbrechlich und viele Armeen haben geeignete Mittel um sie schnell rauszunehmen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Mag sein , aber nicht vergessen das du sie hinter ne wand stellen kann ohne das ne Sichtlinie gezogen werden kann. Solange die Einheit ein Modell in der Nähe hat kriegen alle Schleier. Und ohne Sichtlinie kein Schutz , und da kann er sich sein Deckung Ignorieren schenken, Die brauchen doch eine Sichtlinie oder.

  • Es gibt auch die Lenkraketen die keine Sau mitnimmt, die bauchen keine :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Aber können die nicht nur auf markierte Ziele abgefeuert werden? Und wenn nicht sichtbar, dann nicht markierbar?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens