Chaoszwerge Armeebuch in deutsch, hab ihr Interesse?

  • Wollt ihr ein neues ArmeeBuch für die Chaoszwerge in Deutsch. 13

    1. Ja, aber nur die Übersetzung einer Version (7) 54%
    2. Ja, deine neue Version (3) 23%
    3. Nein, nicht nötig (3) 23%

    Hi leute, bin zwar recht neu hier, aber ich möchte etwas zu unserer Warhammer Welt beitragen. Kurzes Vorgeplänkel! Ich sammel seit ca. 5 Jahren Warhammer Fantasy. Zu einer Schlacht kam ich bis jetzt leider noch nicht. Dennoch gefielen mir irgendwann die Chaoszwerge.

    Jetzt zum eigentlichen Punkt. Mir fiel irgendwann auf dass es keine wirkliche Einigung gibt, welches Armeebuch nun genutzt werden sollte. Da ja GW und FW nun alles in der Richtung fallen ließ, bin ich nun der Meinung, können wir nun selbst ein Buch zusammen stellen. Es klingt vieleicht blöd aber wir haben nun sozusagen die Möglichkeit die Welt weiter zu gestalten ohne das etwas offiziell anerkannt werden muss. Außer von uns!


    Darum diese Abstimmung. Habt ihr Interesse an einer zusammengefassten Version, der Regeln für die Chaoszwerge in deutsch?
    Um vorzugreifen ich habe bereit einiges zusammen getragen und ein komplettes armeebuch erstellt (in deutsch). Natürlich ist es ein Sammelsorium aus verschiedenen Büchern und Internetseiten. Dennoch ist die gesamte Geschichte und Fluff aus dem Indy gt übernommen worden. Von den Einheiten sind fast alle (ich kann vielleicht die eine oder andere vergessen haben) von dem Kriegerischen Horden bis hin zum Armeebuch von FW enthalten. Weiter habe ich die Geschichte von Markus Heitz als Idee genommen und die Zwerge des 3ten Stammes mit in die Geschichte der Chaoszwerge eingeflochten, um einen neuen Hintergrund für neue Einheiten zu schaffen.Z.B. Schildbrecher und die Galran Zhadar. Magie und Bestinarium ist enthalten.


    Mehr sage ich erstmal nicht mehr. Mir war es nur wichtig das ihr diese Infos hab um abstimmen zu können.


    Wenn genug Interesse besteht werde ich(mit etwas Hilfe von euch) das Buch für Fans veröffentlichen. In welcher Form wir dann die Abstimmung ergeben.


    Bei weiter fragen schriebt einfach. Für konstruktive Kritik bin ich immer zuhaben.
    Nach der Abstimmung wir dann weiter Entschieden in welcher Form das ganze statt findet.


    Lieben Gruß und gute Nacht =)

    Warhammer Fantasy, du lebst weiter.


    Chaoszwerge: Im Aufbau 80%
    Skaven: Im Aufbau 90%
    Hochelfen: neben Effekt

    Einmal editiert, zuletzt von Rockfreak89 ()

  • Ich denke die Bücher die es gibt sind schon o.k.!


    Ich finde das Tamurkhan-Buch schon cool, aber insbesondere das Buch von Thommy H. ist mehr als gelungen. Mit dem kann man auch gut die alten 3te Edition Figuren oder auch "Selfmade Modelle" benutzen.


    Ich würde es auch hochladen, allerdings habeich bisher nicht rausbekomemn wie ich ein PDF hier rein bekomme ... :mauer: Hier ist es Online zu lesen.


    Alls weitere alternative gibt es auch ein Buch von Mathias Eliasson, das kann man hier runterladen. Das hab ich mir allerdings nich nicht näher angeschaut.


    Eine extra Übersetzung finde ich nicht sinnvoll, da der Aufwand den Nutzen doch deutlich übersteigt. Bei der blauen Konkurrenz hat das einer versucht zu machen, ist aber "versandet".