Grey Knights vs Tau....

  • Schönen Sonntag,


    Ich habe am nächsten Samstag ein Spiel gg Tau vor und weiß nicht recht wie ich vorgehen soll bzw wie die ersten Runden den Beschuss abhalten zu können....unser Tau Spieler spielt immer drei Anzüge, eine Menge Späher/Feuerkrieger, letztens auch ein paar mal Schattensonne oder wie die heißt und er ballert mit viel DS 2 rum...


    Hier mal mein Plan und Liste, und ich hoffe von eurer seite ein wenig Hilfe und Verbesserungsvorschläge zu erhalten, das wäre sehr hilfreich, da ich diesen Gegner auch mal lebendig erreichen wöllte. :D



    Ich bin eigentlich kein Fan von den kleinen Knights, spiele bevorzugt reine Termi Listen, mit Rittern und Paladinen doch da das Schocken etc gg seinen Abfang sucked und er DS 2 etc hatte brauchte ich effektivers um schneller da zu sein, mobiler und mehr Beschuss. Danke euch schon im Vorraus.

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen


    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

  • Zu erstmals zu den Rittern. Mit den Sprung Modullen brauchen die nicht zu schocken sondern können doch einmal zum Gegner springen. Damit wärst du eigentlich in ner Guten Position wie manch anderer Spieler gegen Eldar oder Dark Eldar die ich mir angeschaut hab weg zu brennen. Ansonsten spiele ich wenn Grey Knight bei Tau SPielen von mir gespielt wurden immer Abfang Trupp . So ist deine Liste ja sehr Spezialisiert darauf die Wegzu brennen^^. Wenn du drei Ritter springen lässt gehe ich echt davon aus das die nach ihrem Schaden dann bis zum nächsten zug überleben könnten. Wenn die Moral der Tau platzt macht sich ja immer n leichtes Grinsen in meinem Gesicht breit da viele die nicht mit dem Klingenbund oder wie das heist ausrüsten und ihre Moral ohne himmlischen nicht so gut ist^^.


    Und zu Pyromantie , ich persönlich benutzte die gerne mit m einen Modelle , bis auf die Prophetie wegen der Unsichtbarkeit ( ist halt der Hammer ) bringt die nen Tollen Retter und Offensiv Zauberei. Gegen die Sturmflut oder Breitseite wäre der Scriptor mit Biomantie noch gut.


    Und vor allem , schlachte seine Späher / Späher Sonden , das ist Gold wert^^.

  • Danke danke, ja die Ritter springen bei mir immer. Ich gehe davon aus dass in der ersten Schussphase von ihm nicht mehr allzuviel stehen sollte in der Theorie...

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen


    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

  • Ist eine totale Power Liste , wenn du denn ersten Zug hast machste fast allen Gegnern damit ein harten Treffer , wenn du aber nicht die ini hast kann es gut sein das sie dir die Einheiten zusammenschissen oder er stellt seine Einheiten je nach Tisch so auf das du nicht so viel Schaden auf einmal machen kannst.


    Ich hab mal mit meinen Space Marines gegen eine ähnliche Liste gespielt und meine Einheiten vom anfang an im Rhino stehen gelassen da seine Psi Munition ja nicht mehr im Codex vorhanden ist. Die haben gut gehalten was auch bischen glück war . Danach hab ich im 2 Abfang Trupps zusammen geschossen und seine 2 Ritter waren trotz wunden immer noch echt nervig. Bei den 1500 Punkten haben alleine die Ritter mir echt viel abverlangt.


    Ich hab nur gewonnen weil der seine 2 Teuren Sturm Trupps und die 2 Ritter mir direkt präsentiert hat im mich unter Druck zu setzen. Ich hatte aber auch son glück mit denn Rüstern am Anfang . Habe 3/4 wegrüsten können gegen seine Schablonen und Stubos . Seine Termis samt Scriptor saßen im Raider und konnten nicht die Punkte holen .


    Hät anders laufen können aber ich hatte auch relativ gute Würfel würfe.


    Bei den Tau ist das n bischen anders , die haben nicht die Guten Rüster die meine Marines haben und sollte ziemlich schnell brennen bis auf die Anzüge.

  • Ich hatte ja schonmal so eine ähnliche liste gespielt gg Tau (er hattejedoch eine etwas schwächere als mein Gegner am samstag) und hatte den ersten zug. Marker weg, Crisis Anzüge zwei Trupps weg und stand mit allem vorne. Hab gut ausgehalten, dann meine zweite Schussphase, Nahkampf, er gab mir die Hand.... Unschön sowas doch wüsste ich nicht richtig wie ich es sonst angehen sollte. Falls ich nicht den ersten Zug hab, hege ichdie Hoffnungmich hinter Gelände so zu verstecken dass er so wenig wie möglich sehen kann....Vlt kann ich mir auch meine zwei Fahrzeuge zu nutze machen, die Puris kommen in den Raider, quer stellen, ein paar Interceptoren dahinter, der rhino ist auch nur zum sichtblocken und Deckung geben dabei, der Rest in Ruinen...Tja, die Nemesis Ritter, nimmt er entweder unter beschuss, die Infanterie oder den Raider, alles auf einmal finde ich geht nicht.

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen


    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

  • Die Liste sollte klappen. Was besseres fällt mir auch nicht ein.
    Eine Frage: Warum das Rhino bei den Purificatoren wenn die eh im LRC sitzen?

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Hatte die Punkte über und eine zusätzliche deckung kann gegeben werden, bzw versteckmöglichkeiten....Oder muss ich sie dann auch in den rhino setzen wenn ich ihn als angeschlossenes Transportfahrzeug gekauft habe? Denke nicht oder?!

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen


    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

  • Nein, du MUSST sie nicht darin starten lassen.
    Angeschlossener Transporter besagt, dass nur diese Einheit darin starten darf. Aber nicht muss.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • OK danke

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen


    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]