Tipps für Turnierarmee gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe ca. zehn Jahre kein WHF mehr gespielt und will nun mit einer neuen Armee wieder einsteigen bei unserem Clubturnier.


    Limit sind 2250 Punkte, Kommandanten 25%, Helden 25%, 3 Matches zu 6 Runden, bes. Charaktermodelle und Chaos Zwerge erlaubt, keine End Times.


    Spiel 1 ist Angriff bei Dämmerung (Regelbuch S. 145), Spiel 2 ist quasi Capture the Hill und bei Spiel 3 ist beim Gegner ein Modell/eine Einheit zu wählen, die nicht am Spiel teilnimmt und wird als Verlust entfernt.


    Jetzt meine Idee:


    Entweder eine Standardliste oder eine mit Drachen und Schwestern.


    Standardliste



    Bei der Drachenliste habe ich keine Ahnung was eine vernünftige Aufteilung wäre.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir zu obigen Listen Tipps geben könntet.


    Grüßle

  • Irgendwie stimmen deine punktekosten nicht ganz glaub ich oder hast du mit dem alten Buch gerechnet?,Jedenfalls die der jagd dort ist der Champ mit 36 pkt angegeben.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Der Champ ist bei 10 pkt:),die liste ist denke ich auf jeden so spielbar ich würd es etwas anders aufbauen aber ok why not.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Na, dann stimmt das doch. Army Builder rechnet die normalen und den Champion extra, d. h. die Einheiten sind 6+7+7 Wild Riders.


    Inwiefern anders aufbauen? Deswegen doch der Thread?!? :)

  • ich würde die Voll beritten spielen aber es geht na klar auch so,nehm jagende pfeile auf der Glade Guard und bei den Glade Ridern gift oder so ist effektiver.Was für Lehren haben die beiden Mages denn?

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Warte mal... keine Schilde bei den Jägern? Soll das so sein? Für 2 PpM erhöhst du die Lebenserwartung deiner ziemlich teuren Jäger enorm. Lohnt sich immer.


    Dein Konzept gefällt mir :D Tonnen an Jägern, wie schön :)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)