Was würdet ihr Euch für Eure Armee wünschen?

  • Hi Leute,


    der eine oder andere wird vielleicht schon meinen Post gesehen haben, bei dem ich angekündigt habe, Warhammer Fantasy neu aufzulegen, indem wir die 8te Edition nehmen und Editieren. Inspiration nehmen wir aus alten Editionen und anderen Regelwerken.
    Ziel soll hier sein, keine Armeebuchleichen mehr zu haben und dabei Fluffig zu bleiben. Im Taktischen Bereich, versuchen wir stark uns an das "Stein-Schere-Papier-Echse-Spock" Prinzip zu halten, was nicht gerade einfach ist. Aber wir bleiben dran :xD:


    Nun stellt sich uns die Frage, was würdet ihr gerne ändern, oder was hinzufügen, etwas weglassen? Was hat Euch gestört oder etwas vermisst?



    kleines Beispiel:


    Unser Kumpel spielt Zwerge und hat Modelle entdeckt, welche er so überragend gut fand, aber nicht spielen konnte, da es keine Regeln dafür gibt.
    Hier mal ein Link: Kriegsmammut der Zwerge


    Also haben wir uns gedacht, wieso nicht Regeln dafür machen und integrieren? Daran arbeiten wir derzeit. Da es natürlich nicht nur dieses Mammut ist, sondern auch noch Bärenreiter und einen Zwergischen Streitwagen (wird von Ziegenböcken gezogen :mauer: ) gibt, wird das noch etwas dauern, bis zur Veröffentlichung.


    Da man ja nicht alle Miniaturen dieser Welt kennt, ist nun die Frage an Euch:
    Was kennt ihr noch für Modelle, die man Integrieren könnte, passend zu einer Armee? Was hättet ihr gerne? Änderungen bei irgendwelchen Regeln? Usw.... Seid gerne kreativ! ^^


    Ich freue mich auf Eure Ideen!


    Gruß


    Kartas

  • Piken für Hochelfen, Schwarzorkige Schwarzorks, mehr monströse Reiterei, weniger große Monster.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Gor mit 2LP (wie früher). :D ... und mehr Waffenoptionen (ebenfalls wie früher).Ach, und einen Kriegsaltar für Chaos/Tiermenschen (wie früher). (Wenigstens eine Option auf) Vereinte Chaoslegionen (wie früher) wäre(n) auch geil.


    Und einige der sinnlosen Sonderregeln bei den Tiermenschen (z.B. Entweihte Trophäen) könnten eventuell in etwas Nützliches umgewandelt oder gleich abgeschafft werden. (Eine "wenn Du eh schon die Oberhand hast wirst Du noch stärker"-Regel braucht kein General mit Ehre im Leib.)


    (Alternativ könnte man natürlich auch die Punktkosten der gesamten Armee auf Linie bringen und eventuell die Überfall Regeln reparieren.)



    "weniger große Monster" -> dafür (Und dass sie schwächeln wenn sie bluten, fand ich eine gute Idee.)

  • @Dämonischerskavenelf


    Waldwölfe sollte gehen, große Monster bei den Echsenmenschen sind in Planung, Vorausgesetzt, wir finden passende Miniaturen, welche dann auch Kaufbar sind, was uns zu deinem Wunsch mit den Skaven führt.... da können wir leider nichts machen :xD: aber wir wünschen uns das mit Dir!



    DickerOrk


    Ja Piken haben wir uns lange drüber unterhalten, ob und wie und wer usw. .... ist nicht ganz so leicht, diese unterzubringen. Gab es ja mal bei den Söldnern und könnten wir uns beim Imperium gut Vorstellen. Die Frage ist dann nur wie wir diese in Einklang mit den Regeln für Speere bringen, da diese ja schon gegen Kavallerie ausgelegt sind. Ganz konnten wir das Thema noch nicht klären, wird aber wohl spätestens beim Imperium-Armeebuch dabei sein, denke ich. Ob Hochelfen diese dann auch bekommen ist aktuell noch nicht klar.


    Was bitte verstehst du unter "Schwarzorkige Schwarzorks"?? ^^ Also besonders bei denen bin ich ja angehalten jedes noch so kleine Detail in mich aufzunehmen. Zumal das Buch gerade in Arbeit ist, und ich der Regelbastler sein darf :D


    Mehr monströse Reiterei. Hmmm hast du da Modelle für eventuelle Inspirationen oder Ideen im Kopf?


    Merrhok


    Gor mit zwei Lebenspunkten kann man machen, klingt für mich auch Fluffig. Überfall wird neu gemacht. Hinterhalt-Regel ist schon neu, da wird Überfall wohl ähnlich mit rein rutschen! Wenn du willst kannst du schon mal gucken. Ich müsste in meiner Signatur einen Link haben. Da kannst du die Beta-Version schon mal runterladen und überfliegen!



    Crosis


    Kroxigore bekommen wieder Zweihandwaffen und werden wieder vermehrt auf dem Spielfeld zu finden sein, aber die schwere Rüstung... das werde ich hier wohl nicht durch bekommen :xD: aber die Idee ist geil! Wer braucht schon eine Tempelwache, wenn er gepanzerte Kroxigore hat!



    Serotonin


    schon passiert! War eines der ersten Dinge, die dazu kamen



    @Alle


    Schön, dass ihr alle schon so fleißig dabei seid! Das hilft uns sehr, das Warhammer zu schaffen, welches Ihr auch wollt!


    Danke



    Eines möchte ich auch noch los werden:


    Ich wünsche mir die verschiedenen Vampire zurück wie Lhamia und Blutritter und das Skelette wieder vermehrt in der Armee zu finden sind!

  • Merrhok


    Check, ist notiert und wird umgesetzt! Passt zum Fluff und wird kommen!


    Signatur soeben aktualisiert



    @ Serotonin


    Bärenreiter kommen, Zwergenmammut und Zwergenstreitwagen. Da ich nur einen riesiegen Zeppelin gesehen habe, wird der wohl vorerst leider wegfallen. Es sei denn, du hast noch eine alternative Idee dazu



    Wenn ihr Modelle von Fremdanbietern findet, dann immer her damit und wir werden sehen, ob und wie es passt. Aber ganz ehrlich:
    Was nicht passt, wird passend gemacht! ;)

  • Hey,
    mir würde spontan ein paar sachen einfallen, was sowohl Echsenmenschen als auch Delfen betrifft.
    Für die Schwarze Garde der Delfen wäre die Option auf Schilde ganz nett, um sie ein wenig vor Fernkampf zu schützen,
    wenn die Hexenkriegerinnen, Hellebron und die Todeshexe eine leichte rüstung bekommen könnten oder zumindest einen Retter von 6+ wäre das ganz nett denke ich, damit sie auch außserhalb des Blutekessels nicht gleich ganz drauf gehen.
    Die Tempelwachen der Echsenmenschen haben nur hellebarde und schilde, wenn man hier noch eine option auf einfach handwaffen haben könnten, damit man sich im Nahkampf für das eine oder andere entscheiden könnte wäre cool, desweiteren finde ich dass man vielleicht die Generationen bei den Slann wieder einführen sollte und Lord Korak ändern (immer der gleich Zauber ist doch doof :P )
    Zu den Zwergen wäre ein Kavallerie irgent einer Art eigentlich ganz cool, ob es nun Bärenreiter oder Steinbock reiter sind wäre beides cool, oder vielleicht Wildschweinreiter :D dafür hätte man ja dann die Werte der Wildschweine der Orks.


    Hoffe meine Vorschläge/ Wünsche klingen nicht zu utopisch, und viel glück eurem Projekt, wird bestimmt nicht leicht hier die Balance zu waren :)

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

  • Das Zwergen Mammut ist ja irre! Ich glaub das werd ich mir wohl nachher bestellen müssen ;)
    Endlich mal was richtig großes für die Kleinen. (und passend zu meinem AST auf Bär)


    Zur Zwergen Kavallerie könntet ihr auch noch die Dachsreiter von AOW mit reinbringen. Sehr schöne Modelle wenn man da etwas umbaut

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Ich fände es gut, wenn solche Special-Dinge aber seperiert und nur auf vorheriger Absprache hin eingesetzt werden können. Zwerge sind nunmal eine immobile Armee und der Charakter geht durch so etwas verloren.

  • Ich persönlich finde die 8e. Edi gar nicht verkehrt, nach vielen Hunderten Spielen bin ich aber der Meinung das folgende Dinge geändert werden müssten:


    - Kanonen sind zu Stark
    - Monster sind zu Stark
    - Diverse Zauber sollten geschwächt werden (bspw. Zauber der 13 der Skaven, mit Kanalisierungsstab und Happen geht der IMMER durch)
    - Reroll bei Höherer Ini und Schlägt immer zuerst zu weg nehmen


    Update von Bretonen und Tiermenschen!!!


    Neue Einheiten, brauche ich nicht unbedingt, wenn doch wären folgende Dinge schön:
    Zwerge: Schweine/Bären Kavallerie, Kriegsgolem, Großes Kriegsgerät, Luftschiff! (Titanforge hat dein ein tolles!)
    Bretonen: Streitwagen, Ritter zu Fuß wie bspw. Bihandkämpfer beim Imperium, mehr Einheiten rund um "den Gral" Streitwagen,irgendetwas :)


    Mehr brauch ich nicht und ich wäre glücklich :)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Naja Regeltechnisch bei den Vampiren:


    Charaktermodelle & Vampire: Entfernen der Instabilregel


    Alle Vampire als solche behandeln: Blutritter können heilen (Blutbiss) und sind nicht instabil - damit ist eventuell eine Senkung der Punktkosten überflüssig.


    Generals-Verlust zerstört nicht gleich die Armee (Sonderregel)

  • Finde Kavallerie bei Zwergen nicht so dolle (wobei die Bärenreiter schon stark aussehen.). Ein Kriegsgolem jedoch sehr.
    Beim Imperium würde ich einen Demigreif als Reittier für Helden usw. freischalten. Forgeworld hätte da ja auch ein Modell.
    Tierbändiger bei Waldelfen wäre evtl. Auch noch eine Idee.

    Einmal editiert, zuletzt von Piddy1980 ()

  • Allgemein würde ich mir folgende Dinge wünschen:
    - Bonus von +1 auf den Trefferwurf beim Beschuss von Horden (dicht gedrängte Einheiten sind einfach leichter zu treffen)
    - Bonus von +1 auf die Stärke für Speerträger, wenn diese von Kavallerie angegriffen werden. (Die Einheit rammt die Speerschäfte in den Boden, und wartet auf den Aufprall der Reiterei)
    - Spieler von Kanonen und Katapulten müssen vor dem Abfeuern wieder schätzen.
    - Unterscheidung von verschiedenen Schildarten:
    -> Turmschilde (z.B. bei Bretonischen Landsknechten): 2+ Rüstungswurf gegen Beschuss und Geschosszauber, +1 im Nahkampf
    -> Buckler: Kein Rüstungswurfbonus gegen Beschuss, +1 im Nahkampf
    - Abschaffung von Zaubern die Rettungswürfe ignorieren
    - Wieder mehr Auswahl an magischen Gegenständen und Titeln/Tugenden in den Armeebüchern



    Speziell in den Armeebüchern sind es:
    - Bretonen:
    -> Landsknechte mit KG 3 und Handwaffen als Standardausrüstung, zusätzlich dann die Option auf Hellebarden (+2 Punkte) oder Speere (+1 Punkt)
    -> Paladine und Herzöge auf Königspegasi dürfen sich einer Einheit Pegasusritter anschließen


    - Zwerge:
    -> Zwergengolems (monströße Infanterie), etwa wie die Dwemer Centurionen bei Skyrim
    -> Luftschiffe, wie die "Geist Grungnis" als Seltene Einheiten anstelle der Gyrobomber

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

  • oh man wie geil ist das denn!? Sooo viele schöne Ideen!


    DANKE schon mal.


    So. Wollen mal sehen, was ich jetzt auf die schnelle beantworten kann:


    - Speere bekommen Bonus von +1 Stärke und +1 auf Trefferwürfe gegen Kavallerie
    - Zwerge bekommen die neuen Einheiten, wie Bärenreiter, Mammut und jetzt wohl auch einen Golem. Wobei diese wohl alle in die Seltene Sektion wandern, wo sie dann auch selten zu sehen sind.
    - passend dazu im allgemeinen, sind Monster im allgemeinen in die Seltene Sektion gewandert
    - Seltene Sektion ist auf 20% der Punktkosten reduziert worden, ergo bewusstes Auswählen garantiert ohne den Fluff zu Schädigen
    - Waldelfen-Tierbändiger ist notiert
    - Schilde geben im allgemeinen +2 auf den Rüster gegen Beschuss und Nahkampf -> ohne Selektierung
    - Handwaffe und Schild gibt Parieren von 5+
    - Parieren geht nun auch mit Hellebarde und Speer mit Schild
    - Zauber werden alle komplett neu gemacht, da sich die Magiephase verändert hat. Liest sich doof, ist aber gar nicht so ohne
    - Charaktermodelle werden sich künftig allen Einheiten anschliessen können, vorrausgesetzt die Sonderregeln mit dem Einheitentyp stimmen überein
    - diversen Kern-, sowie Eliteeinheiten bekommen wesentlich mehr Waffenoptionen, im Fokus steht aber der Fluff! (Keine Zwerge mit Speeren...)
    - Kanonen verursachen FEST 3 Lebenspunktverluste und nicht mehr W6. Schätzen ist leider doof, da andere Entfernungen dafür dann ausgemessen werden. Wird so bleiben wie es ist
    - Vampire werden die Instabilität verlieren, ebenso der Varghulf, lebt ja schliesslich das ding
    - Schlägt immer zuerst zu bei Elfen wurde entfernt, dafür haben die Elfen einen Bonus auf Kampfgeschick und Initiative erhalten
    - die Regel an sich für Schlägt immer zuerst zu bleibt, nur wird sie eben nicht mehr an alle Elfen gegeben
    - Passend zu den Elfen eine neue (alte) Kampfgeschicktabelle eingefügt -> sollte dazu dienen die Elfen im Nahkampf zu Schützen, da ihnen jegliche Rüstung fehlt und das der Ausgleich zum geringen Widerstand ist. Klingt jetzt hart, aber ändert sich nicht wirklich zu vorher, hauptsächlich sind die fünfen etwas gewandert und die Sechs ist wieder da
    - Besondere Charaktermodelle bleiben vorerst aus, die kommen zum Schluss wenn alles fertig ist
    - Echsenmenschen werden wieder flexibler Aufzustellen sein



    Puh... das war ja mal was... von wegen schnell :xD:


    Macht weiter so ich bin unendlich Dankbar und freue mich auf weitere Vorschläge!

  • Momentan mache ich mir um Warhammer nicht soviele Gedanken, da ein anderes Spiel mich eher in Anspruch nimmt.


    Dennoch will ich ein wenig hierzu beitragen und meine Lieblingsarmeen mal ein wenig zu unterstützen.


    Dunkelelfen:
    -Die dämliche Punktbeschränkung für den Flottenmeister auf 100 anheben, wie bei allen anderen Kommandanten auch
    -Die Medusa sollte einen normalen Moralwert bekommen, der sie auch alleine Spielbar macht


    Ansonsten finde ich sie ganz gelungen


    Waldelfen
    -Zuerst mal wieder deutsche Namen
    -Dann magische Pfeile unlimitieren oder Limitieren...egal wi, aber hauptsache man weiß, ob sie beschränkt sind oder nicht
    -Baumältester, Baummensch, Dryaden und Waldschrate, bitte wieder das Profil von der 7.Edition
    -Ansonsten sind sie OK


    Vampire
    -Fände bei Zombies de Regel toll, dass sie für jeden LP verlust, den sie den Gegner zufügen einen W6 würfeln und bei einer 6 erhalten sie einen LP/Modell zurück


    Tiermenschen
    -Ghorgor, Zyghor und Grinderlack brauchen mehr Schutz (Würde Monstern eh allen mindestens Schuppenhaut 4+ geben)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ich bin noch längst nicht so der Fachmann für dieses schöne Spiel und kenne (insbesondere bezüglich der einzelnen Armeen; selbst derer, die ich gerade sammele) zu wenige Details, um mich hier vernünftig einzubringen, aber ein paar Ideen mag ich äußern:

    - Speere bekommen Bonus von +1 Stärke und +1 auf Trefferwürfe gegen Kavallerie

    Ich finde das definitiv zu krass, zumindest wenn die Kavallerie mit Lanzen attackiert...Wenn das nicht gerade "Braveheart"-Speere sind, dann sieht das nämlich eher so wie beim Pelennor-Angriff der Rohirrim aus, da haben die Speere der Orks auch kaum etwas gerissen!
    Gut finde ich (obwohl ich sie selber spiele), daß Elfen nicht mehr automatisch zuerst zuschlagen...


    Ich fand´s im Spiel immer furchtbar, wenn eine Einheit aus dem Nahkampf flüchtet, verfolgt und eingeholt wird, daß dann auch enthaltene Charaktermodelle gleich geplättet sind...Wenn die (es sind schließlich Helden) wenigstens noch beispielsweise einmal mit allen ihren Attacken zuhauen können (ähnlich wie die letzte Attacke der Slayer), wäre ihr unvermeidbarer Untergang nicht ganz so kläglich!
    Falls so die Verfolger ausgeschaltet werden sollten, müßte man sich etwas überlegen, vielleicht daß das oder die Charaktermodell(e) automatisch den kommenden Sammeltest bestehen oder so...Zwar würde damit das Spiel wieder etwas komplexer werden, aber ich finde es verträglich und angemessen!


    Bei den Tiermenschen würde ich mich insgesamt über eine Armeeliste freuen, die punktemäßig mit denen der anderen Armeebücher auf Augenhöhe liegt...Speziell Minotauren und Gnargors finde ich mit 55 Punkten pro Modell zu teuer; und wilde, durchgeknallte Gnargors sollten eine höhere Initiative als 2 haben!
    Danke für den Aufwand...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"