Warhammer: Tiermenschen (8. Edition Armeebuch)

  • Ah, ok...

    Das war generell angedacht. Es ging darum einem Khorne Schamanen zusätzlich zum regulären Stufenbonus einen weiteren +1 Bonus auf Bannwürfe zu geben. (Sprich, ein Stufe 1 Schamane hat einen Bonus von +2. Ein Stufe 4 Schamane hat einen Bonus von +5.)


    Joa, könnte passen und nicht zu hart sein, aber das wird wohl erst die Praxis zeigen!
    Wo bist Du eigentlich, glänzt ja so mit Abwesenheit, nun wo Du so ein schönes neues Bild hast, lieber Berufshäuptling?!


    Arthurius:
    Ich habe den Gnargors kostenlos eine Initiative mehr gegeben. Ich überlege aber im Zuge dessen und mit den neuen Aufpralltreffern die Sonderregel mit +1S im Angriff zu entfernen. Auch sonst arbeite ich noch an einem modellübergreifenden Mechanismus, dessen Regeln sich auf die Gnargors auswirken werden. Mehr dazu, wenn es so weit ist :D


    Ok, kann ich nachvollziehen...Bin die ganze Zeit am Überlegen, was besser paßt, die Aufpralltreffer oder die erhöhte Stärke; aber Du hast recht, beides wäre wohl zu krass...!
    Oder nochmal fünf Punkte teurer...?
    Kein Plan gerade!


    @Magielehre:
    Grundzauber:
    Ich verstehe nicht ganz, warum der so stark eingeschätzt wird. Aber ich finde den Vorschlag von Arthurius interessant, würde es so modifizieren: Auf 5+ gibt er nur Schnelle Bewegung - wenn man ihn groß zaubert, gibt er Schnelle Bewegung und Vernichtender Angriff auf 8+, Reichweite bleibt immer bei 24 Zoll (ist ja auch schon gut).


    Top, dafür...!


    1. Urschrei:
    Den Zauber habe ich an den Grundzauber der Lehre des Nurgle angelehnt. Da kostet eine Schablone, die W-Test erfordert und keine Rüstung zulässt 7+. Da finde ich S3 noch schwächer als einen W-Test - daher fand ich 7+ in Ordnung im Vergleich... mit S1 gewinnt man ja wirklich keinen Blumentopf... Und man muss auch bedenken, der Zauber wird oft wegen mangelnder Reichweite nicht genutzt werden können - und wenn ein Hochelfenspieler eine Einheit Silberhelme in Flammenschablonenreichweite vor Tiermenschen stellt, ist er selbst dran Schuld oder hat nen Angriff schön verpatzt ;)


    Da sind wir dabei, das ist prima, viva colonia...Paßt!


    2. Instinkte wecken
    Ja, der Name hier gefällt mir auch nicht. Hatte den Zauber zwischenzeitlich "Der Wille des Chaos" genannt, wollte dann aber versuchen den alten Namen beizubehalten.


    Oder einfach "Willenschaos", aber das ist wahrscheinlich auch zu flach, und zu kurz...


    3. Gezieferschwall
    Hier fehlt der Flufftext, um die Regeln besser verstehen zu können. Es geht darum, dass überall kleine Insekten den Gegner beissen und unter seine Rüstungen krabbeln. Wer so gepeinigt wird, ist nicht mehr in der Lage sein Schild zum parieren zu nutzen, da er dauernd gebissen und gestochen wird ;) Ist aber ebenfalls noch nicht ganz ausgereift. Eventuell sowas: "Der Gegner darf bis (...) seine Schilde nicht benutzen und erleidet einen Malus von -1 auf sein Kampfgeschick."


    Nö, hatte ich auch so assoziiert!


    6. Herrschaft der Wildnis
    Der Zauber bekommt noch einen zusätzlichen Effekt, habe da bereits eine kleine Idee. Ansonsten dürfte er nicht zu schwach sein, kommt halt stark auf das Ziel an. Je größer und teurer die Einheit, desto mächtiger wird der Zauber. Eine Bretonenlanze möchte keinen Geländetest ablegen ;) Genausowenig Eliteeinheiten der Elfen oder allgemein irgendwelche Horden. Geht der Zauber durch, sterben im Schnitt 1/6 aller Modelle der Einheit - mag vielleicht nicht mit einer Schablone mithalten können, ist aber einzigartig und passt sehr gut zu den Tiermenschen.


    Klingt doch cool, bin gespannt...!


    Magie gibt's dann heute, Morgen oder Samstag.


    Nanu, kleiner Zeitsprung?!
    :winki:


    Kurz zum Herdensteinsplitter 10+
    Ich habe den Feuerball und Nagash Todesblick verglichen. Beide haben kein Rüstungsbrechend, kommen auf Stärke 4 und 2W6 Treffer. Die Komplexität ist 9+ bei 24 Zoll (Nagash) und 10+ bei 36 Zoll (Feuer).


    Guter Ansatz...Mir fehlt für so etwas noch der Überblick, aber so sollte man rangehen!


    Rüstungsbrechend ist gegen manche Gegner ähnlich hart wie die Reichweite. Wird der Zauber aber flexibler, könnte es das Gleichgewicht stören...


    Vermutlich bin ich einfach gerade zu müde, aber was magst Du uns genau sagen...?
    :)
    Ok, bis die Tage...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Wo bist Du eigentlich, glänzt ja so mit Abwesenheit, nun wo Du so ein schönes neues Bild hast, lieber Berufshäuptling?!


    Bin wieder da. :winki: (War 'ne Woche bei Schnee und Nebel in der Natur... fernab von jedwedem Fernkommunikationsmittel.)



    Ich hoffe hier geht's, je nach Möglichkeit, stetig weiter.

  • Wenn, dann arbeite sowieso nur ich an dem Projekt :P


    Ich muss aber gestehen, ich mache es im Moment nicht mehr. Meine Motivation für das Hobby ist hoffnungslos auf einem Tiefpunkt, ich habe seit AoS keine meiner Miniaturen mehr angefasst. Irgendwie hat mir das den Spaß am Hobby versaut.


    Dazu kommt noch, dass ich einen neuen PC habe, und die Daten noch alle auf meinem alten PC verweilen. :rolleyes:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Das mit AoS kann ich gut nachvollziehen, unsere Gruppe hat seit dem auch nichts mehr gmacht(Motivation im Keller) wollen nun aber schön mit der 8. edition weitermachen und am we ne Runde spielen. Das wird hoffe ich unsere Lebensgeister wieder wecken.

    5000 Punkte Tiermenschen
    5000 Punkte Bretonen
    ca. 3000 Punkte Waldelfen

  • Auch wenn derzeit nicht mehr an dem Projekt gearbeitet wird, finde ich es trotzdem sehr gut und werde das Buch am Freitag ausprobieren. Ca. 2000 Punkte gegen Orks.
    Mal sehen was die Jungs so können...

    5000 Punkte Tiermenschen
    5000 Punkte Bretonen
    ca. 3000 Punkte Waldelfen

  • Werde ich euch zukommen lassen ;-). Werde mich erstmal langsam rantasten und die Chaosmagie vorerst nicht verwenden. Vereuche heute Abend mal ne Liste zu machen.

    5000 Punkte Tiermenschen
    5000 Punkte Bretonen
    ca. 3000 Punkte Waldelfen

    • Offizieller Beitrag

    Um hier nicht zu sehr Off Topic zu gehen, habe ich die bisherige Diskussion unter den Herdenstein verschoben.


    Ich hoffe das ist in Deinem Sinne, nocebo. :) (Und außerdem hoffe ich, dass Du irgendwann wieder Bock bekommst, hier mit uns weiterzuarbeiten!)

  • Also ich fänd´s auch cool, wenn hier noch mehr passiert!
    :]


    Wenn, dann arbeite sowieso nur ich an dem Projekt :P


    Na ja, Du bist die Lokomotive, ohne die nichts geht, aber Merrhok, meine Wenigkeit und auch ein paar Andere hier haben durchaus auch "Arbeit" am Projekt geleistet...
    :P

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"