Oddmans Mortheim Ecke

  • Das Zeug ist der grüne Belag. Gibts auch von Renovo und ist dasselbe Zeug.

    Super!! Danke!! :thumbup:
    Von Renovo habe ich genau das schonmal in der Hand gehabt, aber konnte nicht erkennen, wie genau die Rückseite beschaffen ist!!

    Mortheim : Kult der Besessenen, Skaven, Orcs & Goblins

  • In letzter Zeit hat sich die Platte nun nach und nach entwickelt und ich hab das mal mit Bildern dokumentiert.


    Nachdem die Besandung getrocknet war, musste natürlich eine Grundierung her. Also mal flott schwarze und braune Abtönfarbe aus dem Baumarkt geholt und an die Arbeit gemacht:


    photo-7715-dfb9a35d.jpg


    Hier ist die Farbe natürlich noch recht nass und glänzend. Später sah es dann so aus:


    photo-7716-39681755.jpg


    Und da sieht man schon ein Problem. Weiße Flecken in unzugänglichen Stellen im Sand. Ein Arbeitsgang hat also nicht gereicht.


    Als nächstes wurde dann erst einmal die Straße in einem hellen Grauton bemalt. Und die anderen Stellen in einem dunklen Braunton trocken bepinselt. Der schwarze Untergrund soll weiterhin bestehen bleiben und die verbrannte Erde nach dem Kometeneinschlag darstellen.


    photo-7717-2621f054.jpg


    Anschließend wurde das sehr unnatürlich wirkende Pflaster noch in verschiedenen Tönungen von hellbraun bis fast weiß gebürstet.


    photo-7718-c6e08003.jpg


    Und schließlich in einem Braunton getuscht. Die erdigen Breiche ( auf denen später die Ruinen stehen) wurden dann mit einem hellem Grau oberflächlich gebürstet um loses Geröll darzustellen. Zum Schluss wurden dann noch stellenweise totes Gras und Büschel angebracht:


    photo-7719-b71fa0d9.jpg


    Durch den Blitz erscheinen die Kontraste recht hart. Die Bürstrichtung ist bei normalem Licht quasi nicht zu erkennen und auch das Pflaster ist ein wenig weicher in den Farbverläufen. Aber selbst auf dem Bild bin ich recht zufrieden.


    Jetzt gehts an die erste Ruine. Auch wurde nun das große Sortiment bei Escenorama bestellt. Danach wird die zweite Platte nach demselben Schema produziert.


    Neben bemale ich auch noch die neue Dunkelelfen Bande. Aber dazu ein andermal. 8)

  • So. Lange nichts passiert. Zumindest hier im Thread.


    Ein paar Dinge hab ich aber schon nebenher gemacht. Zum einen wurden die anderen Escenorama Ruinen verschickt. Sollten in den nächsten Tagen hier aufschlagen und dann gibts ne Menge zu basteln. Die Qualität meiner ersten Bestellung hat auf jeden Fall gereicht, dass ich damit meine Mordheim Ruinenlandschaft aufbauen will.
    Dazwischen werden wohl ein paar Ruinen hiervon http://perrysheroes.free.fr/spip.php?article578 stehen. Die Warlord Ruinen scheinen da optisch und nach dem Maßstab zu passen. Wird meine nächste Bestellung.


    Die zweite Platte ist nun fertig zum Besanden. Danach kann die Platte bemalt und die Gebäude gebastelt werden.


    Oddmans Mortheim Zeug Oddmans Mortheim Zeug

  • Figurentechnisch hat sich auch ein wenig was getan. Die Skyre Skaven machen sich zunehmend und haben zuletzt beim Durchsuchen der Ruinen einen nicht funkionstüchtigen Rattenoger Golem gefunden, natürlich direkt repariert und in Betrieb genommen.


    Oddmans Mortheim Zeug Oddmans Mortheim Zeug



    Tatsächlich wurde auch eine Gruppe von finstren Gestalten auf dem Weg nach Mortheim gesichtet. Die werden aber noch ne Weile unterwegs sein. Oddmans Mortheim Zeug

  • Skaven bei Mortheim? Du hast anscheinend einen ganz fiesen Charakter oder einen langen Bart :D


    Ich habe Mortheim immer gern gespielt, unsere Vereinseigene Kampagne ist leider eingeschlafen.

  • Skaven bei Mortheim? Du hast anscheinend einen ganz fiesen Charakter oder einen langen Bart :D


    Ich habe Mortheim immer gern gespielt, unsere Vereinseigene Kampagne ist leider eingeschlafen.


    Beides!


    Aber die Skyre Skaven sind nicht ganz so bärtig, wie das Eshin Gedöns. Nettes Spielzeug haben sie, aber sprengen sich auch oft genug selbst damit. Ganz standesgemäß. :cursing:


    Nur einer der Techniker hat nun eine Jezzail dabei und alle Fertigkeiten, die man so braucht und ist damit ne teils spielentscheidende Macht auf dem Feld. Scharfschütze, Stets bereit, Geschickt, etc.
    Passenderweise ist der nach einer alten Kriegsverletzung "Nervös". Stelle ich mir immer recht lustig vor. Mit dem Pavesen Skaven will ich nicht tauschen. :]


    Seit AOS läuft bei uns schon länger eine Kampagne, wobei immer mal wieder neue Banden aufgemacht und ins Gefecht geworfen werden. Die Skyre Skaven sind nun die älteste Bande und dementsprechend mächtig.


    So kommen bald die Druchiis dran. Mal schaun, wie die sich so schlagen. Schöne Modelle sinds ja.

  • So Zwei Platten sind nun fertig. Bin ganz zufrieden. Nur bei einer Variante klafft eine kleine Lücke. Da muss dann halt ein Geländestück drauf.


    Der Blitz bringt bisl sehr den "Strich" des Trockenbürstens raus. Fällt mir bei normalen Lichtverhältnissen gar nicht so auf. :thumbup:


    P1030228 P1030230


    Derzeit überlege ich, den Thread ins Bastel- und Bemalforum verschieben zu lassen. Ist zwar alles Mortheim hier, aber das Teilforum erscheint mir ziemlich tot.


    Was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Die Platten sind super geworden. Jetzt können die ersten Spiele darauf geschlagen werden!



    Derzeit überlege ich, den Thread ins Bastel- und Bemalforum verschieben zu lassen. Ist zwar alles Mortheim hier, aber das Teilforum erscheint mir ziemlich tot.

    Das kann gemacht werden, allerdings passt der Thread hier super in den Mortheimbereich rein. :) Ich denke, hier lesen auch welche mit, die kein Mortheim spielen. Momentan wird nur leider nicht so viel geschrieben.
    Du kannst aber auch gerne im Bastelbereich einen "oddmans Bastelecke" aufmachen und dann von deinem Mortheim-Projekt berichten und hierher verlinken. Dann bleibt der Thread für die Interessierten hier stehen und die Leute finden den super wieder. Dann baust du in der Bastelecke weiteres aus. (Ich finde das noch die beste Idee). ^^

  • Ich schaue auch immer wieder gerne rein - ich spiele selber gerne hin & wieder und habe auch schon mit dem Gedanken, eine eigene Platte zu basteln gespielt, hatte bisher aber noch nicht die Muse dazu ;)

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope