Die Ruinen Münchens

  • Der Gehörnten zum Gruße...


    Da sich der Mortheim-Virus in letzter Zeit im Aufschwung befindet und auch einige Spieler in München dieser hoch ansteckenden Krankheit zum Opfer gefallen sind, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um den Krankheitsverlauf der Betroffenen hier zu dokumentieren. Um nicht einen weiteren Schwung Aufbauthreads zu starten, ist dieser hier als ein Sammelthread für die Spieler der Gruppe gedacht (was nebenbei auch der Häufigkeit von neuen Posts zu Gute kommen dürfte ;) ).


    Was wird es hier zu finden geben:
    - Fluff zu den verschiedenen Banden
    - WIP Bilder von Modellen und Gelände (Fertiges wird dann zusätzlich in der Galerie hinterlegt)
    - Berichte als Link (Die Berichte werden an der üblichen Stelle gepostet: Münchens blutige Felder)
    - Allgemeine Überlegungen und Planungen


    Für die Spiele zu Grunde ligende Regeln: Mortheim Almanach der Weiss Blauen Strategen


    Womit ich auch schon bei einer Frage angekommen bin, welche mir hoffendlich die Veteranen Mortheims beantworten können:
    Da ich... *vorsichtig umschau, ob wer lauscht*... kein Freund des Eshin-Klans bin und lieber meinen eigenen Klan in die Ruinen führen möchte, habe ich die Regeln der "normalen" Skaven etwas an meine Vorstellungen angepasst: Skaven-Klan-Aviok_rev3.docx. Ich habe versucht mich möglichst stark an den Werten der "normalen" Eshin-Skaven zu orientieren, um möglichst auf einem Stärkeniveau zu bleiben. Ob mir das gelungen ist, kann ich - mangels Erfahrung - nicht abschätzen. Das wäre dann auch die Bitte an die Veteranen: Würdet ihr euch diesen Entwurf anschauen und eventuelle grobe Fehler (viel zu gutes/schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis) oder Verbesserungsvorschläge nennen, so dass ich es entsprechend abwandeln kann. Schonmal Danke im Voraus.


    Und hier noch mein obligatorischer Downloadhinweis:


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    3 Mal editiert, zuletzt von Gazak ()

    • Offizieller Beitrag

    Leider funktioniert der Link nicht. Aber vor ab kann ich trotzdem mein Bier dazugeben. Grundsätzlich reicht es, wenn du die stehenden Werte übernommen hast. Und wenn du ausgleichende Gerechtigkeit ( z.B +1Kg und -1 Ini ) beachtet hast, wird das schon passen. Sonderregeln wären eher etwas, was zu ungleichgewicht führen kann. Ich hab auch eine Neue Bande geschrieben und merke, dass da das größte Streitpotential liegen kann.


    Darüber hinaus lass dir einer, erfahrungsgemäß, gesagt sein. Ob der Bandenbogen, den du entworfen hast, wirklich taugt kann erst eine Kampagne zeigen. Warum? Weil da die Charackter Entwicklung sich zeigt. Manche Banden sind zu Beginn stärker, die sind dadurch auch in Einzelspielen gefährlicher und meist siegreicher. Andere entfalten erst ihr Potential nach einigen Runden, in denen sie Steine und Gold ansammeln konnten.


    Um deinen Gegnern den Spaß zu lassen spiel nicht zu viele Schleudern. Doppelschuss und Masse töten sowohl die gegnerischen Modelle, als auch dessen Spielspaß sehr schnell. Fair Play ist alles. Jede Liste kann ein fieses Potential entwickeln :)

  • Ok, dann erstmal Danke für's Bier. :D


    Leider funktioniert der Link nicht.


    Link sollte jetzt funktionieren.


    Ich habe sicherheitshalber noch meinen üblichen Downloadhinweis dazu gepackt. Sicher ist sicher.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Winterwut ()

    • Offizieller Beitrag

    Artikel wird gelesen, Anmerkungen folgen auf dem Fuß!


    Also an sich sieht alles gut aus, bis auf eins.


    Die speziellen Fertigkeiten kommen mir viel zu stark vor. Ein Held der quasie nicht stirbt ist fies. Du hast eh schon viele Helden, dann noch w3 mehr Warpstein ist auch zu viel, dafür bringt das zu viel Gold ein. Also Spürnase und Vorgetäuschter Tod ist so auch zu stark. Wenn er im Spiel eine geworfene 5/6 wiederholen darf ist das noch im Rahmen. Aber am Ende das Ergebnis so hoch zu pushen empfinde ich als zu stark.

  • Ein Held der quasie nicht stirbt ist fies. Du hast eh schon viele Helden, dann noch w3 mehr Warpstein ist auch zu viel, dafür bringt das zu viel Gold ein. Also Spürnase und Vorgetäuschter Tod ist so auch zu stark. Wenn er im Spiel eine geworfene 5/6 wiederholen darf ist das noch im Rahmen. Aber am Ende das Ergebnis so hoch zu pushen empfinde ich als zu stark.


    OK, den Vorgetäuschten Tod kann ich nachvollziehen. Bei der Spürnase bin ich mir nicht sicher, ob ich das ausreichend klar formuliert habe, es gibt keine zusätzlicch W3 Warpsteine, sondern nur einen W3 auf den Suchwurf. Kann aber auch auf 1 runter, wenn es dann passender ist.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    • Offizieller Beitrag

    Okay w3 auf den Suchwurf lasse ich durchgehen. Anders wäre es sehr stark. So hast du meinen Segen. So und gleich eröffne ich mein Thema, auch wenn meine Figuren noch nicht bei mir sind. Diesen Eifer muss ich teilen! :) Aber die Testspiele werden zeigen, ob es klar geht, oder nicht^^