Die Dunklen Horden des Arthurius!

  • Überraschen werden mich die dunkelelfen nicht Arthurius hab sie selbst schon zu oft gespielt und kenne wirklich jeden kleinen krümel um die delfen:-) nichts desto trotz werden wir spaß haben.


    Story ist nun komplett bei den Kriegern,ich werde auch noch was zu den delfen schreiben.


    Ich denke für den kleinen Horus werde ich vieleicht die woodis mit nehmen dann haben wir ein wenig abwechslung drin.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Und hier Kommen die Woodis,



    Ich bekomme da ziemliche gewissens Bisse deswegen mochte ich den horus nicht bei dem was dort möglich ist.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Wenn wir zum zweiten spiel kommen sollten spielst du die woodis und ich führ mal die delfen in die schlacht:-).Glaube damit kann ich leben wenn ich die waldelfen spiele wird das dir kein spaß machen.Regeln erklär ich dir beim spiel von den Baumkuschlern.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Elo
    Hmm, weiße Magie auf ner Lvl 2? Ist das son 9th-Age-Ding?


    Arthurius
    Mach mal so wie du es dir denkst. Passt schon ;) Selbst ausgedachte Sachen sind cooler als hören-sagen. (Bei den "Tipps" hab ich nur auf die 2k-Armee geguckt)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich war mal wieder viel zu lange inaktiv hier...!


    Ich bekomme da ziemliche gewissens Bisse deswegen mochte ich den horus nicht bei dem was dort möglich ist.


    Ich kenne mich regeltechnisch mit den Waldelfen kaum aus, aber wenn ich richtig verstehe, sind die Beschränkungen für Dich zu lasch und Du kannst eine zu harte Liste basteln...Hast Du denn alle Beschränkungen bedacht, auch die völkerspezifischen...?
    Die aktuellen Beschränkungen stehen hier (glaube ich, falls es inzwischen nicht noch eine aktuellere Version gibt):
    http://www.tabletopwelt.de/ind…%20%20beschr%C3%A4nkungen


    Wenn wir zum zweiten spiel kommen sollten spielst du die woodis und ich führ mal die delfen in die schlacht:-).Glaube damit kann ich leben wenn ich die waldelfen spiele wird das dir kein spaß machen.Regeln erklär ich dir beim spiel von den Baumkuschlern.


    Ich finde es schon cool, mal die Waldelfen zu spielen, aaaber zum Einen spiele ich nicht gerne mit Listen, die ich nicht selber erstellt habe, und zum Anderen fände ich es ziemlich doof, wenn ich nicht alle beide Dunkelelfen-Listen mal spielen könnte!
    Wir wollen uns ja an zwei Tagen treffen, wenn ich das richtig verstanden habe, also könnten wir ja zum Beispiel am ersten Tag zwei Horus-Spielchen (einmal zum Reinkommen ich Waldelfen und Du, worauf Du Bock hast; und einmal ich Dunkelelfen und Du Chaos) und am nächsten Tag (wenn ich auch wieder regel-fiter bin und etwas mehr Gefühl für die Elfen bekommen habe) die "große" Schlacht ansetzen; oder auch noch mehr Spielchen versuchen, wenn wir es zeitlich (und nervlich) packen...Aber ich möchte bitte meine beiden Listen ausprobieren, die ich für die Dunkelelfen erstellt habe!
    :)
    Ich habe auch durchaus Bock, mir eine Waldelfen-Liste zu schustern, so ist es nicht...
    :]
    Mal nachgefragt:
    Warum hast Du eigentlich direkt mich ausgewählt, es gibt doch noch zahlreiche andere Berliner, oder triffst Du Dich mit denen auch, Du Schuft?!
    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: ???

  • Der Eloquente hat mir per E-Mail geantwortet und liefert sich mit mir gerade einen Wettstreit, wer mehr mit Abwesenheit hier auf´s Forum bezogen glänzt...Ich weiß nun jedenfalls, weshalb er mich "auserwählt" hat!
    :winki:
    Habe mir vor ein paar Tagen dann noch eine Waldelfen-Schar zusammengeklickt, wie ich sie gerne spielen würde; mal sehen, ob das klappt oder ob ich seine vorgefertigte Liste ins Feld führe...Die sähe dann jedenfalls so aus:



    0 Kommandant
    3 Helden 310,0 Pkt. 24,8 %
    2 Kerneinheiten 358,0 Pkt. 28,6 %
    3 Eliteeinheiten 482,0 Pkt. 38,6 %
    1 Seltene Einheit 100,0 Pkt. 8,0 %



    Gesamt: 1250,0 Pkt. 100,0 %


    *************** 3 Helden ***************
    Glade Captain, General, Asrai-Speer, Jagende Pfeile
    + Eisenfluch Ikone, Glücksstein, Glückbringender Schild -> 15 Pkt.
    ---> 95 Punkte


    Shadowdancer
    + Samen der Wiedergeburt -> 10 Pkt.
    ---> 110 Punkte


    Waystalker
    + Opalamulett -> 15 Pkt.
    ---> 105 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    11 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker, Standartenträger, Bogenmeister
    + Strahlende Flagge -> 5 Pkt.
    ---> 200 Punkte


    6 Glade Riders, Geschwinde Pfeile, Musiker, Waldritter
    ---> 158 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    4 Warhawk Riders, Windreiter
    ---> 190 Punkte


    9 Wardancers, 1 x Asrai-Speer, Musiker, Klingensänger
    ---> 156 Punkte


    7 Deepwood Scouts, Arkane Dolchpfeile, Musiker
    ---> 136 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    2 Great Eagles
    ---> 100 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1.250



    Jeder Held hat seine "Sippe", die er anführt...Es gibt Pferde, Falken, Adler (leider keine Hirsche, hatte ich aber kurz auch drinnen gehabt; und Bären sollten endlich mal eingeführt werden) und viel, aber nicht zu viel Beschuß!
    Na ja, so halt meine verträumten Vorstellungen...Ich habe keine Ahnung von Waldelfen, keine ihre Sonderregeln nicht (habe also die Pfeile zum Beispiel nur nach dem Namen und den Punktkosten ausgewählt) und habe auch mal keine Magie dabei (einfach mal testen), aber ihr erfahrenen Hasen könnt ja gerne mal eine Einschätzung zur Liste (so wie zu denen der Dunkelelfen) abgeben!
    :)
    Morgen jedenfalls wird gerockt und ick freue mir schon totale, ey...!
    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Zoo-Alarm...!

  • Da ich eigentlich nix mehr Posten wollte aber der thread noch vor meiner entscheidung war kurz dazu noch etwas von mir,


    Die Püppis sind gepackt und warten auf einsatz,Arthurius wird seine Waldelfen Liste in die Schlacht führen ich werde dann seine Dunkelelfen Liste spielen mit änderungen bei den Magischen Itemz ansonnsten bleibt die Liste so.



    Die Krieger stehen bereit die Schaaren der Dunkelelfen entgegen zu treten nach dem Motto (( ihr seit viele wir brauchen nur wenige)) sind sie sorgfältig verpackt und haben anscheind Lust auf Blut.


    Freue mich auf Morgen wird ein Cooler abend.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Du kennst doch meine magischen Gegenstände noch gar nicht alle!
    :winki:
    Sie werden dann im größeren Spiel mir dabei helfen, Dir den Hintern zu versohlen...!
    :devil:
    Schade nur, daß ich die Dunkelelfen nicht auch als kleinere Liste werde ausprobieren können, aber für drei Spiele wird´s zeitlich einfach nicht reichen...
    Wird aber geilo morgen, definitiv!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich will die Überraschung mir selbst aufbehalten mit deinen Magischen Itemz d.h änder ich die einfach ab so war es gemeint:-).


    Wenn du es Schaffst mich zu Tablen geb ich dir die Burger aus:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Das macht Sinn!
    :alien:
    Ok, also ich mag Cheeseburger TS mit Bacen, fette Pommes uuund...
    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Schreibt aber bitte dann Berichte für uns!

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Kurz zu den 2 spielen gestern,


    Es hat viel spaß gemacht ist ein cooler typ der Arthurius,


    Das kleine Horus Spiel ging knapp für die Waldelfen aus.Hingegen die Krieger hatten einen Guten Tag und vertrieben die Horden der Dunkelelfen fast Restlos von der Platte.


    Ein gelungener Abend der mit abschliessenden Burger essen dann Ausgeklungen ist.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Jooo...
    Also Old-Elo hat´s etwas die Lust auf das Forum hier verhagelt und darum wird er wohl auch die Dunkelelfen-Story oder was noch so angedacht war nicht mehr verfassen; und ich kann´s ihm nicht verübeln!
    Nachdem er mir erzählt hat, was für Vögel hier durch´s Forum flattern, war ich schon etwas verduzt; auch wenn ich vermutlich anders damit umgehen würde...Ich habe ihn jedenfalls als einen verständnisvollen, geduldigen, ausgeglichenen und großzügigen Menschen erlebt; der manchmal sogar witzig war!
    ;)
    Wir hatten vorgestern auf jeden Fall einen coolen Nachmittag/Abend und da wahrscheinlich in zwei oder drei Wochen etwa ein weiteres Aufeinandertreffen in Aussicht steht (die Rache wird mein sein), ist das ein ganz guter Beleg dafür, daß wir beide unseren Spaß hatten...Ich habe allerdings in beiden Spielen (trotz seines Angebots, die Waldelfen zu übernehmen) meine beiden Dunkelelfen-Listen gespielt!
    Ich will Euch jetzt auch etwas zu den Schlachten berichten (nicht Spielzug für Spielzug, sondern ereignisbezogen zusammenfassend), aber leider kann ich Euch keine Fotos liefern und auch nur frei nach meinem Gedächtnis berichten, da ich überhaupt nicht der Typ dafür bin, etwas zu dokumentieren (und Elo zumindestens vorgestern auch nicht)...Ich lebe lieber auch den Moment und genieße die Zeit und erfreue mich dann meiner Erinnerungen!
    :)
    Waldelfen gegen Dunkelelfen:
    Das erste Spiel war ein Spiel nach "Kleiner Horus" und ich spielte meine Liste der Dunkelelfen exakt so, wie ich sie weiter oben in meinem ersten Beitrag hier geschrieben hatte (mein General hatte einen verzauberten Schild, einen Dämmerstein und einen Widerstandtrank, weil ich ihn möglichst zäh machen wollte)...Mir gegenüber standen die Waldelfen ebenfalls in genau der Fassung, wie sie im Spoiler oben stehen!
    Wir hatten ein oder zwei Wälder, einen zentralen Friedhof (ungünstig für Kavallerie), zwei Hügel und ein unpassierbares Geländestück auf der Platte, wenn ich mich nicht irre...Ich stellte meinen General in die Echsen auf meine linke Flanke, die flinken Harpiyen davor, zentral die Zauberin in den neun Schwarzen Reitern und die fünfzehn Recken auf meine rechte Flanke, während meine Schatten hinter dem unpassierbaren Geländeteil (ein hoher Felsklotz) in Deckung gingen; er platzierte seine Falken und den Adler von mir aus gesehen rechts hinter einem Hügel, seine Wilde Jagd (und beiden Charaktermodellen da drin, glaube ich) recht zentral hinter dem Friedhof im Wald, den er selber aufgrund seiner Sonderregel aufgestellt hatte, seine zehn Schützen links davon auch im Wald und behielt seine beiden Reitertrupps im Überfall zurück!


    Er bekam den ersten Spielzug und zerschoß mir (entweder komplett oder zumindest weitestgehend, ich weiß es nicht mehr) mit Pfeilen, Feuer-Magie und dem Pfeilhagel des Verderbens erstmal meine Zauberin und ihre neun Leibwächter...Ich hatte in dem Moment das Spiel schon für vorbei empfunden, bevor es für mich eigentlich angefangen hatte!
    Ich sagte auf seine Bogenschützen einen völlig unnötigen Angriff mit meinen Harpyien an, den sie schön verpatzten und nach fünf Zoll stehen blieben und somit meinen Echsen den Weg am Friedhof vorbei versperrten...!
    Durch den Friedhof hindurch wollte ich nämlich nicht mit denen reiten, denn bei einer 1/3-Chance auf Verluste ohne Rüstungswurf-Möglichkeit war mir das zu heiß und ich manövrierte sie schwerfällig an meiner Spielfeld-Seite entlang...Meine Schatten raubten einem Falken einen Lebenspunkt und meine fünfzehn Reiter ritten auch auf diese zu, um ihnen die Federn zu rupfen!
    Im zweiten Zug kamen seine Reiter hinzu, denen sich dann auch seine Charaktermodelle anschlossen, und es prasselten von überall her Pfeile und Feuergeschosse auf meine Truppen ein, allerdings nicht mehr so vernichtend wie zu Beginn...!
    Die Harpyien wurden niedergeballert und meine Echsen spielten mit der zentral vorrückenden Wilden Jagd ein Spiel darum, wer zuerst in den Angriff kommt; hierbei schoß mein General auch mal mit seiner Armbrust auf den Gegner, wenn auch ohne Erfolg...Meine Schatten hingegen nahmen mit einer glücklichen Salve dem Adler alle drei Lebenspunkte und die vier angreifenden Falken prügelten sich mit meinem "großen" Reiter-Block, der deren Angriff natürlich angenommen hatte!


    Irgendwann schenkte er meinen Echsenrittern eine Distanz, über die sie tatsächlich einen Angriff auf seine Wilde Jagd zustande bekamen, und es entstand eine schöne Keilerei, aus der am Ende leider nur mein General und mein Ritter-Champion als Sieger hervorgingen...Zeitgleich spießten meine Schwarzen Reiter einen Falkenreiter nach dem Anderen auf und ich weiß nicht mehr, mit wie vielen Reitern ich diesen Nahkampf gewann, aber ich durfte mir mit der verbliebenen Truppe ein neues Ziel aussuchen; meine Schatten lagen allerdings inzwischen bereits von zahlreichen Pfeilen gespickt am Boden...!
    Glücklicherweise sprenkte sich seine Zauberweberin zu dieser Zeit etwa selbst in die Luft (er hatte auf Risiko und Spaß gespielt, in einem Turnier hätte er für den Zauber weniger Würfel benutzt) und nahm ein paar der Waldreiter mit sich!
    Doch es verblieben noch ausreichend Schützen, beritten wie zu Fuß, und sein Armeestandartensträger zur Verfügung, um mich stätig mit Salven zu beharken, was dann auch zum Untergang meiner schwachgerüsteten Kavallerie führte...Da befanden wir uns in unserem vierten Spielzug und während er noch seine zehn Schützen, seine zwei angeschlagenen Reitertrupps und seinen wild schießenden Helden hatte, hüpften bei mir nur noch mein General und sein Champion umher!
    Ich merkte langsam, daß ich wohl kaum noch einen Angriff würde ansagen können, da seine Reiterei für mich zu flink ist und fröhlich weiter auf mich schießend mir permanent ausweichen würde, und seine zehn Schützen direkt hinterm Friedhof im Wald kauerten, was mir als ein zu riskantes Manöver erschien, um direkt durchzureiten...Also trennten sich Champion und General und während der letzte Echsenritter den Friedhof zu umrunden suchte und auf die Schützen zuhielt, machte sich die Armbrust meines Helden bezahlt:
    Während mein Champion aus dem Sattel gepustet wurde, noch eher er den Feind erreichen konnte, nahm mein unter feindlichem Dauerfeuer stehender General den ihm ständig ausweichenden kleineren Waldreiter-Trupp ins Visier, der zu dem Zeitpunkt noch aus drei Modellen bestand, und schoß im fünften Zug einen und im sechsten Zug die restlichen beiden Knilche vom Ross...!
    Lieber DickerOrk, Du siehst also, meine gerade mal fünf Punkte teuere Investition hat sich gelohnt und ein Hoch auf die Repetier-Armbrust!
    :tongue:
    Am Ende stand also bei mir nur noch mein General auf dem Feld, während er noch seinen Armeestandartenträger, einen angeschlagenen Waldreiter-Trupp und seine zehn Bogenschützen hatte und somit die Waldelfen mit einem knappen Sieg nach Hause gehen durften...Ich muß sagen, ich war doch ein bißchen stolz auf "meine" Dunkelelfen, daß sie (nach dem vernichtenden ersten Spielzug) sich noch so wacker gehalten und ausgeteilt haben!
    :thumbup:
    Chaos-Krieger gegen Dunkelelfen:
    Hier vergrößerten wir die Platte etwas, da wir nun jeweils mit 2.000 Punkten spielten...Er nahm seine weiter oben aufgeführte Slaanesh-Liste und ich meine ebenfalls oben notierte auf der Horus-Version aufgebaute Liste; meiner zweiten Magierin gab ich eben auch nicht die langweilige Bannrolle, sondern einfach mal aus Gag den Kriegerfluch und einen Stärketrank mit, was sich auch beinahe rentiert hätte!


    Ich merke gerade, daß mir etwas die Finger bluten und bevor ich diese noch größere Schlacht auch noch hier niederschreibe, möchte ich erstmal sehen, ob es überhaupt jemanden hier interessiert...Denn wenn es eh niemand liest, spare ich mir die Zeit lieber, da ich zum Tippen tatsächlich übertieben viel Zeit benötige!
    Ich kann jedoch verraten, daß die Chaoten es geschafft haben, die Dunkelelfen umzuboxen und sich den Weg zur khainitischen Ruine freizukämpfen, um das von Slaanesh begehrte Artefakt zu suchen...Allerdings müssen sie es erstmal in dem dunklen Gewölbe finden, bergen und zum Schiff zurückbringen und in der Zwischenzeit haben die Dunkelelfen sich neu formiert und neue Tuppen versammelt, um den Eindringlingen den Weg zu ihren Schiffen abzuschneiden!
    Es bleibt also spannend...!
    Ich werde meine beiden Listen vom Grundkonstrukt her so belassen, allerdings ein paar Anpassungen vornehmen, die aber weder auf Waldelfen noch auf Chaos-Krieger ausgelegt sein werden, denn so etwas kann ich nicht leiden!
    Ich versuche aber, aus meinen Fehlern zu lernen und aus dieser Armee im schnellen Überfall-Stil mehr herauszuholen...Aber dazu in Zukunft mehr...!


    Wir hatten jedenfalls Spaß und waren danach noch fett Burger beim "Burgeramt" essen, einem coolen Restaurant in der Gegend, und haben uns über diverse Themen unterhalten; und es würde mich nicht wundern, wenn wir nach den nächsten Schlachten wieder dort landen!
    :D
    Bis denne, Antenne...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Sehr cool Geschrieben Arthurius der Beitrag gefällt.Soso ich war nur manchmal witzig ah ja:D.Wird hoffe ich mal nicht das letzte spiel gewesen sein.Als ich den Beitrag gelesen habe musste ich noch was dazu schreiben hast dir viel mühe gegeben i like it.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Auch wenn ich nicht weiß auf wen direkt Elo sich bezieht, kann ich ihn doch schon verstehn, find ich aber sehr schade, fand seine Beiträge eigentlich fast immer super :( .


    Ohne ordentlichen Schutz sieht man gegen Waldelfen meistens wirklich kein Licht :D . Hast dich aber gut geschlagen und mir gefällt auch das du an deinen Listen festhalten möchtest.
    Und ja... die Armbrust.... man lernt nie aus :D


    An einen kurzen Bericht hätte ich zumindest interesse ^^ .

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Da freue ich mich...!

    Sehr cool Geschrieben Arthurius der Beitrag gefällt.Soso ich war nur manchmal witzig ah ja:D.Wird hoffe ich mal nicht das letzte spiel gewesen sein.Als ich den Beitrag gelesen habe musste ich noch was dazu schreiben hast dir viel mühe gegeben i like it.


    Jap, habe mir tatsächlich Mühe gegeben...Und schön, daß es Dir gefällt, und wir auf´s Spiel bezogen offenbar auch keine unterschiedlichen Erinnerungen haben!
    :)


    Hast dich aber gut geschlagen und mir gefällt auch das du an deinen Listen festhalten möchtest.
    Und ja... die Armbrust.... man lernt nie aus :D


    Danke...Ja, das gefällt mir auch immer besser, wenn man nicht gleich alles über den Haufen wirft, sondern aus den gemachten Fehlern lernt, ein paar Anpassungen vornimmt und dann einfach nochmal einen neuen Versuch startet!
    Und jap, die Armbrust hatte mir diesmal sogar mehr gebracht als seine Lanze; aber das kann natürlich auch mal ganz anders laufen...!
    ;)


    Ein guter Schlachtbericht! :) Man merkt, dass ihr beide Spaß am Spielen hattet und das ist das Wichtigste!


    Interesse am zweiten Spielbericht ist da. Aber lass deine Finger ganz. ;) Die brauchst du bestimmt noch zum Malen!


    Auch hier danke...Nein, zum Malen brauche ich sie nicht, da ich bei Zeiten anmalen lassen werde, aber zum Spielen brauche ich sie zum Beispiel!
    Irgendwie kam mir die komische Frage in den Kopf: "Woran hat er das jetzt gemerkt, daß wir beide Spaß hatten...?", aber Du mußt Dich nicht genötigt fühlen, auf meine geistige Dünnschiss-Frage zu antworten...
    :D
    Jedenfalls werde ich in den nächsten Tagen versuchen, nochmal etwas Zeit zum Tippen aufzubringen; meine beiden überarbeiteten Listen stehen auch schon, aber ich brauche noch ein paar Informationen, da ich momentan kein Regelwerk zur Hand habe:
    - Kann mir bitte jemand die drei 20-Punkte-Schwerter kurz erläutern, da ich ja nur den nichts erklärenden Online-Codex nutze?!
    Das Berserkerschwert spendiert glaube ich eine zusätzliche Attacke und das Schwert der Macht oder die Schlachtenklinge geben einen Punkt zusätzlicher Stärke, aber welche davon ist das und was kann die andere Waffe...?
    - Was können der Kriegerfluch und was das Schwert der Pein, irgendwas gegen Monster und Charaktermodelle, oder?!
    - Bringen Speere der Kavallerie im Angriff nicht auch einen zusätzlichen Punkt Stärke und können sie wie Infantrie auch aus einem zusätzlichen Glied attackieren...?
    Mit den letzten beiden Fragen will ich nicht andeuten, daß ich Old-Elo mißtrauen würde...Mir sind im Nachhinein nur diese Fragen einfach gekommen und selbst ein Profi kann im Eifer des Gefechts mal eine Regel nicht auf´m Schirm haben!
    Also alles cool...
    8)
    Kann nicht sagen, wenn ich den Schlachtbericht nachliefern werde, aber die überarbeiteten Listen werde ich hier einstellen, wenn ich Antwort auf meine Fragen lese!
    Hossa, muchachos...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"