Krieg um Corilia: Der Kampf von Räuber und gerechtem Vagabund

  • --- Segmentum Obscurus ---
    --- Gothic-Sektor ---
    --- Quinrox-Raumenge ---
    --- System Corilia ---


    * Verbindung zur Basis auf dem Mond Bemia verloren *
    .....
    ..........
    * Verbindung zu den Mondbasen auf Toth und Diamath verloren *
    * Verbindung zum Außenposten C3 verloren*
    ---------> * Untersuchungen deuten auf Kampfhandlungen hin*
    * Legio Astartes ? *
    * Außer Reichweite *
    * Astra Militarum? *
    ---------> * Bitte um Entsendung des III. Cadia von Port Maw*
    * Astropathen leiten Anliegen weiter *
    ---------> * Anforderung bewilligt, III. Cadia wird mobilisiert *
    ........
    ................



    Und damit willkommen beim Kampagnenbericht von John Of Gaunt und mir.
    Dargestellt wird in dieser Kampagne ein Konflikt auf der Welt Corilia, zwischen Dark Eldar (John´s Knochenflotte) und der Imperialen Armee (mir und MEINEN geliehenen Catachanern :D).


    Das ganze funktioniert mit einer Planetenkarte und einer Startarmee von 500 Punkten. Auf den einzelnen Feldern der Welt gibt es einige verschiedene Gebäude, die jedem Spieler einen bestimmten Vorteil bringen, wie z.B. einen Raumhafen oder eine Makropole(mehr Resourcen, Orbitalschlag etc.).


    Die Imperiale Armee wird auf einen Raumhafen der Welt starten, während die Dark Eldar ihre Angriffe von einem frei festgelegten Tor starten werden.


    Die vorläufigen Ziele sind folgende:
    Imperium: Patricius die Hauptstadt von Corilia erreichen und gegebenen Falls zurückerobern und halten. Danach die Xenos-Bedrohung eliminieren.
    Dark Eldar: Eroberung aller Raumhäfen und der Hauptstadt Patricius, um jedwede Unterstützung und Flucht zu unterbinden.


    Vorläufige Regeln sind erstmal ganz einfach:
    - Jede Runde können zwei Züge mit jeder Armee gemacht werden, Armeen die komplett motorisiert sind, erhalten einen Bonuszug. Die Bewegung auf ein vom Feind besetztes Feld führt entweder zur Schlacht oder zum Rückzug des Gegners (wenn eine Armee/Garnision vorhanden ist) oder zur einfachen Eroberung des Gebiets.
    - Zu Beginn jeder Runde erhält man 50 Grundresourcen, für jedes weitere "Normale Feld" weitere 50, dann gibt es noch die Spezialfelder, die unterschiedliche Effekte hervorbringen.
    - Armeen MÜSSEN gebunden sein. Neue Armeen können nur in Stützpunkten wie Lagern und Makropolen ausgebildet werden und kosten einen Grundbetrag von 100 Resourcen (= Punkte) und müssen mindestens weitere 500 Kosten. Von Resourcen können auch Garnisionen auf Spezialfeldern und Verteidigungsanlagen gekauft werden.
    - Verluste sind Verluste, was in der Schlacht stirbt ist für immer tot. Ähnliches gilt für Kriegsherrenfähigkeiten, diese werden 1x gewürfelt.
    - Bei Schlachten in Städten werden einige Regeln aus dem Buch "Cities of Death" verwendet
    - Im Lauf der Kampagne ist es gestattet EINE alliierte Einheit aufzunehmen (bei John Harlequine, bei mir Space Marines der Imperial Fists)
    Eine Liste der Spezialfelder folgt morgen, zusammen mit den ersten Zügen und Schlachten der Kampagne.



    Als Abschluss noch meine Startliste, ich denke sie ist nicht so gut, aber ich habe auch noch nie selbst Imperium gespielt, sondern habe sie mir für die Kampagne von meinen Cousin geliehen (alles für das gute Spiel :D )


    Vielleicht postet mein Mitspieler ja auch noch seine Liste :D ???

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Sooooooo, hier mal die Startliste der "Knochenflotte":



    Ich hoffe wir werden eine spannende Kampagne zustande bekommen (also ich strenge mich an Dicker Ork ^^) )!
    Den Lesern viel Spaß 8) :]

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen


    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

  • Morgen erst mal , kommt es mir vielleicht nur so vor oder wurde hier im Vorfeld dark crusade und Soul Storm gespielt^^.


    Ich bin ja immer gespannt auf Kampagnen Berichte und warte selbst nur darauf das es bei meinen Tyraniden los geht.


    Zu dem Anfang , sollte das nicht Adeptus Astartes Heißen statt Legio Astartes . ?


    Zu den Listen würde ich sagen das die Dark Eldar dich wohl ziemlich übel zu klump Schießen werden wenn du nicht schnell die Antigrav Maschinen runterbekommst da deine Imps kaum Schutz haben , oder habt ihr eventuell schon ne schöne Karte ausgebaut? Oder werdet ihr in einem Gamesworkshop spielen.?


    Es sieht auch so aus als hätten die DE bereits am Anfang ihren Zug Bonus da sie alle in Gleitern sitzen und die Diener des Imperators .


    Zur Ausrüstung der imperialen würde ich auch nicht unbedingt Melter empfehlen , da wären Waffen die grosse Reichweite oder zumindest besser als stärke 4 sind besser gegen die Flieger . Maschinen Kanonen find ich noch am besten gegen die oder halt die Flammer , aber wie willste da ran ohne das sie dich sofort im Nahkampf selbst angehen. Nur das Abwehr Feuer der Flammer wäre übel für die Wyches.





  • Oberst Roy Mustang beobachtete vom Fenster seines provisorischen Hauptquartiers aus, das rege, aber dennoch geordnete Treiben auf den Landeplätzen von Port Barlin. Soldaten, Sentinel, Panzer aller Art, das gesamte Arsenal des III.Catachan war in Bewegung gesetzt worden und was gerade von den Valkyren gebracht wurde, war nur ein kleiner Teil seines Regiments.
    Als er im Augenwinkel sah, das sich die Tür öffnete, richtete er seine Gedanken wieder auf seine eigentliche Aufgabe, den Feind vernichten. Ein einfacher, klarer Befehl und dennoch nicht halb so leicht zu erfüllen wie auszusprechen.
    Sein Adjutant, der gerade eingetreten war, kam zu ihm.
    "Sir, die ersten Truppen sind marschbereit."
    "Gut.... Maes, geben sie sofortigen Marschbefehl, wir werden Patricius so schnell wie möglich sicher und dort unser HQ einrichten, so wie mit dem Wiederaufbau der planetaren Streitkräfte beginnen."
    "Jawohl Sir!" Maes wandte sich zum gehen. "Ach und noch etwas.... wir gehen."
    Der Adjutant salutierte erneut und eilte davon.
    "Na dann .... auf ein Neues!" Mustang trat zu einer Feldkiste, die seine wenigen Privatgegenstände beinhaltete und nahm eine Flasche Rotwein und ein Glas heraus. Nachdem er sich wieder zum Fenster begeben hatte, goss er sich ein. "Auf Euch!" er prostete dem anwachsenden Treiben zu "Ich bete zum Imperator das ihr diesen Krieg überlebt."


    So das war mein kleiner Einführungstext, ich hoffe er ist nicht alt zu schlecht :D .


    Als erstes haben wir heute ein paar Regeln hinzugefügt/geändert.
    - normale Felder geben nur 25 Resourcen
    - wenn man auf ein neutrales Feld kommt, wirft man einen W6, bei einer 1 hat man die Ehre gegen W6+1*100P Orks oder Tyraniden zu spielen ^^ (Plünderer und Symbionten)
    - Spezialfelder geben immer eine Garnisionsstreitmacht, diese haben wir heute mit W6*100 festgelegt, dies war allerdings viel zu stark, so das ich es auf 1W6 und jedes Auge steht für 50P + 50P zusätzlich (also 100-350)
    - in einer Schlacht darf man ab seinen 3ten Spielzug einen Rückzug ansagen, dafür muss man einen Moralwerttest bestehen.


    Hier mal ein Bild unserer Karte, diese ist leider noch nicht ganz fertig (es fehlen Namen, ordentliche Marker für die Zugehörigkeit von Regionen und ein bisschen Farbe)


    Spezialfelder
    - Makropolen: Imperium darf bis zu 100P zusätzlich ins Rekrutieren stecken, DEldar erhalten 100 Resourcen
    - Generatorfelder: 50 Resourcen
    - Minen: 100 Resourcen
    - Raumhafen: Imperium erhält 50 Resourcen, DEldar ein MZ
    - Teleporterfeld: Wenn eine Armee seinen Spielzug auf dem Teleporterfeld beginnt, kann sie sich für ihre komplette Bewegung auf ein beliebiges befreundetes oder neutrales freies Gebiet stellen.
    - Planetare Artillerie: Der Besitzer erhält W3 Orbitalschläge jede Runde (Codex Astra Militarum)
    - Geothermalgenerator: W6*40 Resourcen, aber jede Runde testen auf einen W6, bei 1 bricht der Vulkan aus, der Generator ist verloren und jede Garnision und Armee ausgelöscht, die Seebrücken werden zerstört


    Runden und erste Schlacht kommen im nächsten Post

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hört sich toll an, da bekomme ich wieder Lust, 40k zu spielen. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Heute kommt der erste Schlachtbericht und im Laufe der Woche sollten noch 1-2 Kampagnentage drin sein, ansonsten werden wir (da nächste Woche wieder Schule ist) immer Samstag spielen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Der Schlachtbericht ist da ^^


    Die Listen
    Imperium


    Dark Eldar


    Die erste Schlacht um Patricius


    Langsam rollten die 5 gerade erst fertiggestellten Panzer in ihre zugewiesenen Positionen, nachdem die Infanterie das Gebiet ausgekundschaftet hatte.
    Glücklicherweise waren die Panzerfabriken von Patricius noch fast vollkommen intakt gewesen, so das nahezu sofort die Produktion der Panzer für die neuen Gothischen Corps begonnen wurde.
    Nachdem man den Funkkontakt zu einen Pioniertrupp verloren hatte, war Colonel Raimond mit dem Großteil seiner vorhanden Verteidigungsstreitkräfte in die zerstörten Ostbezirke der Hauptstadt vorgedrungen.
    Eine kalte Herbstsonne ließ die eingefallenen Häuser und Trümmer unreal wirken. Über Funk gab er den Befehl, hier in Stellung zu gehn, der Feind würde schon kommen.
    Eine halbe Stunde war vergangen, als endlich wieder Bewegung in die imperialen Reihen kam.
    "Sir, gute Nachrichten, bei den Befestigungsarbeiten wurden zwei Überlebende gefunden, anscheinend wurden sie von Dark Eldar angegriffen."
    "Geben sie weiter, die Bergung unserer Leute hat höchste Priorität!"
    Dark Eldar..... Raimond hatte keine guten Errinnerungen an diesen Gegner, bei ihrer letzten Begegnung hatte er fast sein komplettes Regiment verloren. Doch in diesen Krieg würde es anders laufen. Zufrieden grinsend schaute er sich nach den Stahlkolossen um, die hinter seinem Kommandotrupp in Position gegangen waren. Denn diesmal hatte er die da.....
    "Sir, wir haben Feindkontakt auf 10, 12 und 2 Uhr!"
    "Alle Mann bereit machen, wir werden hier und jetzt kämpfen, den Rückzug überlassen wir den verweichlichten Cadianern! Funker, übermitteln sie den Leman Russ die Erlaubnis zum Feuern nach eigenen Ermessen, Hauptsache sie holen mir diese Gleiter runter!"
    Kaum war der Befehl erteilt, donnerten die Geschütze auch schon.....


    Aufstellung


    Imperium VLNR
    Banewolf, 10 Soldaten mit Mörser, Chimäre mit Veteranen, Leman Russ, beide Kommandotrupps, Leman Russ, 10 Soldaten, Hellhound, 2 Sentinel


    DE VLNR
    Barke, Talos, 2 Venoms, Barke und Raveger, Raveger, Venom



    Zug 1 Imperium
    Die Leman Russ feuerten was das Zeug hielt, konnten aber leider nur Streifschüsse erzielen, die Sentinel nahmen der Venom auf meiner linken Flanke ein Rumpfpunkt und erzielten Crew durchgeschüttelt, das war schonmal gut ^^ .
    Die Flamer-Panzer und die Chimäre brachten sich in gute Position


    Zug 1 Dark Eldar
    Die feigen Spitzohren trauten sich nicht ins offene Gebiet und versuchten sich in den Ruinen zu verkriechen, was sich aber als schlechte Idee herausstellte, da ein herabfallender Trümmer die mittlere Barke lahmlegte. In der Schussphase konnten die DEldar ganze 3 Soldaten erschießen, der Trupp hielt sich aber an den Befehl des Colonel und blieb dank meiner Kriegsherrnfähigkeit (Irgendwas-Disziplin :D ) auf dem Schalchtfeld.



    Zug 2 Imperium
    Nun legten meine Panzer richtig los, der Höllenhund fuhr vor und zerstörte eine Venom, zog der anderen einen RP ab, tötete dabei 8 Krieger und ließ auch noch die Barke explodieren, wobei insgesamt auch nochmal 6 Hagashin starben. In der Mitte brachte die Chimäre die Veteranen auf kurze Reichweite, welche dann kurzen Prozess mit dem Talos machten.
    Die Sentinel in ihrer linken Ecke konnten der/dem Raveger eine Waffe zerschießen und auf der rechten Flanke konnte der Banewolf weitere 4 Krieger aus der Barke schablonisieren. (hatte 6 Treffer auf 2+ -_- ... ).
    Zu guter letzt ballerten die Leman Russ noch in die Ruine die von Dark Eldar-Fracks übersäht war, konnten leider die letzte Venom nicht zerstören, aber 2 weitere Hagashin von dieser Welt getilgt.


    Zug 2 Dark Eldar
    Der Archon der Knochenflotte sah die Ausweglosigkeit dieses Kampfes und zog sich zähneknirschend zurück.



    Mit gesenkten Blick trat Malebeth vor seinen Gebieter, Admiral und Archon Nathil Dextan.
    "Du elender Versager!" die Begrüßung seines Herren viel noch herabwürdigender als normal aus.
    "Aber Admiral...." sofort wurde er mit einer wilden Geste unterbrochen.
    "Spar dir deine Ausflüchte, nichtsnutziger Wurm! Incubi, schafft ihn mir aus den Augen! Ich beschäftige mich später mit ihm. Erstmal muss ich diesen elenden Raubzug retten...."

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • hm, das weiß ich nicht so genau, aber in einen (relativ alten) Roman von 40k mit Imps werden zumindest DE erwähnt, weiß aber nicht ob das von einem Ordo xy-Mitglied kam oder von einem Durchschnitts-Imp.


    Ja, die Schlacht hätte wirklich anders laufen können, aber ich hatte ganz schönes Würfelglück und mein John eben echt Pech beim würfeln (er hat ja wirklich überhaupt nichts getötet bei mir, fast alle Lanzen haben getroffen aber immer 1-3 beim Duschschlag , bzw. sind die Eradicator echt hart gegen DE, die haben 5-Zoll, explosiv, S6, DS4

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich hatte leider auch kaum was was die Panzer (zumindest in Front und Seite) hätte verwunden können... Statt den ravagern noch Lanzen zu geben und :mauer: :Ddem talos vlt ein dritter und eine venom mehr statt raider... In jede venom noch ein blaster und dann... Aber was soll man tun wenn man die halbe gegnerische Armee einfach so gut wie nicht beschädigen kann... Dann noch das Debakel das der wichtigste raider mit dem NK Trupp am Gelände hängen bleibt und abstürzt... zeigt wieder mal dass das Gesetz der universellen Schweinerei gerne mal bei mir zuschlägt.. Gerne mal des öfteren...aber was tue ich, ein Dark Eldar darf sich nicht beklagen :O ?( :]

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen


    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

  • Überlebende der Armee müssen zum nächsten Spezialfeld zurückgezogen werden, wo man so schnell wie möglich eine neue HQ-Auswahl aufstellen muss.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(