Dunkelelfen Einheitenübersicht

  • Servus!


    Ich bin vor kurzen Vater geworden und habe meinen Arbeitgeber gewechselt - ist denk ich ne ganz gute Ausrede! :rolleyes:
    Aber ich werde die Tage mal eine weitere Einheit mit aufnehmen. Freut mich ja, wenns irgendjemanden interessiert! :D


    Gruß
    Stefan

  • Hallo.


    Auch wenn ich kein Aos spiele freut es mich dennoch sehr etwas über meine Delfen zu lesen. ;)


    Gratuliere zu deiner neuen Eltern Rolle. :D
    Und ich wünsche viel erfolg beim neuen Arbeitgeber.


    Grüße Xerox


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Har Ganeth Executioners


    Prinzipiell handelt es sich hier um eine typische Eliteinfanterie-Einheit wie es die Schwertmeister von Hoeth, die Schwarze Garde, die Hammerträger, die Bestigoren, etc. sind.


    Die Henker haben keinen Rend - dafür besitzen sie die Fähigkeit "Henkerschlag".
    Hierbei führt ein Trefferwurf von 6 zu 2 tödlichen Verwundungen! Meiner Meinung nach eine sehr sehr starke Mechanik, die ihr volles Potential gegen gut gerüstete Gegner ausschöpft. Gerade bei Gegnern, die Rend ignorieren, wie die Echsenmenschen, sind die Henker der schwarzen Garde ganz klar vorzuziehen.

  • Doomfire Warlocks


    Bei den Doomfire Warlocks handelt es sich um eine sehr flexible Einheit. Ich würde sie als schnelle Kavallerie bezeichnen. Mit einem 5er Save und 2 Lebenspunkten hält ein Warlock leichtem Beschuss stand - man muss aufgrund der geringen Bravery von 6 trotzdem höllisch auf der Hut sein...


    Der Clou an der Einheit ist zum einen ihr starker offensiver Zauber "Blitz des Verderbens", der ordentlich Schaden anrichten kann (bis zu 6 tödliche Verwundungen in eine Elite-Einheit ala Hammerträger, Schwertmeister, Bestigoren, etc. ...) und die Fähigkeit zaubern/bannen zu können.
    Da man mehrere Magische Schilde auf die selbe Einheit zaubern kann, ergibt sich hier eine schöne taktische Möglichkeit, die nicht alle Armeen besitzen! So kann man beispielsweise 3 Schilde auf eine eigene Einheit zaubern und gegnerische Lanzenreiter "ausbremsen".

  • Wir drehen den Spieß jetzt mal um - welche Einheit interessiert euch denn am meisten? ;)