Bob Ross Marathon auf twitch

  • Ich dachte mir, dass es vllt. den einen oder anderen interessieren dürfte, darum mache ich einfach mal an dieser Stelle darauf aufmerksam ;)


    http://www.twitch.tv/bobross


    Zitat

    To celebrate the official launch of the creative section on Twitch, this channel will feature a marathon of "The Joy of Painting" with Bob Ross starting Thursday, October 29. Celebrate the birthday of the legend himself; put on your creativity fro and create some happy trees alongside Bob Ross for 9 days of oil painting!


    Robert Norman "Bob" Ross was an American painter, art instructor, and television host. He was best known as the creator and host of The Joy of Painting, a television program that aired on PBS in the United States, Canada, and Europe.

  • Das läuft doch auch im normalen Fernsehen... Bin beim durchschalten auch schon des öfteren da hängengeblieben. Dann kommt immer der Klassiker: die Landschaft ist eigentlich fertig und wunderschön. "Look at this..." und plötzlich steht da ne alte verrammschte Hütte in der Mitte! :xD:

    • Offizieller Beitrag

    Und "you can decide were the mountain lives" ^^


    Das gemeine an der Show ist, dass sie sugeriert Malerei sein total einfach. "Macht doch einfach mit."


    Mitmachen kann man mit bissl Übung sicher. Obwohl die Fingerfertigkeit mit der er Bäume auf die Leinwand tupft absurd ist.
    Was er aber total vergisst zu ewähnen ist, dass seine Techniken in keiner Weise frei Schnauze sind. Er schattiert einen Berg oder Baum mit wenigen, evtl sogar leichten Handgriffen. Das diese Schattierung einem Muster folgt, was Farbverhältnis zum Rest, Platzierung der Flächen und dergleichen angeht, wird einfach nie erwähnt. ^^
    Solange du also mit machst, seine Farbwahl halbwegs triffst und so, mag das klappen. Aber ob man diese Gesetzmäßigkeiten, denen er folgt da auch lernt?
    Am Ende ist wieder alles jahrelange Erfahrung, was auch sonst. :D

  • Bob Ross lief in den neunzigern/ Anfang 2000er nachts auf dem OKB - offener Kanal Berlin, ein Sender wo man Sendezeit gegen Geld mit allem Blödsinn füllen könnte.
    So auch Bob Ross, wenn ich nachts besoffen nach hause gekommen bin, hab ich den zu gerne zum Einschlafen genutzt. 2Minuten? ;)

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Ha ich hab früher wenn ich betrunken nach Hause getorkelt kam immer QVC gesehen wenn ich nicht einschlafen konnte. Vom Flowbee Harschneidesystem, dem George Foreman Fettfrei-Grill über das Nikkei Messerset mit dem man Bowlingkugeln spalten konnte bis hin zu der Gästeluftmatratze die einem Wrestlingmatch mi Grizzlystandgehalten hat. ZUCKER!


    Was Bob Ross betrifft...
    Der hats einfacb drauf mit seiner abstrusen Technik. Da denkt man sich immer "Was hat der Kerl denn jetzt mit diesem Tepezierpinsel oder dem Kehrbesen vor? Der wird doch wohl nicht..." und wenige sekunden später stampft er da in selundenschnelle ganze Landschaften aus dem Boden. Und by the way... mit seiner Frisur erinnert er mich immer an einen Mix aus Reinhold Messner und Disco Stu.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -