Malen, Basteln, Kleben - Galerie

  • Hallo Zusammen


    Ich dachte ich spioniere so oft bei anderen Bastlern und Malern, da kann ich doch auch mal meine Sachen präsentieren.
    Ich bin um Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, usw. sehr dankbar. Es sei allerdings gesagt, dass ich mein Hauptaugenmerk auf das Bemalen von Regimentern lege ;) Also einzelne Modelle können sich bei weitem nicht mit dem messen, was teilweise hier angeboten wird. Für mich auf der Platte zählt "nur" der Gesamteindruck :)


    Ich würde den Beitrag nach und nach aktualisieren. Der Post soll auch für mich eine Motivation sein...


    Folgendes wird kommen:


    1. Der Spieltisch mit Gelände
    2. Vampirfürsten
    3. Hochelfen
    4. Grey Knights

  • 1. Der Spieltisch mit Gelände


    Der Spieltisch sollte die Heimat meiner Vampire darstellen. Deshalb sollte er düstern und tot wirken. Der Boden wurde also in dunklen Farben gehalten - mit weiß trockengebürstet um paar Highlights zu setzen.


    Im vierten Bild habe ich mich an sechs Missionszielmarkern für 40k versucht. Die Nummern sind nicht sofort zu erkennen. Etwas nachteilig beim Spielen.

  • Sieht sehr schön aus! Ist die Platte mit dem Gelände schon fertig oder kommt noch etwas dazu?

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • wow, vielen Dank für das schnelle und positive Feedback. Freut micht. Und es funktioniert. Meine Motivation steigt: Ich kanns eigentlich kaum erwarten mehr "Moos, Ranken und Witterungseffekte auf die Fassaden der Gebäude" zu machen. Mal schauen was sich noch so machen lässt. Jetzt gehts dann mal weiter mit paar Bildern zu den Vampiren.

  • 2. Vampirfürsten


    1. Bild: Übersicht der Armee
    2. Bild: Gruftschrecken sind ja nicht ganz so günstig. Wenn man auch Vargheists bauen will, bleibt schon mal was übrig um zusätzliche Gruftschrecken auferstehen zu lassen...
    3. Bild: Meine Vorstellung einer schwarzen Kutsche? Nun ja, körperlos, aber dennoch schwarz... Sie heißt nun mal schwarze Kutsche. Fliegen sollte sie können und einfach düster aussehen.
    4. Bild: Meine drei Nekromanten



    So das soll's fürs Erste gewesen sein. Morgen folgen vermutlich noch paar Bildchen :)

  • 2. Hochelfen


    Beginne ich nun mit meinen Hochelfen. Die Hochelfen waren meine erste Fantasy Armee, damals noch zur Zeit der 5. Edition... Viele Jahre habe ich pausiert und nun neu aufgebaut. Auf den ersten Blick wird dem ein oder anderen sicher auffallen, dass da keine Silberhelme stehen. Keine SIlberhelme?? Der Kern der Hochelfen! Naja. Die stehen im Regal und trauen sich wirklich nicht vor die Kamera. Das sind eben Modelle aus der 5. oder 6. Edition. Kein Problem, die waren damals schon ganz nett. Aber die Bemalung zerstört den Gesamteindruck. Gleiches gilt für die Bogenschützen. Und die Speerträger habe ich schlichtweg vergessen aufzustellen. Die sehen ok aus. Aber da sie nie zum Einsatz kommen, fällt es mir erst jetzt beim Schreiben auf, dass sie fehlen.


    Das Farbschema meiner Elfen... Jaaaa ich weiß. Das beißt sich. Rosa + Hellblau? :arghs:
    Aber ich mag den Gesamteindruck. Und es sind immerhin Hochelfen... Die dürfen das.


    1. und 2. Bild: Übersicht der Armee

  • Hey Chris, ich mag deine Armeen :D !


    Die Platte ist wirklich cool (will auch endlich meine eigene :´( ).
    Das Hochelfenfarbschema find ich wirklich geil, saubere Arbeit und die Farben sind mMn doch gut aufeinander abgestimmt (trotz rosa+blau). Gibt es denn von den Grenzreitern eine Nahaufnahme :D ?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Vielen Dank


    Hier die gewünschte Nahaufnahme.
    In Nahaufnahmen zieht man halt blank :P Die einzelnen Modelle dienen nur dem Gesamteindruck. Daher ist jedes Modell für sich nicht wirklich "sauber".


    Bild 1: Grenzreiter
    Bild 2: Schwertmeister (meine liebsten! Hoffe in 9th Age wieder mit größerer Rolle :rolleyes: )
    Bild 3: Schwestern: Natürlich mit roten Lippen :D
    Bild 4: weiße Löwen: Ich wollte, dass Weiß trotz des rosa-hellblau Musters die Hauptfarbe des Regiments ist. Sind immerhin weiße Löwen...
    Bild 5: Phönix: Den Frost-Phönix in rosa-blau zu malen war ja wirklich sehr passend

  • Die Platte und die Figuren schauen wirklich toll aus. Vorallem die Vampire gefallen mir (und das sag ich als Hochelf, also lange steht die Welt nicht mehr.) Freue mich schon auf weitere Bilder.


    Lg Alvias


    Ps: Die SM sind auch meine liebsten. Aber leider hab ich davon nur 10 ;(

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Die Vampire finde ich sehr schön, besonders zusammen mit der Platte. Am meisten gefällt mir die schwarze Kutsche, sehr schön, wie du das mit den Pferden gemacht hast, die, die normalerweise dabei sind, finde ich sehr hässlich. So wie du das gemacht hast, stelle ich mir die schwarze Kutsche vor. Bei den Gruftschrecken finde ich die aus dem Boden kriechenden interessant, da hast du bestimmt übrige Bitz genommen, oder? :D


    Obwohl ich eher das klassische Hochelfen-Farbschema mag und man sich an deins erstmal vielleicht gewöhnen muss, ist es trotzdem ganz schön. Normal kann ja jeder :P

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Sehr geil! Vor allem Dein Farbschema in rosa blau finde das ich sehr individuell und zugleich super umgesetzt. Hoffe auf weitere Bilder

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Ja, ich auch. Das ist alles sehr stimmig :thumbup:

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Sehr schön, vor allem in Verbindung mit den wirklich wunderschönen und stimmigen Gebäuden

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...