"Flying Fox" - Vom Rind erfaßt!

  • Oder auch:
    Ein Gehörnter wird auf die Hörner genommen...!


    Seid gegrüßt...
    Mir ist vor einigen Tagen etwas widerfahren, was ich noch nicht so vielen Menschen erzählt habe, und da mein Mitteilungsbedürfnis noch in mir klopft, will ich es hier mal verewigen:
    Mein Vater hat sich über die Jahrzehnte in der Uckermark ein Stück Land aufgebaut, wo er sich ein paar Tiere hält, wie Hühner, Enten, Pferde und eben auch ca. 65 Rinder!
    Das sind in erster Linie schottische Highland-, französische Charolais- und Aubrac-Rinder, aber auch eine wilde Mischung dieser Tiere, die offenbar bei der Wahl ihrer Geschlechtspartner_innen nicht allzu wählerisch sind (Du hast Hörner, Dich nehme ich)...!
    Früher waren da auch mal ein paar Bisons dabei, die man aus den Cowboy-Filmen kennt...Die gibt´s in der reinen Form inzwischen leider nicht mehr, aber noch zahlreiche Kreuzungen ("Mutanten-Wesen", das Chaos regiert überall), die nicht mehr so hochgewachsen wie die eigentlichen Bisons sind, aber dafür wendiger und entschieden aggressiver unterwegs sind...!
    Nicht ohne Grund steht ein (für meinen Geschmack zu kleines) Schild mit der Aufschrift "Bullenweide - Lebensgefahr" am Rande der Koppel!
    Eigentlich ist mein Vater zu beneiden, denn er hat sich etwas geschaffen und etwas realisiert, was viele wohl in ihrem gesamten Leben nie verwirklichen werden:
    Er lebt seinen Traum...Allerdings zu einem hohen Preis, denn dieser Traum fordert alle Kraft; doch das Ergebnis lohnt sicht und gibt viel zurück!


    Diese Rinder müssen jedenfalls ein- bis zweimal jährlich vom Amtstierarzt mittels Blutuntersuchung auf Viren und ähnliches untersucht werden, sonst gibt´s fette Strafe...Dazu müssen die lieben Tiere zunächst von einer großen Koppel in eine anliegende kleine Koppel getrieben werden, um sie dann anschließend durch einen schmaleren Gang zu schleusen, an dessen Ende ein "Headgate" (eine Vorrichtung aus Texas, um Rinder am Hals zu fixieren) steht, wo jedes Tier einzeln für die Untersuchung (der Tierarzt zieht das Blut mit einer Spritze aus dem Schwanz des Tieres) "festgehalten" wird, um dann wieder auf die Weide entlassen zu werden...Klingt einfach, ist es aber überhaupt nicht!
    Die blöden Viecher haben nämlich gar keinen Bock darauf und werden teilweise aggressiv...Dabei bräuchten sie die Spritze gar nicht zu fürchten, den Piekser merken die kaum, aber das Treiben, der enge Gang und das Headgate sind der pure Streß für die und entsprechend geladen sind die lieben Tiere drauf!
    Man kann sich kaum vorstellen, was da für Kräfte walten und wenn man es nicht mit eigenen Augen sieht, glaubt man das eh nicht...Wenn diese lebendige Muskelmasse ihre Kraft aus dem Nacken herausholt und sich gegen das Gatter stemmt, wird einfach mal Metall verbogen, Stangen brechen und es gibt auch immer mal wieder Verletzte!


    Nachdem wir es jedenfalls geschafft hatten, alle Rinder von der großen auf die kleine Koppel zu treiben (diesmal mit Hilfe von fünf berittenen Treibern_innen, was tatsächlich immens hilfreich war), hatten wir bereits einige Viecher durch das Headgate geschleußt und wir waren gerade weiter dabei, die folgenden Tiere gruppenweise durch die Gänge zu geleiten, als drei Halbstarke sich irgendwie durch das Gatter zwangen und plötzlich im selben Gang wie mein Vater und ich standen...Etwas schwer für mich gerade, das Ganze für Euch gut nachvollziehbar zu beschreiben; aber dort sollten sie jedenfalls eigentlich nicht sein!
    Na gut, nur ein paar Halbstarke, fast noch Kälbchen, die können wir erstmal vernachlässigen, wir haben uns um die Ausgewachsenen zu kümmern...Doch Einer der Halbstarken sah das offenbar anders und entwarf einen genialen Plan, um sich Aufmerksamkeit zu sichern:
    Das Viech rannte los (die Distanz von ca. acht Metern reichte aus, um das Rind auf volle Geschwindigkeit zu bringen) auf mich und meinen Vater zu und sprang galant wie eine Gazelle zwischen uns hindurch auf das andere Gatter hinter uns zu, um es zu überwinden...Dies gelang ihm jedoch nicht und es viel zurück und flitzte etwas entrüstet zurück zu den anderen beiden Halbstarken!
    Grund für diese Aktion waren drei Treiber auf der anderen Seite vom Gang (wie gesagt, blöde zu beschreiben gerade), die die ausgewachsenen Rinder zum Headgate treiben wollten und auf gleicher Höhe mit den Halbstarken standen...Dadurch wurden die Halbstarken quasi umzingelt und der einzige Weg aus dieser Sackgasse war den Gang runter an meinem Vater und mir vorbei; unter der Voraussetzung, der gewagt hohe Sprung zum Überwinden des Gatters hinter uns glückt, aber so viel Berechnung darf einem Rind nun doch nicht zugemutet werden!
    Mir war klar, daß die Halbstarken unter hohem Streß standen, und ich brüllte den drei Treibern zu, sie sollen erstmal von dort verschwinden, damit sich die Lage beruhigt und wir uns weiterhin um das ausgewachsene bockende Rind direkt vorm Headgate kümmen konnten, was mit seinen scharfen spitzen Hörnern gefährlich um sich schlug...Aber nein, meine lieben Kollegen wollten ja nicht reagieren (hört doch einfach mal auf mich, warum hört denn nie jemand auf mich, das Leben wäre so viel einfacher und schöner) und der gestresste Halbstarke senkte erneut den Kopf!
    Der kleine Bulle hatte noch keine ausgewachsenen Hörner und war natürlich auch sonst nicht so kräftig wie die ausgewachsenen Viecher, weshalb er (wenn ich mich nicht gerade in seine Richtung vorbeuge und ihm meinen Kopf hinhalte) mich sicher nicht tödlich verletzen könnte, aber auf ein paar gebrochene Rippen oder andere Knochen und eventuell auch innere wie äußere Blutungen bin ich jetzt auch nicht so scharf gewesen...Daher passierte in dem Sekundenbruchteil folgendes:
    Ich rief noch etwas wie "Achtung" zu meinem Vater, ließ meinen "Zauberstab" (meinen so von mir genannten Treiberstock, mit dem ich aber den kleinen Bullen nie hätte aufhalten können) fallen und drehte mich seitlich zum Gatter, um mich kletternd auf die andere Seite in Sicherheit zu bringen!
    Man kann mir vorwerfen, daß ich mich nicht heldenhaft vor meinen Vater gestellt habe, aber zum Einen hielt der Halbstarke mehr auf mich als auf meinen Vater zu, und zum Anderen war da die Angst und der Selbsterhaltungstrieb offenbar einfach stärker als jeder ethisch-moralische Gedanke...Ich weiß dann auch gar nicht, wo genau mich das Vieh eigentlich erwischt hat, denn mir tat sofort der ganze Körper überall weh und ich flog über das Gatter und knallte auf der anderen Seite auf den steinigen Boden!
    Ich vermute, er hat mich am Schienbein erwischt, denn ich war bereits etwa 1,5 Meter am Gatter emporgeklettert, als er mich auf seine niedlichen Hörner nahm, und so konnte er mich auch wunderbar über das Gatter hebeln...Mein Kumpel, der aus ein paar Metern das Ganze beobachtet hatte, meinte jedenfalls, er habe noch nie jemanden so schnell von der einen auf die andere Seite des Gatters gelangen gesehen!
    Glück war, daß ich meine Hände noch schnell schützend vor mein Gesicht hielt, denn sonst hätte ich so dermaßen den Stein-Boden geküsst, daß ich sicher danach eine schiefe Nase hätte...Ich konnte aber leicht benommen und am ganzen Körper zitternd und Schmerz verspührend aufstehen und schimpfte etwas wie "Keinen Bock mehr, macht Euren Scheiß alleine...!" und stapfte zum Hof, wo ich erstmal meine Wunden leckte und eine Frust-Banane futterte!
    Nach einer halben Stunde etwa aber ging ich wieder zurück und wir ackerten noch bis in die Nacht hinein...Mein Kumpel gab mir dann den Spitznamen im Titel, den ich mir nach seiner Aussage wohl redlich verdient habe!
    :tongue:
    Zum Einen ist "Flying Fox" ja etwas Sportliches, was mit Schwung und Geschwindigkeit zu tun hat (einfach mal in die Suchmaschine eingeben), zum Anderen sagt man mir nach (ich bin da anderer Meinung), daß ich rötliches Haar hätte und angeblich "Peter Fox" ähnlich sähe...Aber den Spitznamen fand ich an dem Tag schon ziemlich cool und er half mir, die insgesamt nicht so angenehme Situation zu verarbeiten!
    Tja, das war die Geschichte...
    Hoffe, es war interessant zu lesen!
    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    holy cow! :whistling:



    Coole story.


    Und sei ehrlich, danach (soll heißen, eine ganze Weile... des Nachts, wenn Alles vorbei ist) fühlt man sich immer wie ein Held, der was geschafft hat. :hihi: Und wenn die Schmerzen vergessen sind, bleiben sowieso nur noch die positiven und abenteuerlichen Eindrücke übrig.

  • Wenigstens Einer reagiert und ich hab´s nicht nur für mich selbst geschrieben!
    :)
    Ja und nein...Man fühlt sich schon irgendwo wie ein "Held", der definitiv ordentlich etwas geschafft hat!
    Und das mit den abenteuerlichen Eindrücken, die bleiben, wenn die Schmerzen verschwinden, das kann ich von einigen Aktionen bestätigen, wie zum Beispiel vom "Nijmegen-Marsch", ein anderes Thema hier von mir; also wer Lust hat, einfach mal bei meinen Themen gucken und lesen...Nur leider spielen hier bei dem Rinder-Wahnsinn auch familiäre Problemchen mit hinein, die dem Ganzen auch blöde Gefühle beimischen!
    Mein Vater hat zum Beispiel bis heute nicht gefragt, ob ich mich eigentlich verletzt habe, und das hemmt schon meine Motivation, beim nächsten Mal zu helfen...Ok, er ist eine ganz andere Generation, aber das ist wohl ein Thema für sich...!
    ;)
    Wenn ich aber die familiären Aspekte ausklammere, war es definitiv eine krasse Action und ich bin dankbar dafür, daß ich das alles (nur leicht verletzt) erleben durfte!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Hast recht! Das klingt nach einer echt krassen Situation. Und gefährlich war es auf jeden Fall. Schön, dass du noch unter uns weilst und genau richtig reagiert hast. ^^


    Als ich in Irland unterwegs war, musste ich über mehrere Kuh und Rinderweiden... war auch recht gefährlich. In allen Reiseführern stand, dass man möglichst keine Fotos machen soll und besonders vorsichtig auf alles achten soll. Das habe ich dann auch lieber gemacht. :blush: Besonders wenn ein Bulle unterwegs war oder ein Kalb mit Mutter in der Nähe. Da habe ich schon großen Respekt vor deren Kraft, wenn die einmal in Schwung gekommen sind... dann kann es schmerzhaft werden.

  • Danke für die Worte!
    :)
    Das glaube ich Dir, das mit den Weiden...Nach Irland muß ich auch noch mal unbedingt!


    Da habe ich schon großen Respekt vor deren Kraft, wenn die einmal in Schwung gekommen sind... dann kann es schmerzhaft werden.


    Die müssen auch gar nicht mal so "in Schwung" kommen, die können ja aus dem Stand auf fast ihre volle Geschwindigkeit kommen...!
    8o
    Sind schon krasse Viecher...Aber es ist toll, sie mal in Action erlebt zu haben!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Das ist eine sehr interessant Story! Es ist schön, so etwas auch mal in einem Warhammer Forum zu lesen. :D Ich kann mir vorstellen (so geht es jedenfalls mir immer), dass man sich trotz Schmerzen einfach richtig lebendig fühlt. Wenn man sich nie verletzen würde, hat man ja auch nichts zu erzählen :D


    Wäre schön, wenn du uns weiterhin solche Stories mitteilst.

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Danke für die Worte!
    :)
    Das glaube ich Dir, das mit den Weiden...Nach Irland muß ich auch noch mal unbedingt!


    Bitte. :) Irland ist auf jeden Fall zu empfehlen! Super Landschaft, gute Pubs und nette Leute! Alles in einem Land.



    Zitat

    Wäre schön, wenn du uns weiterhin solche Stories mitteilst.


    ... :tongue: aber nicht nochmal so was mit Bullen. Sonst müssen wir noch Angst um dich haben, Arthurius!

  • Schön, so etwas zu lesen!


    Das ist eine sehr interessant Story! Es ist schön, so etwas auch mal in einem Warhammer Forum zu lesen. :D


    Na ja, noch habe ich keine spielbare Armee und auch nur wenig Zeit für das Hobby, also versuche ich durch andere Impulse das Forum zu beleben...!


    Wäre schön, wenn du uns weiterhin solche Stories mitteilst.


    Also wenn das ernst gemeint ist, kann ich da eine Menge berichten...Alleine was ich Beklopptes am Samstag vor einer Woche gemacht habe, war mindestens genauso gefährlich wie mit den Rindern!
    Und vorgestern war zwar nicht im körperlichen Sinne gefährlich, aber eine Menge Herzklopfen war dabei...Doch ist meine Lust am Schreiben gerade ziemlich gedämpft und daher kann ich erstmal auf zwei alte Berichte von mir verweisen, die ich hier bereits verfaßt habe:
    Der Nijmegen-Marsch:
    Der Beitrag ist nun schon über zwei Jahre alt und heute würde ich ihn etwas anders formulieren, aber das Erlebnis, um das es da geht, ist eines der bewegensten Ereignisse in meinem Leben gewesen und ich kann nur jedem vom ganzen Herzen (und so kitschig schreibe ich selten) empfehlen, einmal diesen Lauf mitgemacht zu haben!
    Ich werde im kommenden Jahr wieder daran teilnehmen (so zumindest der Plan), aber diesmal nur die abgeschwächte Route von 30 Kilometern am Tag...Also eigentlich die ideale Gelegenheit, mich zu begleiten!
    :winki:
    1st Warhammer Board Treffen
    Ab Beitragsnummer 44 geht´s los...Neben meinem Mittelerde-Quiz (ein anderes tolles Thema, was mir lange Zeit hier viel Spaß bereitet hat) brachten mir diese Berichte und die Reaktionen der Leute hier darauf mit die schönste Zeit, die ich hier im Forum erleben durfte!
    Das hat mir damals sooo viel Spaß gemacht...!
    Aber halt immer nur, wenn das Feedback auch kommt...Doch ich lese es einmal im halben Jahr oder so ganz gerne mal wieder und kann über einzelne Stellen heute noch lachen!


    ... :tongue: aber nicht nochmal so was mit Bullen. Sonst müssen wir noch Angst um dich haben, Arthurius!


    Sorry, aber ich mache gerne gefährliche Dinge; das hält mich lebendig...


    Mir ist so was bisher zum Glück erspart geblieben. Aber ein Großonkel (?) von mir hat einen Hof.
    Und ich errinnere mich deutlich das der Bulle nur mit bewaffneter Eskorte vom Stall zu einer Weide gebracht wurde. :D


    Das glaube ich Dir und das war sicher nicht ohne Grund so!
    Diese Tiere haben eine Power, der Wahnsinn...!
    Ok, bis die Tage...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Dieser Tread ist übrigens ein gutes Beispiel für mich, mich mehr zu melden.


    Ich hab Dein Erlebnis kurz nach der Veröffentlichung gelesen. Ich fand das so gut beschrieben, dass ich mir es bildlich vorstellen konnte. Gut, ich bin auch vor nem Jahr aufs Land gezogen, das hat dazu beigetragen.


    Aber! Ich hatte schon auf 2 oder 3 Themen geantwortet und es war mitten in der Nacht. Mir war es irgendwie peinlich, meinen Namen zu oft oben auf der Übersicht zu lesen.


    Kennt Ihr das?

    • Offizieller Beitrag

    Nein :)
    Es ist immer wieder recht still hier. Bzw alle sind schreibfaul. Ich lasse mich nicht lumpen, trotzdem zu schreiben was mir durch den Kopf geht, zumindest wenn ich zeit habe :) sollte mein Name dann 4x auf der Startseite stehen, dann ist es so

  • Wenn ich in nächster Zeit die Zeit finde, werde ich mir die Stories auf jeden Fall durchlesen! Ich habe es Dir ja schon einmal gesagt, ich bewundere Deine Schreibweise und vor allem Deine Mühe.

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich Dir und das war sicher nicht ohne Grund so!
    Diese Tiere haben eine Power, der Wahnsinn...!


    Der besagte Bulle hatte mal Lust sich um zu drehen.... Und hat mit dem Ar.... die Mauer seiner Box umgedrückt. Man kann sich echt nicht vorstellen was Kraft und Masse da für Momente aufbauen können.

    Kennt Ihr das?


    Nein....^^

  • No way...!

    Wenn Du Bock hast, dann schreibe, so oft, wie Du magst!
    :]
    Ich komme sehr oft gar nicht dazu, mich hier einzubringen...!
    Jetzt habe ich gerade mal etwas Zeit und lese und antworte und lese und schreibe und siehe da, ich stehe mit meinem Namen plötzlich achtmal auf der Startseite...
    Und?!
    Das sieht morgen kein Mensch mehr...Außerdem ist es ja auch nicht mein Ziel, mich mit der Startseite in Szene zu setzen oder sie mit mir zu schmücken, sondern ich mag Euch (manchmal auch mir selber irgendwie) antworten, also wird getippt!
    ^^

    Nein :)
    Es ist immer wieder recht still hier. Bzw alle sind schreibfaul. Ich lasse mich nicht lumpen, trotzdem zu schreiben was mir durch den Kopf geht, zumindest wenn ich zeit habe :) sollte mein Name dann 4x auf der Startseite stehen, dann ist es so

    :thumbup:

    Der besagte Bulle hatte mal Lust sich um zu drehen.... Und hat mit dem Ar.... die Mauer seiner Box umgedrückt. Man kann sich echt nicht vorstellen was Kraft und Masse da für Momente aufbauen können.

    Ist wirklich so...Wenn Du´s nicht siehst, glaubst Du´s nicht!
    Ich frage mich heute manchmal noch, ob ich mancher meiner Erinnerungen trauen kann...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Zur Zeit bin ich etwas still, was meine Aktivität im Forum angeht; doch gerade mag ich etwas loswerden:
    Wer hier mitgelesen hat oder es vielleicht nachholen mag (denn eigentlich ist es ein cooles Thema), wird wissen, daß mein Vater (73 Jahre alt, aber für sein Alter ziemlich fit) einen Hof außerhalb von Berlin mit ein paar großen Tieren hat, primär Pferde und Rinder, auf die sich ja auch mein "Abenteuer" oben bezieht...!
    Gestern war ich mit meinem Bruder, seiner Frau, deren Sohn und meiner Mutter unterwegs, um ihren siebzigsten Geburtstag zu feiern, was wir bis zum Abend auch ganz angenehm getan haben...Bis uns ein Anruf ereilte:
    Mein Vater wurde von seiner Frau (nicht meine Mutter) auf der Koppel aufgefunden, mit Blut im Gesicht, wenigstens einem fehlenden Zahn, eingedrücktem Brustkorb und nicht bei Bewußtsein!
    Sie rief den Notarzt, der Hubschrauber brachte ihn ins Notfall-Krankenhaus Berlin-Marzahn, wo er in ein künstliches Koma versetzt wurde, um ihn künstlich zu beatmen und überhaupt am Leben zu erhalten...So wie das zu dem Zeitpunkt gestern klang, war auch nicht sicher, ob er die Nacht übersteht und falls doch, welche Auswirkungen der Unfall auf sein weiteres Leben haben wird, da sämtliche Rippen zertrümmert und die Lunge darunter eingepresst wären!
    Die Geburtstagsfeier kam somit zu einem unschönen Ende und die ein oder andere Träne floß...Ich muß gestehen, mein Vater und ich sind uns nicht sooo nahe und deshalb wohl fühlte ich mich noch relativ stabil, gestern zumindest!
    Als ich heute morgen mit meinem Bruder in die Klinik fuhr, änderte sich das ein wenig, als ich ihn vor mir liegen sah (die Nacht hat er überstanden), mit immer noch Blut in den Haaren, um die Nase, den Mund und im Bart, einem extrem großen blauen Auge und den Schläuchen, die aus Mund und Nase hingen, und der Maschine, die seine Beatmung steuerte...Da wurde mir dann doch etwas mulmig!
    Der Arzt konnte allerdings die Situation etwas entschärfen:
    Er schwebt aktuell nicht in Lebensgefahr, es sei denn, die gepresste Lunge entzündet sich, was zu einer Blutvergiftung führen kann, die dann auch andere Organe in Mitleidenschaft zieht...Doch gegenwärtig sind alle anderen Organe neben der Lunge unbeschädigt und es sind auch nur drei oder vier Rippen gebrochen; allerdings läßt sich noch nicht ausschließen, daß noch weitere Schäden (auch am Gehirn, die Schäden am Kopf sind unübersehbar) entstanden sind, die einfach noch nicht entdeckt wurden!
    Er bleibt jedenfalls noch einige Tage im künstlichen Koma und es bleibt abzuwarten, wie sich was weiter entwickelt...Aber ihn da liegen zu sehen, diesen stolzen, verrückten und durch nichts umzustoßenden Mann, der mit Bisons spazierengeht und seine Pferde besser kennt, als seine Kinder, das ist schon irgendwie krass!
    Wir besuchen ihn nun täglich und reden mit ihm, da es durchaus sein kann, daß etwas bei ihm ankommt, auch wenn er nicht wach ist...
    Tja, und warum schreibe ich das jetzt hier und lasse Euch daran teilhaben...?
    Keine Ahnung, ganz ehrlich!
    Um Aufmerksamkeit geht es mir nicht, denke ich zumindest, bin ja eh kaum noch hier aktiv; und um "Beileid" auch nicht, was ja auch eh nicht nötig ist...Vielleicht darum, einfach mitzuteilen, wie schnell sich das Leben und die Gesundheit verändern können und weshalb wir Beides mehr wertschätzen sollten!
    Aber schreibt doch einfach selber, ob und was Ihr daraus zieht...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Oh, da ist es wirklich schwer etwas in Wort zu fassen. Solch eine Situation wünsche ich mir für keinen. Ich wünsche deiner ganzen Familie sehr viel Stärke, solch eine Situation gemeinsam zu bewältigen!
    Die besten Genesungswünsche für deinen Vater!

    • Offizieller Beitrag

    Dir und deiner Famiele wünsche ich viel Kraft. Indy hat schon gut formuliert, was sonst zu sagen wäre. Sowas ist, besonders im virtuellen Rahmen, schwer zu vermitteln und ebenso schwer im vernünftigen Maß zu reagieren.


    Mehr kann man dazu wohl nicht sagen, außer dass es mich freuen würde wieder mehr von dir zu hören. Ob aus dem Leben oder dem Hobby ist dabei egal.

  • Das ist hart, so etwas sollte niemandem passieren. Ich hoffe, dass es deinem Vater bald besser geht

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Schlimm. Die Eltern einiger von uns kommen jetzt natürlich in ein Alter, wo gesundheitlich auch mal größere Brocken auf
    einen zukommen, das liegt da leider in der Natur der Sache(bei mir ist ein Elternteil schon vor Jahren gestorben).
    Aber im Falle Deines Vaters war es ja einfach großes Pech, der wäre vielleicht noch viele Jahre aktiv durch die Gegend geturnt.
    Immerhin klang der Arzt ja zuletzt optimistisch- ich drücke die Daumen, dass er baldmöglichst wieder der Alte ist.

    • Offizieller Beitrag

    73...


    Was für ein Alter...


    Und dann hat er sich auch noch einen Traum verwirklicht. Das ist schon viel.




    Ich wünsche Deinem Vater, dass er es schafft. Und wenn er es schafft, dann hoffe ich, dass er geistig ganz da ist und ihr Euch noch eine lange, glückliche Weile habt.