Überlegung eine DE Armee anzufangen

  • was man auch gut als Schatten zum umbauen verwenden kann sind die Dark Eldar Hagashin von 40K.
    auch deren bitz sind allgemein sehr brauchbar für Dunkelelfen, und auf Eby auch nicht allzu teuer wenn man die augen offen hält

  • Würde ich doch nie machen :P ;)


    Also meine Traumarmee ist aufgestellt. Jetzt muss ich nur noch im Lotto gewinnen. xD - Gott wär die Armee ein geiler Anblick!


    • Offizieller Beitrag

    Geil.



    Diese Aufstellung gefällt mir sehr gut. Aber vor dem Bemalen würde es mir grausen. (Wo ich doch sonst eher ein geduldiger Mensch bin, kann ich es bei den Armeen nie erwarten.) :blush:


    Hat's mit der Anzahl der Dunkeldornen (14, 14, 16, 14) eine konkrete Bewandnis (aufstellungstechnisch oder strategisch)? Oder ist das lediglich der Punkte-Verteilung zuzuschreiben?

  • Ich hab eh noch ca. 18k pts zu bemalen, da kommt's auf die 6k auch nicht mehr an. xD Aber es gäb noch mehr Abwechslung. Ich hätte grad mega Bock drauf!!


    Hmm... wenn ich das richtig sehe können die aus zwei Reihen schießen? Also entweder 14 oder 16 (damit sie nicht zu groß sind). Eigentlich würde ich die lvl 2 in eins von den Regimentern stecken (oder meinst du außen in ner Speerträgerhorde wäre besser? - kommt wohl auf ihre Sprüche an) und das dann wohl 15 groß machen und sie rein stecken. Und ansonsten würde ich ja die Waldelfenkrieger nehmen und sie mit ihren coolen Kapuzenmänteln düster anmalen und anstatt den Dunkelelfen Xbows nehmen. Zumal da 10 Stück 20 kosten und 16 Waldelfenkrieger nur 24. Und geiler aussehen wird's auch. Ich steh auf alle Minis mit Kapuzen - wissen meine Kumpels schon. :D

  • Was sich bei mir immer sehr bewährt hat ist ein Lord/Adliger auf einem schwarzen Pegasus :)...den braucht man eigentlich in jeder größeren Armee zum umlenken, Kriegsmaschinen jagen oder auch zum ünterstützen im Nahkampf ;)

  • Scheint mir auch so. ^^


    Mal schauen. Ich bin noch am Schwanken zwischen Dunkelelfen (reizen mich vom Flair, dem Aussehen und ASF) und Imperialen (hat ein Kumpel schon, sind aber vom Flair her auch cool und eben die Underdogs [zumindest verglichen mit meiner Chaos Stammarmee]).


    Wenn, dann würd ich eben keine maximierte Liste bauen wollen, sondern ne - am besten - richtig große mit sehr viel core (gefällt mir einfach gut). Monster mash und Ultra-Kommandanten hab ich bei Chaos und den Untoten schon genug.
    Ich denk ich bestell mir demnächst mal die ersten paar Regimenter... ^^

  • Also mit viel Kern wärst du mit dem Imperium bestens bedient. Ich persönlich liebe einfach große Regimenter von Staatstruppen, war eigentlich einer meiner Hauptgründe, wieso das Imperium meine erste und meine Stammarmee ist, Natürlich sind die Greifen, Demigreifen, Kanonen... auch schön ... Ach, ich liebe einfach das Imperium.


    Mit Dunkelelfen bist du aber denke ich auch gut bedient, besonders mit Speerträgern, Korsaren und Henkern.

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Ich hab mir grad die letzte halbe Stunde die Perry Miniatures boxen angeguckt, die in Frage kämen (1 , 2 , 3 ).... und ich knirsche mit den Zähnen. Die Minis sehen - meiner Meinung nach - nicht ganz so gut aus wie die von GW. Aber sie sind vergleichsweise so billig, dass es sich echt lohnt, wenn man nen riesen Kern aufstellen will. Ich knirsche mit den Zähnen. :D
    Und dann dazu noch die Frage Dunkelelefen oder Imperium... *seufz* First world problems. xD Wie gebe ich die nächsten paar hundert Euro aus, vor lauter "Langeweile". ;-/ *unfreiwilliges Lachen*

  • Die sehen echt sehr schick aus. Wobei ich die schon fast für das Imperium zu "mittelalterlich" finde. Für den Fluff finde ich dann doch die Staatstruppen von GW besser, alte oder neue (bis auf die mit den Löwenschilden) ist da egal. Wegen des Geldes: Schonmal Ebay in Betracht gezogen?

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Ja, stimmt schon. Zumindest die Footknights. Aber geil sehen sie auch aus. Und wenn ich mich nicht irre haben Bihandkämpfer auch Plattenrüstung? Und 38 für 23 Euro ... =-O


    Ja, bei Ebay gibt's schon einiges. Aber meist mit lauter Kram den ich nicht will (outriders, pistoliers, luminark) oder es ist schon (& schlecht) angemalt. :-/ Ich guck schon jeden Tag. :D


    Und meine Traum Liste ist halt auch echt wieder kernlastig.


    Aber gut, das hier ist das DE Forum. :D



    Ahhhhhh, ich muss im Lotto gewinnen und alles kaufen. Am besten GW selbst! Und dann wird alles anders. :D :]

  • Nur noch eine Sache dazu: Das ist erstmal ein ziemlich großer Kern :]
    Die Plattenrüstung der Bihänder ist höchstens spätmittelalterlich, eher frühe Neuzeit

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Ich bin stark für Sumpfbases!

    :knot:


    x D *facepalm* Natürlich!


    Ich hab aber noch gar keinen Plan wie man am besten bases behandelt. Mein Plan ist, erst mal alles aufzubauen und zu bemalen und dann einheitlich zu basen (also ca. 2070 mit meinen Enkeln zusammen [sie werden dann leider noch meine nebenher angefangene 80.000 Punkte Imperiums Armee fertig bemalen müssen]). Ich find bisschen Textur, kleine Steinchen, braune Farbe und ein paar Grasbüschel ganz nett. Winter mag ich überhaupt nicht, so grässlich überladene bases jeglicher Art mag ich auch nicht. Die einzig coolen die ich sonst gesehen hab waren quasi komplett Stein. Da noch ein paar Büschel drauf wär auch nicht verkehrt. Aber meine Armeen werden definitiv alle hauptsächlich in der alten Welt durch's Imperium/ die Berge der Zwerge (oh, Reim zu Ende :( ), die Ogerkönigreiche und vll. meine eigenen düsteren Lande Silvanias marodieren. Außerdem sind die meisten Platten ja mit Gras/ Erde look . . .
    Darwin, es gibt einfach zu viele coole Themen Ideen! :D Zombie Sümpfe ;P Strafarmee der DE gegen die Eidechsen, Vampir in Black Knights Bus mit Nekros und sonst nur Zombies, Inquisitionsarmee, Nurgle-/ Khorne-/ undivided Eroberungs Armeen...... :rolleyes:

  • Hat sich hier denn in der Zwischenzeit etwas getan...?
    Habe gerne mit gelesen und bin auch selber eine Freund davon, meine (noch geträumten) Armeen mit (teilweise weit) mehr als nur 25 Prozent an Kerntruppen aufzubauen, insofern freue ich mich echt, wenn sich etwas getan haben sollte und es vielleicht schon erste Bilder von Dunkelelfen in Reihe und Glied gibt!
    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"