Armeeaufbau Bretonen (Kingdom of Equitaine)

  • Werte Herzöge,


    wie schon einige hier im Forum wissen findet am 22.04 das Pre ETC Turnier in Herford nachdem Regelwerk "The 9. Age" statt. Daher möchte ich die Gunst der Stunde nutzen um hier wieder etwas Leben in den toten Völkerbereich der Bretonen zu bekommen.
    Da die Bretonen meine Einstiegsarmee ins Hobby waren und diese mir immer noch am Herzen liegen. Möchte ich die stolzen Streiter Bretonia`s gern in neuen Lock und Glanz von den Toten auferstehen lassen.

    Da eine bemalte Armee einen besonderen Charme hat und bei Turnier auch Softpoints gibt. Möchte ich bis zum 22.04. meine komplette Streitmacht bemalt haben. Daher hoffe ich auf eure Unterstützung und Motivation.


    Die meisten Miniaturen (Ritter, Landsknechte und Bogner) habe ich schon zusammengebaut und grundiert bzw. die alten Miniaturen entfärbt.
    Meine bretonische Streitmacht soll im Styl von Game of Thrones neu aufgebaut werden.


    Am Sonntag 15.11.2015 möchte ich gern mit der Bemalung des 1. Blockes starten.


    15 Reichsritter ehemals Ritter des Königs des Hauses Lennisters 375 Pkt.
    Verteidiger der Krone, Standartenträger, Musiker

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Danke, ich hoffe euch nicht zu enttäuschen

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Freu mich schon drauf, da ich einerseits Bretonen und das Lied von Eis und Feuer fan bin. (Game of Thrones ist der Film zu dLvEuF, oder bin ich auf dem Holzweg? GoT hab ich noch nicht gesehn und der Name Lennister kommt mir in dem Zusammenhang bekannt vor.)

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Alvias


    du liegst völlig richtig GoT ist die Kurzform von Game of Thrones (Ein Lied von Feuer und Eis)

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich werde Dir auf jeden Fall auch folgen und bin schon sehr gespannt. Schließlich waren die Bretonen auch meine Einstiegsarmee in Fantasy und sind bisher auch meine einzige. Freue mich schon auf die ersten Bilder.

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • Durch ein kleines Missgeschick werde ich jetzt mit 15 Rittern des Haus Stark anfangen.
    Da ich die Ritter (Lennister's) nochmals entfärben muss und neu grundieren.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Von schwarzen Miniaturen ? So schnell bin ich mit dem bemalen der Miniaturen auch nicht.
    Foto's kommen aber noch

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Starkes Projekt :thumbup:
    Bringt mich fast in Versuchung, noch ne Themenarmee auszuheben mit Rittern, genug Minis hätte ich ja :tongue:
    Aber erstmal kommt das Projekt Pr(eußen)Oger :O
    Auf jeden Fall gehöre ich zu den Priviligierten, die im April das fertige Resultat des Hauses Stark Live betrachten können :thumbup:

  • Nicht nur Stark's. Die anderen Häuser sind auch vertreten

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich freue mich auch auf ein paar Bilder...Und überhaupt finde ich es gut, daß die Bretonen mal wieder (wenn auch in einem anderen Gewand) ins Rampenlicht treten!
    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir eine kleine Bretonen-Streitmacht aufzubauen, aber die wenigen Modelle, die ich finden konnte, sind entweder häßlich oder ziemlich teuer...Aber dafür werden wir ja hier irgendwann mit optischen Leckerbissen verwöhnt!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Klingt nach einem tollen Projekt. Ich freue mich schon auf die Ritter und Soldaten des Hauses Baratheon. Machst du da vielleicht auch die verschiedenen Zweige (Kings Landing, Drachenstein, Sturmkap) und hältst du dich an das Buch oder an die Serie? Bei der Serie würde ja noch extra ein Banner von Renly dazukommen. Malst du auch weitere Zweige von anderen Familien und beschränkst du dich mit auf die großen Häuser oder nimmst du zB auch die Karstarks?


    Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich freue mich schon sehr darauf und habe auch man selbst mit dem Gedanken einer Game of Thrones-Armee gespielt.

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Die GoT Armee bzw. der Großteil der Armee ist wären der Rebellion angesiedelt.


    Häuser die vertreten sind = Starks, Karstark, Umber, Baratheon, Boltons, Lennisters, Clegane und 1 Tagaryen

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Achso, das ist natürlich auch sehr schön, auch wen ich gerne die Baratheons von Drachenstein und (auch wenn es nicht dem Buch entspricht) das golden-grüne Wappen von Renly gesehen hätte.


    Baust du vielleicht auch ein Pendant zu Robert?

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Es gibt halt soviele Häuser bei GoT, dass ich mich für die oben genannten Häuser entschieden habe.
    Was nicht heißen soll, dass das ein oder andere noch kommen kann.


    Allein durch die neuen Einheiten bzw. Aufwertung der Bretonen durch 9. Age. Könnte noch die ein oder
    andere Einheit (Haus, Volk) entstehen.


    Ein Robert Baratheon hab ich vor zu machen.


    Ich hoffe das ich am Wochenende bzw. Anfang der nächsten Woche zum Foto machen und hochladen kann.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Sehr, sehr cool! Ich habe nicht sooo viel Ahnung von Game of Thrones (habe nur die Serie geschaut) und deshalb noch kein Bild vor Augen, aber ein neues Bretonen-/Equitane-Projekt ist auf jeden Fall eine super Sache. Daumen hoch und ich bin gespannt!

  • Ich freue mich schon sehr auf die ersten Fotos!

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...