Szenarien für Zwerge

  • Hallo !


    Ich wollte euch fragen ob ihr gute Szenarien kennt, die besonderst interessant für Zwerge sind. Also selbst gemachte (bereits erprobt) oder offizielle. Die Szenarien aus dem Regelbuch kenne ich also diese braucht ihr nicht erwähnen.


    Danke im Vorraus.


    MfG
    Clemens

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Hi
    Spiele zwar keine Zwerge und habe noch nie gegen sie gespielt, könnte mir aber sowas vorstellen:
    Du könntest eine Burg/Festung/Mauer bauen und sie mit 75% ? der Punktkosten verteidigen. Ich glaube auch schonmal gehört zu haben, dass es von GW mal Sonderregeln dafür gab.
    Dazu könntest du dir noch so Sachen überlegen: Regeln für Rammböcke, Belagerungstürme, Pechnasen, .... ich glaube das könnte interessant werden. Musst halt nur deine Fantasie spielen lassen. ;)


    Lg Alvias

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Danke euch


    Das spielen einer Belagerung fällt wsh weg, da wir nicht über Geländestücke verfügen, mit denen wir eine Burg darstellen könnten, außerdem wären das sehr viele extra Regeln, und da ist die Frage, ob das Spiel dann einigermaßen gut balanced ist.


    Die Szenarien rund um Bugman hören sich toll an, ich werde allerdings ihren Maßstab verändern, sprich mit mehr Punkten versehen, diese Schlachten erscheinen doch etwas klein. Aber ich habe sie jetzt nur überflogen, ich werde sie ausdrucken und dann komplett durchlesen.
    Ah, das waren noch Zeit als GW versucht hat das Hobby zu verbessern und tolle Inhalte für die Spieler zu bieten... :O

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0