jetzt mit orks neu einsteigen?

  • Hallo, bin neu im warhammer universum. Würde gerne eine orks&goblins armee aufbauen, frage mich nur ob sich das jetzt noch lohnt die aktuellen minis zu kaufen oder sollte ich warten ob bzw. bis neue minis rauskommen? Eine kleine streitmacht besitze ich schon, von einer zeit als ich schonmal anfangen wollte.Aber diese ganze sache mit age of sigmar hat mich etwas verwirrt.
    Bis jetzt habe ich :
    20 orkkrieger mit schild und speer
    10 schwarzorks
    waaghboss auf schwein
    kettensquig
    wildschweinstreitwagen
    skarsnik
    3 flusstrolle
    Wie könnte man das noch sinnvoll mit den aktuellen minis ergänzen? finde die squighoppers ganz interressant.
    Wüsste zufällig noch jmd wo man in berlin als anfänger mal spielen könnte?

  • Hey Wurzelbert.
    Ertmal schön das du Interesse an den Grünhäuten hast.
    In Berlin sollte es eigentlich mehrere Spielergruppen geben.


    Lohnen würde es sich mMn schon noch. Viele isherige Warhammerspieler bleiben weiterhin bei der 8ten oder probieren 9th Age aus, also findest du bestimmt auch noch Mitspieler in so einer großen Stadt.


    Was den Armeeaufbau angeht werde ich mich später heute nochmal melden, wenn ich wieder zuhause bin :)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Die Orks und Goblins sind immer eine gute Entscheidung! :D Sie sind leider nicht die spielstärkste Armee, aber die machen Spaß zu spielen und haben viele schicke Einheiten.