Warhammer 40k selbst erstellte Kampagnenregeln! Was haltet ihr davon?

  • Moin,
    ich wollte euch hier mal meine selbst erstellten Kampagnenregeln pressentieren, welche wir in einiger Zeit bei einer unserer Kampagnen spielen wollen.


    Ich würde mich über Rückmeldungen aller Art freuen.
    LG Hagrast


    Kampagnenregeln


    Allgemeine Regeln und Startbedingungen


    ->jeder Spieler tätigt abwechselnd seinen Zug
    ->jeder Spieler erhält zu Beginn der Kampagne drei Kartenfelder, diese sind im Normalfall alle Standartkartenfelder, jedoch kann man mit einem W6 bei einer 6 ein anderes beliebiges Kartenfeld wählen, ausgenommen ist das Makropolkartenfeld, desweiteren müssen alle 3 Kartenfelder zusammen hängen
    ->jeder Spieler startet mit einer 500 Punkte Armee
    ->jedes beanspruchte Kartenfeld verfügt über eine 250 Punkte große Garnision



    Bewegungsregeln


    ->jede Armee kann sich bewegen
    ->Armeen können sich auf eigenen Kartenfeldern und unbeanspruchten Kartenfeldern zwei Felder weit bewegen
    ->Armeen können sich maximal ein Feld in gegnerisches Territorium bewegen und dieses angreifen
    ->beim Angriff auf ein beanspruchtes Kartenfeld, stellt sich dem Angreifer die Garnision entgegen, sollte im Umkreis von einem Kartenfeld eine befreundete Armee stationiert sein kann diese eingreifen und die Verteidiger unterstützen
    ->jeweils ein unbeanspruchtes Kartenfeld oder ein gegnerisches Kartenfeld kann pro Armee eingenommen werden



    Kartenfelder


    -Standartkartenfeld
    ->25 Rekrutierungspunkte


    -Kommandostationskartenfeld
    ->50 Rekrutierungspunkte


    -Manufaktorumkartenfeld
    ->75 Rekrutierungspunkte


    -Raumhafenkartenfeld
    ->25 Rekrutierungspunkte
    ->Armeen können sich mit Raumhafen als Ausgangspunkt ihrer Bewegung 2 Felder bewegen und auch in diesem Umkreis angreifen
    ->Armeen auf einem Raumhafen können der Kartengarnison einer Karte im Umkreis von 2 Kartenfeldern im Angriffsfall zu Hilfe kommen, können aber in Gegenzug in ihrem nächsten Zug nicht attackieren


    -Makropolkartenfeld
    ->100 Rekrutierungspunkte
    -> verfügt über Raumhafen(siehe Regeln weiter oben)



    Armeeorganisation und Verluste


    -Armeeorganisation
    ->mit Rekrutierungspunkten lassen sich bestehende Armeen ausbauen, Verluste aufstocken und neue Armeen aufbauen
    ->neue Armeen lassen sich nur auf den besonderen Kartenfeldern ausheben
    ->um eine neue Armee auszuheben müssen 100 Rekrutierungspunkte aufgewandt werden, mit denen aber noch keine Einheiten gekauft werden dürfen, Einheiten dürfen danach mit den restlich verfügbaren Rekrutierungspunkten gekauft werden


    -Verluste
    ->für jedes Infanteriemodell, welches ausgeschaltet wurde, muss am Ende jedes Spiels ein W6 geworfen werden, bei einer 1 und 2 wird es als dauerhafter Verlust entfernt, bei einer 3-6 ist das Modell im nächsten Spiel wieder voll einsatztauglich
    ->für Fahrzeuge und Charaktermodelle, welches ausgeschaltet wurden, muss am Ende jedes Spiels ein W6 geworfen werden, bei einer 1 wird es als dauerhafter Verlust entfernt, bei einer 2-6 ist das Modell im nächsten Spiel wieder voll einsatztauglich

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagrast ()

  • Klingt ja ganz interessant. Fast wie das "planetare Reiche" System von GW oder.


    Also ich hoffe keiner würfelt schlecht den ob mein (150P) KH steht oder nach dem 1.Spiel draufgeht wird echt Verlaufs entscheidend. Die
    Langzeit Motivation wird halt das entscheidende.
    ich wünsch euch auf jeden fall viel Glück und ne harte Ausdauer.