The 9th Age - Die Tiermenschen im neunten Zeitalter

    • Offizieller Beitrag

    Gurlak die fencers blades geben?

    Nette Idee! Damit hat er ja quasi: KG 10, A +1, I +1 für 35 Punkte. Ich rechne das mal zusammen mit den Totem-Champions durch.

    • Offizieller Beitrag

    Gut die Liste ist jetzt auf 2500 Punkte aufgestockt. (Irgendwie hatte ich bei der Vorherigen 25 Punkte zu viel berechnet. Keine Ahnung wie...) :hmmmm:


    Hier nun die Neue:



    Jut so? :hihi:

  • ich sag mal zur Liste nix spiel so wie du lust hast,wenn es denn wirklich soweit kommt dann bitte ich jedoch um einen ausgiebigen Spielbericht!:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Mit dem Frederik Totem sind die Gors schon mies :D ini 7 mit 2 Attacken jeder...


    Für ganz viel Spaß: Mit dem Totemtragerheld noch bloodhorn drauf und ab geht der counter :D

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich sag mal zur Liste nix spiel so wie du lust hast

    Wirklich so schlimm? :tongue: Naja, mal sehen wie's laufen wird.



    Für ganz viel Spaß: Mit dem Totemtragerheld noch bloodhorn drauf und ab geht der counter

    Aber nur, wenn die Wirkung des anderen Totems verflogen ist. Sie sind ja (leider) nicht kumulativ. (Das zuletzt gewirkte Totem macht das Vorherige unwirksam.) Aber ja, Blood Horn klingt auch sehr verlockend! :)



    @DodoRevolte Hattest Du nicht auch mal mit den Biestern angefangen? Oder war das alles bei der Planungsphase geblieben?

    • Offizieller Beitrag

    Alternativ zum Gortach kann man auch einen Beast Giant spielen.


    Die eingesparten 55 Punkte würde ich in ein Totem für den zweiten Häuptling (Merrhok), sowie das Banner of Speed für die Minotauren investieren.



    Man müsste testen was sich eher lohnt... Aber ich tendiere fast zu Letzterem.

  • Es geht um den spaß den wirst du haben,ich guck mir listen an und sehe sie dann im geiste beim Turnier gegen verschiedene Armeen spielen.Glaube ist so das Manko von Turnierspielern das ganze immer aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.Wie dem auch sei deswegen sagte ich das ich nix dazu sagen werde, da du warscheinlich eh nicht auf einem Turnier spielst.Unter Kumpels wirst du deinen spaß haben damit da bin ich mir ziemlich sicher.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Gegenidee: Die Armee des Graktars auch bauen ggf.
    Die etwas mehr auf Hinterhalt und blitzkrieg ( Streitwagen, Pumbas) aus ist? ;)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    • Offizieller Beitrag

    @Elo Turniertauglich ist die Liste sicher nicht so sehr, da geb ich Dir schon Recht. :) Wenn es danach ginge, würde ich mehr auf Hardhitter (fiese Minotauren Lords), Magie und weniger, dafür aber kompaktere, optimierte Einheiten setzen. Es gibt ja genug prominente und erfolgreiche Listen Beispiele, die die Vorteile der Biester sehr gut nutzen. :)


    Aber ja, das ist ein anderer Anspruch.


    Mir ging's eher darum den Geist meiner (ganz eigenen) Herde einzufangen und für das 9te Zeitalter aufzustellen.


    @DodoRevolte Ja, die würde wirklich anders aussehen! Viel mehr Hinterhalt, Fernkampf-Nerverei und schnelle Flankeneinheiten. :)

  • Funfact: Fred hat gestern ne Streitwagen Liste ggn inf. Dwarf gespielt Ergebnisse ka ABER! Der mino auf Teppich (DAS BILD IST WIEDER IM KOPP NOOOOOO) gespielt ;)


    Ergebnisse folgen

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Habe auch letztens gegen Tiere gespielt. Der hatte 21 Streitwagen haha

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Graktars Liste:


    • Offizieller Beitrag

    Habe auch letztens gegen Tiere gespielt. Der hatte 21 Streitwagen haha

    Das ist mal eine Ansage! Waren die alle als Modell vorhanden? Sah dann bestimmt cool aus. Wie ist es denn ausgegangen? Denke, wenn man eine paar Truppen mit Speeren dagegen setzt, haben die Streitwagen wegen dem Todesstoß nicht mehr viel zu lachen...

  • nja Jones: eher die Speertrager sind die leid tragenden. w6 Aufpralltreffer pro Wagen und das ganze Leben... Glaube 3-4 Wagen gehen als Einheit oder mehr. Sprich Todesstoß wird hier kaum was ausmachen.

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bis zu 3 Streitwagen können eine Einheit bilden. Jede (Standard) Einheit darf in normal großen Spielen bis zu 4 Mal enthalten sein. (Elite, Lords und Helden bis zu 3 Mal, Seltenes bis zu 2 Mal.) Dann sind wir bei 12. Dann noch jedes Charaktermodell mit Wagen und bis zu 3 Razortusk Streitwagen. Dann sind wir schnell bei 20 Streitwagen. :)

    • Offizieller Beitrag

    nja Jones: eher die Speertrager sind die leid tragenden. w6 Aufpralltreffer pro Wagen und das ganze Leben... Glaube 3-4 Wagen gehen als Einheit oder mehr. Sprich Todesstoß wird hier kaum was ausmachen.

    Es kommt natürlich auf die Größe der Einheit an und von wo aus sie angegriffen wird. Gestern bei einem Spiel sind zwei Streitwagen (mit W6+1 Aufpralltreffern) frontal in 20 Speerträger rein. Die Streitwagen töten neun Speerträger. Im Gegenzug werfen die restlichen 11 Speerträger zwei sechsen beim Verwunden und schon sind die zwei Streitwagen weg.
    Beim Imperium sieht man auch schonmal 40 oder mehr Speerträger in einer Einheit und dann haben die Wagen schon Probleme. Allerdings sieht es da anders auch, wenn sie von der Seite den Trupp erreichen können. ^^
    Sehe im dem Spielstil durchaus Potential! Will nur sagen, dass es kein Selbstläufer ist.

    • Offizieller Beitrag

    Macht 21;)

    Wenn man unbedingt alle 6 Charaktermodelle stellen muss, ja! :D Das ist dann aber auch das Maximum bei Spielen unter 4,000 Punkten.


    Edit sagt: Wobei, nein. 3 Beast Lords, 3 Gnarled Soothsayers, 3 Chieftains und 3 Soothsayers... je mit Streitwagen. (OK, OK... damit kommt man locker auf 4929 Punkte Plus! Und ab da kann man eh noch mehr Duplex Auswahlen nehmen.)