Elo's Turnier Spielchen

  • Ja deswegen die Überlegung mit dem Flail ((Hat auch schon einen Waldelfen Lord so umgenietet )),jedoch gestern ggn einen Baumfreund als die Crushattack dann kam hat er in's gras gebissen.


    Bin etwas hin und her gerissen zwischen beiden varianten.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • nimm flail. Ist cooler. Aber wie ein Waldelfenlord gegen nen popeligen Chaoten ins gras beißen kann, musst du mir erklären

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich will euch aber mal die Komplette Truppe vorstellen,


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Geht ganz easy Potion getrunken ini:10 dann 2+ treffen 2+ wunden....er hat 2 retter gepackt mit seinem 3+ Retter dance da war der gute Tot.


    Und hey mein Hans ist auf jeden Fall Cooler wie die Flachpfeife!


    Ps:der andere Typ hatte ja nicht mal einen Namen!,ganz klar das er dann verliert.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Es war wohl länger ruhig hier, nun in der winterzeit kommen wieder einige turniere für mich.


    Los ging es am 19.11 mit dem Kaiserslautern Turnier.


    Dort war wieder mal der vorsatz foto's machen ((Altes dilemma)) klappte klar wieder nicht wirklich.Gespielt habe ich aber trotzdem. :)


    Nun als gegner hatte ich,He,Skaven,Skaven.


    Ergebnisse,14-1 ggn He,5-15 ggn Skaven,19-1 ggn Skaven.


    Platz:6,am ende so richtig zufrieden war ich damit nicht aber ok.


    Dann letztes wochenende Worms Turnier von dort werde ich 1-2 berichte schreiben,denn ich hab es endlich mal geschafft ein paar fotos zu machen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Einleitung Worms Turnier,


    Ein ganzes stück zu fahren für mich mit round about 300km für 1 tag schon echt viel.Als dann morgens um 05.30uhr der wecker klingelte und ich kurz nach draussen guckte ((stockfinster dort)) wollte ich die decke wieder über den kopf ziehen und weiter schlafen :) .Nun gut dann wackeln wir mal im halbschlaf in's Bad,...ziemlich lustlos wurde dann ein energy drink geext.So langsam schlich sich laune ein,In das auto gequält und los ging es nach Worms.Dabei hatte ich natürlich meine neuen Dämonen Medels bei dem gedanken bekam ich schon wieder mehr "Lust" aufs turnier.
    Gentlemen here are the Lovly Rooster.



    Nun meine liste hatte sich irgendwie schon rumgesprochen,als ich dann dort ankam war die erste reaktion von jemanden den ich gar nicht kannte.


    Zittat:Na hoffentlich muß ich nicht dagegen spielen.Ich war ein wenig perplex,als ich dann aber meinen Hochelfen gegner vom Kaiserslautern turnier sah wusste ich wo der wind hergeweht hat.


    Nun irgendwann gesellten sich unser lieber Starspieler und Lifetaker in die lustige runde und das Kraken-Team war komplett.Gespannt wartete ich auf die ersten pairings und hoffte doch sehr das ich nicht gegen einen meiner beiden Team kollegen spielen musste, denn der Teamschutz war für das erste spiel ausser kraft gesetzt.Die pairings wurden durch gesagt und es sollte dann Sebastian werden,cool wir beide kennen uns ja schon etwas länger.Ich spiele sehr gern gegen sebastian denn er ist einer der fairsten spieler die ich kenne.Nun dann auf in den kampf,Sebastian hatte Dread Elves dabei das würde ja was werden....

  • Ok meine lieben dann legen wir mal los,im Anhang befinden sich die bilder zu den runden.


    The 9 Worms IV 25.11.2017


    Gegner Sebastian ''Zehlein'' Zeh,Dread Elves


    Oracle,Wizzard Master,Alchemy,4 Spells,Wandering Familiar,ring of Fire


    BsB,Crimson Mail,Great Weapon


    2x10-11 Korsaren,Handarmbrust,Paired Weapons


    1x Große Speere (( 25+))


    1x5 Reiter,Armbrüste


    2x5 Harpien


    2x Hydra


    3x Fletsche


    20-21 Black Guard Fcm+Banner of Blood



    Szenario:Breaktough


    Deploy:Diagonal



    Ich gewinne die seitenwahl und Sebastian möchte ales dropen und anfangen,als spells hatte er eigentlich ales was weh tut sprich alle geschosse der vierte spruch war glaube ich rüstung hoch somit optimal.Meine Gedanken vor dem spiel bezüglich deployment,ich begehe gleich mal einen fehler man sieht in der mitte ein Haus stehen ich messe mir das ganze so aus das auf mutti 1 fletsche schiessen kann.Demnach hatte ich auch so die seite gewählt,Pustekuchen das haus ist gar kein haus sondern eine Ruine? :mauer: ahja geile sache.Tja ok nun man sollte schon vorher mal drüber reden was ales so ist ,aber mache da absolut kein vorwurf ich kann ja auch selbst drauf kommen.Nun umstellen will ich nicht mehr also dann mal los mit dem ganzen.



    Round 1 : Dread Elves



    Er beschränkt sich auf das wesentliche bewegung ist kaum und wir gehen in die Magiephase,feuerballring nimmt der mutti gleich mal 2 Lp ach ja war ohne atribut ((Geile Sache)).Wir Wechseln in die Peng Peng Phase und es geht 1 weiterer Lp bei mutti,langsam wird die luft dünner....ich hatte mutti zwar im wald geparkt aber gut ist halt so.


    Round 1: Daemon Medels


    Ich habe noch nichts in charge Reichweite Leider,Also auf gehts nach vorn da wo wir hin wollen.Rechts die Fiends werden hinter dem hügel geparkt mit hard cover für die Korsaren Armbrüste,Links geht die Party volle Kraft vorraus hier werden die Furien hinter den Fiends geparkt mit sicht auf die Fletsche ((Für diese Aber Hard Cover)).Mutti muß noch 1 runde ertragen ((1 mal kurz gestreichelt,komm meine kleine Packste)),Sirens Mittig stehen so das sie mit normal bewegung dann in die ruine kommen nächste runde und so dann hard Cover geniesen können.



    Round 2: Dread Elves


    Sebastian möchte nichts angreifen klar warum auch,also zieht er links die hydra vor die Fiends die Schwarzen reiter lenken meine Slaanesh Reiter um.Hier kommt nun der erste fail von ihm im spiel,er zieht die Korsaren links vor so das sie auf die linken fiends schiessen können.Vergisst aber wohl die Sightline der mutti zu checken,dies sollte ich dann gleich ausnutzen können fals Mutti das ganze nun überlebt.Magie Er würfelt an einer komplexität vorbei somit war die phase dahin.Beschuss konzentriert sich dieses mal auf die Fiends links,die Schwarzen Reiter haben auch kein bock meine slaanesh reiter zu dezimieren und schiessen dort ins lehre. Die fletsche rechts unten im wald verfehlt die mutti,die Hydra vor den fiends links setzt ihre atemwaffe ein und grillt ein paar lp bei den fiends vor sich raus.


    Round 2: Daemon Medels


    Das bild zeigt nun erstmal die Charges,Links gehen meine slaanesh Medels reiter in die Schwarzen reiter.Furien hinter den Fiends links wollen in die Fletsche,fiends links nehmen die Hydra aufs Korn.Nun Schau ich Sebastian an,Check doch mal die sightline von den Korsaren zur mutti das sieht mir nach flanke aus?.Er schaut sich das ganze nochmal an und guckt ein wenig traurig,ja es ist flanke....na dann will Mutti da rein er nimmt den Charge auch.Rechts gehen die Fiends in die Korsaren Stand and shoot macht dort kaum was dank Hard Cover,die charges klappen auch alle sogar die furien packen den 9er charge auf die Fletsche....Läuft.


    Moves:die Garde bekommt nun die furien mittig vorgesetzt,mittig gehen die sirens in die ruinen mit normaler bewegung die medels brauche ich dringend noch Fiends gucken die Garde etwas böse an.Rechts richten sich die Sirens ein wenig aus und gucken sich an was dort ales so passiert.


    Distracting+Hard Target bannt mir Sebastian,treffer reroll auf fiends im hydra nk kommt durch.


    Kämpfen: Links machen die Slaanesh reiter kurzen prozess mit den Schwarzen reitern,die Furien packen die fletsche nicht so richtig und diese steht dann noch.Dann der Korsaren Kampf mit mutti zuerst....die hat richtig bock und nach walzen steht da kein Korsar mehr sie überrennt direkt mal in die Flanke der Hydra.Nächster Kampf Hydra Links,Mutti hat hier auch bock und zusammen mit den fiends geht die Hydra wieder heim,rechts die fiends es sterben einige korsaren aber Sebastian steht hier glaube ich seinen 4er test im reroll schade.


    Round 3: Dread Elves


    Charges zuerst,Die Garde nimmt sich die furien vor sich Hydra rechts geht in die Flanke der fiends.Speerträger werden als konter ausgerichtet für mutti,nun der nächste fail die Harpien vor mutti...1.) sie stehen ausser generals reichweite,2.) aber ich kann mutti so klippen das sie in die flanke der Black Guard überrennen kann.Magie und beschuss,Hier muss mutti bluten ich dachte schon es ist schicht im schacht....beides nimmt ihr 2 Lp raus....nun steht sie da mit nur noch 1 Lp rum...eieiei.Die garde verkloppt nun die furien klare geschichte,Rechts die fiends.....hier ist mir am ende des nahkampfes aufgefallen das ich die Stomps den ganzen nk vergessen habe :mauer: .Ach ja der nk läuft dieses mal leicht zu meinem gunsten, die Atemwaffe der Hydra kommt mit wenigen hits die ganzen attacken von korsaren und hydra machen auch irgendwie wenig und so kommt es das sogar sebastian testen muß steht aber seinen test.Die furien packen nun die Fletsche links oben gute medels und richten sich auf die zweite fletsche aus.


    Round 3: Daemon Medels


    Charges,Ich überege echt lang rechne mir das ganze durch es sieht nicht so ganz rosig aus der nk mit mutti in der flanke der garde.....ich muß hier drauf bauen das 1.) ich in der magiephase irgendwas durch bekomme und 2.) das mutti dieses mal auch bock hat.All or nothing oder anders gesagt.....it is Big Balls time,Mutti in die Harpien vor sich mit überrennbewegung in die Black Guard.Sirens in den ruinen in die Black guard Front,Furien in die Zweite obere Fletsche Sirens Rechts unten nehmen die Umlenk Harpien vor sich aufs korn.Die furien kommen bei der fletsche an der rest ist ja auto drin somit kommt nun schon eine art gaming point situation.Magiephase....Ich lege die 1:1....und kanalisiere noch dazu!,Sebastian guckt so....ales nur das nicht.Optimaler geht es kaum.....+2 Kg+2 ini auf die sirens kommt auch durch Logo da ich mit 3 würfel schmeisse.Nahkampf,Die fletsche oben stirbt,Rechts die fiends erledigen die restlichen Korsaren und nehmen der hydra glaube 1-2 Lp raus,der gegenschlag macht wieder irgendwie wenig.Die Sirens mittig erledigen die Umlenkharpien vor sich und richten sich ebenfalls auf black Guard aus.Nun der wichtige nk Mutti zeigt mal das Sie eine geile Schnitte ist und haut direkt mal 6 Gardisten tot,Sebastian challenget mit seinem champ mein champ der Sirens nimmt an und erschlägt den black Guard champ.Die restlichen sirens machen auch nochmal ein paar gardisten tot und was aber viel wichtiger ist es sterben 8-9 sirens,der stomp der mutti nimmt nochmal 3-4 Gardisten seinen test steht er dank Stubborn da hier der Ast angeschlossen war.Ich hatte die Fiends oben links auf konter für die Speere gestellt,hier verchecke ich den Reform der mutti nach dem Schwarze Garde Nahkampf.Ich hätte Mutti Front Speere stellen können,damit die Sirens links oben zusätzlich in die Front der speere hätten kontern können.


    Round 4: Dread Elves


    Charges Speerträger Flanke Mutti,Nahkampf.....hier kommt ein heftiges kampfergebniss.Ich bekomme den champ der speerträger zu fressen,mutti muß annehmen da die sirens die im nk mit der black guard ja nicht in kontakt mit den speeren sind.Die Dämonetten erschlagen hier noch die restlichen Gardisten bis auf 1 nur noch der Ast steht dort, ich muß glaub mit -2 testen hier kommt das Lehrenatribut von divination zum tragen und rettet Mutti nochmal den allerwertesten.Selbst die sirens im nk verlieren keinen das ging nochmal glimpflich ab hier hätte Mutti auch mal schnell abnippeln können.Rechts verliert die hydra wieder 1 lp aber meine fiends beissen sich da durch und stehen ihr ding da.


    Round 4: Daemon Medels


    Charges nun der Finale Schlag,fiends oben links flanke Speerträger,Furien Links nehmen die dritte Fletsche kommen aber nicht ran,Fiends mittig gehen rücken der Hydra rechts.Zaubern ich bekomme Distracting als Bubble durch,Kämpfen...Sebastian schickt mir seine Magierin für Mutti....Sein Ast und der Letzte Gardist nehmen 1x siren raus die sirens selbst schaffen es nicht den letzten gardisten umzukloppen, was ganz gut ist eigentlich (( so kann dann die Fletsche nicht auf mutti schiessen wenn die speere weglaufen sollten)) Die fiends Leisten ganze Arbeit im speerträger Kampf und nehmen selbst nur wenige verluste hin distracting hilft da klar auch ein wenig.Die Hydra rechts wird nun Erledigt kurzer hand und die Fiends richten sich aus auf Speerträger u.s.w.Dämonetten oben links werden noch weiter richtung speere gezogen ((werde ich aber wohl nicht mehr brauchen)).



    Round 5: Dread Elves


    Kämpfen,es sterben nun wieder einige speerträger da der champ in den sirens bei der black guard nun den Ast fordert.Die letzten speere brechen nun und laufen davon, werden von den fiends in der flanke eingeholt.Der Ast Bricht auch und wird eingeholt.


    Round 5: Daemon Medels


    Sebastian gibt mir die Hand,hier wäre der table dann komplett gewesen nur noch die speerschleuder war am leben.



    Ich gebe in diesem spiel 1x halbe sirens,halbe Punkte für Mutti und 1x furien ab,bei Sebastian ist dann nichts mehr am leben.



    Ergebniss:20:0


    Fazit:Es war schon ein auf und ab der gefühle mit Mutti aber ich denke den nervenkitzel brauch ich einfach auch sonnst wird es ja langweilig.Mein fail Mutti nach der ersten runde mit der Black Guard nicht umzuformieren machte am ende nicht so viel aus wäre aber das i-Tüppfelchen gewesen,mit der Front der Mutti zu den Speeren habe ich halt -1 weniger aufs Ke.Mein dank geht hier nochmal an Sebastian für ein wieder mal sehr faires spiel, auch wenn das ergebniss nicht zu seinen gunsten war thats Sportsmenship.

  • Das lief ja wie geschmiert -
    Danke für den Bericht, diesmal sogar mit Bildern :thumbup: .
    Kleine Anmerkung: Das erste Foto sollte vielleicht nicht gleich "Aufgabe Gegner" heißen.
    Ich kannte das Ergebnis ja vorher schon, aber anderen nimmt das so ein bisschen die Überraschung.
    Man will ja noch mitfiebern mit der Mutti :alien: .

  • Ich habe die BILD Bezeichnung gar nicht gelesen. Und habe im Bericht mit gefiebert. :)


    Super Leistung alter Mann.

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • @GreenTide74


    Deswegen hatte ich ja die bilder extra benannt.Danke hat auch spaß gemacht den bericht zu schreiben weil auch kaum fehler drin waren von mir.


    @Gimli1313


    Danke Bob,spiel hat spaß gemacht es war aber auch ein auf und ab der gefühle wegen mutti.Glaube aber sowas brauch ich sonnst wird es langweilig.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Guten Morgen meine lieben,länger war es ruhig d.h hier mal etwas update was bei mir so passiert ist.


    Es wurden einige Turniere gespielt u.a das 5 Mann Team in Düren.In letzter zeit spiele ich fast ausschliesslich Die lustigen Daemon Legion's.Das war auch dort der fall in düren wer mag hier gibt es ein kleines feedback dazu.


    https://www.tabletopwelt.de/in…turnier-spielchen/&page=3


    Letzten Samstag ging es dann zu einem kleinen Turnier bei Landshut.Mit Geänderter liste poste ich auch gleich noch,da Mutti mir mittlerweile zu teuer geworden ist.
    Dort in Landshut wurde dann der 2 Platz erkämpft,ein gutes resultat dennoch war es für mich eher ein einspielen auf hinblick zum Teamturnier in Regensburg.Am 10.03 steht dann noch der Kfc auf dem plan,dort geht es dann weiter mit dem optimieren der liste für regensburg.Hier mal meine liste nach jetzigem stand,sie hat viel spaß gemacht und bei den gegnern ein gemurmel von "Broken" ausgelöst.Nun dachte ich mir dann kann sie nicht so schlecht sein. :)



    Unsere jungs sind sehr motiviert im bezug auf regensburg, fleissig wird an den listen geschraubt und gefachsimpelt.Ich hoffe sehr das wir ein anständiges Resultat heraus spielen können damit auch alle zufrieden sind.Ich für meinen teil bin heilfroh wenn die gestellten aufgaben die mir auferlegt werden zum wohle aller gut erfüllt werden.Nun das war es erstmal hier,ich halte euch weiter auf dem laufenden.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Hallo auch,ich werde mal ein kleines feedback geben aus regensburg.Bilder gibt es keine nur einen kurzen umriss was so passiert ist.


    Unser Team stand schon sehr lang fest,die freude bei allen auf das Turnier war groß.So kam es das wir im vorfeld die Clowns in der ersten runde gefordert hatten.Freitag abend kamen die jungs zu mir und wir spielten noch eine runde Triumph und Treuebruch bis um 01.30 uhr.Das war sehr lustig aber wir mussten fest stellen das ausgeruht zum turnier fahren eigentlich schlauer ist. :) Letztlich merkte ich das dann in spiel 3 extrem das mir der schlaf fehlte.Nun nach einer sehr kurzen nacht (( um 06.00 uhr wieder aufstehn ),ging es dann nach regensburg.Dort angekommen alle begrüßt und los ging es,da wir unseren ersten gegner schon kannten konnten wir direkt mit dem pairing los legen.


    Spiel:1 Clowns


    Diese hatten dabei,Krieger,Dämonen,Waldelfen,hochelfen,Vampire.


    Ich hätte ja am liebsten das Mirror gespielt aber klar Hajo wollte das nicht verständlich.Auch hätte ich sehr gern ggn Sunzis Vampire gespielt,das wollten sie halt auch nicht.Somit blieb der jimmy mit chaos übrig,da ich nicht ggn die Waldelfen spielen wollte.


    Die Listen sind im anderen Thread um das regensburg turnier bereits gepostet worden.


    Spiel 1,Jimmy mit Chaos.


    Ja hier sollte es zur sache gehen klar beide armeen wollen sich verkloppen.Das spiel läuft relativ normal auf beiden seiten,ich entscheide mich den Mage und die rechten ritter mit Angeschlossenen ast anzugehen.Ein schlauer mann sagte mir mal,es ist schon dumm das die dämonen das ganze spiel dirigieren (( Ich find's gut )) :) .Genug umlenker hatte ich im gepäck ales cool,es passiert erstmal nicht so schrecklich viel.Dann entscheidet mein gegner das es schlau ist meinen Prinz (( Bert )) mit seinen Chaoskriegern anzugreifen die paired Weapons hatten.Zumindest war irgend ein buff auf dem prinz,diesen hatte ich direkt vor diese krieger gestellt sehr provozierend.Kurz um der prinz bringt einige davon um verliert glaub selbst kein Lp und die rennen dann weg.Die Krieger sind leider nicht unter 25% und sammeln sich wenn sie nicht von der platte rennen auf normalen Moralwert.Da ich die krieger aber gern einsammeln will entscheide ich hier das der Prinz verfolgt,die Krieger legen die 11 beim fliehen der Prinz aber auch somit hole ich zwar die krieger ein.Dennoch ist der Prinz auch von der platte und kommt erst in der nächsten zurück das war etwas doof.


    Szenario war mitte halten,ich hatte meine scorer ganz ok postiert und wollte dann ab der 2-3 runde mir das szenario sichern.Leider kam es nicht dazu denn hier passiert nun eine entscheidende szene.Ich postiere 1x Furien so das die Ritter einheit von ihm blockiert ist samt lord,was ich aber nicht mit bekommen habe das sein ast sich von der zweiten ritter einheit evakuiert hatte in die Lord ritter einheit.Dieser war klar nicht umgelenkt und kann dann meine Horrors angreifen mit einem singel Charge.Tja naja das macht er dann halt auch und damit verliere ich das szenario was ganz schön doof war denn der erschlägt über einen längeren zeitraum dann die horrors.


    In der hinteren ecke ist die stunde des mages gekommen,der Vogel ((Ernie)) geht in die krieger in der challenge erschlägt er dann den Mage.Seinen test steht er und ich bekomme dann die ritter in die flanke,Attribut war auf dem Vogel somit passiert denke ich nicht so viel vieleicht 2-3 lp was auch egal war da der Vogel noch frisch war.Nun der Charge der ritter in die flanke,Challenge von seinem ritter champ ich mache kaum overkill in der chalkenge und verliere 4 Lp das war 1 zuviel aber ok.Prinz geht dann flanke von den rittern und fiends in die andere flanke somit war es das dann dort.Letztendlich sterben noch die Krieger in denen sein mage stand am vogel und gut ist.Dumm war noch das die chaosleute es schaffen noch 1 lp aus dem vogel zu hauen,somit gibt dieser halbe punkte ab.Umlenker werden ausgetauscht auf beiden seiten,er gewinnt das szenario.


    Somit 12:8 nach punkten für mich,das szenario für ihn also ein 9:11.


    Zufrieden war ich damit nicht so wirklich aber gut dann war es halt so.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • In der nächsten runde dann Sollten wir gegen die Horst's spielen.Nun da wir ggn die clown 45:55 verloren hatten waren wir motiviert.Diese hatten dabei,Waldlfen Baum liste,Chaoskrieger,Chaoszwerge,Zwerge,Orks.Ich hätte gern ggn die waldelfen gespielt das wollten die nicht,Chaoszwerge ist Tricky aber hätte es mich getraut,Chaoskrieger jo das war auch ganz ok,ggn die zwerge wollte ich nicht so gern,die orks waren auch nicht so dolle.Letztendlich sind es dann wieder die Chaoskrieger geworden,dieses spiel sollte mich in der nacht noch verfolgen.


    "Nicklz" Chaoskrieger,


    Ja ok,wir hatten diese eine komische aufstellung wo man mehr nach vorn kommt.Er hatte die seitenwahl gewonmen und somit entscheide ich wer anfängt zu dropen.Hier ist es so das man erst nach der dritten einheit ales stellen kann.Ich wollt auf jeden fall anfangen somit dropte ich zuerst ein paar furien.Das ging dann hin und her und als viertes stellte ich halt ales.Ein lukratives ziel hatte ich bereits,rechts standen 3 crusher rum,dort stellte ich 1x fiends ab.



    Es ging also los,


    Rechts die fiends brauchten die 10 für den charge in die crusher,packen die auch schöner start.Sein Exalted Hero ding stellt er ganz nach links ausser range vom Vogel.Taktischer zug von mir dort ging der plan ebenfalls auf das 2w6 oder 3w6 geschoss zu nehmen um seinen prinz weg zu drängen.Soweit so gut,nun zum kampf der Fiends.


    Ich bringe dort 3 buffs drauf weil Nicklz nicht bannen kann.Distracting,Retter Hoch,Treffer reroll.Erschlage genau 1 Crusher,ihren test stehen die crusher diese machen aber auch etwas an den fiends.Wir kürzen das ganze hier mal ab die fiends packem es nicht über weitere 3 nk runden diese crusher umzubringen.Ok dann war das halt so nicht so schlimm denn das wichtige kommt jetzt.


    Ich hatte den vogel rechts so geparkt das sein umlenker nicht vorbei kam.In position auf seinen ritter bus mit mage und ast drin.Links ging der prinz in position und meine furien hatten brav sich vor seine ritter gestellt und vor seine crusher.Seuchenhüter gehen nach vorn ebenfalls ausrichtung auf seinen buss,dämonetten das selbe.Ich hatte ales so gestellt das fals er überrennt er die 11 würfeln muss in die seuchenhüter.Aber ich dann fals die seuchenhüter noch stehen immernoch kontern kann mit Prinz und Vogel.Die Furien waren so platziert das fals er diese nicht angreift ich mit den furien einen charge nach rechts in die crusher ansagen konnte in deren flanke die bereits mit den fiends kämpften.Um platz zu schaffen für meinen Multicharge in seinen ritter bus.


    Ok gute vorbereitung also passt.


    Er greift die furien an überrennt aber nicht was auch ok ist.


    Links spiele ich katz und maus mit meinen fiends und zone den Prinz von ihm dort standen auch seine krieger rum.


    Dan ging es los,


    Prinz geht flanke ritter,seuchenhüter front,vogel Front,ich sage dazu noch die dämonetten an auch front fals dir seuchenhüter es nicht packen.


    Leider verpatzen die seuchenhüter was dumm ist der rest packt es.


    Magiephase ich bringe retter hoch und distracting im bubble durch.


    Der nahkampf läuft schrecklich,trotz der buffs nimmt sein Ast dem prinz 3 lp.Alternativ hätte ich mit dem ast beim charge nicht in kontakt müssen.Wenn aber die hintere reihe der ritter aus den nk bricht ist der prinz nicht mehr im nk gebunden.Hätte ich es mal so gemacht,aber gut danach ist man immer schlauer.Ich verliere diesen nk dank unglaublichen würfeln um 2 attribut war auf dem prinz ich würfel und dieser ploppt mir weg.Beim Vogel passiert noch nichts dämonetten sterben 2 weitere.Das war extrem idiotisch gelaufen aber gut probieren wir nochmal.In der nächsten nk runde ploppt mir dann der Vogel weg und alle dämonetten.


    Da verliesen sie mich und ich gebe auf.


    Er kann dann ohne probleme mit den linken crushern die Tallys irgendwann abholen u.s.w es war dort nichts mehr zu machen da es noch so früh im spiel war als das ganze passierte.



    Nachts als ich unglaublich müde war lies mich dieses spiel nicht schlafen.Mein gegner wollte mir zwar ein bier spendieren ich lehnte dankend ab.Ihm war bewusst das da grad ziemlicher bockmist passiert ist somit sagte er gar nichts mehr dazu:).


    0:20 ggn diese Chaoskrieger.


    Das Team probiert das ganze auszugleichen,wir packen es aber an der stelle nicht und verlieren diese begegnung dann mit 63-37.


    Das war ein sehr harter schlag,dennoch hier hätte der team spirit kippen können es war aber nicht der fall.Spätestens hier merkte ich das Team steht zusammen und geht durch dick und dünn.


    Als dann unser küken noch zu mir kam und aufbauende worte hatte war die motivation wieder her gestellt.Ich schämte mich ziemlich für diesen bockmist der da grad passiert war und war dementsprechend down aber ok es ging ja weiter.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Das dritte spiel vom Tage sollte ggn Bucklers Jünger gehen.Alle von uns waren klar schon etwas müde ich war ziemlich müde.Die Jünger hatten folgendes dabei,Skaven,Dunkelelfen,Hochelfen,Chaoszwerge und Vampire.Hier wollte ich nur nicht ggn die Ratten von Jan spielen rest war ok mit 0 bis +.Letztendlich sollten es dann die Dunkelelfen werden ok dann los gehts.


    Michael "Chef" mit seinen Dread Elves.


    Ich war gespannt was er mit seinem Mantel typen machen möchte.Als Szenario hatten wir Breaktough und Diagonale aufstellung.So geil war das ganze nicht dachte ich mir,also ran mit meinem zeugs an die mittellinie ich stelle ales und will sehen.Als ich dann raus bin zum auto um mir energy nachschlag zu holen und wieder rein kam war ich ziemlich glücklich mit seiner aufstellung.Er hat sich nicht nach hinten gestellt mit seinem zeugs sondern wollte auch böse gucken.Kleine anekdote hier,ich wundere mich und find das sehr geil das dort so schwarze reiter rechts rum stehen,hui da kann ich ja gleich auf die 8 mit den fiends angreifen.Eehh ja die hatten ja vorhut,stimmt da war was :) .Also ihr seht ich war so richtig bei der sache,grundplan war aber dennoch noch vorher gemacht.Links die fiends durch schicken,2x Furien auch da links und die speerschleudern abholen.Mittig mal gucken was so geht etwas respekt hatte ich vor der garde,sein lord bekomme ich auf dem,pegasus nicht gestellt wenn er das nicht will.Meine erste runde lief genau so ab,links zieht mit fiends und 2x furien voll auf die Rss zu.Mittig gehen die seuchenhüter etwas vor,dämonetten ziehen auch links mittig vor und wollen so bissl in die flanke der garde kommen.Rechts die Fiends gucken sich das erstmal an und zonen etwas.Ernie und Bert hüpfen hinter den Hügel um vor dem beschuss sicher zu sein.Ganz zum leidwesen meines dunkelelfen gegners wollte ich die halt nicht gleich dem beschuss aussetzen zu mal die Rss von ihm recht easy zu holen sind.Ok soweit so gut dann kommen wir mal zur action.


    Links blockiert er meine fiends mit reitern und beschiesst diese mit allen speerschleudern plus den x-bows.Gut denke ich mir plan geht auf die furien die nicht umgelenkt werden können bekommen den beschuss nicht ab.Ich will seinen lord binden da der mir auch aua machen kann, d.h biete ich ihm meine Horrors als ziel zur ablenkung für meinen eigentlichen plan.Er schluckt den köder auch und geht darauf ein was ganz schön war,ich hatte die Horrors so platziert das er aber zumindest noch 1 runde hin fliegen muss.Ok nächste Action,fiends links holen sich die reiter vor ihnen.Rechts die fiends können seine speerträger chargen und stehen dann in der flanke der Garde nicht im nk aber da wo ich sie haben wollte für später.Es war die 17 ich packe das klar nicht und verpatze,denke mir ist ja nicht so wild lenke ich die garde nochmal um.Masterplan gefasst,Realisiert ok!,Eeehh ja umlenken mit den furien....conga stellen....eeehh...ja...so und so....ja...Ok.Irgendwie mache ich da aber den fail das die garde doch vorbei kommt an den furien,prima ausführung Gut gemacht von mir.Hatte mir dann auch selbst auf die schulter geklopft mit der aktion :thumbup: .PrinzKaos meinte danach ich hab schon fast geschlafen und zwischenzeitlich mal die augen zu.Prima,ich denke mir so was machst du da für eine scheisse das geht so nicht weiter.Ich bitte meinen gegner um ein kurzes Break und gehe nochmal nach draussen an die frische luft,nochmal ein energy drink geext ok jetzt aber arschbacken zusammen reissen.Dann ging es weiter und diesmal mit mehr konzentration der rest wurde sozusagen mobilisiert. :D
    So na dann,ach ja 1x furien packten den charge in die Speerschleuder die anderen verpatzten leider auf die 17 in die zweite so wären direkt alle eeg gewesen.Seine x-bows konntern dann in die flanke der furien die in die zweite speerschleuder überrant waren,ist auch ok mkr war es wichtiger das die dinger nicht schiessen.Die anderen x-bows wollen meine furien angreifen die verpatzt hatten,packen die auch.Dieser kampf war sehr lustig ich kann hier auch mal retter würfeln und die beiden einheiten stehen ewig im nk rum bis schliesslich noch der lord mit dazu gehen muss um meine furien umzubringen.Zwischenzeitlich geht der Pega lord dann in die Horrors,er klippt nicht mit dem champ was cool ist so bin ich sogar noch standhaft und kann in der runde danach mit dem champ fordern.Bin dann nochmal standhaft da der lord nicht soviel in der ersten runde gemacht hat.Plan voll aufgegangen mehr ging da nicht.


    Ok kommen wir zum finish,


    Die garde steht mir gegenüber mit seinem ast drin dieser steht von links als zweites.Was echt doof ist so bekomme ich ihn nicht in kontakt mit dem prinz da der an der ecke klippt.Ich sitze so 5 minuten da und überlege mir wie ich diesen Ast da umbringen kann direkt in der runde so würde die garde bodyguard verlieren.Ach ja zuvor hatte die garde noch die fiends abgeholt mit den fiends hab ich dann noch den champ bei der garde erschlagen.


    Ok dann mal los,Seuchenhüter front,Prinz links in die corner Vogel rechts in die Corner der garde.2 Aura buffs durch gebracht,Distracting und Treffer würfe reroll oder retter hoch weis nicht mehr so genau.Ich fordere mit dem prinz,er lehnt ab...jetzt verliert er seinen reroll und der Ast kann hslt nichts machen.Mir schwirrt da aber novh was im kopf rum,das wenn er ablehnt sie auch bodyguard verliert.Ich frage nach,nein nein nein solang der ast lebt haben die bodyguard.Ok dann halt so,(( Im nachhinein hab ich dann erfahren das genau das der fall gewesen wäre die bodyguard regel wird mit dem ablehnen der challenge ausser kraft gesetzt)).Es sterben sehr viel von der garde aber er testet auf die 9 und steht,auch ok dann halt nächste runde.Der vogel überrennt direkt mal in die dahinter stehenden speerträger,da der nicht mehr gebunden ist im nahkampf.Hier meinte mein gegner das er fliehen kann,als ich ihm erkläre das es in dem sinne kein angriff ist sondern eine überrennbewegung sieht er das dann auch ein.


    Kurzum Hüter und prinz töten dann die garde komplett der prinz geht danach die hydra erschlagen in meiner runde.Ich lasse die dämonetten durch laufen ins szenario,greife mit den hütern noch die yema locks in der flanke an.Die laufen dann weg ich hole sie nicht ein.Greife dann nochmal front an mit den Hütern nach dem er die Locks gesammelt hatte,hier sind sie aber ganz frech und schlagen mir die hüter noch auf 25% der einheitenstärke.Sterben klar nicht und geben nicht mal halbe punkte ab....auch ok.


    Am ende steht vom gegner noch 1 einheit x-bows,sein lord,die yema locks und 1x reiter.Bei mir sind 1x Fiends tot,alle Furien,plus die Horrors,Halbe seuchenhüter.


    Szenario für mich,


    17:3


    Als Team holen wir hier 55:45 punkte,es passiert an 1 tisch noch etwas quatsch aber was solls,dazu mehr dann von meinem teamkollegen.


    Alle sind ziemlich durch und wir müssen schnellstmöglich in die Pension,da noch eben was gegessen und dann in's bett. :)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    5 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Weiter geht es,nach einer kurzen nacht für mich (( Es war auch noch uhren umstellung )) und das zweite Chaosspiel lies mich nicht schlafen war ich schon sehr früh wach.Der rest der truppe schlief noch fröhlich vor sich hin,also aufgestanden etwas an die frische luft.Scheiben vom auto schon mal frei gekratzt,dann zum frühstück.Nach einer reichhaltigen portion kaffe und anderen dingen kamen die toten irgendwann zu sich :) .Der letztzte aus der bande war unser kleiner micky,fröhlich wurde dann gefrühstückt und klar der letzte tag zusammen verarbeitet.Schön die marschrichtung war nun klar,wir gehen volle röhre.Wir machten uns dann auf,ich fuhr vorraus als wir dann ankamen erfuhren wir das wir eine halbe stunde zu spät kamen es wäre um 08.30uhr los gegangen....Na geil,ok dann schnell schnell,pairing hatten wir am abend noch besprochen.


    Unser gegner sollten die Karlruher sein,diese hatten dabei....Skaven von Moritz,Vampire von Heiko,Chaoskrieger von Wildjack,Dämonen,Empire


    Ich wollte nicht gegen Empire oder Skaven somit bekam ich dann mein drittes Chaoskrieger spiel.Da aller guten dinge drei sind hoffte ich das es dieses mal doch mal so läuft wie geplant.Meinen gegner kannte ich von früher,lang lang war es her nun dann auf ins gefecht.


    Spiel 4,Wildjack mit Chaoskriegern.


    Ich hatte vorher schon von der neuen Hellcannon gehört,irgendwelche portal marker und Krieger die dann da rein gehen und irgendwo raus porten können.Ich erkundige mich dann wie das ding funktioniert,ok ganz schön doof selbst wenn ich 1 einheit von mir drauf platziere kann er in 3 zoll raus kommen.Jedenfalls platzierte ich die furien so das ich wenn es nötig war diese portal dinger zustellen kann.Er konnte beginnen und zu meiner freude wollte er auch direkt nach vorn,szenario hatten wir mitte halten aufstellung glaub classic.


    Dann mal letz do it.



    Direkt in meiner ersten kann ich hier auch zwei charges ansagen,1x Fiends Front und Prinz in die paired Weapons Chaoskrieger.Der Prinz brauchte die 8 die fiends die 7,es kommen leider nur die fiends rein.Ok sollten sie sterben auch egal kann direkt nachschieben mit den hütern und Vogel dachte ich mir.Ich bekomme hier wieder 2 buffs auf die fiends durch,Distracting und retter hoch.Der nahkampf verläuft ganz nach dem motto "Hände Hoch Dämonen".Ich kann hier auch mal Retter würfeln,und die fiends hauen ordentlich krieger kaputt,gewinne diesen nk sogar seinen test steht er.Links hatte ich direkt mal die ritter und diesen barbaren held auf auto umgelenkt damit die mir auch nicht kontern können.Rechts zone ich mit den fiends und dem vogel,ich schiebe meine scorer etwas vor.


    Klappe die zweite,Prinz und Vogel gehen mit in die Chaoskrieger.Prinz klippt links am eck und vogel rechts.Es standen zu dem zeitpunkt noch 2 fiends im weg d.h konnte ich die Hüter nicht mit nachschieben.


    Das ende ist gekommen,


    Ja es überleben genau so viele Chaoskrieger das sie genau noch 1 runde standhaft sind.Prinz macht den overrun in den dahinter stehenden Todbringer ((Konnte das ding eh nicht leiden mit seinen portal markern)).


    Das passierte noch davor,was auch lustig war die furien halten ggn das Chaosauto links da ich noch atribut mit drauf gepackt hatte und er etwas verwürfelt hatte.Muss dann den Todbringer mit dazu schieben damit meine furien endlich sterben.


    Hier kommt ein sehr schlauer reform von mir und eine coole aktion.Ich formiere den Vogel so das die chaoskrieger nun flanke sind und die zweihandwaffen chaoskrieger front.Diese Zweihandwaffen Chaoskrieger waren sehr nah dran,meine furien etwas weiter weg.Ich platziere die furien so das er weder meinen vogel in die seite chargen kann noch die furien angreifen kann.Schönes manöver das war nicht so gedacht,als ich es dann irgendwann gesehen hatte war ich froh das es ging.Er sagt den Charge an mit seinen Zweihandwaffen Kriegern auf den vogel,ich weise darauf hin ob es denn möglich ist wegen der Furien.Wir schauen nach und es ist ein unmöglicher angriff ok schön.Mein gegner fand das klar nicht so schön was ich klar auch verstehe.


    Die zeit drängt und wir beeilen uns,rechts passiert nicht so viel er will nicht richtig vor ich habe dort nur die fiends grad die richtig böse gucken.Dämonetten und hüter machen nicht so viel ggn diese ritter oder das Barbaren auto.


    Klappe die dritte,


    Weiter oben schrieb ich das er in den Todbringer gerannt ist stimmt so nicht das war ein charge auf den.Dann der overrun in das Barbaren Auto nach dem er instant den todbringer köpfte.Der Vogel platziert sich im rücken der zweihandwaffen typen,mit ausrichtung so das er gleichzeitig die dämonetten sieht.Fals er dort rein geht mit seinen rittern oder dem anderen barbaren helden.


    Hier fällt mir wieder ein warum der prinz nicht den overrun gemacht hat in den todbringer.Er schickte als konter seine ritter links in die flanke von ihm.Der Prinz hat die dann einfach erschlagen was ganz cool war. :)


    Nun konnten die zweihandwaffen krieger noch einen weiten charge auf die 9 oder 10 in den prinz ansagen.Der im Barbauto stand,den packt er halt nicht.Der prinz erschlägt auch direkt den Barbhelden und richtet sich auf die zweihandwaffen krieger aus.


    Hier habe ich nun 2 optionen,entweder ich gehe mit dem vogel in den rücken der Chaosritter oder dem barbauto.Diese hatten kurz vorher meine dämonetten gecharged zusammen mit dem zweiten barbauto helden.Oder aber ich schiebe Prinz front,Seuchenhüter flanke,Vogel Rücken in die zweihandwaffen typen.Nach kurzer Rücksprache mit Micky entscheide ich Willi will's wissen.Also rein da und party machen die hüter brauchen eine kleine zahl die 5-6 verpatzen es klar wieder.Ok auch egal dann müssen es Ernie und Bert allein schaffen.Ich bringe hier Treffer reroll im Area durch und Retter hoch beim prinz.Ernie und bert haben sehr viel bock und nach den ganzen attacken+Stomps+Hellfire sind die Krieger nicht mehr standhaft und laufen weg.Ernie und Bert verfolgen und holen diese dann auch ein.


    Meine dämonetten,ich challenge den barb helden weg mit dem champ somit gehen seine impacts in die challenge.Die Lust Mädels packen es 1 ritter zu töten was sehr schön war denn so teste ich auf standhaft mit Kaltblütig.So sind am ende die dämonetten noch fit und geben keine punkte ab.


    Ich verliere hier,3x Furien,1x Fiends.Die zweiten Fiends rechts kamen hier nicht ins spiel da ich es nicht wieder riskieren wollte ggn diese Chaosritter mit 1+ rüster.Musste es ja auch nicht zwingend.Bei ihm steht noch das 1 Barbauto,1x Ritter,1x Umlenkreiter.


    Nach punkten ein 17:3 aber er hatte das szenario also ein 14:6.Schöne sache und am ende waren doch aller guten dinge 3.


    Als Team spielen wir 53:47 ggn die Karlsruher.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()