Elo's Turnier Spielchen

    • Offizieller Beitrag

    Der arme Orkspieler... ist gegen dich wohl nur ein Punktelieferant. :blush: Wenn du ihn beim nächsten Turnier das dritte Mal triffst, musst du ihm aber einen Schnaps ausgeben. :D Finde es aber super, dass er das ganze Spiel noch mit Humor nehmen kann. Da gibt es bei Turnieren ganz andere Gegner...

  • Es gibt eben Leute die nicht verlieren können und dann anfangen rum zu Mosern ales schon erlebt und das macht kein spaß.Kaum jemand sieht das so locker, gut jeder will gewinnen aber man sollte auch gut verlieren können.Meiner Ansicht nach fehlt bei den leuten die nicht verlieren können eine zelle im Gehirn.Aber gut jeder ist halt anders man muß immer unterscheiden, ich selbst ärger mich manchmal auch wenn es nicht so läuft nach dem spiel folgt dann meine analyse danach ist es vergessen.Manche sachen kannst du einfach nicht ändern ((Würfel,viel Glück beim Gegner,viel pech bei dir selbst)) dann ist es halt so.Vorher hat mich sowas länger beschäftigt mittlerweile seh ich es lockerer und mach mir da kein kopf drüber.


    Ps: Der Schnapps für den Ork nach dem nächsten spiel ist schon fest eingeplant:)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich melde mich zwar etwas spät, ich wollte nur sagen, dass das sehr schöne Schlachtberichte sind! Bitte mehr davon!

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Hallo ihr,es werden hier Kurzberichte Folgen von mir zum Team Turnier Mapm 9th Age.Ich fange heute mal mit dem ersten an ich habe glaube von den ersten 3 spielen bilder gemacht weis jemand ein programm das ich nutzen kann um die Bilder Hochzuladen?

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • 1.) Spiel gegen Team Eastern Finest


    Meine Woodis gegen Zwergnase.


    Im vorfeld wollte ich nicht zwingend gegen Zwergnase spielen nicht weil ich ihn nicht Mag ist ein Cooler Typ sondern weil seine Liste mir nicht lag,es gab aber auch nicht soviel auswahl das Mirror gegen Micky machte wenig sinn.Nach dem Motto wer würfelt die bessere Crush Attack vom Baum wäre es ein eher ödes spiel geworden der dritte im bunde war ein Oger spieler den Die jungs als ersatz für Paul rekrutieren mussten.Der wäre mir glaube ich am liebsten gewesen da ich den bus mit den bäumen aufmachen kann.Letzendlich hätten wohl unsere Echsen am besten noch spielen können gegen die Liste von Zwergnase dort haben wir das Pairing etwas verkackt und somit musste ich in den Sauren Apfel beissen und gegen Dämonen spielen.



    Zum Spiel,


    Szenario war Flank attack komische Aufstellungs Zone mit vorgezogenen Flanken ich war froh das Zwergnase das weitest gehend auf dem Schirm hatte mit diesem ausmessen und den ganzen quatsch das hat schon mal zeit gebraucht das Spielfeld abzustecken.Glaube das blödeste Szenario aus der ganzen reihe weil es lang dauert bis es endlich los geht nervig.


    Thomas hatte folgende Liste bei


    1x Stufe 2 Schatten General
    1x Ast stufe 2 beide Schatten Lehre
    1x mit 3 sprüchen,1x mit 2 sprüchen


    2x Große Dämonetten ca 30+ 1x mit Flammenbanner
    3x Kleiner Slaanesh Streitwagen
    1x6 Fiends of Lust mit Claws
    2x Seltenes Slaanesh Auto
    1x5 Furien
    1x5 Reiter Dämonetten


    Glaube das war es im groben,ich kannte die Slaanesh Liste ziemlich genau weil ich diese Selbst schon getestet habe und wusste d.h was die einheiten können.


    Höhepunkte,


    Mitte der karte war ein Haus das Zwergnase besetzte linke seite standen die dämonetten die kein Flammenbanner hatten das war meine seite die ich wollte somit hab ich komplett links aufgebaut.Ich stellte ihm 2 Bäume so das er das Haus an der stelle verlassen musste die ich wollte da kein platz war für seine Riesen block.Irgendwann gingen halt die Dämonetten plus kleiner Streitwagen plus großer Streitwagen in meine Dryaden,die magiephase hat nicht funktioniert da ich für einen doofen zauber kontrollverlust hatte und 1 der wichtigen sprüche dann nicht mehr durch bekam.Somit waren dann die dryaden geschichte und das game eigentlich ab diesem zeitpunkt schon im Kasten für Zwergnase.Es gab noch ein wenig geplänkel in Rumpel ((Avatar of Nature)) gingen dann die 6 Fiends of Lust ich konnte mit dem Magier Baum konntern dort wiederum stand zum Konter von ihm 1 großer streitwagen parat.Kurz um der Zauberbaum stirbt direkt an dem Großen streitwagen der in die Flanke des Zauberbaums ging ((Hatte noch volles leben immerhin 6 Lp)) muß nicht zwingend passieren und ab da war es eben komplett vorbei mit dem ganzen spiel.


    10:0 für die Slaanesh/Lust Typen auch ok hatte mich fürs Team geopfert nach dem spiel hatten ich und Thomas noch ein wenig über die Slaanesh Liste gefachsimpelt da wir relativ schnell fertig waren.Micky guckte sehr unglaubwürdig als ich ihm das ergebniss mit geteilt hatte glaube er hat damit nicht gerechnet aber gut es war eben so.War auch inordung so ich bereue da bei diesem spiel rein gar nichts Thomas hat das sehr sauber gespielt und ich gönnte ihm den Sieg.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Hier nochmal meine Liste,


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Gut dachten wir uns das zweite spiel kommt und lassen wir es dort krachen,ich sollte gegen Hochelfen Spielen die liste lag war machbar für mich sollte kein einfach match werden aber machbar.


    Seine Liste


    1x Lehrmeister Prinz.
    1x Ast mit der Aufwertung als Bogenschütze auch für die einheit und dem Bogen der stärke 4-5 Gibt beim schiessen.
    1x Banncaddy Licht


    1x20+ seegarde mit FCM
    1x5 grenzreiter
    2x Silberhelme Mit Standarte+Musiker
    2x Adler
    1x 15-16 Champion, Löwen Plänkler
    1x24-26 Schwertmeister FCM
    1x Löwen Auto
    3x Rss
    1x10 sister


    Höhepunkte


    Glaube das war es,wir hatten das szenario mit den Markern und diagonale Aufstellung ich stellte zuerst auf und durfte somit anfangen.Ich hatte meinen wald wieder vorgezogen und legte diesen direkt hinter eine mauer fals er zu mir kam sollte er -1 aufs treffen bekommen und ich durfte im wald ja aus 1 reihe mehr kämpfen und meine 1er beim wunden wiederholen.


    Ich zoge nach vorn links deckte mein Avatar den Raum und beschützte die Sentinels gegen Löwenauto und 1x Silberhelme,daneben stand mein Zauberbaum.Rechte flanke machte sich der Treefather auf den weg um seine Silberhelme zu bedrohen und irgendwann die rss zu holen.Sentinels wollten umlenker raus nehmen und den doofen Löwenstreitwagen seine Rss standen so das ich sie nicht direkt abschiessen konnte mit den Gift Schützen war aber auch egal da diese im Spiel sehr wenig machten.In Seiner Ersten Runde Sprengt er sich die Stufe weg beim Lehrmeister somit konnte dieser nicht mehr zaubern an einem Feuerball der nichts angerichtet hatte.Folgende Runden Liefen wie Folgt ab er Lenkte die Dryaden um ich erschiesse die Beiden Adler und das Löwen Auto endlich alle umlenker weg seine grenzer wollte auf der rechten Flanke nochmal den Treefather umlenken bevor er alle Speerschleudern Abholen konnte.Links Konnte ich die Silberhelme durch den Beschuss vom Avatar in Panik versetzen das diese von der Platte gepanikt sind,sein Löwen Auto wollte er einfach nicht in den avatar schieben.


    Nahkämpfe endlich dachte ich mir,


    Rumpel greift dann Die Löwen an er Fordert mit dem Champ hat aber keinen Ast und auch nicht den Prinz in der Nähe, auf Moral 8 kann man schon mal verpatzen ohne reroll diese sind ja eigentlich stubborn er läuft los ich hole sie nicht ein.Diese Fliehen über die Seegarde hinweg diese stehen dann vor Rumpel und zeigen ihm Flanke er macht in seiner Den Swift Reform und dreht Rumpel die Front entgegen der dann wiederum die Seegarde angreift er Flieht durch seine Löwen ich Lenke um und gehe in die Löwen die Mir den Rücken Zugedreht hatten ((Klarer Fehler von ihm)).Dann futtert Rumpel die Löwen da er Stoneskin spendiert bekommt ohne Problem auf war ziemlich am schluss er konnte dann nicht mehr in die Seegarde.


    Treefather rechts futtert die erste Rss er lenkt mit seinen Grenzern um und der treefather schafft es nicht diese in 3 Nahkampfrunden zu erschlagen er steht seine Paniktests und somit bekommt er nicht die beiden anderen Rss die in unmittelbarer nähe Standen.


    Hauptkampf


    Dryaden Vs Schwertmeister,


    Ich hatte vorher den Dweller auf die Schwertis gemacht dort hat er aber dann tatsächlich dicing skill gezeigt und es sterben genau unglaubliche 4 Leute,Volles Feuer auf die Schwertis damit ich die auch ja direkt in 1 runde Frühstücken kann.Als Es endlich dazu kam Standen dort genau 10....ich wiederhole 10 Schwertmeister ich hab 24 attacken er nimmt Distracting d.h treffe ich auf die 5 mit Hass.Es sterben genau 7 Typen von mir auch exakt 7 somit hab ich angriff+1 Reihe sein Panik test steht er und 3 Typen stehen noch dort ich Formiere um und hole mir reihen hinzu.Am Ende hält er irgendwie 200 punkte da 1 beknackter Schwertmeister stehen bleibt und somit die einheit nur halbe punkte abgibt und auch nicht die Standarte.


    Irgendwann vorher erschiesst er mir noch mit diesen 10 Sistern die -3 Bf drauf hatten 1 treefather der noch zu diesem Zeitpunkt 3 Leben hatte jo Würfel skills waren auf seiner seite.Zu dem Schaffe ich es nicht meine 5er Glade Rider mit Swift Reform auf die 9 Wiederholbar auf meinen Marker zu stellen,die Dryaden stehen in 6 zoll zu dem Marker und halten somit den punkt.Problem war nur das er auch 2 Einheiten an seinem Marker hatte und ich somit das szenario durch diesen quatsch dann verliere.


    Somit wird aus einem 6:4 für mich dann ein 4:6 für ihn.


    Das spiel hatte mich sehr genervt weil einfach zuviel Quatsch passiert ist,somit war ich sehr genervt davon und ging übelst gelaunt in das letzte spiel des Tages.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • werde morgen denke ich den nächsten schreiben bis dahin viel spaß beim lesen wenn ich das raus finde mit den Bildern lade ich die noch hoch.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Interessante Liste von Zwergnase, die ist wirklich nasty. Und wenn sie dann noch von einem Spieler wie ihm gespielt wird...Tough times.
    Du kannst direkt in deinem Beitrag Bilder hochladen als Dateianhänge(musst sie vielleicht noch verkleinern) mit den Optionen unten.

  • Ich nehme die Seite hier: http://www.bilder-upload.eu/


    Dort hochladen und die kleine Fotoansicht klicken. Dann geht ein neuer Tab auf, der das Bild nochmal in groß zeigt. Dieses Bild rechtsklicken und Grafikadresse kopieren.
    Diese Adresse fügst du hier als Image ein also [ IMG ] .... [ /IMG ] (Die Leerzeichen natürlich weg)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ok kommen wir zum nächsten Bericht,


    Ich ging also übelst gelaunt zum letzten spiel des Tages nun meine Laune verflog recht schnell als ich einen der Gechilltesten Spieler überhaupt am Tisch hatte Sehr nett und lustig.Es sollte ein Mirror Match werden bei ihm machte mir nur 1 Einheit etwas sorgen die Wilde Jagd mit Flammenbanner der rest ist Machbar und gut zu handeln.


    Uwe ''Ogerbulle''


    Lord mit Whirlwind blade
    Ast equip weis ich nicht mehr
    1x Stufe 3 Feuer
    1x Avatar Entangling Vines
    1x30+ Eternal Guard
    1x 19 Bogis Schwarze Pfeile
    1x5 heath Rider genau wie meine
    1x Riesenadler
    1x11 Wild Rider mit Flammenbanner
    1x10 Bladedancer
    1x Treefather


    Glaube das war die Liste im Groben,wir hatten das Szenario mit dieser Komischen Aufstellung wie bei meinem ersten Spiel gegen Zwergnase.Sagte ich schon das diese Aufstellung nervt ok wohl schon das ganze ausmessen ging mir auf den Schnürsenkel.Nach dem das endlich geklärt war bauten wir auf ich war diesmal Attacker bei dem szenario und konnte somit angfangen was sehr schön war.


    Höhepunkte


    Nun ich wollte nicht warten meine dryaden in der mitte links, 1 Treefather linke Flanke, rechte Flanke 1 Treefather meine Sentinels standen nebeneinander stücken rechts der Dryaden dort in der nähe Parkte der Avatar und Zauberbaum.Also Dryaden nach vorn ich hatte null angst vor der Eternal guard. Rechte seite waren die wilde jagd und sein avatar bogis von ihm standen neber der Eternal guard,sein treefather kam ebenfals auf der Flanke wo meine Dryaden und 1x Treefather parkten.Ich konzentriere erstmal meinen Gesamten Beschuss auf seine 19 Typen und es starben auch ca so 10 der Archer sehr cool somit kommt nicht mehr ganz so viel zurück.


    Seine runde der Adler wollte auch gleich umlenken Parkte vor meinem Avatar sehr schön dann stört der mich nicht mehr,nun kommt wohl der Fehler der ihm das spiel kosten sollte denn er hatte ebenfalls keine angst vor meinen Dryaden und zog mir die Eternal guard in der Ast und Lord Standen direkt vor die Nase der Dryaden:-).Ich sollte noch dazu sagen das er sehr angst hatte um seine Wilde jagd das merkte ich in meiner Zauberphase als ich das Leben Geschoss auf diese machen wollte hab es mir direkt gemerkt wichtiger punkt nochmal auf dem ich später nochmal eingehe er zog für das geschoss auch direkt seine Bannrolle.Sonnst passiert nicht viel Die Jagd geht auf abfangkurs rechte Flanke sein treefather links kommt verhalten nach vorn weil er von meinem Treefather in Schach gehalten wird.


    Spielentscheidenede Runde,


    Die Dryaden gehen in die Eternal Guard,Mein Zauberbaum macht sich auf die restlichen bogenschützen ab zu holen brauch aber noch 1 Runde bis er dort ist in der gegner Zone ist.Rechte Flanke Blocke ich etwas aus mit Treefather und Avatar und stope dort den Vormarsch der Jagd und seinem Avatar.Links Bewegt sich mein Baum so das er obwohl er es eigentlich nicht braucht nochmal die Dryaden unterstützen kann da die Eternal Guard ja Standhaft ist.


    So jetzt das was ich zuvor angesprochen habe Magiephase da ihm seine Jagd lieb und teuer ist und ich eine Sehr gute Magiephase hatte mit ca 10-11 Würfel mache ich das große Geschoss auf seine Jagd mit 5 Würfeln und es kommt wie ich es mir Wünschte er nimmt alle zum bannen.Somit war der weg frei und es kam wie es kommem musste Initative gesenkt der Eternal guard um 3 durch Miasma,und Stoneskin drauf der thron war noch drin somit hatten die Dryaden Wiederstand 8 und durften vor der eternal Guard zuschlagen.Logisch das ich kaum was verliere er aber keine ahung 20+ da er auch als horde steht.In seiner Runde Sterben dann exakt alle Eternal Guard und es steht nur noch prinz und Ast die Autobreak sind.Diese Laufen dann los und werden von den Dryaden Eingeholt.


    Der Rest ist schnell Erzählt Der Zauberbaum geht in die Restlichen Bogenschützen samt Magierin und trampelt diese dann nieder,Seine Glade Rider werden Erschossen die Jagd wird Angeschossen schafft es aber irgendwie näher ran an meine schützen.Diese Weichen zurück beide einheiten werden von den bäumen zerschossen mein Ast wird am ende des spiels auch noch erschossen was aber wurst ist da ich das szenario habe und von ihm genau der Avatar+Treefather und Halbe Jagd überlebt.


    10:0 für mich.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Nice. Buffsprüche sind so viel cooler als Schadensdinger. Ich hab mit Uwe nach dem Turnier nochmal gequatscht und er war dann überzeugt dass die Garde kacke ist ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • ich hatte ihm dann draussen auch nochmal erklärt das er in der situation die jagd einfach sterben lassen muß wenn es denn sein muß um zumindest 1-2 buff sprüche weg zu bekommen.Er sagte dann auch ja das war klar ein fahler und man lernt immer dazu.Wenn es denn möglich ist zu fordern hatte Fred vergessen zu fragen spielen wir eh gegen die Legion Franken&Schwaben beim Tgh dann sieht man sich wieder:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ok der Tag war Also rum und wir gingen abends noch Gut Bayrisch essen was meinen beiden Team Kollegen sehr gut gefiel.Müde und etwas Frustriert kehrten wir dann in unserer Fewo ein und nach kurzem Resume ging es ab ins bett.Am nächsten Tag sollte noch 1 dicker Brocken auf uns warten das Tgh Team um Fred und diesen Lästigen Skaven von Peter.Nun es ging erstmal gegen ein anderes Team was auch ok ist ((Hatte mir mein Red Bull fürs Tgh aufgehoben)) :D.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Bretonen von Johannes ''Klexe'',


    Todestoß Herzog
    Stufe:4 Weiss
    Ast Pala
    Banncaddy
    Bauern Held der irgendwie nochmal Ast ist Für die Bauern war.
    1x Großer Block Bauern ca 40 stk
    2x 8-9 Aspiranten mit 2er Rüster
    2x Yeoman mit 4+ rüster
    1x10 Gralsritter
    2x Trebuchet
    Glaube das war es im Groben.


    Szenario war glaube 1 Einheit in die feindliche aufstellungszone zu bringen aufstellung war Battleline.


    Er stellt seine Bauern ganz links ziemlich am Anfang was ich sehr gut fand da hatten die Dryaden ihr Frühstück gefunden.Bauern Held und Banmcaddy kamen dort mit rein und dachten sich warscheinlich hoffentlich geht das gut.Er stellte nochmal 1x Aspiranten in die Nähe um ihnen etwas schutz zu geben mich juckte das ziemlich wenig und somit kamen die Dryaden direkt gegenüber.Mittig postierte er seine Yeoman,rechts die Gralis und die beiden Trebuchets 1x Aspiranten kam ebenfalls auf die Rechte Flanke.Ich stellte rechts 1x Treefather,Links um die Lanze mit zu blocken 1x Treefather mittig kamen Avatar und Zauberbaum wie auch die beiden Sentinel truppen die kleinen bogis wollten 1 hügel rechts ein nehmen.


    Höhepunkte,


    Sein Todestoß Herzog stand mittig allein mit 1er Rüster Wiederholbar und 5er retter,der gute war der einzige vor dem ich Respekt hatte zusammen mit den Gralis.


    Ich fing an da er um beistand betete und links schoben die dryaden und Treefather direkt auf die bauern zu.Mittig hielt der Avatar den Herzog etwas in Schach,rechts machte sich der Treefather auf den weg den aspiranten den weg zu versperren.Bogis besetzten den Hügel um Umlenker zu entsorgen sentinels wollten im Wald kuscheln und ebenfalls auf die Yeoman anlegen.


    Magie passiert nicht viel die gesamten Bogis schaffen es nicht die 5 Yeoman zu erschiessen 1 typ bleibt übrig.


    In seiner Runde Legten die bauern den Rückwärtsgang ein ( das beten hat geholfen befehl von oben hat gewirkt).Die Dort in der nähe postierten Aspiranten formierten neu und zogen richtung mitte standen aber hinter einem Hügel.Mittig ging der Herzog Zögerlich auf die sentinels zu wo auch Zauberbaum und Avatar parkten.Rechts wollten die Aspiranten doch nicht den Treefather angreifen, die Gralis schoben ebenfalls verhalten auf die Bogis die den anderen Hügel besetzten vor.Magisch passierte kaum was da er versuchte meinen Stärkesenker auf den Gralis zu bannen was aber Scheiterte,Beschuss brachte 0 bei ihm Somit eine langweilige runde.


    Meine Runde Die Dryaden Links legen den Turboboost ein und schieben nochmal 10 nach vorn ( den armen bauern stand die angst ins gesicht geschrieben),der Linke Treefather geht auf Block kurs der aspiranten die ja auf die sentinels zu wollten.Rechts Geht der Treefather auf die trebuchets zu,mittig passiert nicht viel ich Bleibe auf abstand.Magie ich ziehe ihm mit dem dweller seine Rolle,beschuss auf die anderen Yeoman es bleiben wieder 2 übrig.


    Seine Runde er sagt den angriff mit den gralis auf meine bogis an ich fliehe.Die rechten aspiranten ziehen nochmal verhalten vor da der avatar dort mit den raum deckt.Sein banncaddy gliedert er links aus, mittig kommen die aspiranten ebenfalls nicht so richtig in die gänge.Er parkt den 1 yeoman vor seinen gralis damit ich nicht mit dem avatar dort rein kann,kam mir zu gute er lenkt sich selbst um prima gemacht.Magisch passiert auch wieder nix er hatte fiery meine dryaden standen auf der anderen seite des feldes gute spruchwahl:-).Beschuss 1 trebuchet darf nicht mehr schiessen für den rest des spiels das andere macht auch nichts sehr cool.


    Meine Runde Endlich!


    Dryaden in die bauern YES WE CAN!.


    Rechte seite geht der Treefather in das Trebuchet.


    bewegungen ich muß nun den zauberbaum nach Links bringen da die aspiranten mittig und der herzog langsam den raum zu machen.Avatar lümelt sich mitte/rechts rum und versucht die rechten aspiranten und gralis in schach zu halten.


    Magie der dweller kostet den mittleren aspiranten genau 2 modele.Beschuss der einzelne Yeoman wird erlegt die anderen beiden schaffen ihre rüster.Banncaddy wird vvon treefather und zauberbaum erschossen.Meine kleinen bogis kann ich wieder sammeln werden aber die nächste runde wohl einkassiert werden.


    Nahkampf das schlachtfest beginnt,


    Rechts futtert klar der treefather das trebuchet.


    Die Dryaden metzeln ca 20 der bauern nieder,verlieren glaube 2-3 modele er steht seinen Paniktest dak standhaft.


    Seine runde die Aspiranten rechts sagen den angriff auf die kleinen bogis an,ich lasse sie von der platte fliehen da er so nur maximal 6 zoll rankommt durch verpatzten angriff und ich den raum brauche für meine sentinels.


    Gralis ziehen jetzt auch richtung mitte, Herzog nimmt kurs auf den zauberbaum.Mittlere Aspiranten wollen den raum mit zu machen vom Zauberbaum.


    Magie das geschoss kostet 1 einheit sentinels bekomme es nicht gebannt,beschuss Zauberbaum verliert 2 Lp durch das Trebuchet.


    Nahkampf,


    Es sterben wieder einige der bauern ca 12-13,gegenschlag kostet 2 dryaden das leben.Diesmal sind sie nicht standhaft und laufen los werden von den dryaden eingeholt und die dryaden überennen von der platte.


    Kurze Pause ich gehe nach draussen um etwas frische luft zu schnappen und Prinz Kaos gesellte sich zu mir.Vorher sagte er mir es sieht bei ihm ganz gut aus ca 8:2 denkt er.Unsere Echsen dort lief es gemischt als ich nachfragte sagte mir Starspieler es wird ca ein unentschieden.Das hies für mich ich muß nicht mehr allzuviel machen und wir haben eh das cap soweit sind die eingesackt.


    Jetzt änderte sich das ganze PrinzKaos kam mit düsterer mine zu mir und ich ahnte schon das da etwas nicht rund lief.Das spiel hatte sich bei ihm gedreht und er meinte nun das er es genau in die andere richtung abgeben wird also 2:8.Das hies für mich wiederum ich muß Risiko gehen wenn wir das ding zumindest noch gewinnen wollen.


    Puh ok an den tisch zurück Gehirn lief auf Hochtouren,also gut packen wir es an.


    Meine Heath Rider Mussten nun Edelumlenker spielen damit ich meinen angriff auf die gralis mit dem Avatar bekam.


    Ast und Banncaddy bilden 1 einheit da die andere sentinel Einheit mittlerweile durch yeoman beschuss und trebuchet auch auf nur 3 reduziert war und ich die vieleicht noch als umlenker brauchte.


    Rechte seite holte der Treefather das andere trebuchet.


    Also Risiko der Linke Treefather ging in den Herzog.Der Treefather kassiert 3 wunden durch lethal strike steht seinen 9er reroll nicht und lauft los seine Crush Attack hatte nicht getroffen.Er entscheidet hier falsch und lässt den Herzog nicht verfolgen was ich nicht verstand.Denke er war zu gierig und wollte irgendwie meinen Zauberbaum, was aber nicht funktionierte der stand schon zu weit weg in der nähe der zurück kommenden dryaden.


    Magie thron auf den Zauberbaum nochmal dweller auf die Aspiranten mittig er bannt ihn mir knapp.Beschuss ich lege nochmal auf die Gralis an um die etwas zu reduzieren bevor der Avatar dort rein geht stirbt glaub 1.Seine verbliebenen 2 yeoman sind zu weit weg um den Avatar umzulenken.



    Seine Runde der Paladin der in den Gralis parkte geht allein in die Flanke der Heath Rider,


    Restliche linke seite ist nicht mehr relevant,Rechte seite die Aspiranten gehen auf Konterposition fals der Avatar in die gralis geht.Magie ich banne ihm den retter zu upen muß aber hand des ruhms durch lassen auf die gralis Beschuss ist ja nicht mehr.


    Meine Runde


    Treefather links sammelt sich wieder.


    Der Avatar geht in die Gralis.


    Wir kürzen hier auch nochmal ab es passiert sonnst nix mehr ich gebe sogar die 3er sentinels nicht mehr ab.Meine Geflohenen Heath Rider sammelten sich durch den angriff des Palas.Er Greift die mit dem pala erneut an ich lasse sie fliehen da ich sie nochmal sammeln kann sie laufen durch Ast der steht sein panik test.Der Pala Lenkt um brauch die 12 in den ast wo ja auch banncaddy angeschlossen war ((konnte es nicht anders stellen weil ich ja den reroll wollte beim treefather der im nk mit dem Herzog war)).Konnte mit dem Ast auch nicht mehr fliehen da ich sonnst durch die 3er sentinels von der platte gewesen währe.Also Pala würfelt klar die 12 und Ast und Banncaddy geben leider ihre punkte ab.Sentinels stehen ihre Panik Heath rider kann ich dann wieder sammeln somit auch punkte gesavet.


    So Entscheidender Nk mit Avatar,


    Der typ verwürfelt etwas macht nur 1 grali tot,im gegenzug kassiert er von den pferden 2 wunden......stubborn steht er .


    Seine Runde abgekürzt passiert nichts mehr.


    Nk gralis er konntert mit den Aspiranten in die flanke vom Avatar.


    Magie ich lasse kg erhöhen auf die Aspiranten durch das wird um 1 erhöht was auch egal ist treffen trotzdem nur auf die 4 da avatar kg 6 hat.Retter Hoch banne ich wieder der darf nicht kommen da die Aspiranten sonnst 4er retter haben gegen die Attacken von Rumpel.So ich haue in die Aspiranten er würfelt seine retter sehr cool somit stirbt nicht 1 typ der Aspiranten.Rückschlag macht mir nochmal 2 wunden bei meinem Freund Rumpel.Stubborn verpatzt er lauft Los wird aber von beiden nicht eingeholt puh glück gehabt.


    In Seiner runde kann er nicht mehr angreifen weil er sich selbst blockiert.


    Somit Punkte gezählt wir haben beide das Szenario ich mache aber mehr Punkte und gewinne 6:4.


    Fazit vom Spiel wenn ich es Runter spielen kann wird es wohl ein 7:3, da ich den Ast und kleinen Mage nicht mehr abgebe und somit ca 300 pkt mehr auf der platte habe.Was solls wir mussten Risiko gehen es hätte ja auch klappen können in dem der treefather den Herzog mit Crush erschlägt.Eventuell der Avatar den Nk gegen die Gralis gewinnt die kein Ast in der nähe hatten und somit auch die chance da war sie von der platte zu schubsen da sie schon am rand standen.


    Also ging es in die Letzte Runde Gegen Tgh eine Schwierige Begegnung bei dem das Cap nach unten aufgehoben wurde.Die Listen vom gegner sprachen gegen uns, hier kommt der Punkt wo ich Starspieler und auch PrinzKaos nochmal alle Kräfte Mobilisierten.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    16 Mal editiert, zuletzt von Elo ()