Elo's Turnier Spielchen

  • Es wurde sehr knapp mit der zeit im letzten spiel wir schafften es nur bis runde 5 sonnst wäre wohl ales gegangen von meinem Chaosgegenspieler.D.h konnte ich nichts zu mittag essen und ziemlich hungrig der dinge harren die dann da kommen.


    Es wurde das Team "Zieh",ich ging dann zum tisch wo wir spielen sollten und guckte ob schon jemand da war.Dort standen die zweiten Badener,sympathische jungs ich stellte mich vor und sagte das wir gleich soweit sind wegen dem pairing.Plötzlich zog einer von ihnen 5 Bierdeckel hervor und meinte "Hier Zieh".Da musste ich sehr lachen,ok also d.h der Team Name.Als ich zu unseren jungs ging um dies ihnen mit zu teilen,die waren wieder verstrickt in der matrix und wie immer sehr konzentriert....wenn die das und das und dann das und das u.s.w u.s.w wie immer eben.Dann sagte ich jungs moment,die dort drüben hatten bierdeckel und ich musste eine armee "Ziehen".....Ja dann,brauchen wir auch hiet nix mehr durch sprechen :D .Right also pairing fix gemacht,ich wollte glaub nicht so gern ggn das chaos spielen rest war wieder ok.Wobei das Chaos auch nicht soo schlecht war für mich aber da ich schon 3x Chaos hatte musste das nicht sein.


    Heraus kam dann der Max mit seinen Waldelfen.


    Ok also,Max gewann die seitenwahl und entschied sich hier für die falsche seite.Ich hatte ein wenig drauf spekuliert das er die seite nimmt mit den 2 Wäldern so war es dann auch.Die andere seite wäre aber viel besser gewesen,dort wart ein haus in der aufstellungszone drum herum hätte er sich prima aufbauen können.Nun wollte er aber auch nicht mir direkt gegenüber stehen und zieht die armee ausseinander.So das nochmal ein unpassierbares seine armee splittet was wiederum nicht gut für ihn ist.Als Szenario hatten wir capture the flag,aufstellung war dieses marching collums oder sowas.


    Ich Drope klar ales und will sehen,mein erster zug bestand darin die fiends rechts so weit wie möglich an seine scorer dryaden zu bekommen.Dort standen dann auch noch 1x maidens und 1x scorer reiter rum von ihm.Hier konnte den fiends nicht wirklich was gefährlich werden.Der rest zieht einfach volle lotte direkt auf die woodis zu,seuchenhüter zünden ihr banner und ab gings.Ich zaubere dem Vogel noch distracting und gut ist.In seiner runde bringt er den Hirschlord der in den jägern parkte etwas nach vorn.Die Falken hatte ich mit Furien gezont ((Ich als max hätte keine solche angst vor denen gehabt aber ok)),es war ja nicht das einzige was da von mir rum stand.Magie von ihm ich weis nicht mehr was durch kam aber es passierte nix dramatisches.Beschuss er legt mit allem auf die linken fiends an was er hat,richtige entscheidung in dem moment.Der Adler lenkt meine seuchenhüter um,die position vor den fiends wäre besser gewesen.Ich glaube er kam aber nicht mehr mit der bewegung vom adler hin d.h die seuchenhüter.


    Action,


    Die fiends sagen den charge in seine bogis an,durch stehn und schiessen verlieren die noch 1+2 lp aber es kommen 3 fiends an in den bogis.Nun kommt es wie es kommen muss hier wird direkt bestraft das kein ast im gepäck ist,Max verkackt den angst test beim nahkampf mit den fiends.Diese haben bock und nehmen inklusiv stomps dann so 7-8 modele raus,seinen test steht er nicht und läuft mit den bogis samt magierin von der platte.Da er eh schon direkt an der kante parkte halte ich die fiends zurück was auch klappte.Richte sie neu aus auf die kleinem bogis und die Wild Huntsmen.Vor die Jäger kamen Furien geflogen und opferten sich bereitwillig,Prinz+Vogel waren ebenfalls ausgerichtet auf die jäger.


    Seine runde,


    Ich denke nach dem schlag mit der magierin war bei ihm im kopf wohl das spiel abgehakt.Nun kommt das zweite er charged die furien mit den jägern.Die kleinen bogis gehen rückwärts,maidens links kommen in die mitte vor und bedrohen meine Horrors genau wie die falken.


    Die dancer lenke ich ebenfalls um und mache mit den hütern und dämonetten den raum zum weg laufen komplett dicht.Sichetlich können die hüter dort nicht allein rein,plan war sie dann mit einem der großen zu chargen.Aber den raum einfach zu zu machen mit dämonetten und hüter.


    Ok Action die zweite,


    Prinz+Vogel front in die jäger+Fiends flanke jäger.Rechte Fiends holen sich die ersten dryaden charge wurf klappt auch.Buffs eingeschalten 3 Aura spells durch,Distracting,retter hoch,treffer reroll....den wollte er bannen ich hatte ihn mit 4 würfeln geschmissen und so kam er dann sehr hoch.


    Der prinz geht in die Challenge mit dem Hirsch,dieser macht 1 lp beim prinz und Bert erschlägt den Hirsch instant.Fiends und vogel rauchen die Jäger komplett auf,meim gegner schaut mich an.


    Ok ich glaube wir brauchen nicht mehr weiter spielen.Ich schau mir das ganze nochmal an und sage ja wenn du magst können wir aufhören.So machen wir es dann auch,die dancer wären nicht mehr weg gekommen,maidens und falken kann er eventuell saven rest ist einfach weg irgend wann.


    20:0


    Als team holen wir dann 73:27.


    Sind damit dann auf dem 4.) platz gelandet,tolle Team leistung grad nach dem ersten tag.Eines meiner schönsten Team Turniere ging zuende und alle naja fast alle waren zufrieden. :)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • So meine lieben,nach dem Turnier ist vor dem Turnier.Vorraussichtlich geht es zum Bode Bashen Team,ich werde meine liste mal etwas umstrukturieren.Damit dann ein paar Test spiele machen um zu sehen ob das so mein ding ist.Eigentlich möchte ich nicht ohne großen dämon aus den haus gehen aber...es ist immer so eine sache mit den Big guys.


    Freitag habe ich mal eine liste gespielt die keinen großen dabei hat,das ging auch ganz gut aber so etwas hat mir der style gefehlt.Mal schaun ob ich mich damit arangieren kann und wirklich ohne den Großen klar komme.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • hier mal die liste,


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Nach nun 2 test spielen am Samstag kam obige liste heraus.Die Mädels haben gemacht was sie sollten und ich war ziemlich zufrieden mit dem output vom buss.Die Magie Kombi ist sehr heftig wie ich finde,je nach bedarf ist Treffer Würfe reroll und wunden reroll immer 2x dabei.Die 3x Furien gebe ich aber auf jeden fall nicht mehr her.In beiden test spielen haben die sich bewiesen und den dämonen mädels lästige kontercharges erspart.


    Ich werde wohl noch etwas darüber nach denken ob Mutti oder die Harbringer mit dürfen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Lamgsam rückt das Bode Bashen näher,dort werden wir als 3 Mann Team an den start gehen.JaBa,PrinzKaos und meine wenigkeit in der ersten runde gibt es das Warhammerboard Duel ggn Groudon,Greentide und einem weiteren Nordlicht.Wir sind gespannt wie das wohl enden wird,die besseren trümpfe haben wohl dieses mal die Nordlichter.Sicher wird es wieder ein fantastisches wochenende mit ganz viel spiel&spaß&spannung:-).


    Weiter ist geplant am 29-30.09 das 3 Mann Tgh Team Turnier zu spielen.Vorraussichtlich werden dort dann 2 von unseren Teams starten.


    Eventuell gibt es dann noch ein Team Turnier richtung Herbst das ist aber noch nicht fest.Zu dem wohl das ein oder andere Singel Turnier also es wird nicht langweilig.


    Vorerst stehen die Waldfreunde noch im schrank,da mir die Dämonen noch viel spaß machen.Dennoch möchte ich meine Sylvan Elves auch mal wieder raus holen.Ein paar ideen gehen mir durch den kopf mal schauen was daraus wird.


    Bis demnächst:-).

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • ...umgenietet zu werden ;)
    Wer gegen Waldelfen spielt, muss wissen, was passiert

    Der Winter kommt wieder es wird Brennholz benötigt.

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

    • Hallo zusammen,ein weiteres mal heisst es nun auf gehts zum lustigen Team-Turnier.Auch wenn dieses mal nicht alle dabei sein können soo schade @Micky. 8) .Werden wir wohl wieder eine schöne zeit haben,in der freudig die würfel gerollt werden und manchmal auch der ein oder andere fluch folgt wenn diese nicht das gewünschte ergebniss zeigen.Ich möchte heute mal etwas zurück blicken und das geschehene reflektieren.Ich für meinen teil bin sehr froh in dem hobby gelandet zu sein,die vielen facetten die es mit sich bringt sind schon sehr cool.Doch geht es wie bei vielen hobbys um ein miteinander,dies kommt hier eigtl nie zu kurz und das ist gut so.Was mir ebenfalls aufgefallen ist und ich zu dem sehr schön finde es gibt keine altersgrenze und was noch schöner ist selbst der opa mit 40 lenzen kann mit dem küken dem hobby frönen.
    • Nun es ist schon eine zeit lang her als es zum ersten turnier ging (( konnte am vorabend nicht schlafen vor all der aufregung)),doch dann war ales ziemlich entspannt und ich gewann meine ersten eindrücke.Zuvor hatte ich in einigen foren ein wenig recherchiert,die sparte Turnierspieler kam da oft nicht gut bei weg.Sätze wie,da brauchst du nicht hin fahren du wirst dort nur von der platte gefegt und viele sind sehr unfreundlich.Oder aber auch,Die spielen nach ihren eigenen regeln ((Damals war z.b Combat,Etc format gemeint)) diese sind doof.Konnte ich nicht bestätigen,sicherlich geht es um's gewinnen aber nicht um jeden preiss ((Zumindest bei vielen so)).Ich erinnere mich noch sehr gut an mein erstes spiel und dieses war rückblickend ein sehr interesanntes und gleichzeitig mit hohen lernfaktor.

    Im kurzen möchte ich sagen ihr die da vieleicht zuhause sitzt und darüber grübelt ob ihr euch nicht doch mal ein turnier antun solltet.Macht es,meldet euch an mit etwas glück ist jemand von uns auch auf dem turnier und ihr seit somit nicht allein.Die Atmospähre schnubbern,viele coole armeen sehen,sich mit den hobbyisten austauschen und einfach dem hobby frönen.


    In diesem sinne


    Euer
    Elo

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • ich muss elo recht geben so ein Turnier macht richtig spass einem Spieler der noch nie auf einem Turnier war würde ich für den Anfang ein kleines Turnier empfehlen ( das Marburger zum Beispiel ) man findet sich auf einem kleinem Turnier besser zu recht und es geht dort auch meist gemütlicher zu

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.