Elo's Turnier Spielchen

  • Heya die Winterzeit ist da und es kommen wieder einige Turniere,die letzten beiden Wochenenden waren schon 2 das nächste folgt am Sonntag.Ich werd es im Kurzen zusammen Fassen was so passiert ist die Berichte werden nicht soo umfangreich werden wie von Micky dennoch vieleicht habt ihr ja bock mit zu lesen.


    Wörther Figuren Schubsen 21.11.2015


    Ich hatte mir vor genommen meine Chaoten mal zu spielen die ich in der 8th Edition noch nie auf einem Turnier dabei hatte.Hoffe ich bekomme meine Liste aus den kopf noch zusammen und kann sie euch wiedergeben.



    Komandanten


    Dämonenprinz
    Nurgle
    2xZauberstufe
    Todeslehre
    Chaosrüstung
    Flügel
    Glücksbringender Schild
    OTS
    Drachenfluchstein
    Schuppenhaut
    Flamenatem
    Vertrauter des Chaos
    475pkt


    Meisterhexer
    Stufe:4
    Tzeentch
    Drachenhelm
    Bannrolle
    320pkt


    Helden


    Ast
    Dämonisches Reittier
    Rossharnisch
    Tzeentch
    Schild
    Zwh
    Talisman der Bewahrung
    Seelenfresser
    259pkt


    Kerneinheiten


    1x26 Chaoskrieger
    FCM
    Fluchstandarte
    497pkt


    1x5 Chaoshunde
    Vorhut
    40pkt


    1x5 Chaoshunde
    Vorhut
    40pkt


    1x6 Chaoshunde
    Vorhut
    48pkt


    Eliteeinheiten


    1xChimäre
    Flammenatem
    Reg
    275pkt



    Seltene Einheiten


    1x4 Schädelbrecher
    Verzauberte Waffen
    312pkt


    1x3 Schädelbrecher
    Verzauberte Waffen
    234pkt


    Gesamt:2500pkt


    Erstes Spiel war gegen Orks sollte eine Lustige Partie mit einem Alten Bekannten werden,der mir letztes Jahr mit seinen Zwergen Ordentlich zugesetzt hatte diesmal sollte es etwas anders Laufen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Ich hatte mich spontan entschlossen zu dem Turnier zu Fahren also kurz Liste gemacht innerhalb von 10 min,Figuren Gepackt noch am abend und Samstag Früh dann Ab nach Wörth.


    Erstes Spiel gegen Orks


    Seine Liste war,


    Lindwurm General


    Wildsau Typ mit waffe die immer 1w6 attacken oder sowas dazu bekommt


    1x Stufe 4 Gobo Lehre mit Rolle


    2 Gobo wolfs Helden


    noch irgendwie 2 Andere Helden die aber am spiel nicht teilgenommen haben


    Ast mit Spinnenbanner



    1x große Ork Bogenschützen


    2x5 Wolfsreiter


    1x 22-23 Schwarzorks


    1x 28-30 Ork Moschaz


    3-4 Streitwägen


    1x Kami Kata


    glaube 1 Kettensquig


    Vieleicht vergesse ich das ein oder andere mag sein wenn dann war es aber nicht wirklich wichtig für's spiel.


    So los ging es,der Ork wollte kämpfen und das schöne daran keine Fanatics nur 1x Kettensquig ja her damit mit diesen Orks!,Wenn ich Chaos Spiele dann sehr aggresiv heisst erste Runde und ich war praktisch schon bereit in meiner zweiten Attacke zu Schreien.


    Bei ihm passierte nicht so viel bißchen schiessen glaube 1 einheit Hunde war Tot,ach ja die Wolfreiter hatten gestänkert und mussten meine Hunde Angreifen auf der Linken flanke ein Lustiger Kampf Not gegen Elend:).Die Hunde sollten verlieren ich steh aber die Panik und Hunde Erschlagen dann in meiner die Wolfsreiter irgendwie waren diese Hunde an dem tag eh sehr gut drauf dazu aber später mehr in der zweiten Begegenung.


    Irgendwann kommen dann Die Etwas reduzierten 4er Schädelbrecher in die Ork Bogis die Chimäre wollte auch noch Partie machen mit den Ork Bogis Dämonenprinz wollte auch dazu schafte aber den Angriffswurf nicht.


    Links gehen meine Krieger in die Schwarzorks und machen Kleinholz aus denen Rechts am anderen Ende der Platte standen die Moschaz rum und kamen nicht mehr ins Spiel.Sein Lindwurm ging dann irgendwann in die Chimäre Der Wildsau Reiter ging in meinen Dämonenprinz der ja zuvor den Angriff verpatzte.Chimäre stirbt dann nicht direkt hält etwas aus was mir zeit verschafft den Wildsau Typ mit dem Dp umzunageln.Als der Dp sich dann Dem garstigen Wildsau Typ Entledigt Greift er den Lindwurm Fuzzi an.


    Ach ja Mittlerweile stehen nur noch eine Handvoll Orkbogenschützen meine Chaoskrieger werden umgelenkt glaube ich so das sie nicht am Hauptkampf Teilnehmen konnten und sich der umlenker entledigen mussten glaube streitwägen wenn ich mich nicht irre.


    Der Lindwurm Fuzzi wird vom Dp aufgegessen und die Letzten Orkbogenschützen sterben an den Crushern,der Stufe 4 Magier Versucht zu Entkommen wird aber glaube Überrannt von den Crushern.Die Tzeentch Krieger geben nochmal Gas und wollen die Moschaz abholen was aber nichts mehr wird Bewegung 4 ist halt nicht sooo viel.


    Das Spiel endet in dem ich glaube nur die Hunde und Chimäre Abgebe hatte glaube 1x hunde auf den Kettensquig gestellt rest hunde irgendwo anders verloren.Von ihm steht noch 1x Kami Katta,die Moschaz mit 1-2 Chars,Rest ging ales im Chaos Unter:-)


    Ergebnis


    19:1 Für Die Chaos Boys


    Ein Cooler Gegner wir hatten beide Spaß am Spiel und es gab 2-3 Stellen an denen ich ziemlich lachen musste da mein gegner im Urbayrisch Redete und manche Begriffe sind dann nochmal so cool wenn sie auf Bayrisch raus Kommen:D

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    4 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Haste dich wieder beruhigt? Lass dich wieder mehr hier blicken ;)


    Auf die Berichte bin ich sehr gespannt. Aber bitte schieß wenigstens ein Bild am Anfang. So reinweg Text ist bissel schnöde :)


    Hau in die Tasten, meiner.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • @ Micky ja hab mich wieder etwas abgeregt:-),bilder gibt es erstmal keine ich werd aber welche machen vom nächsten Turnier in Marburg.Deswegen halte ich sie Kurz und Knackig das es nicht Langweilig wird klar mit bildern ist es um einiges Cooler aber ich hab irgendwie kein bock auf den Battlechronicer und Bilder Vergesse ich immer zu machen....

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    So viele alte Gesichter in einen Thread. Da darf ich mich doch nicht raushalten. Willkommen zurück Elo, ich erwarte dich jetzt wieder öfter hier ;) geht ja nicht an dass du neue Waldelfen nur Micky und mir überlässt :) da arnandil wieder da ist sollte ein weiterer Grund gefunden sein!


    Ein Bild am Anfang wäre ne schöne Idee. Mir gefällt es auch immer, wenn ein Spieler seine Einheit des Spiels/Turniers kürt, oder auch dieEnttäuschendste. Das gleiche geht auch für das nervigste des Gegners ;)

  • Wenn ich in Marburg keine Mache dürft ihr mich steinigen äh mit Wattbäuschen aber bitte:D,Micky und du macht dat schon mit den Woodis bei 9th bin ich mir sicher der olle Micky hat mir ja die Woodis im Tgh Team geklaut ich muß was anderes spielen:D.Find es na klar Cool das du auch wieder dabei bist und auch Arnadil ((Glaub hab ihn mit meiner Pn Heiss gemacht auf 9th:XDXD)).Wie auch immer die beiden Letzten Turniere waren Nach Combat 8.1 hatte ich vergessen oben zu schreiben.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ja, zieh das mir einem Bild pro Schlacht durch. Ist keine Arbeit und beruhigt den Pöbel.


    Ich fänds cool, wenn mehrere Leute Waldelfenberichte schreiben. So lernt man was zu Konzepten, die man selber vllt nicht spielt.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Dann schiebe ich gleich mal den Zweiten hinterher,nach dem netten Sieg über die Orks musste ich mal wieder ggn Zwerge glaub jeder der Chaos mal Gespielt hat weis das es wohl eines der Besch....eidensten Matchups ist.Dementsprechend war auch meine Laune nach dem ich meinem Gegner der übrigens ein netter Typ war das auch gleich mitgeteilt habe wie Besch....eiden ich die Zwerge finde was er mit einem lachen bestätigtete nahm ich mein Schicksal an und wir Eröffneten das spiel.


    Hoffe ich bekomme die Gegner Liste noch Halbwegs zusammen,


    Thain
    Ast


    Thain
    General


    2 Runenschmiede
    2xBannrunen


    1x30-35stk Langbärte Glaube Zwh's
    1xDie Elite Zwh Typen auch so 20-24 stk
    1x Klankrieger wenn mich nicht alles Täuscht auch großer Block mit 30+
    2x Kanone mit Runen wie Üblich
    2x Gyrobomber
    2xGyrokopter
    1x Eisendrachen 16-18stk



    Ok Ich hatte meinen obligatorischen Hügel auf meiner Seite der Zwerg war so nett und stellte sich auch genau mir gegenüber auf,Dp+Chimäre hinter den Hügel erstmal gucken das die kanonen raus kommen muß irgendwie gehn ansonnsten geht hier gar nichts in dem spiel.


    Nun kommen meine matchwinner hunde ins spiel der zwerg war so nett 1 Kanone in der Flanke aufzustellen dazu gesellten sich aber 1x Gyrokopter und 1x Gyrobomber ok dachte ich mir dann bekomme ich die kanone eben nicht.Aber es kam anders als gedacht er ignoriert meine Hunde die auf die Kanone zu laufen ich habe 1x5er und die 6er Hunde auf der Flanke die na klar auch Vorrücken auf ihr ziel.Magie Bannt er mir erstmal mit Runen E.t.c was normal ist um kein Risiko seinerseits einzugehen was auch Logisch war.Irgendwann Schaffen es die 6er hunde die Kanone Auf's Korn zu nehmen und es beginnt ein Lustiger Kampf,denoch haben wir noch 1 Kanone drin ich kann immer noch nicht mit dem Dp Raus.Er Schickt Gyros+Bomber ggn Mein Block und da dieser ja Fluchstandarte hat gehen auch der ein oder andere krieger mit dem Bombenabwurf und der Schablone vom Kopter.


    Das spielchen geht eine Weile So Weiter die hunde Rechts Halten bringen glaube ich 1 Zwerg um und irgendwann schafft es das Blaue Feuer des Tzeentch die andere Kanone raus zu nehmen 1w6 Treffer 6 Stärke 6 sehr schön die Chaosgod's Sind mit mir.



    Jetzt wird es Spannend und ich denke mir jetzt oder nie ich hatte noch einen zweiten hügel in meiner Aufstelungs zone hinter diesem wurde in weiser Vorraussicht der Dp Geparkt inklusiv Chimäre Bereit die Zwerge anzugehen.Meine Krieger waren auch etwas Vor Gerückt Links die 3er Crusher überlebten leider nicht den Beschuss der Eisendrachen Inklusiv Kanone und wurden beim stehen und Schiessen komplett Vernichtet.



    Entscheidende Szene Im Spiel,


    Dp Sagt den Angriff an auf die Klankrieger Kanone Rechts war noch gebunden mit den hunden und klar es war ein wenig gegambel aber ich hab ja noch den Glücksbringenden Schild fals der Angriff Fehl Schlägt.
    Er Schafft den wurf nicht und steht nun doof rum,die Hunde Verlieren den nahkampf und fliehen die Kanone hat 1 Schuss auf den Dämonenprinz.


    Kanone und das Kuscheln mit dem Dämonenprinz


    Schuss.......Treffer...........Glücksbringender Schild!!!!!!!!!!


    ich Rolle die 1


    Er nimmt dem dp 4 Lp.


    Tjo So einfach lassen sich die Prinzen ins Jenseits befördern.



    Der Rest Vom Spiel,



    Meine Krieger sagen den Angriff an auf die Langbärte die Links Standen diese Fliehen,ich lenke um in die Klankrieger die irgendwie Schilde hatten und auch auf 5+ Parieren mit den Chars drin rechts standen die Zweihandwaffen Elite Typen die ich aber glaube noch 1x umlenken konnte.Ich dachte mir jetzt ist eh egal also was solls wenn sie verprügelt werden ist es halt so und das Schicksal nimmt seinen Lauf.


    Der Kampf mit diesen Zwergen geht lang irgendwann kommen die Rechten Elite Zweihandwaffen Typen mit dazu und es wird ein gemetzel meine Krieger werden nieder geknüppelt.Ich schaffe es zwar noch die Crusher in die Flanke zu Schieben von den Zwh Fuzzis Rechts aber es kommen irgendwann die Geflohenen Zwh Typen Links zurück und ich bekomme von beiden seiten sozusagen auf die Kappe.


    Die andere 5 Hunde Holen dann Tatsächlich noch die Letzte Kanone ab nur Leider zu spät.


    Die chimäre hatte noch den Verzweiflungs angriff Versucht aber diesen nicht geschafft um die Krieger zu Unterstützen und wurde dann von den Eisendrachen Ganz Klar erschossen.


    Es stirbt dann jetzt alles Magier+Alle Krieger mein Ast Lebt zwar noch aber er flieht aus dem Nahkampf und ist somit vernichtet.


    Es stehen am Ende von den Chaoten nur noch die 1x4 Crusher rest ist alles Tot.


    Ich nehme noch die Elite Zweihand Typen mit plus glaube 2 Gyrokopter und beide Gyrobomber plus beide Kanonen was aber den Kohl nicht Fett macht.


    Ergebnis


    3:17 die Zwerge gehen wieder einmal Als Sieger aus diesem epischen duell.


    Mir war aber auch klar wenn ich will gebe ich hier nicht so hoch ab stelle mein zeugs in die andere Ecke und verliere vieleicht 8:12,7:13 aber gut ich wollte spielen und nicht aussitzen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    3 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Und Weil ich noch nicht Schlafen kann gibt es gleich noch den dritten Bericht,


    Mein Gegner war ebenfalls ein Bekannter auf dem Letzten Mapm-Team musste unser Vamp spieler gegen diesen Spielen.


    Er hatte Waldelfen dabei hey sagte ich zu ihm schön das du meine Armee spielst er guckte etwas verdutzt ich klärte ihn dann auf das ich sehr viel Woodis gespielt hatte er meinte dann na dann brauch ich dir ja nix zu erklären:).


    Glücklich war er nicht mit diesem Match das war Klar aber gut so ist es eben ich freute mich auch mal auf der anderen seite zu sein und Schön nach vorn zu schieben.


    Seine Liste


    1x Stufe 4 Weiss
    1x Stufe 4 Schwarz
    Ast mit Pdv
    3x Waystalker


    Kern Waren Ales glade Guard 3 einheiten


    2x6 Wilde Jagd


    1x7 Sister ((Magier Carrier))


    1x3 Falkenreiter


    1x Waywatcher glaube so 10 Stk



    Den Carrier zu Bekommen ist eine Schwierige Sache Mit Slaanesh Magie Klappt das Hervorrgend wie ich am eigenen Leib schon erfahren musste aber ihn zu stellen ohne diese war nicht so einfach.Somit Beschloss ich von Anfang an ihn den Carrier zu lassen und einfach das andere Zeugs zu Holen was auch genug punkte bringt.


    Sein Spiel war eben ausweichen Magie+Beschuss eventuell mal einen nahkampf aber es gab wenig ziele für die jagd,somit beschränkte er sich auf erstiges.


    Ich hingegen schob aggresiv nach vorn mittig die Tzeetch Krieger die Waywatcher mit Stalker standen da auch rum was mir aber eigentlich egal war denn mit der Fluchstandarte wunden mich die Stalker auch nur auf die 6 also Yolo Kappe auf dann passt das.


    Links ging mein Dp dann in die Ersten Schützen und brauchte irgendwie sehr lang um sich diesen zu entledigen,rechts wollten es die Crusher wissen und gern die Watcher inklusiv den stalkern auf die Pelle Rücken dort standen noch 1x 6 jäger die ich aber netter weise mit dem verbliebenen Chaoshund umlenken konnte.


    ich wusste die Krieger sehen hier kein land aber ok als Carrier geben die eigentlich ihre Punkte auch nicht ab,somit standen diese mittig das ich auch meine Coolen Zauber Schmeissen konnte.Links gingen die Crusher dem Dp hinter her und Positionierten sich um die Schlinge enger zu ziehen.


    Die chimäre wollte Auch ein Paar Bogis Frühstücken als ich aber dann die möglichkeit sah die dicken punkte einzufahren überlegte sie es sich anders und nahm den Carrier auf's Korn ein Fehler den ich aber nicht auf der Tapete hatte.


    Der Dp Links erschlug irgendwann die Bogis und flog dann wieder Richtung mitte er wollte komischer Weise nicht mit den Jägern den Nurgle Dp angreifen keine ahnung wieso :DD.Die rechten Crusher Wurden Umgelenkt von einem Waystalker den sie dann auch aufgegessen haben sie standen nun so das die Jagd in den Rücken konnte ich wollte das Riskieren da ich diesen Kampf Jagd gegen Crusher Sehr Genau Kannte.
    Die chimäre wollte dann Den Carier angehen diese hatte in der Beschussphase 2 Lp Verloren ok dachte ich mir etwas Gift Beschuss egal selbst wenn sie mit 1 Lp Rein kommt kann es funktionieren wenn es geht ist das spiel rum bevor es richtig angefangen hat.Nun der Fehler in meinem Denken der aber auch nur ein Halber Fehler War er Zündet seinen Pdv für stehen und Schiessen aber zu dem schiessen die sister auch.Das geht eigentlich nicht da die sister Einzelschüsse haben der Pdv aber Mehrfach ist beides gleichzeitg abfeuern nicht möglich wäre.Ich war leider zu müde um das auf dem Schirm zu haben und Lies das so durch der Gift Beschuss Reichte aus um die Chimäre den Tod zu Bringen von d.h war es auch egal.Zu dem war mir auch nicht Bewusst das der Pdv auch für Stehen und Schiessen eingesetzt werden kann,Kurze Rückfrage beim Eisenheinrich der am Nebentisch spielte er Meinte ja es geht damit war das auch geklärt.



    Die Wilde Jagd Verpatzte ihren Raserei Test ((Ja ja Ast Reichweite ist Gold Wert)) und musste die Crusher rechts angreifen in den Rücken,ich dachte mir schön kommt her jetzt will ich mal sehen ob das nicht nur bei mir nicht klappt mit der Jagd in die crusher.Links die Jagd geht richtung mitte diese stehen ebenfalls im Rücken der 4er Crusher war mir dort ebenfalls egal Hey Ich Spiel Chaos die kümmern sich nicht um 6 Jäger :).


    Der Kampf Rechts verlief wie erwartet ich glaube 1 Crusher starb noch 1 Lp verlust beim anderen ich hingegen schlug ihm glaube ich 4 Jäger raus und meine Krieger konnten Kontern in meiner runde.Der Konter mit den Kriegern kam und die Wilde Jagd wurde Dann ausgelöscht.


    Die Linken Crusher hielten weiter auf die Bogis zu der Dp stellte sich vor die andere Jagd die noch da war so das sie nicht in die Krieger konnte und ich drehte diese um und Entledigte mich der Jagd mit einem Höllentor:).


    Rest vom Spiel ist Schnell erzählt der Waldelf versuchte sich mit händen und Bögen zu wehren aber die Kompletten Bogis wurden ins Reich des chaos Befördert ebenfalls die Waywatcher somit überlebten am ende noch der Carrier und glaube die beiden Stalker und seine Falkenreiter.Ich gebe die chimäre und die Hunde ab plus die 3er Crusher rest bekommt er nicht mehr da er nix mehr auf 25% bekommt somit endet das spiel und es war mal wieder schön auf der anderen seite zu stehen und zu sagen Lauft ihr Kleinen Elfchen Lauft um euer Leben!.


    Ergebnis


    13:7



    Gesamtplatzierung


    6th Platz ich war zufrieden mit dem Ergebniss da Chaos im oberen Tabellen Drittel fast gar nicht mehr anzutreffen ist normalerweise auf turnieren und fuhr ziemlich Müde nach Hause.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    3 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Combat ist ganz schön ungewohnt mittlerweile. Die Geschichte mit Mehrfach und Einzelschuss wurde im FAQ geklärt, glaube ich. Die Chars können machen, was sie wollen, aber die R&F Modelle müssen alle dasselbe machen. Bei ETC bin ich mir sogar sicher, dass es geFAQt wurde.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum guten Abschneiden! ^^


    Nur das Glücksschild sollte mal das tun, was der Name hergibt... :blush: Aber das kenne ich gut. Obwohl es auch gerne mal so ist, dass man sich gerade über die 1 beim Glücksschild ärgert und der Gegner freudestrahlend dann die 1 beim Verwunden wirft. :D

  • Das Spiel Mit Kdc Gegen Die Stumpen ist eh schon Frustrierend wenn sowas dann passiert hast du eigtl gar kein Bock mehr weiter zu spielen.


    Gerecht ja aber gut gegen würfel kannst du einfach nichts machen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Gut Kommen wir zum Ebersberger Forst,


    Da ich ja immer für abwechslung zu haben bin dachte ich mir die Hochelfen haben es sich nach Leipzig auch nochmal verdient ausgeführt zu werden somit hab ich mir eine nette Liste erstellt wieder nach C8.1 aber seht selbst.



    Komandanten


    Prinz
    Sternendrache
    Löwenpelz
    Schild
    Schwere Rüstung
    Sternenlanze
    Drachenhelm
    Talisman der Bewahrung
    Des anderen Gauners Scherbe
    645pkt


    Lehrmeister
    Buch von hoeth
    285pkt


    Helden


    Ast
    Flammenbanner
    Hellebarde
    107pkt


    Magier
    Stufe:2
    Bannrolle
    145pkt


    Kerneinheiten


    1x5 Grenzer
    Bögen
    85pkt


    1x5 Grenzer
    Bögen
    85pkt


    1x 5 Grenzer
    80pkt


    1x5 Silberhelme
    Champion
    125pkt


    1x5 Silberheme
    Champion
    125pkt


    1x5 Silberhelme
    Champion
    125pkt


    Eliteeinheiten


    1x31 Löwen
    FCM
    Weltendrachenbanner
    483pkt


    Seltene Einheiten


    1x Speerschleuder
    70pkt


    1x Speerschleuder
    70pkt


    1x Speerschleuder
    70pkt


    Gesamt:2500pkt

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Die Liste ist ein Allrounder jetzt im nach hinein würde ich den Helmen noch den Musiker geben der hat mir im letzten spiel etwas gefehlt aber die Champs waren Klasse in den Helmen.



    Erstes Spiel und wieder ein Alter Bekannter vom letzten Wochenende der Ork Spieler ich glaube er war nicht sehr glücklich darüber das er wieder gegen mich spielen musste aber ok der Eisenheinrich war nicht da musste Krankheits Bedingt absagen hatte mit ihm eine Herausforderung d.h musste der Ork nochmal dran Glauben.



    Er hatte Seine Liste etwas Geändert und den Lindwurm Typ raus geschmissen dafür jetzt 2 Komandanten auf Wildsau glaube es waren Schwarzorks,den Gobo Stufe 4 hat er ebenfalls raus geschmissen und 1 stufe 4 Ork schami dabei.Zu dem dann doch 2 Kami Katas,2 Speerschleudern,2 Mangler Squigs Rest blieb so wie er ist und nach der seitenwahl denke ich war er guter dinge die Niederlage vom letzten Wochenende wieder gut zu machen.



    Ich Stellte Erstmal ein Wenig Verteilt über die Platte um mir dann die Position zu suchen wo ich kämpfen wollte die Schwarzorks standen meinen Löwen dann gegenüber und Winkten Fröhlich:-).Drache von mir stand direkt daneben leider diesmal kein Hügel auf meiner Seite aber ich wollte die Schwarzorks direkt zerlegen deshalb letz Go.Ich zog mit Löwen und Drachen nach vorn erstmal mussten die umlenker ein wenig weg aber gut wir haben ja magie und 3 Schleudern.Magie Entledigte sich ein paar umlenker und beschuss tat dem dazu somit Lichteten sich die Reihen ein Wenig und es wurd platz gemacht für die löwen.


    Nun Wieder eine Szene die mich Verfolgt,



    Ich hatte auf die Speerschleuder Schneesturm drauf,diese Schiesst auf den Drachen Trifft auf die 5......Erwürfelt die 5 beim verteilen des Schusses......Wundet.......ich schaffe Retter nicht......das ergebniss bei 1w3 wunden ist na klar wie auch zu erwarten die 6.


    Ahhh ja das hatten wir irgendwo schon mal sehr schön gut zumindest der Drache Lebt und Angesicht dessen das sein Herr jetzt grad ins gras gebissen hat wer er Sehr Sehr Wütend und wollte auch direkt allein die Schwarzorks Fressen.In diesen Stand 1x Komandant Wildsau Typ was mir aber auch egal war,Apothesis spruch und Grundspruch der Lebens Lehre können wieder Heilen was die Kaputt machen.Die Löwen rückten näher Umlenker mussten noch umgebracht werden bevor sie dann in den nk gehen können.


    Der Drache Wütet in den schwarzorks bekommt tatsächlich nur 2 Wunden und es sterben viele bei denen aber gut er hat ja standhaft auf die 9....dennoch kein Ast in der Nähe ihr ahnt was kommt:-)....Aufriebtest er Legt die 10 sie Laufen und der Drache Holt sie ein.Komentar von meinem Gegner dazu......Aaaaaa geh solcha Deppa:DDDD er hat humor und wir beide lachen darüber ok soviel zu den Schwarzorks.


    Die Squigs grösste bedrohung für mich habe ich glaube ich mit magie Raus genommen 1x Silberhelme hat die andere Speerschleuder angegriffen und ist dann überrannt auf den anderen Squig somit beide Raus Ales gut.


    Die Kami Katas haben ganze arbeit Geleistet den Rest Helme und Grenzer so wie Geplant alle Erschossen Sauber gemacht hatten zielwasser getrunken die Gobos.


    Endlich waren die Umlenker irgendwann Entsorgt und meine Löwen waren bereit den Ork Bogenschützen block im Rücken anzugreifen dieser hatte sich umgedreht um den Drachen zu Erschiessen was aber nicht Funktionierte er hatte noch 1 Lp:D


    Seinen Stufe 4 hatte er in Weiser vorraussicht raus gezogen der stand nun allein rum auf weiter flur wie beim Letzten Turnier sahen die Moschaz hier auch keinen Nahkampf aber dazu gleich mehr.


    Die Löwen Gingen dann in die Ork-Schützen und ja was soll ich sagen es starben viele und wurden Ebenfalls überrannt,Der Drache Verspeiste eines der Kami Katas.


    Nun Ging es dem Ende Zu ich Formierte die Löwen so das sie auf die 9 eine Gewürfelte 4 in die Moschaz Können die sich etwas nach vorn getraut hatten.Der Drache Allerdings wollte den Stufe 4 Ork Schami verspeisen...Angriff vom Drache.....Entsetzen Test Ork Schami....10 Gewürfelt ohne Ast schlecht und läuft von der platte ok dann Haut sich der Drache eben das zweite Kami-Katta Rein.Die Moschaz Lässt er Fliehen und Sammelt diese in der Letzten runde dann glaube auf die 8.


    Ergebnis


    17:3 für Die Hochelfen


    Kommentar von meinem Gegner


    Ja Mei Besser wie Letzte Woche War's Scho:D


    Sehr Cooler Typ hatten wieder viel Spaß beim spiel danke Dafür.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Was für Deppen :D ich könnte nicht so ruhig bleiben. Wobei die Schwarzorks dann doch in ASTReichweite stehen sollten. Aber ok. Lustige Matches bleiben in Erinnerung.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ajo war halt sein Fehler mit dem Ast aber der ist total locker und ist trotzdem gut drauf auch wenn es nicht so läuft.


    Werd Heut abend den 2. Schreiben vorab es ging gegen Oger und es sollte nal wieder ein spiel werden das meine nerven sehr strapazierte.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!