Dantes wilde Pinselei - Ein Bemaltagebuch

• Wo sind nur die Kommentare geblieben, seitdem es die Likefunktion gibt? ;)

ich hab mich mal an eine Übersicht gesetzte, was ich an FF Modellen im Haus habe :)

Spoiler anzeigen

Piraten:
      Rosso (bemalt)
      Regicide (in Arbeit)

Curley Ann (bemalt)
      Mono (bemalt)
      El Enterrador (bemalt)
      Pete (bemalt)
      Big Jenny (bemalt)
      Dezette (bemalt)
      Piedro der Wirt (in arbeit)

Pirat und Chuchillo (bemalt)
      Matelot und Tiadora (bemalt)
      Seemann und Seefrau (er ist bemalt, sie in Arbeit)
      Piratin und Chuchillo (blank)

Bruderschaft:
      Königin der Schatten (bemalt)

Trucco (bemalt)
      Bonaccia (bemalt)
      Sagitario (bemalt)
      Piccina (blank)

Coscritti (bemalt)
      Harlequina (bemalt)

Kult:
      Gualtiero (bemalt)

Asqueroso (bemalt)
      Jeudi (bemalt)
      El Fusilio (bemalt)
      El Enterador (blank)

Fugosas (bemalt)
      Kultisten (bemalt)
      Asquerosos Pirat (bemalt)

Amazonen:
      Pehua (blank)
      Yocalmeh (in Arbeit)

Totol (blank)
      Tocatl (blank)
      Occepa (blank)
      Tecuani (leider ist das Gesicht als Bit beschädigt...)
      Tzinka (unbemalt)

Mehrere Chicomeh und Matqueh (unbemalt)

Söldner:
      Roja (bemalt)

Lobo (in Arbeit)
      Eitu (blank)
      El Curandero (blank)
      Lindo (bemalt)
      Buscar (bemalt)
      Farrador (bemalt)
      Theresa (lieblos bemalt)
      Perez (bemalt)
      Mrs Juhanejo und Samuel (lieblos bemalt)
      Lilith (unbemalt)
      Senor Conejo (blank)
      Liname (blank)

das war es, glaube ich. Wie ihr sehen könnt ist noch einiges offen. Aber die Zeit und Motivation wird schon noch kommen.
      die Amazonen liegen schon ewig rum, aber ich traue mir die Hautfarbe nicht wirklich zu. Mal sehen, ich denke ich nehme die mit in den Urlaub, dann muss da was gehen.
      sonst Tüftel ich noch an einer Liste für die Söldner, komme aber nicht auf einen grünen zweig. Ich hab 70 Punkte über und könnte dafür "nur" Gefolge, Wolfgang oder Eugine mitnehmen. Aber an einer Neuanschaffung soll es nicht scheitern :) zumal meine Liste an "zu kaufen" Modellen sich beständig verlängert. Und eigentlich wollen alle Mannschaften neues... und auch neue Mannschaften wären mal wieder angebracht...

Eine Frage an euch, lackiert ihr eure Modelle? Wenn ja mit was? Ich hab mal den mat vanish von vallejo genutzt, bis der plötzlich richtig reflektierend geworden ist... (ja ich hab geschüttelt :) )

Euch allen gute Priesen!
    • Mach Dir nicht so 'ne Platte wegen der Haut. Die ist nicht wirklich komplizierter als Kleidung. (Eigentlich ist Haut doch sogar viel einfacher!?) Zur Not gehen wir ein paar Schritte durch, bevor Du Dich ransetzt. Grundsätzlich würd' ich sagen: Übertreib's nicht. Keine X Schichten, einfach eine Grundfarbe, Haut drauf, washen, eventuell nochmal in den Vertiefungen nach-washen und dann ein paar dezente Highlichts. Fertig.

Bei Haut (und das gilt insbesondere für Frauen) ist weniger mehr.

"It's not enough to have every intelligent person in the country voting for me. I need a majority." - A. Stevenson

"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen." - F. Nietzsche

• Kommentare willst Du lieber als Likes? Dafür kriegst Du von mir ein Like ;)

Abgesehen davon, dass Du Deinen Piraten hoffentlich Brisen und nicht Prisen wünscht (ausser eine Prise Tabak zum Schnupfen), hast Du tolle Fortschritte gemacht.

Wie magst Du die Haut Deiner Amazonen denn gestalten?

Ein Gruppenbild wäre auch nicht verkehrt :alien:
    • Divinus-Dante schrieb:

Wo sind nur die Kommentare geblieben, seitdem es die Likefunktion gibt?

Serotonin schrieb:

Kommentare willst Du lieber als Likes? Dafür kriegst Du von mir ein Like

Wulfenklaue schrieb:

das frag ich mich zur Zeit bei meinen bemaltreads auch
      Dafür bekommt ihr alle drei ein Like! :thumbup: Kommentare finde ich auch immer sehr wichtig. Da bringt neben den Likes noch einen extra Schub Motivation.

Bei der Haut der Amazonen kannst du verschiedene Richtungen einschlagen. Von dunkel Braun bis hin zu weiß, kann ich mir alles gut bei denen vorstellen. Wenn ich mir die Liste der Modelle anschaue, hast du ja ein paar Modelle an denen du dich kreativ austoben kannst. :)
      Mein Hobbythread: Indy's Schatzkammer

Schaut auch mal im Blog vorbei: Einserpasch
    • Perfekt, man muss also nur etwas pöbeln und schon funktioniert es wieder wie man es sich erwünscht :)

Merrhok schrieb:

Mach Dir nicht so 'ne Platte wegen der Haut. Die ist nicht wirklich komplizierter als Kleidung. (Eigentlich ist Haut doch sogar viel einfacher!?) Zur Not gehen wir ein paar Schritte durch, bevor Du Dich ransetzt. Grundsätzlich würd' ich sagen: Übertreib's nicht. Keine X Schichten, einfach eine Grundfarbe, Haut drauf, washen, eventuell nochmal in den Vertiefungen nach-washen und dann ein paar dezente Highlichts. Fertig.

Bei Haut (und das gilt insbesondere für Frauen) ist weniger mehr.
      Das ist ein liebes Angebot. An sich kann ich ja mit kleinen Flächen an Haut gut umgehen, aber so das ein oder andere Modell ist schon sehr nackt und/oder muskulös. Der Wirt an dem ich gerade sitze ist auch so ein Kandidat. Ich hab einfach für manche Hautschattierungen noch nicht die richtigen brauntönre angemischt. Die Haut der letzten beiden Modelle gefällt mir aber schon sehr gut und war auch ein neues Experiment. (Die beiden zu letzt geposteten Schützen)

Serotonin schrieb:

Kommentare willst Du lieber als Likes? Dafür kriegst Du von mir ein Like ;)

Abgesehen davon, dass Du Deinen Piraten hoffentlich Brisen und nicht Prisen wünscht (ausser eine Prise Tabak zum Schnupfen), hast Du tolle Fortschritte gemacht.

Wie magst Du die Haut Deiner Amazonen denn gestalten?

Ein Gruppenbild wäre auch nicht verkehrt :alien:
      Die Haut wird wohl unterschiedliche dunkle und gebräunte Nuancen bekommen. Ganz nach belieben quasie und ganz nach Gefühl :)

Für ein Gruppenbild fehlt mir übrigens der passende Hintergrund ;)

Wulfenklaue schrieb:

Divinus-Dante schrieb:

das frag ich mich zur Zeit bei meinen bemaltreads auch ?(
      Ich glaube das ist das geteilte Leid der Randsysteme. (Zumindest in unserem Forum hier sind wir eben eine Minderheit und viele kennen die Modelle und Systeme gar nicht... oder interessieren sich nur nicht dafür ;) )

Jones schrieb:

Bei der Haut der Amazonen kannst du verschiedene Richtungen einschlagen. Von dunkel Braun bis hin zu weiß, kann ich mir alles gut bei denen vorstellen. Wenn ich mir die Liste der Modelle anschaue, hast du ja ein paar Modelle an denen du dich kreativ austoben kannst. :)
      Weiß wird es wohl nicht werden, aber sonst soll es auch ein paar Unterschiede geben :) Wenn die Mischung gefunden ist, dann wirds werden ;)

Goblinspießa schrieb:

Ich muss gestehen als Laie vom malen kann ich nicht viel mehr sagen, als dass es mir gefällt da reicht dann meistens ein Like :O aber ich kann mich gerne auch in Worten dazu äußern :)
      Immer gern! Ich melde mich ja auch gern bei Malern und Künstlern (in Bezug auf Gelände oder Bases) zu Wort, bei denen ich mich als Laie bezeichne. Und was einem gefällt oder nicht, oder wo man Verbesserungsmöglichkeiten oder andere Ideen sieht, da kann man sich ja immer zu Wort melden :) (Außerdem sehen deine Armeen im ganzen doch schick aus!)

Ja Ba schrieb:

Mir gefallen die Minis auch super. Freebooters Fate würde ich auch gerne mal spielen :)
      Hatte mir das Video der Spielebude angeguckt und auf der geilen Platte muss das richtig fetzen :)
      Wenn dich der Weg mal wieder in die Gegend verschlägt können wir gerne mal ein paar Runden spielen! Ich wollte ja auch mal einen FF Spieletag organisieren, evtl wird das ja mal was. An sich kann ich das System nur loben ohne Ende. Nicht ohne Grund bleibt es mein Liebling. (Von dem ich bei Interesse natürlich gerne berichten kann und Listen teilen kann. Habe nur die Befürchtung das das vielen nichts bringt)

Vielen Dank für die Kommentare. Erstmal stehen noch 3 andere Modelle in der Schlange, aber dann werden evtl mal Amazonen dazu kommen :)
    • Divinus-Dante schrieb:

Wulfenklaue schrieb:

das frag ich mich zur Zeit bei meinen bemaltreads auch
      Deshalb "like" ich auch niemals.
      Entweder, es reicht für einen Kommentar oder halt nicht.

Freebooter finde ich sehr spannend. Zumal einer meiner Lieblings-Modellierern (Werner Klocke), so weit ich weiß, da mitmischt.
      Ich schaue hier nicht oft rein, weil ich mich nicht von noch einem System in den Bann ziehen lassen will.

Vielleicht ja demnächst dann doch mal öfter.
      Danke für das Teilen!
      "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"
    • @antraker vielen Dank! Werner Klocke mischt da nicht nur mit, er ist der Käpitän des Freebooter-Kahns. :) die meisten Modelle stammen von ihm, aber es werden auch einige von unterschiedlichen Modellierern geknetet. Ist aber auf der Website alles ersichtlich und transparent.

Das spielsystem an sich ist immer noch mein Highlight, nur fehlt es etwas an Spielern. :)
    • Divinus-Dante schrieb:

Werner Klocke mischt da nicht nur mit, er ist der Käpitän des Freebooter-Kahns.
      Ja, mir war so. Kennt Ihr dieses Interview?

Werner Klocke hat damals, so weit ich weiß, auch alle Armalion Minis modelliert.
      "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"
    • @antraker ich zumindest kenne es, aber danke fürs teilen. Vielleicht motiviert das ja noch andere sich das Spiel mal anzusehen. Gibt ja einige pro Argumente

Spoiler anzeigen

Werbeblock:

1. Das Setting ist fantastisch
      2. Die Modelle sind toll gestaltet, so dass wohl für jeden was dabei ist.
      3. Der Preis für spielbare Mannschaften ist überschaubar und die Starterboxen sind wirklich gut
      4. Das Kartensystem unterscheidet es von den meisten anderen Spielen total
      5. Kontinuierliche Neuerscheinungen (Es kommt im Oktober auch ein Sportspiel (was mich nicht so reizt))
      6. Arrrr! Bootskampf!

Contra:
      Leider sind in den Regelbüchern ein paar fehler durch den Satz und es gibt kein Kompedium sondern diverse kleinere Regelbücher. (Mit tollem Inhalt!)
    • Eine schöne Stadt - oder Dschungelplatte weiß auch zu überzeugen.
      Besonders gut wird es, wenn alle (Bewegungs-)regeln ausgenutzt werden können: Klettern, Springen, Schubsen, Schwimmen usw.
      Für den Anfang reicht aber definitiv eine "normale" Spielplatte mit Geländestücken.

Mit der Pro/Contra-Liste gehe ich d'accord. Ich hoffe die zeigen die Sporterweiterung "Iron-Ball" bereits auf der Spiel 2017. Bin noch nicht so gehypt wie sonst, wenn es um Neues von FF geht ;)

@Divinus-Dante Ich freue mich auf mehr Freebooter's Fate Modelle von dir und bin gespannt wie du deine Amazonen-Haut gestaltest :)
      Deine Gesamtliste ist beachtlich!
      Freebooter's Fate
      Piraten, Imperiale Armada, Kult, Bruderschaft, Amazonen, OLHG & Goblinpiraten (im Aufbau)

Batman Miniature Game :batman:
      Penguin's Crew, Batman & the Law Forces, Court of Owls; Joker's Crew (im Aufbau)

Von Gotham City bis Longfall...

WHFB Zwerge & Skaven; Im Aufbau (vermutlich für immer): Hochelfen
    • Ich fahre morgen in den Urlaub und nehme (ambitioniert wie ich bin) einige Modelle mit. Mal sehen, was ich so fertig stellen kann :)

Ich finde übrigens auch gemischte Platten am besten :) und auch mich spricht Iron Ball nicht so an. Ich hätte lieber ne neue Kampagne bekommen... oder ne coolere neue Fraktion (irrational ich weiß) aber Debonn ist nichts für mich...