4500 P. Khemri gegen Bretonen FunSpiel

  • So, die Schlacht ist geschlagen und hatte enorme Höhen und Tiefen!
    Ich habe gleich meinen Bericht geschrieben und so bekommt ihr ihn heute noch!


    Vorweg: Wir spielen mit ein paar kleinen Hausregeln. Das bedeutet für dieses Spiel: Bretonen dürfen aus dem offiziellen Armeebuch und aus dem Fanarmeebuch vom Armies Projekt wähle. Weiters dürfen beide Spieler als seltene Einheiten (und der Bretone auf seinen Wunsch auch als Reittiere) Monster aus Sturm der Magie und Monstrous Arcanum wählen.
    Die Gruftkönige haben bei Ushabtis Großbögen und Zweihänder zugleich (wie in Fluffhammer) und dürfen in 12 Zoll um den General marschieren (wie bei EndTimes).


    So, und jetzt geht es los:


    Die Armeelisten:
    Gruftkönige:


    Gesamt: 4499,0 Pkt. 100,0 %
    *************** 3 Kommandanten ***************
    Settra der Unvergängliche, General
    + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
    ---> 475 Punkte


    Hochkönigin Khalida
    ---> 365 Punkte


    Hohepriester des Todes, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
    ---> 210Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Nekaph der Herold
    + Streitwagen -> 55 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    ---> 200 Punkte


    Ramhotep der Visionär
    ---> 110 Punkte


    Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
    ---> 105 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    104 Skelettbogenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
    ---> 654 Punkte


    5 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
    ---> 295 Punkte


    50 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    ---> 230 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    18 Ushabti, Zweihandwaffe + Bogen, Musiker, Standartenträger, Champion
    ---> 930 Punkte


    *************** 6 Seltene Einheiten ***************
    Schädelkatapult
    ---> 90 Punkte


    Schädelkatapult
    ---> 90 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen
    ---> 135 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen
    ---> 135 Punkte


    Khemric Titan (Monstrous Arcanum)
    ---> 475 Punkte


    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 4499




    Bretonen (soweit ich das jetzt sagen kann, hab die Liste nicht vor mir liegen):


    - König Louen Leoncoeur
    - Eine Magierin St. 4 mit Bestienlehre
    - AST auf Feuerdrache mit Magiestufe 3
    - Herzog auf Drache
    - Herzog auf Pegasus
    - Herzog auf Pferd
    - 2 x 27 Bogenschützen
    - 3 x 20 Landsknechte (2mal mit Hellebarde, einmal mit Speeren)
    - 2 x 20 Ritter zu Fuß
    - 3 x 10 Ritter des Königs
    - 10 Gralsritter
    - 9 Questritter
    - 1 Riese


    Vor der Schlacht:




    Aufstellung:



    Ich stellte wie geplant sehr kompakt auf, da ich Settra sehr zentral und nahe an den Einheiten halten wollte, um sein in 6 Zoll Umkreis weitergegebenes Kg nutzen wollte.
    Dass ich dabei meine Streitwägen einbaute, war mir klar. Aber dank Bewegungszaubern sollte das hoffentlich dann doch klappen …


    Mein Gegner nutzte fast die ganze Spielfeldkante, rechts die Infanterie + AST und General und links die Kavallerie und die Schützen am Hügel dahinter.


    Gerade beim Anblick von 5 Ritterlanzen, König auf Hippogriff, Herzog auf Pegasus und 2 berittenen Drachen war mir schnell klar, dass ich nie und nimmer genug von ihnen abschießen würde können, bevor sie heran wären (vor allem, da man pro Einheit ja nur ein Ziel wählen kann). Ev. waren die wenigen großen Einheiten (um Khalida und den Zauber für Mehrfachschüsse optimal zu nutzen) doch nicht sooo gut …



    Runde 1:
    Er betet wie erwartet, also beginne ich.


    Alles etwas nach vorne um in Schussreichweite zu kommen, nur der Titan bleibt, denn sonst würde ich direkt Angriffe mehrerer Ritterlanzen auf ihn abbekommen.
    Die Magiephase bringt einmal die Lade (die keinen Schaden macht!) und Mehrfachschüsse auf die Ushabtis durch.
    Die Schussphase war weniger stark als erhofft. Ich konnte den Questrittern und einer Einheit Ritter des Königs etwas Schaden zufügen, zum Glück verpatzen sie aber den Paniktest (mehr als 25% Verluste) und beide Einheiten flüchteten.


    Nun waren die Bretonen an der Reihe:
    Die flüchtenden Ritter sammeln sich beide, sonst alles nach vorne, inkl. der Bogenschützen die nach vorne marschieren müssen, da sie bei weitem nicht in Schussreichweite sind.
    Magie bringt nichts (Bernsteinspeer macht keinen Schaden, den Rest kann ich bannen)




    Runde 2:



    Ich bewege mich nicht all zu viel, bringe die Ushabtis langsam nach links um den Streitwägen im weiteren Spiel Platz zu schaffen.
    Mein Gegner hat den Platz links so gut zugestellt, dass sich der Titan nicht bewegen kann, da er dank seiner A4 Base einfach keinen Platz zum landen hat.
    Magie verläuft unspektakulär und die Katapulte produzieren beide eine Fehlfunktion. Der restliche Beschuss schickt eine Einheit Ritter dezimiert in die Flucht und schießt den Herzog vom Drachen.
    Nahkämpfe gibt es noch nicht.


    Die Bretonen greifen an, Gralsritter, einmal Ritter des Königs und der Herzog auf Pferd schaffen den Angriff auf die Bogenschützen, der Riese schafft den Angriff zum Glück nicht.
    Dennoch sehe ich das Spiel langsam den Bach runter gehen. Der Gegner ist im Nahkampf und ich habe bisher absolut nichts vernichtet!
    Dafür habe ich Glück bzw. greift das KG 7 von Settra in den Bogenschützen, so dass die Ritter sehr gut in den Skelettschützen stecken bleiben.




    Runde 3:



    Endlich findet der Khemric Titan einen Platz zum Landen, aber leider nicht als Angriff. Aber wenigstens ist er mal vorne …
    Ushabtis nach links, ich muss die Streitwägen frei bekommen. Der Priester verlässt die Skelettkrieger, denn dort wäre er ohnehin bald verloren.
    Magie wird bis auf Doppelschuss auf die Ushabtis gebannt, die Katapulte dürfen wegen der Fehlfunktionen letzte Runde nicht schießen. Die Ushabtis schaffen es nicht, den AST abzuknallen, denn sowohl der Drache als auch sein Reiter behalten je einen Lebenspunkt zurück. Verdammt läuft das heute beschissen!


    Bei den Bretonen läuft der Riese in die Skelettbogenschützen, die Magierin verwandelt sich kurzerhand mit der Bestienlehre in einen Mantikor und alles zusammen steht im Nahkampf mit meinen Skelettkriegern. Der Herzog auf Pegasus stürzt sich auf den Titanen und wird kurzerhand von diesem Totgetrampelt. Er selbst richtet nur einen Punkt Schaden am Titanen an.
    Alle Skelette leiden unter massivem Modellschwund! Khalida liefert sich eine Herausforderung mit dem berittenen Herzog, aber keiner der beiden macht Schaden.




    Runde 4:




    Endlich hat der Khemric Titan ein Ziel und greift die Ritter vor sich an. Die Ushabtis rücken dank schneller Neuformierung und Bewegungszauber als Kampfformation nach links, passen aber nur zu fünft zwischen die Skeletteinheiten – also keine Hordenformation *grumml*
    Da die Streitwägen immer noch fest hängen, aber im Moment kein Achtung Sir! Schutz nötig ist, fahren Settra und Nekaph alleine Richtung rechter Flanke los.
    Dafür laufen Magie (beide Laden!) und Beschuss der Katapulte diesmal echt überirdisch (Moralwerttest mit 3 Würfel des Königs = 3 Sechser, Wiederholung durch AST, diesmal 2 Sechser und ein Fünfer) und killen so mal ganz nebenbei AST inkl. Reittier und bretonischen König samt seinem Hippogriff.
    Und damit begann sich das Blatt zu wenden …
    Im Nahkampf stehen die Bogenschützen dank KG 7 sehr gut, machen aber selbst keinen Schaden. Khalida bekommt einen Schaden, der aber nicht weiter tragisch ist.
    Der Mantikor verwürfelt es, die Landsknechte schaffen den Angsttest nicht und somit halten auch die Skelettkrieger recht zuverlässig. Und der Titan frisst ein paar Ritter, der Rest flüchtet und wird eingeholt. Nur jetzt steht der Käfer in den Ruinen (schwieriges Gelände).


    In der Runde der Bretonen greifen die Landsknechte und die Ritter zu Fuß die Ushabtis an (wobei die Ritter einen so miesen Kombiangriff hinbekommen, dass sie auch die Bogenschützen angreifen und somit die ganze rechte Tischhälfte ein einziger riesiger Nahkampf wird. Mir schwant Übles, wenn ich an die Verluste bei den Skelettbogenschützen und das Kampfergebnis denke, in dem nun auch die Ushabtis stecken!
    Der verblieben Drache ist blöd (Dank Tabellenergebnis als er den Reiter verlor) und macht nichts.
    Alle bretonischen Bogenschützen schießen auf Settra und machen, dank W5, Rüst.W. 4+ und Rett.W. 4+ genau: Nichts!
    Im Nahkampf sind die Ushabtis ein Wahnsinn! Dank Unterstützungszauber haben sie eine Attacke mehr, dank Hass und Raserei durch den angeschlossenen Ramhotep noch eine Attacke mehr und so erwischt es die Ritter und Landsknechte mit 26 Attacken aus der ersten Reihe und 15 Unterstützungsattacken der Ushabtis, die mit Hass und dank Zweihänder mit S6 gewaltigen Schaden anrichten.
    Kampfergebnis ist praktisch ausgeglichen!




    Runde 5:



    Jetzt fahren auch noch Settra und Nekaph in den Riesennahkampf bzw. zuerst in Drache und Herzog.
    Der Titan kommt den Skelettkriegern zu Hilfe und nimmt die Flanke der Landsknechte.
    Die Streitwägen formieren sich mal neu, um in der letzten Runde doch noch einen Angriff hin zu bekommen.
    Mit Magie wird geheilt, damit die Bogenschützen mit Khalida vielleicht doch nicht fallen.
    Im Nahkampf zerlegt Settra den Drachen und überrennt in den großen Nahkampf. Hier sterben auf beiden Seiten sehr viele Modelle, aber wieder sind die Ushabtis absolute Killer, so dass am Ende nur noch ein paar Ritter stehen, die Landsknechte und die Ritter zu Fuß flüchten, werden aber nicht eingeholt, während Nekaph kurzerhand den Riesen umhaut.


    Die Bretonen sind ziemlich ratlos, versuchen sich vergeblich zu sammeln und die Gralsritter kommen mit Settra nicht zurecht. Er macht an ihnen mehr Schaden, als sie an den Skelettschützen anrichten können! Die Schützen haben keine Ziele, da alles im Nahkampf steht.
    Ach ja, die letzte Rittereinheit zu Fuß steckt in der Oase fest (haben dort halbierte Bewegung vereinbart).




    Runde 6:



    Jetzt ist es endgültig vorbei mit meinen bretonischen Gegnern!
    Der Khemric Titan greift die Ritter im Wasser an, Ushabtis und Streitwägen sagen einen Angriff auf die flüchtenden Ritter zu Fuß an und löschen sie aus.
    Als nun die Magie noch viele Skelettschützen heilt und Settra mal kurzerhand mit seinen 5 Attacken 5 Gralsritter von den Pferden haut, gibt mein Gegner auf.



    Bei ihm stehen noch die beiden Bogenschützeneinheiten und ein paar Ritter, die aber kaum die sechste Runde überstanden hätten – das ist alles.
    Ich hingegen habe … hmmmm … ähhh … ja …
    Ich habe nichts verloren! Absolut nichts!
    Die paar verbliebenen Skelettkrieger würden keinen Nahkampf mehr sehen und die Bogenschützen sind so gut geheilt, dass sie eine sechste Runde sicher auch überstehen würden!



    Fazit:
    Zu Anfang der Schlacht hatte ich echt das Gefühl, keine Chance zu haben. So viele Monster bzw. Flieger und kaum Schaden durch den Beschuss …
    Doch im Nahkampf und mit einer guten Magiephase (dank der beiden Laden) änderte sich plötzlich alles.
    Die Ushabtis trafen zwar fast nichts im Fernkampf, waren aber im Nahkamof ein Wahnsinn. (Sicher auch, weil der Zauber für die Zusatzattacke immer durchkam und Ramhotep ihnen Hass und Raserei gab (und mein Gegner nicht an Ramhotep ran kam).
    Für meine 930 Punkte bekam ich somit eine Einheit, die im Nahkampf immer 5 Attacken mit Zweihändern pro Modell hatte.
    Ohne Hausregel für beide Waffen würde ich sie mit Zweihänder wieder spielen, mit Bögen sicher nicht.
    Aber dass es ab Runde 4 mit den Bretonen so bergab ging, haben wir beide nicht erwartet. Irgendwie irre, dass es gegen Khemri ab dann schief zu laufen begann, als die größeren Nahkämpfe begannen …


    Auch wenn das Ergebnis sehr einseitig war und nicht ideal für ein Funspiel ist, hatten wir beide großen Spaß und bis zur Hälfte des Spiels sah alles nach einer massiven Niederlage der Untoten aus!


    Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen,
    Grüße,
    Kahless


    EDIT: Hier findet ihr die Diskussionen im Vorfeld zur Schlacht: 4500 Funspiel gegen Bretonen - Planung und Schlachtbericht

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Das Resultat ist wirklich krass! Von den ersten Bildern an dachte ich, dass es wirklich knapp werden kann. Aber dann wurden die Bretonen sowas von eingestampft. Der ganze Wüstensand ist nun voll von denen... ;)


    Gegen 18 Ushabti wüsste ich spontan auch nicht, was ich dagegen stellen würde. Die machen ja alles nieder.


    Danke für den Bericht und die schicken Schlachtszenen.

  • Ich hab bisher auch noch nie mehr als 8 Ushabtis gespielt.
    Ich fand es auf Grund der Kosten von fast 1000 Punkten für die Einheit aber auch nie sinnvoll.


    Ein guter Spieler kann sie wohl viel zu leicht umlenken bzw. umgehen.


    Aber ja, die haben echt gewaltiges Schadenspotenzial - hab ich nicht so extrem erwartet!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Das mit dem A4-Format war doch sicher ein Witz oder?


    Irgendwie kann ich bei deinen Berichten keine Bilder sehen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Hallo!


    Ich habe keine Ahnung warum du die Bilder nicht siehst, bei mir sind sie da.
    Zur Sicherheit hier nochmal die Bilder als Links für dich:


    Vor der Schlacht:
    http://fs5.directupload.net/images/151206/9m6itsyg.jpg
    Aufstellung:
    http://fs5.directupload.net/images/151206/pymiprlx.jpg
    Beginn Runde 2:
    http://fs5.directupload.net/images/151206/k49mpd7b.jpg
    Runde 3:
    http://fs5.directupload.net/images/151206/6ryh6z7s.jpg
    Runde 4:
    http://fs5.directupload.net/images/151206/2ovryqi6.jpg
    Runde 5:
    http://fs5.directupload.net/images/151206/jlbe8eh6.jpg
    Runde 6:
    http://fs5.directupload.net/images/151206/ajukf4xw.jpg



    Und zur Base des Titanen: Nein, A4 Stimmt! (zumindest fast, Base ist 20x26cm).
    Das ist die Basegröße für die riesen Forge-World Viecher! Der Feuerdrache von FW steht z.B. auch auf dieser Basegröße!


    Hier nochmal ein paar Bilder bzw. Links des Khemric Titans einzeln:



    http://fs5.directupload.net/images/151207/f595ldxq.jpg



    http://fs5.directupload.net/images/151207/tgsq9e3c.jpg



    http://fs5.directupload.net/images/151207/wxrjkoia.jpg


    Base alleine:


    http://fs5.directupload.net/images/151207/qebsg5dm.jpg


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    2 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Danke für die Fotos. Jetzt kann ichs nachvollziehen. Die Base ist wirklich Wahnsinn ^^


    Hab mich schon damals gewundert, dass ihr von dem Ding erzählt habt, aber das Bild bei mir nicht zu sehen war. Da die Seite, die ich üblicherweise nutze auch ab und zu Probleme macht, hab ich mir keine Sorgen gemacht. Aber jetzt ist's ja schon wieder aufgetreten.


    Ganz schön krass 8|
    Ich hätte gar nicht die Lust solche großen Dinger zu bemalen. So oft kann man den dann ja doch nich einsetzen. Der Aufwand steht dann ja doch in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ein Hingucker ist's aber alle mal ;)


    Danke noch mal für deine mühe.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Micky. ()

    • Offizieller Beitrag

    So unterschiedlich sind die Leute... ich bemale am liebsten Großmodelle. Vollkommen egal wie oft ich sie spielen kann. Bei solchen Einzelmodellen habe ich viel mehr Ruhe und genieße die ganzen Möglichkeiten die sich einem bieten. Zum Beispiel die Welt auf dem Panzer ist ein absoluter Hammer. Ich hätte mich da mit der Airbrush versucht und ohne Ende rumprobiert... Meine erste Idee bei sowas wäre zum Beispiel ein Sternenhimmelll... Ich darf nicht noch Khemri anfangen... Versuche mich nicht! ;)

  • Bei mir ist es sehr unterschiedlich.


    Es gibt Zeiten, bei denen ich Lust auf ein Großmodell habe und andere Zeiten, wo ich nur Einheiten bemalen will, die ich auch öfters spielen werde.
    Zeit Zeit ist eher so eine "Einheiten-Malen" Zeit.


    Und ja, solche Großmodelle wie der Khemric Titan oder ein großer Drache, wären ideal für Airbrush.
    Aber da ich die Dinger nicht mag und nur mit Pinsel male, ist so ein Großmodell immer ein ziemlicher Zeitaufwand.


    Zur Zeit wartet immer noch mein zweiter Forgeworld-Monster-Eigenbau aus dem Monstrous Arcanum Buch auf Fertigstellung und der Imperial Dragon von GW von 1983 (alias Chickendragon) hat auch noch keine Farbe.
    Aber da ich zur Zeit keine Zombies mehr habe um ihn fertig zu bauen und eher Lust auf kleine Modelle vorhanden ist, wird der Necrofex Colossus noch etwas dauern ...
    Und der Drache erst recht ...


    Aber ja, ich habe es ja nicht eilig ... :D


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Ich besitze auch keine Airbrush... noch nicht ;) Für Gelände, Platten und eben solche Großmodelle würde ich mir gerne mal eine zulegen :)


    Aber ich töne hier rum mit Großmodellen und bemale gerade auch nur das eine oder andere für meine nächste Spielbare Liste ;) Aber wie du so schön sagst... Man hat ja keine Eile und die Zeit läuft einem nicht weg. Die Modelle erst recht nicht.


    Übrigens, nicht dass es untergeht, auch den Schlachtbericht habe ich sehr gerne gelesen. Es war alles super nachvollziehbar und die Bilder haben einen schönen Einblick gegeben. Danke dafür!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Fräse... Hier (im Forum) geht's ja Ende diesen Jahres nochmal richtig ab! :]


    Dass sich das Blatt so wenden kann, kommt gar nicht so oft vor wenn so viele kleine Komponenten in die Gesamtgleichung einfließen. Denn immerhin steht und fällt die Schlacht dann ja nicht mit einem einzigen verhauenen (oder überragenden) Würfelwurf. (An sich ein eindeutiges Pro für große Schlachten!) Sowas hätte ich nicht erwartet. Im Verlauf des Berichtes hatte ich echt noch Bedenken! (Besonders als es hieß, dass der Titan sich nicht bewegen könne und die Streitwagen ebenfalls nur vor sich hinoxidierten... Du hättest Letztere auch gleich auf die linke Flanke stellen können, oder?) :winki:


    In jedem Falle, Glückwunsch von mir zum Sieg!

  • Danke, Divinus-Dante und Merrhok.
    Ich habe gehofft, dass alles verständlich geschrieben ist. Ist oft gar nicht so leicht, wenn man es Leuten schriftlich beschreiben soll, die nicht dabei waren!


    Und ja, ich hätte die Streitwägen im nachhinein gleich nach rechts stellen können. Aber mein Plan war ja ursprünglich, nicht nur die Skelettschützen sondern auch die Ushabtis im 6 Zoll Umkreis von Settra zu halten.
    Ich will gar nicht wissen, was die Ushabtis angerichtet hätten, wenn die im Nahkampf auch noch KG7 gehabt hätten ...


    Und wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn die Wägen direkt an der rechten Flanke gestanden hätten. Vielleicht hätten sie sich einen Angriff der Ritter eingefangen und ich hätte Settra über das Kampfergebnis rasch verloren. Da könnte man jetzt viel spekulieren.
    Im Endeffekt (wenn man sich das Ergebnis ansieht) war es gut so wie es war - ich habe keinen Grund mich zu beschweren!


    Grüße, Kahless


    PS. In den nächsten 2 Wochen hab ich sehr viel in Arbeit und an der Uni zu tun, aber zwischen Weihnachten und Neujahr sollte es wieder Spiele und somit auch Spielberichte geben (wohl gegen Krieger des Chaos).

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hätten sie sich einen Angriff der Ritter eingefangen und ich hätte Settra über das Kampfergebnis rasch verloren.

    Settra hätte ruhig allein da stehen bleiben können. Nur den Rest der Streitwagen hätte ich auf die leere Flanke verlegt. Da hätten sie auch Platz zum manövrieren gehabt und hätten im Zweifelsfall die feindliche Flanke aufrollen können (oder letztenendes eben doch gar nicht tun... denn über die Oase ist ja wider erwarten nicht mal jemand hinausgekommen... und Hineinbrettern wäre nicht die erstbeste Wahl gewesen). (Ist wahrscheinlich nur wieder der "Schönspieler", der da aus mir spricht... hör' einfach nicht drauf.) :tongue:


    So oder so ist ja Alles zu einem perfekten Ende gekommen.



    (...) (wohl gegen Krieger des Chaos).

    Ah! Haben die geflüchteten Bretonen eine neue Profession gefunden? :D

  • Wieder ein toller Schlachtbericht einer Schlacht epischen Ausmaßes!!! Hoffentlich werden noch viele folgen :sdafuer:


    Hast du zufällig ein paar Detailaufnahmen des Kampfgeschehens gemacht? Wenn nicht, wäre das mein klitzekleiner Wunsch für die nächste Schlacht gegen Chaos. :thumbup:

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Ein paar Detailaufnahmen hab ich auch gemacht, aber die alte kleine Kamera macht leider nur Bilder mit ziemlich mieser Qualität.
    Aber da du es dir wünschst, stell ich sie trotzdem rein:


    Vor der Schlacht:


    In der dritten Runde:


    In der vierten Runde:


    Fünfte:


    Ende der fünften Runde, als Settra den Drachen eliminiert und in die Ritter überrennen konnte und Nekaph den Herzog zerlegt hat, in den Riesen überrannte, diesen ebenfalls tötete und dann keine zweite Überrennbewegung mehr machbar war ...


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Die Detailaufnahmen lassen die Kampfathmosphäre noch besser rüberkommen. :) Besonders das Bild vom Spielzug 3 finde ich super. Wenn die Bretonen immer näher an die Reihen der Khemri ran rücken!



    Zitat

    PS. In den nächsten 2 Wochen hab ich sehr viel in Arbeit und an der Uni zu tun, aber zwischen Weihnachten und Neujahr sollte es wieder Spiele und somit auch Spielberichte geben (wohl gegen Krieger des Chaos).


    Weißt du schon, mit was du dann anrücken willst? Wieder Khemri?

  • Nein, ist noch nicht klar.


    Mein Gegner weiß auch noch nicht, ob er auch wirklich Krieger oder doch lieber seine Waldelfen spielen wird. Mal sehen ...


    Ev. spiel ich zur Abwechslung auch mal wieder meine Arabiaarmee ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia