Snakebite/Wildorks

  • Es ist nicht das Imperium der Menschen. Sondern eins was fast genauso groß war und im Weltenbrand unterging ;)

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • alles klar...dann hab ich nichts gesagt ^^ Nur das mit dem fast so groß dürfte schwer werden...da vor dem Weltenbrand kein einheitliches Imperium der Menschen in der Größe existierte. Zumindest nicht so, wie wir Imperium verstehen. Aber die Idee dahinter taugt auch so. :D Zumal diese ferne Vergangenheit/Zukunft eh so sehr in der Zeit zum Mythos wurde, dass nix genaues weiß man nicht es eh am besten trifft. :tongue:


    Ergo, weiter so aufs Ziel zu. 8)

  • es gab viele große Reiche, schon lange vor dem heutigen Imperium

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • jup...Reiche gab es viele. Auch große. Den meisten ist gemein, dass sie zum fraglichen Zeitpunkt entweder bereits tot, untergegangen oder entschlafen waren (zB. das der Alten, oder das der Necrons), oder gerade dabei waren in eines dieser Stadien zu geraten (das der Eldar zB.)


    Nur deshalb konnten sich die Menschen vor dem Weltenbrand überhaupt so ausbreiten.


    Mein Ratschlag wäre, lass ein wenig die Superlativen weg. Selbst für die Eldar auf dem Höhepunkt ihrer Macht war es meist nahezu unmöglich, einen Orkbefall gänzlich auszurotten, ohne den Planeten zu sterilisieren. Liegt in der Natur der Orks...also wie sie sich fortpflanzen. ^^ Und obwohl die Eldar so mächtig waren, haben auch sie immer nur Teile der Galaxis beherrscht (wenn auch große) und auch da gab es andere Reiche.


    Man muss also kein Imperium in die Geschichte reinbringen, das so groß wie wer auch immer ist/war. Das führt nur dazu, dass Klugscheißer wie ich mit blöden Nachfragereien daherkommen. ^^


    Mach alles etwas kleiner, laß es auf Planetarer Basis, oder auf der von ner Hand voll Systemen...das ist immer noch genug Platz für gewaltige Szenen und mächtig coole Geschichten. :D


    ...und mach Bilder...sehen will! :D

  • So hier geht es jetzt auch weiter. Habe angefangen die Orks zu bemalen und die Story geht weiter. Ohne Superlative :D

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Immer her damit 8) . Du hattest übrigends nach ner orkischen Übersetzung für deinen Boss gefragt. Orks kennen für "clever" "grub" und "mek", für "listig" vor allem "snik". Wenn du das irgend wie kombinierst, wird da ein ziemlich schlauer Ork draus. :D

  • So. Nach langer Pause geht es hier weiter. Den Hintergrund habe ich nochmal komplett überarbeitet (ohne Superlative ^^).
    Hat jemand eine Idee für Bosse. Die Schwarzorks sind zwar toll aber einfache Bosse können ja nicht/dürfen nicht besser gepanzert sein als der Waaaghboss.


    Grüße Philipp

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • hm....
    du könntest versuchen normale 40k-Bosse (Black Reach-Bosse) etwas umzubauen, ihnen Knochenhalsketten/Rüstung verpassen und urzeitlichere Waffen.
    Alternativ könntest du auch einfach normale Wildorks nehmen und sie durch Bemalung+Ausrüstung hervorstechen lassen.
    Bsp.: dunklere Hautfarbe, Narben, besondere Tätowierungen
    als Waffen ein Knochenbummerang und eine orkisch-überdimensionierte Steinstabkeule (habe ich für einen Boss gebaut, einfach einen WO-Speer nehmen und 3 weitere klingen daran anbauen, sieht auch nicht sooooo übergroß aus)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(