Überarbeitung des Mod-Teams / Forums (Feedback erwünscht)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,


    heute möchte ich euch einige Änderungen im Mod-Team bekannt geben. Aus dem Team ausgeschieden sind:

    • Tiny
    • Der Stirländer
    • VeniVidiRici
    • Minzi
    • Vodry


    Wir danken euch für eure Arbeit in den letzten Monaten/Jahren und Wünschen euch weiterhin auf euren Wegen alles Gute!
    Neu in unser Team aufgenommen wurden folgende User:

    • Divinus-Dante
    • Jones
    • Merrhok


    Willkommen im Team und auf eine Gute Zusammenarbeit. Ich hoffe ihr seid mit unserer Wahl zufrieden :)


    Weiterhin möchten wir diesen Post nutzen um euch aufzufordern euer Feedback zum Forum abzugeben. Wir werden in den nächsten Monaten diverse Änderungen vornehmen,
    unter anderem möchten wir uns mehr für andere Systeme öffnen und werden dementsprechende Bereiche einführen. Auch eine Aktualisierung der Forensoftware steht an.
    Um vorab schon mal 2 Dinge zu nennen :)


    Und ihr habt nun die Chance euer Feedback abzugeben, damit wir dieses mit in unsere Planung einfließen lassen können, ihr habt hier nun also die Möglichkeit aktiv mit die Änderungen
    zu gestalten. Haut einfach in die Tasten was euch so einfällt, was fehlt uns? Welche Spielsysteme möchtet ihr hier sehen? Strukturänderung an den Foren? Design Anpassungen? Etc. pp.


    Wir werden die Vorschläge dann Sichten und ggf. mit in unsere Planung einbauen.
    Sobald wir dann alles strukturiert haben, werden wir euch natürlich auch über die kommenden Anpassungen näher informieren.


    Dann haut mal in die Tasten und heißt unsere neuen Mods Willkommen.
    Euer WB-Team

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Bitte belaßt den Warhammer Fantasy berreich


    Er kann doch ruhig neben AoS weiter existieren.


    Andere Spielsysteme?
    Also ich bin eindeutig für Darklands (Mierce miniatures)
    Aber auch Kings of War, Godslayer und Hordes würden mich mal interessieren


    Eimn weiterer Vorschlag wäre auch ein Bereich für Bekannte Brettspiele wie das bakd erscheinene Heroequest oder Descent

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Also auch von mir: Gratulation an die neuen Mods, gute Wahl! und immer schön zu sehen, wenn sich jemand engagiert :)


    Zum Update der Software:


    - Bitte das Farbmuster beibehalten. diese ganzen hellen Foren stossen mich ab.
    - Unterforen für andere Systeme gibt es ja bereits, aber sie werden wenig geführt. Vielleicht müsste man da mehr nach Hersteller oder Spiel-Art gehen (10 mm, Sci Fi, Historisch)
    - Gefällt mir-Buttons wären gut, gerade für Bilder.


    Und Dir natürlich auch einen grossen Dank für die ganze Mühe mit dem Board :sdanke:

    • Offizieller Beitrag


    Bitte belaßt den Warhammer Fantasy berreich
    Er kann doch ruhig neben AoS weiter existieren.


    Es hat doch niemand gesagt das dieser verschwindet, alles gut ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da Warhammer Fantasy an sich unsterblich ist, sollten die diesbezüglichen Strukturen gern bestehen bleiben. (Ob Nottingham das System mit einer aktuellen Edition unterstützt oder nicht, sollte für die Gemeinschaft ohnehin keine Maßgabe sein.)


    Einen eigenen Bereich (in den die vielen bereits erstellten Themen entsprechend eingepflegt würden) sollte auf jeden Fall das 9. Zeitalter (a.k.a. 9th Age) bekommen. (Die Alte Welt weiterleben zu lassen kann kaum falsch sein und die vorhandene Resonanz scheint dies auch zu bestätigen.)

  • Es hat doch niemand gesagt das dieser verschwindet, alles gut ;)


    Stimmt schon. Aber irgendwie hatte ich die Befürchtung, dass es hier den Selben Weg gehen wird wie bei GW persönlich. Und das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich (Und bestimmt viele andere) dies eher nicht wollen.
    Geglaubt habe ich ja nicht daran. Nur wollte ich es nochmal erwähnen^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Dann will ich auch mal allen neuen Moderatoren meinen Glückwunsch aussprechen und hoffe auf eine erfolgreiche Zukunft des Forums!


    Hmmm ...
    Was würde ich mir für das Forum wünschen?


    - Dass die Bereiche für Warhammer Fantasy 8te Edition bleiben, inkl. der Unterteilung in die Völker.
    - Dass das Layout des Forums (vor allem die Farben) beibehalten werden. Ich finde das Design unglaublich angenehm und es hat großen Wiedererkennungswert!
    - Neue Unterbereiche finde ich gut, nur sollten wir aufpassen, dass das alles überschaubar bleibt, wenn es sehr viele sind.
    - Ich weiß nicht, wie groß jeweils die Resonanz ist, aber in meiner Umgebung (und soweit ich das sehen kann allgemein in Österreich kommt The 9the Age kaum an. Spielt einfach niemand. Statt dessen werden hier die Fluffhammer-Spieler immer mehr und mehr! ( http://www.brueckenkopf-online.com/?p=156246 )
    Wäre einen Versuch wert, welches System wieviele Diskussionen hervorbringt, aber ich finde eine Konzentration auf 9the Age zu einseitig gedacht!
    - Längere Editierbarkeit von Beiträgen (z.B. ein Jahr) wäre toll, da man dann leichter diverse Projekte, Newsthemen, Wettbewerbe, usw. realisieren könnte.
    - Super wäre es, wenn ihr die Karte oben bzw. die User mal aktualisieren könntet. Ich hab mir alle in der Karte in meiner Gegend verzeichneten Spieler angesehen - keiner war nach 2009 hier noch aktiv - also sinnlos so nach Spielern zu suchen. Ev. könnte man mal alles rauswerfen, was mehr als 7 Jahre oder so nicht mehr hier war.
    - Ansonsten: Ändert nicht zu viel! Ich liebe das Forum so wie es ist!


    Grüße und auf eine tolle Zukunft,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Bin superzufrieden mit der Auswahl der drei neuen Mods, bessere Typen hätte ich mir kaum wünschen können 8)
    Glückwunsch an Euch drei und herzlichen Dank, dass Ihr euch so für dieses Forum einsetzt.
    Ich gebe zu, dass ich von the 9th Age aktuell regelrecht besessen bin und mich über jeden Thread hier freue, der dem Thema gewidmet wird.
    Aber ich denke, es gibt Möglichkeiten parallel genausogut die "alte 8. Edition" im Focus zu behalten oder Kahless´ Fluffhammer.
    ( Kahless: The 9th Age scheint gerade im Großraum Wien recht populär zu sein, jedenfalls tummeln sich einige von denen im 9th Age Forum.)

  • Ok, danke für den Hinweis.
    Bin zwar aus Österreich aber weit weg von Wien.


    Ich kenne hier etwa 10 Spieler die bei der 8ten geblieben sind, mehr als 20 die aktuell Fluffhammer spielen und nur genau einen, der The 9the Age spielen will, aber keine Mitspieler dafür findet.


    Sorry, das gehört nicht wirklich hier her.
    Aber ich wollte doch drauf antworten.
    Wenn's euch stört einfach verschieben oder löschen!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich bin auf jeden Fall dafür, dass die "originale" 8. Edition weiterhin mit einem Unterforum berücksichtigt wird, wie bisher. Ein extra Unterforum für 9th Age fände ich auch sehr sinnvoll, dann weiß man immer, in welchem Unterforum man schauen muss. Für andere Systeme zu Warhammer, die von Fans gemacht wurden (zB Fluffhammer) wäre auch ein (kleines) Unterforum zu überlegen, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Das Layout ist hier übrigens sehr schön.


    Zu überlegen wäre vielleicht noch die Möglichkeit, bei den Aktivitätspunkten "frühere" Titel wählen zu können (in meinem Fall anstatt Pistolier zB Schwertkämpfer)

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • An die neuen Mod's Glückwunsch.


    2 Dinge Würde ich mir Wünschen,


    1.) Einen Turnier Bereich Für alle Systeme die so Gespielt werden.


    2.) 9th Age Bereich.


    Da ich sehr gern hier war und auch immernoch bin, (( das 9th Age Forum ist zwar auch cool aber das english ist mühsam)) wäre das eine gute sache wenn die beiden änderungen aufgenommen würden
    .


    Greets
    Elo

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Um Platz für einen, auch meiner Meinung nach, benötigen 9th Age Bereich zu schaffen, könnte man die anderen Systeme in einem Bereich zusammen fassen. Zum größten Teil herrscht dort ja Ruhe, wenn alle Threads in einem Bereich sind, sollte die Übersichtlichkeit aufgrund der geringen Nachfrage dennoch nicht leiden.

  • Man müsste bei den Systemen, wo es ruhig ist, schauen:
    - welche können noch gepusht werden? (z.B. Hordes, Infinity)
    - welche sind leider mausetot und bleiben es auch? (Imho Warmaster, Necromunda)
    - Vielleicht sollte man manches auch einfach zusammenfassen, keine Unterforen für jedes Volk, oder 2. Wk-Systeme in einem Fach.

  • Ich bin mit allem zufrieden solange das Farbdesign des Boards nicht abgeändert wird. Was die Unterforen angeht denke ich tatsächlich, dass man die anderen Systeme auch in einem Bersich zusammenfassen kann wenn die Frequenz einfach (noch) nicht da ist. Vielleicht kann man da ja alternativ in dem Bereich Hauptdiskussionsthreads für die einzelnen Systeme anpinnen. Ansonsten befürworte ich mit Vehemenz den Erhalt des Bereichs der achten Eidition.


    Was die neuen Moderatoren angeht... eieiei die sind doch alle dumm, fett, faul und hören Moneyboy ironisch!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Erstmal Glückwünsche an die neuen Mods :)


    Ich fände es ebenfalls super, wenn das Farbschema beibehalten wird. Es besitzt wie bereits gesagt einen gewissen Wiedererkennungswert und ist schlichtweg angenehm für die Augen.
    Neue Bereiche für weitere Spielsysteme fände ich auch nicht verkehrt. Würde mehr Spieler ins Forum spülen. Zumindest in der Bemalecke sollte dann ein regeres Treiben als ohnehin schon herrschen.

  • Ich weiß nicht, wie umständlich das Erstellen neuer Bereich bzw. das Löschen oder Umbenennen solcher ist.


    Aber ev. könnte man für diverse andere Spiele oder Systeme wie The 9the Age usw. eigene Bereiche machen und nach z.B. 6 Monaten eine Überprüfung aller Bereiche durchführen um die wieder verschwinden zu lassen (bzw. zusammenzulegen), in denen kaum was geschrieben wurde.


    So ließe sich der tatsächliche Bedarf ganz gut ermitteln, was über Umfragen usw. im Vorfeld immer sehr schwierig ist.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Gute Wahl der neuen Mods! Viel Erfolg wünsche ich euch! :)


    Ich verstehe ja das ihr hier stärker auch andere Systeme vertreten sehen wollt, aber das geht auch schnell mal nach hinten los. Ich nutze die TTW (das blaue Forum) gerne und häufig, aber die vielen, vielen separaten Bereiche finde ich eher störend und kontraproduktiv. Es ist doch schon hier im Board zu sehen, dass viele Unterforen kaum bis gar nicht genutzt werden. Meint ihr das wird besser durch neue Unterforen von noch mehr Systemen? So lästig ich es finde, mich für jedes gespielte System in einem neuen Board anmelden zu müssen, so doof finde ich es auch Fragen in einem Unterforum einer systemübergreifenden Plattform keine Antwort zu meinem System zu bekommen, weil es halt keinen ausser mir interessiert.


    Die Stärke des Warhammer-Boards liegt halt bei Warhammer (Fantasy). Insofern fände ich es gut wenn da der Fokus bleiben würde. Klar könntet ihr auch AoS, 9th Age und Fluffhammer bedien. Gehört ja irgendwie mittlerweile fast dazu. ^^ Dazu könnt ihr ja noch ein paar Skirmish Systeme stärker einbinden, in der Hoffnung dass sich da eine feste Community hier im Board bildet, die dann auch neue User anzieht.


    Sonst wünsche ich mir an sich nur noch eine bessere Upload Funktion für Bilder. Vielleicht bin ich auch nur zu doof, aber hier im Forum bin ich mit dem Upload von Bilder eher unzufrieden.

  • So lange bin ich hier ja nun noch nicht dabei, aber ich versuche trotzdem einmal etwas zum Thema anzumerken:
    Mir gefällt das Forum in der aktuellen Version sehr gut! - Danke für Eure bisherige Arbeit und viel Erfolg für Eure Projekte in der Zukunft! :thumbup:


    Ich habe mich hier angemeldet, weil mir das große Oberthema des Forums gefällt, nämlich Warhammer, und weil hier ein angenehmer Umgangston herrscht. Hinzu kommen die interessanten Beiträge sowie die Erscheinungsform des Forums. Diese Rottöne sind sehr angenehm für die Augen - klingt jetzt evtl. etwas seltsam ... ist für mich aber so! :D
    Ebenso bin ich von der Unabhängigkeit dieses Forums sehr angetan. Hier steckt kein Händler dahinter, der mich ständig mit offenen oder weniger offenen "Angeboten" nervt. Ebenso finde ich es sehr gut, dass es auch keine Verknüpfungspunkte zu anderen Plattformen gibt, die einen andauernd nerven könnten, so wie es bei anderen Foren der Fall ist! ... falls das hier doch so sein sollte, dann ist es sehr gut umgesetzt, denn ich habe es noch nicht bemerkt! :D
    Ein weiterer Pluspunkt des Forums ist seine Übersichtlichkeit! Hier kann man alles relativ schnell überblicken, erkennen und wiederfinden.
    Ich bin daher der Meinung, das man hier nicht noch mehr Unterbereiche benötigt. Ich sehe es da genauso wie luferox und befürchte dann eine mögliche Unübersichtlichkeit!
    Ich denke auch, dass die meisten User hier wegen Warhammer, warhammerähnlichen Spielen und 40k angemeldet sind und daher glaube ich nicht, dass großes Interesse an anderen Themenbereichen besteht, denn dafür gibt es ja andere Möglichkeiten. Wer beispielsweise ein großer Warmachine- oder Infinity-Fan ist, wird sich hier wohl kaum anmelden bzw. beteiligen. ... aber evtl. täusche ich mich da auch gewaltig!
    Vielleicht könntet Ihr ja auch mal eine Umfrage machen, welche Unter- bzw. Themenbereiche denn noch gewünscht werden?

    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?