Ascafa 44 - WHFB Turnier in Aschaffenburg

  • Servus liebe WH-Board Freunde!


    Am 30.01.2016 findet in Aschaffenburg wieder ein WH-Fantasy Turnier nach Combat 8.1 statt. Hiermit seid Ihr herzlich eingleaden daran teilzunehmen.


    Viele Grüße


    Highborn

  • Das klingt sehr interessant! Ich komme aus der Nähe und war schon lange auf der Suche nach einem Turnier nach der 8. Edition. Prinzipiell hätte ich Zeit, muss nur nochmal genau schauen.

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Das klingt eigentlich richtig gut! Hätte auch Lust daran teilzunehmen und wohne nicht weit entfernt.


    Ich muss allerdings eingestehen, dass ich noch nie nach Combat 8.1 gespielt habe und auch keine Turnier Erfahrung habe. Würde es sich trotzdem lohnen?

  • Entschuldige die späte Antwort. Also die 2 großen Unterschiede zwischen Combat 8.0 und 8.1 sind eigentlich, dass generell 50% für Kommandanten UND Helden ausgegeben werden darf und nicht wie zuvor 25% je.
    Des Weiteren wurde die Magie sehr positiv beeinflusst, in dem das Verwenden von weniger Energiewürfeln belohnt und das Verwenden von vielen Würfeln ggf. bestraft wird. Das hat doch einen sehr angenehmen Einfluss auf die Magie.


    Da es bei uns eher entspannt zugeht, kann ich Dich nur herzlich einladen, auch ohne Turniererfahrung. Zum einen muss jeder ja mal anfangen und zum anderen soll es primär Spaß machen. :)