Hochwertige Bäume - woher?

  • Hallo!


    Ich bräuchte für meine Platte noch drei oder vier größere hochwertige Bäume.
    Am besten massive Laubbäume wie Eichen oder Buchen.


    Größe: So zwischen 18 und 25cm.


    Die Massenware von diversen Modellbauherstellern wie Noch, Heki, usw. sind mir einfach zu unrealistisch (von sowas wie den GW Wäldern ganz zu schweigen - das geht gar nicht!).


    Die hier würden mir gefallen, sind aber leider außerhalb meines Budgets:
    http://www.modelldesign.net/mo…e-classic-h0-1-87-72.html


    Kennt jemand eine Alternative, die sehr realistisch aussieht?
    Muss jetzt nicht sehr billig sein, dass Qualität was kostet ist mir schon klar. Aber eben auch keine Preise wie die Bäume von Modelldesign.net.
    Selber machen möchte ich die Bäume nicht, da mir a, die Zeit dafür fehlt und b, ich das schon mal gemacht habe und das Ergebnis nicht die erhoffte Qualität hatte.


    Danke und Grüße,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Eine Alternative wäre der Eigenbau.


    1. Grundlage Meerschaum (auch Seegras genannt). Sehr realistisch, aber empfindlich, hält Transport bestimmt nicht lange aus. Die Belaubung erfolgt am besten mit Microlaub, Foliage oder Blätterflor von Heki
    2. Grundlage gesammelte Wurzeln von Sträuchern. Man geht davon aus, dass die Wurzeln eines Baumes/Strauches ein Spiegelbild seines oberirdischen Erscheinungsbildes sind. Man findet diese Wurzeln oft nach den Arbeiten von Gartenbaubetrieben in öffentlichen Anlage, kurz vor dem Abtransport in Abfallcontainern. Belaubung wie oben
    3. Baumrohlinge von Heki, Noch oder Faller aus Plastik. Belaubung wie oben.


    Einen sehr interessanten Beitrag dazu hat Frank Bauer im sweetwater-Forum verfasst. Hier geht er etwas genauer auf die Techniken und Materialien ein.


    Du wirst sicher einige Zeit recherchieren müssen, um das für Deine Vorstellungen geeignete Material zu finden, denn inzwischen ist der Markt gut bestückt.


    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.


    Gruß


    Gaston

  • Wie in meinem Post schon geschrieben:
    Ich möchte sie NICHT selbst bauen!


    Dennoch Danke,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Probiere es doch mal in einem Modellbahn-Laden, vielleicht findet sich dort etwas vernünftiges.

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Hab alle 4 Modellbaugeschäfte, die es in 100km Umkreis von mir gibt, durch.
    Alle haben nur die Billig-Plastik-Look Bäume und können auch nichts anderes besorgen.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ist das sarkastisch gemeint?


    Und nein, die Modellbaubäume sind mir nicht zu schlecht - zumindest nicht alle!
    Nur die die gut sind, sind halt verdammt teuer!


    Deshalb habe ich eben gehofft, dass jemand eine Bezugsquelle für hochwertige Modellbaubäume (eben wie die hier ) kennt, die doch ein bisschen billiger sind.


    Sollte ich in den nächsten 1-2 Monaten nichts finden, werden es wohl eh die sauteuren Bäume von Modelldesign werden.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ist das sarkastisch gemeint?


    Nur ein bisschen. :P
    Ich habe Modellbaubäume und die Qualität ist in der Tat unterschiedlich (auch innerhalb der Produktpalette eines Herstellers).
    Bäume hab ich persönlich von NOCH, Heki, Faller sowie Chinesiche Super-Billig-Bäume.


    Gerade bei Faller oder Heki kann man mMn gut fündig werden bzgl. Preis/Leistung.
    Aber Deine Ansprüche scheinen besonders hoch zu sein? Was genau gefällt Dir an den Eisenbahn-Bäumen nicht?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich habe zur Zeit in meinen Wäldern Bäume unterschiedlicher Hersteller.





    Allesamt so Bäume um 3-20 Euro pro Stück.


    Am unteren Bild sieht man (vor allem links) die ganz billig gemachten, mit geradem glatten Plastikstamm und dieser ... hmmmm ... drehsymetrischen Toilettenbürsten-Optik.
    Mittig (am untersten Bild) ein typischer Baum von Noch & co.
    Plastikstamm (ok, könnte man etwas mit Farbe und Mattlack verbessern) und diese Beflockung, die so gar nicht nach Laubblättern aussieht!
    Das ist halt auch das große Problem an den ganzen Noch, Heki & co. Bäumen. Die Rinde müsste man überall nachmalen und die Blätter sind keine Blätter!


    Am besten finde ich die beiden großen Bäume, die ich habe.
    Am oberen Bild recht uns links hinten ganz gut zu sehen.
    Die sind ganz ok, doch die hab ich vor vielen Jahren in einem mittlerweile geschlossenen Modellbaushop gekauft und auch etwas in der Art und Qualität find ich nirgendwo!


    Und da ich nun immer mehr Systeme spiele, die die Modelle einzeln bewegen oder eher kleine Trupps aufstellen (Mortheim, AoS, ...) bin ich dabei, eine Dorf-Spielplatte mit viel Gelände zu bauen.
    Und da stellt man dann doch eher keine Wälder hin, sondern einzelne große Bäume, wie z.B. eine schön große Eiche am Dorfplatz, oder so.
    Und bei so einzeln stehenden Bäumen wünsche ich mir halt hohe Qualität. Also etwas, dass z.B. auf Fotos oder von ein bisschen Entfernung einfach wie ein echter Baum aussieht und nicht diesen Spielzeugcharakter hat.


    Und gerade in einem Dörfchen mit z.B. Gebäuden von Tabletopworld sehen die Bäume die ich habe einfach zu billig/unecht/wie Spielzeug aus.
    Und wenn ich dann so etwas im Vergleich sehe (hab ähnliche vor einigen Jahren schon in Real auf einer Modellbaumessen gesehen - die sind echt der Hammer!):



    Nun ja, dann sehen die Bäume, die ich momentan habe, im Vergleich doch verdammt mies aus.
    Bzw. kommt einfach der Wunsch nach "etwas Besserem" auf. Gerade im Hinblick aus einzeln stehende Bäume auf meiner zukünftigen Platte für Skirmisher.


    Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen nachvollziehbar!
    (Wenn nicht: Ok, dann bin ich einfach verrückt und bilde mir ein, etwas ganz Bestimmtes haben zu wollen :D )


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • ich weiß jetzt nich so ganz was du dir vorstellst - gut die massenbäume aus den großen baumpaketen die man so im allgemeinen kriegt fallen raus, das is klar.


    allerdings gibts grad von NOCH doch auch ganz schicke einzelbäume die einigermaßen erschwinglich wären:


    Conrad hätte da ne z.b. kleine auswahl


    wenn die auch nich so deinen ansprüchen gerecht werden wüsst ich leider auch nix mehr

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Danke!


    Irgendwie scheine ich euch nicht recht erklären zu können, was ich möchte.
    :help:


    Also, neuer Versuch:


    Ich möchte sehr realistische Modellbaubäume (breite Laubbäume, wie z.B. Eichen).
    Höhe: etwa 20-25cm


    Ich habe mir bereist live viele von Noch, Heki, usw. angesehen.
    Die kommen für mich alle absolut nicht in Frage!
    a, sehen zu sehr nach Spielzeug aus
    b, sind sie fast alle zu klein


    Ich suche handgemachte Einzelstücke!
    Realistischer Wuchs, Rindenstruktur der jeweiligen Baumart, usw.
    Außerdem kein 0815 Flock drauf, sondern etwas das wirklich wie Blätter aussieht bzw. gibt es ja sogar welche, bei denen man an der Form der Blätter die Baumart feststellen kann (da sie entsprechend geformt sind).


    Bei dem einzigen Shop, den ich gefunden habe (siehe weiter oben) kosten die pro Baum etwa 60-70 Euro.


    Ich hatte gehofft, etwas Ähnliches (vielleicht qualitativ eine Spur schlechter) um etwa 40-45 Euro zu finden.
    Bzw. dass jemand einen Shop mit Bäumen vergleichbarere Qualität kennt, damit ich einen Vergleich habe (es ist immer gut, vor dem Kauf mehr als einen Händler zum Vergleich zu haben).


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    :winki:




    Wenn es die Bäume so toll und dann noch erschwinglich gäbe, wäre ich gleich der Nächste, der sich eindeckt.


    (Viel Glück bei der Erfüllung dieses Traumes.)

  • :D


    Ok, ich hab's verstanden!


    Sollte ich doch noch einen Shop mit hochwertigen und nicht sooooo teuren Bäumen finden, sag ich euch hier Bescheid.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia