5 Jahre im Warhammer-Board - ein persönliches Fazit

  • Moin an alle Leser,


    in wenigen Tagen habe ich mein 5 jähriges Jubiläum hier in der Community und möchte gern ein kleines Fazit schreiben:


    Wie sicherlich viele von euch habe ich schon als junger Bub mit dem Hobby begonnen. Jeden Samstag stand ich mit meinen Freunden mindestens 10 Min. vor Ladenöffnung vor dem örtlichen GW.
    Wir waren früher selbst die Gründe, weshalb ich heute GW Stores meide: Aufgeregte Kids :D


    Ich habe viele Jahre intensiv gespielt und gemalt, irgendwann wurden andere Hobbies interessanter und die Minis rückten in den Schatten.


    Im Jahr 2010 habe ich in einem Kiosk zufällig einen White Dwarf gesehen, ich war nostalgisch gestimmt und kaufte diesen ohne groß nachzudenken und blätterte Zuhause. Mir gefiel gleich was ich sah, aber ich Rang noch ein paar Monate mit mir. Irgendwann war der Entschluss da: Ich feiere mein Comeback! Da ich auch schon früher Foren mochte, bin ich durch eine kurze Google Recherche auf den doch sehr simplen Namen Warhammer Board gestoßen.
    Und was soll ich sagen? Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt! Nach nur wenigen Monaten durfte ich dann ins Mod Team stoßen, weil ich ein Mensch bin, der, wenn er in einer Gemeinschaft ist, gerne mit gestaltet (tolle Umschreibung für: Ich bin ein Alpha Männchen und kann gar nicht anders :D ).
    Ich habe hier im Forum so unglaublich viele nette Leute kennen gelernt, zwei möchte ich kurz namentlich erwähnen:


    Gaston:
    Ich bin vor Jahren auf seine Postings gestoßen und fand es sehr interessant, dass sich ein Mann seines Alters (:D ) noch für Tabletop interessiert. Da er auch in Hamburg wohnt, habe ich ihn angeschrieben und gefragt ob er Lust auf ein Spiel hat. Daraus entstand eine Freundschaft die bis heute hält :)


    Großer Grobo:
    Seine humorvollen Postings fielen mir schon ganz schnell auf und wir kamen über einen Marktplatz Deal in persönlichen Kontakt und waren einfach direkt auf einer Wellenlänge, daraus resultierte tägliches E-Mail schreiben über das Hobby, Privates und Sonstiges und ein Besuch in München, wo wir uns dann auch endlich mal persönlich kennen lernen konnten!


    Der ein oder andere mag gelangweilt von diesem Posting sein, sorry dafür, aber für mich ist und bleibt dieses Forum etwas ganz Besonderes!
    Deshalb auch ein großes Dankeschön an Budda, der, obwohl er das Hobby nicht mehr betreibt, trotzdem das Forum für uns hütet! :)


    Fröhliche Feiertage für alle,


    DZ

  • Coole Geschichte Dz passt zu den bevorstehenden Feiertagen und ist gehaltvoll.Ich für meinen teil mag dieses Forum hier am liebsten das liegt natürlich an den Leuten hier.Ich wünsche allen ebenfalls Frohe Feiertage und ein besinnliches Fest und guten Rutsch ins Neue jahr In diesem sinne.


    Greets
    Elo

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Da kann ich mich in allen Punkten nur anschließen.
    Bin ja jetzt auch schon ein bisschen da, nie so wirklich der aktive schreiberling aber imm da :P.
    Euch alles Frohe Feiertage und einen guten Rutsch.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ich schließe mich dem auch an.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Tolle Lebenserfahrung.
    Und passt hervorragend zu Weihnachten. :)
    Danke das du dies mit uns teilst.


    Ich wünsche auch allen hier eine besinnliche und frohe zeit. Und natürlich einen guten rutsch ins neue Jahr.


    Liebe Grüße Xerox


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn mir für's frohe Fest noch immer ein zwei Dinge fehlen, die ich gleich kaufen darf....^^
    Auch von mir frohe Weihnachten und ein schönes Fest.
    Das muss einfach klappen. So weihnachtlich grün wie dieses Jahr war es ja schon lange nicht mehr.


    Ich bin einen Tag nach Drachenzorn hier angekommen und muss mich ihm da anschließen. Das Forum hier ist einfach eine tolle Sache.
    Danke daher an Budda und das Team für die viele Arbeit. Und genauso ein dickes Danke an die User die die ganze Arbeit erst nötig machen. Eure Beiträge sind es die das Forum am Leben halten.


    Möchte an dieser Stelle den akutellen Adventskalender hochhalten, in dem ich mich völlig unentschuldbar noch nicht geäußert habe wie Klasse der wieder ist.


    Macht weiter so.

    • Offizieller Beitrag

    Da habe ich doch glatt übersehen, dass ich schon über 6 Jahre hier im Board angemeldet bin.


    Und da sieht man auch, wozu Freunde auch da sein können, nämlich daran zu erinnern, wie aaaaalt man selbst ist. Vielen Dank, DZ! :D


    Schönes Thema.


    Ich konnte mit verfolgen, wie sich das Board stetig weiter entwickelt hat, habe selbst einige Runden im Hobby gedreht und konnte dabei feststellen, wie flüchtig Interessen sein können.
    Um so mehr freut es mich, dass unser Board immer noch unabhängig ist, die Mitgliederzahlen stetig steigen und trotz mancher Flauten immer noch ordentlich Leben in der Bude ist.


    Ich kann mich Drachenzorn nur anschliessen: das Board ist etwas Besonderes, auch für mich. Danke an Budda für seine Treue und seine Arbeit.


    Gruß


    Gaston

  • Grade den Post gelesen und gedacht...


    JA Verdammt von den beiden hat man echt EWIG nix mehr gelesen. und zack... Gaston antwortet. :thumbup:


    DZ: Ich Finde den Post sehr schön. Sowas würde ich gerne heufiger lesen. :)




    Alle: Euch allen ne Schöne Weihnachten!