Armee-Aufbau Tips gesucht

  • Hallo Leute,
    Ich habe jetzt schon eine recht ansehnliche Ogerarmee und wollte jetzt fragen, was ihr so für Tips habt, wie ich sie weiter ausbauen kann.
    Hier erstmal die Armee die ich schon habe:



    Und hier die die ich für 3000 Pkt geplant hab



    Bitte gebt einfach Empfelungen ab, was ihr anders machen würdet und was schon gut ist.
    Und noch eine Frage: Ich les immer, das die Säbelzähne so sein sollen, aber wie genau setzt man sie ein?


    Vielen Dank für die Antworten jetzt schon ein mal.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch schonmal eine gute Auswahl, die du da hast! :) Damit lässt sich bestimmt schon gut spielen. Auf jeden Fall solltest du dir noch Helden zulegen. Ein Tyrann/Brecher und auch ein Feuerbauch oder weiterer Fleischer wären gut. Jäger und AST sind auch sicherlich nicht verkehrt. In deiner 3000P Liste sind schon sinnvolle weitere Investitionen. Besonders die vier Trauerfänge werden ihre Punkte im Spiel meistens rausholen!


    Die Säbelzähne werden gerne einzeln gespielt. Dann benutzt man sie, um die gegnerischen Kriegsmaschinen zu bedrohen und zu verstören. Sie können auch mal kleinere Einheiten wie Chaoshunde oder Wolfreiter besiegen. Außerdem kannst du sie verwenden, um die Bewegungen vom Gegner zu stören. Marschbewegungen oder einfach vor Einheiten stellen und Fluch ansagen. (Sowas kann schon ganz schön nerven ;) )


    Und bei der Aufstellungsphase kannst du sie gerne am Anfang aufstellen und sehen, was der Gegner so vor hat. Dann kannst du deine starken Truppen danach ausrichten und die Aufstellungsphase dominieren. Also viele Möglichkeiten. Musst am besten selbst mal ausprobieren, was zu deinem Spielstil passt.

  • Die Säbelzähne sind verdammt gute Umlenker. Also Truppen, die du vor gegnerische Einheiten stellst und die angreifen lässt. Die 21 Punkte zu opfern um einem Gegner nenn coolen Angriff zu versauen ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Such am besten mal was zum Thema Umlenker hier im Forum.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)