Die Dunkle Festung Des Dicken Ork

  • Ok, hab mir das Banner nochmal angeschaut, bleibt doch drin :D (ich dachte es betrifft nur magische Waffen), also bleiben beide Listen wie gehabt. Die Gralsritter haben halt einen 4+ Rettungswurf gegen alles ab S5, das macht sie doch sehr stabil.


    Bilder kann ich machen, auch wenn man nicht viel Farbe sehen wird (bei mir Rework und die Bretonen gibts erst seit einen Monat, ob bei denen noch geproxxt wird weiß ich auch nicht, zu meiner Schande muss ich gestehen das ich selber nur 6 Trolle besitze, also kommen da 3 Oger dazu xD )


    Ich werde versuchen mit meinem Bossmob seinen Bus zu erwischen und den Rest erstmal umzulenken oder am besten gleich zu vernichten :D . Für den Bossmob hätte ich zwar schon Verbesserungsideen, aber die werden dann beim nächsten Spiel getestet ^^ .

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Die Schlacht ist geschlagen, viel Blut geflossen.
    Den Bericht gibts dann morgen, heute bin ich zu müde dazu :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • So, der Schlachtbericht ist da :D
    Aber wie gesagt, viel Farbe gibts noch nicht ^^


    gespielt haben wir eine ganz normale Feldschlacht.


    Armeen


    Ich hatte Gorks Fuß, Kopfnuss, Hirnbersta und ... teleport-Ding :D , die bretonische Maid erwürfelte Fleisch sei Stein, Erweckung des Walden und Bewohner der Tiefe. Im Laufe des Spiels hat sich auch mal wieder gezeigt warum ich eigentlich nie Orkschamanen benutze....


    Die durfte leider nicht mitmachen :(


    Der erste Höhepunkt fand schon vor dem Spiel statt, unzwar beim Auswürfeln wer anfangen darf, erst beim vierten Wurf gabs eine Entscheidung (1, 1, 6, 2/1). Die Orks konnten entscheiden wer beginnt und waren natürlich egoistisch (ich wollte den Sumpf haben :D)


    Meine Aufstellung vlnr: 7 Wildschweinreiter, 2x20 Nachtgoblins, Kamikazekatapult, 9 Flusstrolle mit Waaghboss, 25 Moschaz mit Meistaschamane+AST+2 Bosse, 7 Wildschweinreiter, Kettensquig


    Bretonen Aufstellung vlnr: 12er Lanze, 12 Bogenschützen, 45 Landsknechte, 12 Bogenschützen, Trebuchet, Lanze mit Herzog+AST+Dame, Pegasuspaladin, 45 Landsknechte, 9 Gralsritter


    Ich begann das Spiel, doch die erste Runde verlief relativ unspektakulär.
    Alles bewegte sich ein Stück in Richtung Spielfeldmitte, ich zauberte Gorks Fuß und tötete trotz Volltreffer keinen einzigen Ritter, mein Gegenüber wappnete sich dafür auch noch zusätzlich mit "Fleisch sei Stein". In der Schussphase erwischte mein Kamikazekatapult die fliegende Dose und mit einer herzlichen Umarmung (und einen hämischen Lachen) riss der Goblin den schwer gerüsteten Ritter vom Pferd, mit sich in die Tiefe. Im Gegenzug wurden mir 4 NG´s und 3 Orkse erschossen (Trebuchet hat seht mies verwundet).
    Ende der Runde 1


    In der zweiten Runde gabs dann schon mal ordentlich was zu tun :D .
    Ich zog meine linken Wildschweinreiter mittels schneller Neuformierung zurück, um die Lanze erstmal ins leere laufen zu lassen. Mit meinen Kettensquig spielte ich ein bisschen Poker. Ich durfte nich über 9 Zoll erwürfeln, was ich dann auch gerade so schaffte :D. Damit stand es jetzt genau außerhalb der Reichweite der Bauern und schön im Weg der Gralsritter :tongue: . Die fordere Einheit Nachtgoblins bewegte sich auf 8 Zoll zur Lanze, 2 Fanatics trafen ihr Ziel, doch es starben, trotz guter Anzahl an Treffern) nur 2 oder 3 Mann (weil FsS+ 2x5+ Schutz). Die andere Einheit jagte ihre Fanatics in die Knappen, der erste löschte sie schon aus, so das 2 wahnsinnige Goblins vor den Bauern umher kreiselten, welche im Anblick des Todes die Beine in die Hand nahmen und flohen :alien: . In der Schussphase legte sich das KKK erstmal für 2 Runden lahm und verlor einen LP. Die Magiephase war wieder mal total episch, ich hatte 3 EW mit denen ich keine 5+ erwürfelt habe...
    In der Runde der Bretonen kam es dann zum ersten Nahkampf, seine Heldenlanze rasselte mit drei 6en in meine Trolle, wobei sie den letzten Fanatic einfach überritten.
    Die Gralsritter entschlossen sich dem Squig zu stellen, und 4 der angesehenen Bretonen wurden unter den gewaltigen Körpern und Ketten zerquetscht.
    Nachdem die Bauern sich gesammelt hatten, die linke Lanze blödsinnig meinen Schweinchen hinterher jagte und die Bogenschützen die beiden Fanatics erschossen, kam es zu einen epischen Duell zwischen den beiden Generälen.
    Der Herzog konnte den dicken Panzer des Orks nicht durchdringen, welcher dafür umso härter zurück schlug (8A S9). Ich erzielte 5 Wunden, von denen leider 3 gerettet wurden, was sich später noch als unschön erweisen sollte. Die Trolle würfelten gerade zu heroisch (vorsicht Sarkasmus) für ihre Regeneration, so das ich den Nahkampf gerade mal um 1 gewann, doch hielten die Bretonen stand.
    Ende Runde 2


    In der 3ten Runde gab es das erste mal Stänkerei und meine mittleren Nachtgoblins waren gezwungen die Lanze bei den Trollen anzugreifen, sollte mir recht sein :D . Danach formierten ich Moschaz und die beiden Schweineeinheiten um, die linken drehten sich zum Gegner, die rechten von ihm weg :D (gerade frag ich mich warum ich das gemacht habe :alien: ). Magie war wieder wirkungslos und meine linken Nachtgoblins erschossen 3 Bogenschützen.
    Im Nahkampf gings dann richtig zur Sache. Der Herzog, blutend doch noch lebendig, fand einen Schwachpunkt in der Panzerung des Orks und warte nur auf den richtigen Moment um ihn niederzustrecken, nach einem schnellen Schwerthieb viel der Ork mit einen letzen wütenden Brüllen zu Boden. Doch die Trolle, zu blöd um überhaupt was zu merken, kotzten fröhlich vor sich hin und löschten AST+Ritter aus, nachdem die Nachtgoblins die Dame von ihrem hohen Ross gezerrt hatten (5 Wunden haben die kleinen gemacht :D ). Der Herzog floh angsterfüllt, doch klammerten sich ein paar Nachtgoblins an sein erschöpftes Pferd und bereiteten ihm ein unschönes Ende.
    Die Bretonen wollten Rache und die linke Lanze erreichte meine armen Schweinchen, welche vollkommen aufgerieben wurden, aber immerhin einen Ritter töten konnten.
    Die Bogenschützen erreichten nichts und das Trebuchet erlitt eine Fehlfunktion, durfte diese Runde nicht feuern.
    Ende Runde 3


    Weiter gehts, meine Trolle sabberten blöd herum, liefen aber bloß gegen die NG´s. Moschaz drehten sich so das sie die Gralsritter angreifen könnten, selbst wenn sie die Schweine überrannten, welche sich nun auch wieder dem Gegner zuwanden (sie wurden wahrscheinlich durch ein paar Schmetterlinge oder ähnliche orkige Dinge abgelenkt).
    In der Magiephase wirkte ich wieder den Fuß, der die Gralsritter traf und 2 von ihnen blieben zwischen den Zehen stecken :D . Meine Nachtgoblins erschossen ein paar Bogenschützen, welche Richtung Tribok flohen, doch kurz davor anhielten, das KKK nahm ebenfalls die Gralsritter ins Visier, doch schoss weit weit daneben :( .
    Die linke Bretonenlanze marschierte nun endlich mal Richtung Schlacht, die Bauern griffen meinen Bus an, die Gralsritter meine Reiter.
    Die fliehenden Bogenschützen taten das was sie am besten können, fliehen :D, mitten durchs Trebuchet, das dann auch gleich keine Lust mehr auf schießen hatte ^^ .
    Der linke Bauernblock griff noch meine linke NG-Einheit an, welche den Nahkampf verloren, doch den Test auf die doppel-1 natürlich schafften :O .
    Die anderen Bauern hatten nicht so viel Glück, nachdem fast ein Dutzend im Sumpf ihr Leben ließ, sahen die Überlebenden sich jetzt einen Haufen wütender Orks gegenüber und die Bosse mähten sich durch ihre Reihen. Die Gralsritter konnten nur einen Wildschweinreiter töten, diese blieben aber stehen.
    Ende Runde 4


    In unserer letzten Runde (wir haben und verzählt :( ) gab es dann noch ein paar spannende Aktionen. In meinen Zug teleportierte ich nur die Trolle Richtung Moschaz und verprügelte ein paar Bauern, der Nahkampf mit den Gralsritter endete mit einem Unentschieden und mein Beschuss machte rein garnichts. Die NG die sich mit den Bauern geprüget hatten, flohen diesmal und wurden überrannt.
    Da (für uns) die letzte Runde anstand, wollte der (bzw. die) Bretonenspieler noch ein paar Pünktchen einfahren. Doch sowohl der Angriff der Lanze auf meine zweite NG-Einheit, als auch die mutlosen Bauern die Richtung KKK marschierten, verpatzten ihre Angriffswürfe.
    Das Trebuchet feuerte ein letztes Mal, traf das KKK und zog nur EINEN Lebenspunkt ab :P (gute alte Goblin-Baukunst).
    Im der letzten Phase des Spiels wurden die restlichen Bauern im Sumpf dann aufgerieben und die Gralsritter blieben weiterhin zwischen den dicken Keilern stecken ^^ .
    Ende Runde 5


    Damit endete unser Spiel, ich hoffe der Bericht war halbwegs unterhaltsam :O .
    Es stand 800(Bretonen) zu 1800(O&G) Siegpunkte, also ein heroischer Sieg für die Grünhäute



    Mein Fazit:
    1. Bauern klatschen können Gargbosse echt gut :D
    2. Orkmagie ist Mist :(
    3. Ich mag keinen Todesstoß :(
    4. Ich brauch mehr Trolle
    5. meine linke Wildschweineinheit zu ofern und nervig rumzuhampeln hat sich wirklich gelohnt, wäre die 3te Lanze im Hauptkampfgebiet dabei gewesen, wäre ich wahrscheinlich überrannt worden (da sie auch das Flammenbanner hatte)
    6. ich muss wirklich bessere Bilder machen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Merrhok () aus folgendem Grund: Bilder URLs korrigiert ;) Sollten jetzt sichtbar sein.

  • Wenn du deinen Fotolinks die Endung .jpg gibst, bevor du sie einfügst, sehen wir auch was.


    Bsp.: http://i.imgur.com/ZmCp5pM.jpg und diese Adresse mit dem "Bild" Button einfügen.


    Dann sieht man das so:


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • War ein tolles Spiel gewesen, ich denke wir beide (bzw wir drei, der andere Bretone stoß mit seinem Teil zu meiner Streitmacht) hatten viel Spaß gehabt. Ich denke mein Fehler war generell die Aufstellung gewesen. und das was Dicker Ork mit mir schon beredet hatte dass eine Kombi aus viel Fußvolk und Reiterei eher mäßig ist, ich wollte es aber gerne mal so spielen weil Bauern eben. Vielleicht kommt es demnächst mal zur Schlacht zwischen einer Orkarmee die in einen Bergstollen hineinstolpert und das Interesse der Rattenmenschen auf sich zieht :D

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen


    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

  • Das sind die Fireforge Leute.

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen


    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch! Da hast du dich mit den Orks aber schön eingebaut. :D Guter Spielbericht. Nur die Bilder sind ein wenig groß. Aber du arbeitest ja noch dran und beim nächsten Mal wird alles besser.



    Zitat

    Vielleicht kommt es demnächst mal zur Schlacht zwischen einer Orkarmee die in einen Bergstollen hineinstolpert und das Interesse der Rattenmenschen auf sich zieht :D


    Und da könnte auch schon das nächste Mal sein! Die Revanche!

  • tut mir Leid das grade nichts kommt, schreibe am Freitag Mathe-Vorabitur und die wenige Freizeit die neben Schule noch habe, verwende ich gerade dafür, meine Imperiumsarmee halbwegs zu reparieren, die hatte eine unschöne Begegnung mit dem Boden.... ;( (30 von 30 Hellebarden gebrochen + Zauberstäbe, Banner und andere dünne Dinge, auch ein paar Köpfe mussten rollen)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Soooo, nachdem ich den Großteil meiner Menschänz wieder repariert habe, gab es erstmal 3 kleine Miniumbauten, da mir mein Generalsstab irgendwie noch zu klein war :D .
    Danach hab ich endlich mal wieder gemalt und erwischt hat es den ersten Bestandteil meiner 500P-Oger, ein paar Trauerfänge. Die Guten sind noch nicht fertig, den Tierchen an sich fehlen noch die Sättel und die Reiter sind nur schwarz bemalt, aber ich werde mal ein VIP-Bild hochladen, zusammen mit dem ersten Festungs-Probeturm, der hier schon seit 2 Wochen rumsteht.


    Ansonsten gehts in der Woche munter weiter, morgen gibts mein erstes reallife-9th-Age-Spiel und Freitag/Samstag steht bei uns ein kleines 40k-Turnier mit 1500P nach ITC an. (weiß nicht ob ich mich darauf freue oder nicht, 40k sagt mir zur Zeit nicht so zu). Wahrscheinlich werde ich davon berichten und ein paar Bilder von den SCHÖNEN Modellen machen, also keine von mir :D (trete auch nicht mit einer eigenen Armee an) .


    Hier mal ein kleiner Spoiler wer alles mitmacht, vielleicht errät ja jemand alles.
    1. Der lästige Mückenschwarm
    2. Ritter auf "abwegen"
    3. Kriechtier lernt fliegen (das errät niemand :D )
    4. Tötet es, bevor es Eier legt!
    5. Rhinozerosherde hatte Chili Con Carne zum Frühstück und Prinzessin zum Nachtisch.
    6. Ist das Kunst oder kann das weg? Verkannte Künstlerinnen fühlen sich beleidigt.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Easy xD dicker ork

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen


    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

  • So, endlich gibts mal Bilder, ich hoffe sie sind diesmal ein bisschen besser :D


    Der Turm (das er keine Tür oder Luke hat, einfach ignorieren XD )


    Trauerfänge


    Bases


    Fusion ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Die Trauerfänge sind noch nicht fertig, oder? Vorallem das Fell kann man noch schön trockenbürsten. Sind mir persönlich zu einfarbig.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Sieht top aus. :)


    Vorallem der Turm und die Bases sind sehr liebevoll und Detail reich gestaltet. :)
    Beim fell muss ich alvias recht geben ein bisschen trocken bürsten würde dennen noch den letzten schliff gegen. :)


    Ansonsten sehen sie schon super aus.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • das fell hat schon 7 gesteigerte Schichten trockenbüsrtsten hinter sich :( .
    Die letzte Farbe war dann reines Uschabti Bone, aber die Grundfarbe schluckt das extrem (+nicht so gute Bildqualität)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Das Turnier ist geschlagen, die GK stehen auf dem dritten Platz (zumindest wenn man die Punkte richtig berrechnet).


    Das erste Spiel gegen die Dark Eldar, die mit einem klassischen Venom-Spam auftraten. Kurz und knapp.... 0/11 :D . Habe misserabel gewürfelt, in der ersten Runde gehen 2 Ritter, einer erleidet 8 Wunden durch Gift, die ersten 4 Rüstungswürfe zeigen 1en -_- . Der zweite Ritter wird von Blastern und Lanzen beschossen, verkackt aber auch alle 4+ Retter. Nachdem 2 von 3 Rittern gegangen waren und meine Reserve erst in Runde 4 kam, dann aber erstmal noch ne Runde aussetzen durfte, dank Missgeschick, war das Spiel gelaufen.


    Spiel 2 gegen Space Marines. Hier gibt es auch nicht viel zu sagen, mein Gegner spielte eine Skyhammer-Formation, Vulkan, Standards, Scouts, 3 Landspeeder und 2 von den kleinen Fliegern.
    Er bekommt die erste Runde, schockt alles automatisch, 2 Ritter sterben wieder gleich, durch 2 Devastortrupps mit Gravkanonen, Rhino+Purifikatoren werden von Vulkan, Standardtrupp und Scharfschützen fast ausgelöscht. Die einzige gute Sache war, ds Vulkan durch Flammenwerfer-Abwehrfeuer gestorben ist :D . Das Spiel endet mit einem 3/11, durch Kriegsherr, Durchbruch und eine Einheit in meiner ersten Runde getötet (ITC). Ich steigere mich ^^ .


    Im dritten Spiel darf ich dann gegen Tyraniden ran, ich wittere Siegpunkte :D . Mein Gegner hat keine wirklich starke Liste, mit den ohnehin ziemlich schwachen Tyras gestellt, so das es wirklich nicht Spannend wird. Zusätzlich hat er auch nochwirklich Pech, sein fliegender Schwarmtyrant stürzt in der ersten Runde ab und wird dann zerschossen. Meine einzigen Verluste waren ein Ritter, der von einem Hornschwert ins Nirwana geschickt wurde und 5 Purifikatoren, die eine Begegnung mit einem Morgon hatten. Der Schwarm wird ausgelöscht und ich gewinne damit 11/0


    Spiel 4 gegen eine Slaanesh-Themenarmee, die trotzdem ziemlich böse war.
    Ich spiele diesmal sehr passiv und halte meine Ritter vorerst zurück, zerschieße in Runde 1 seine 20er-Reiterinnen-Einheit, die das .... DING :D abbekommen haben (+2 auf den Rettungswurf) dazu hatte er noch verdorbene Erde, weshalb meine gesamte Psiphase daraus bestand, Verbannung zu spammen :D (nur 2 mal durchbekommen).
    Im späteren Spielverlauf verkackt er dann 2 mal das Gremoire (DING), was wahrscheinlich der Grund für einen recht klaren Sieg am Ende war. Mein Gegner gibt auf, da er keinen Sinn mehr sieht (2 Einheiten Dämonetten gegen 2 Ritter, 3 Termis, 2 Rhinos, 5 Angriffs-GK). Dadurch ein 11:0 für mich, hätte er nicht aufgegeben wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit aufs Gleiche hinausgelaufen. Erzfeind und gegnerischen Pech haben mir hier das Spiel gerettet.


    Auf dem ersten Platz standen am Ende die SM mit 28 Punkten, dahinter Sororitas mit 26 (glückliche Match-Ups), Grey Knights mit 25, Dark Eldar mit 24, Dämonetten mit 23 und am Ende Tyraniden mit 4 oder 5.


    Mein Fazit: man hat klar erkannt wo in der Codexnahrungskette die Armeen liegen und teilweise echt unfaire Unterschiede vorhanden sind. Grey Knights haben mir trotz eines Platz 3 nicht wirklich Spaß gemacht. Sie besitzen einfach viel zu wenig Auswahl und Optionen, so das man eigentlich immer das gleiche spielen muss/kann. Ein bisschen mehr Abwechslung und vor allem Fähigkeitenvielfallt wären wirklich schön (mir sind auf anhieb 4 mögliche Truppentypen eingefallen, die man super und fluffig einbauen könnte).

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Auch hier ist es still geworden, in der dunklen Festung!
    Schade...!

    Tyras auf Platz 6 ist doch mal kein schlechtes abschneiden ^^

    Kann ja nur ironisch gemeint sein, wenn es nur sechs Teilnehmer gab...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"