Die Dunkle Festung Des Dicken Ork

  • "Die Dunkle Festung Des Dicken Ork", ein düster Ort, heimgesucht von unbekannten Schrecken und Hort unzähliger Geheimnisse



    Warum mach ich diesen Thread auf?


    Um was gehts hier?


    Was ist mein Ziel?


    Was kann man hier in nächster Zeit erwarten?


    Los gehts hier theoretisch ab heute, erste Posts werden dann wahrscheinlich am Wochende folgen ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Zitat

    Um was gehts hier? ... Ganz grob zusammen gefasst .... um alles

    Coole Sache! Da bleibe ich dran ... vielleicht bekomme ich dann von Dir endlich die richtige Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens!? :D


    ... ich bin gespannt auf alles ... und auf die Festung! :thumbup:

    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

  • So, heute schon einen erfolgreichen Hobbytag durchgezogen.
    Ein Spiel wurde geschlagen und... dann gewinnen die Orks halt beim nächsten Mal :D . Eventuel verfasse ich dazu morgen gleich einen kurzen Schlachbericht (hab aber leider keine Aufzeichnungen gemacht und Bilder gibts auch keine :( ).


    Dafür habe ich noch 2 positive Nachrichten:
    1. Ich hab mich heute mal an eine Rotte Nachtgoblins gesetzt und mich meinem Erzfeind (Grundschichten -_-) gestellt. Mal sehen wie schnell ich die fertig bekomme.
    2. Der Probeturm wurde errichtet, kann morgen mal ein Bild hochladen, bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber naja, dafür macht man ja Probetürme XD

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Auf Grund von spontanen Besuch und Hornhaut leider kein Schlachtbericht, wäre aber eh nicht gut geworden XD


    Hab mir für nächstes WE aber einen vorgenommen.
    Skizzen sind auch schon fertig für die Festung

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ein paar Bretonen sind schon heiß.

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen


    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

  • Tut mir Leid das nichts an Bildern kommt, komm einfach nicht dazu ordentliche zu schießen (Ist halt blöd wenn man immer erst nachhause kommt wenns dunkel ist :arghs: )


    Dafür hab ich jetzt schonmal die Liste mit der es am Samstag gegen die garstigen Bretonen geht (nach Elendtods Regeln gespielt).
    Ich wollte nicht ganz böse stellen und mal was lustiges Ausprobieren, mal sehen ob mein Plan aufgeht :D . Leider ist mein geliebter Grimgork diesmal nicht dabei, einfach zu teuer (und zu schwach für die Punkte), außerdem passt er nicht gut ins Konzept ?(


    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Heize den Bretonen ordentlich ein! :D


    Ich verstehe das Konzept noch nicht genau. Was sollen die zwei Wildorkgargbosse in der Liste machen? Laufen die alleine rum? Oder kommt alles in den einen Orktrupp? Könnte sehr riskant sein...


    Kettensquig, Kamikaze und Fanatics werden super sein. :thumbup:


    Und wie willst du die 9 Trolle aufstellen? 3x3? Wenn die mal los kotzen, kann es ganz übel für Bretonen werden. :tongue:


    Von der Orkkavallerie halte ich nicht viel, allerdings finde ich es cool, dass du sie gegen Bretonen einsetzt. ;) Zeig denen mal, welche Kavallerie besser zuhauen kann!

  • Ich werde alle Chars mal in die Orks stellen, als Todeseinheit :D , die Wildorkaufwertung haben sie bekommen um ein bisschen mehr Schaden austeilen zu können.
    Die Trolle wahrscheinlich 3x3, kommt auf die Bretonenufstellung an.


    Leider habe ich mit den Fanatics meistens Pech, im letzten Spiel haben sie zu dritt 3 Skinks und 23 Nachtgoblins getötet.... und die Squigs werden meistens einfach erschossen oder tot-gelaufen :(


    Die Bretonenliste ist mittlerweile auch schon fertig.... und mein Banner damit komplett sinnlos :( .
    Bin grade am Handy, deshalb werde ich die Liste später posten


    PS: ich hasse Handies -_- , dämliche Autokorrektur.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    Einmal editiert, zuletzt von DickerOrk ()

  • SO, da haben wir die Bretonenliste.....



    Ich glaube ich werde ziemlich untergehen :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich könnte die Liste noch ändern, fände das aber ein bisschen unfair. Da wir aber eh nur aus Spaß spielen ist das schon ok falls ich verliere, aber meine Rache wird kommen :D (das Banner mach ich vielleicht noch raus)
    Vor allem vor den Gralsrittern hab ich Schiss, hab da ja nichts gegen (irgendwie allgemein das komplette AB) und auch die Chars finde ich echt viel zu billig von den Bretonen. Mal sehen, vielleicht sind Vorm und Vorm ja mit mir.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Bilder fänd ich auch schön! :)



    Zitat

    Ich könnte die Liste noch ändern, fände das aber ein bisschen unfair. Da wir aber eh nur aus Spaß spielen ist das schon ok falls ich verliere, aber meine Rache wird kommen :D (das Banner mach ich vielleicht noch raus)


    Ok, kann ich verstehen, wenn du da nichts mehr ändern willst. Du hast ja jetzt auch seine Liste gesehen. Dann würde man sich ja nur speziell daran ausrichten. Ein schönes Spiel, dass beiden Spaß macht, ist das Wichtigste!



    Zitat

    Vor allem vor den Gralsrittern hab ich Schiss, hab da ja nichts gegen (irgendwie allgemein das komplette AB) und auch die Chars finde ich echt viel zu billig von den Bretonen.




    Naja, du hast da schon was dagegen. :D Die Fanatics mit Stärke 5 und Rüstungsbrechend können ganz schon gut sein. Wenn du mit dem Kettensquig eine Lanze erwischst, dann ist das sogar noch besser! Du musst nur aufpassen, dass du diese Waffen nicht gegen die vielen Bauer verheizt... Mit dem Kamikazekatapult haben die Goblins eines der besten Kriegsmaschinen gegen die Bretonische Kavallerie. Damit kannst du die Gralsritter aufs Korn nehmen. Oder auch einfach mal den Pagasusheld wegsnipern. ^^ Die 9 Trolle sind ebenfalls sehr gut. Ich hätte wohl lieber zweimal 6 normale Trolle gespielt. Aber Flusstrolle haben ja ebenfalls ihre Vorteile. Da Lanzen nicht so breit sind, werden wohl sechs Trolle attackieren können und dann wird gekotzt. So haust du ihm hoffentlich ca 4-5 aus den Sätteln. Gegen die Bauern würde ich die breiter aufstellen, denn das letzte Glied bringt sonst gar nichts.

  • Gegen Bretonen hab ich öfters mit meinen Orks gespielt und hab eigentlich echt gut abgeschnitten
    Ich hab öfters mal nur normale Orks gespielt die dan 40+ Mann Groß und 5 Breit damit da ne Lanze reinreiten kann ohne das die Rennen (W4 ist dabei sehr geil da die meisten Lanzen nur S5 haben und in deinem Fall die Morgensterne auch) dann kann man da Prima sachen in die Flanke schicken (zB Kurbelwagen, die sind der Hit gegen Bretonen auch gerne ohne S5 damit die nur nen 6++ habent aber mit geht auch gut :)
    Unsere Chars mit ner Zhw und n bisschen Schutz oder sachen, die sie besser treffen lassen sind auch Hilfreich :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum