Skinks Taktik?

  • Hallo zusammen,


    bin Neueinsteiger mit Echsenmenschen und habe so meine Probleme mit den Skinks..
    Giftattacken und Doppelschuss mit Blasrohren sind zwar schön und gut, das bringt mir jedoch meist recht wenig wenn ich marschiere (als Plänkler) oder mich "normal" Bewege (als Kohorte) --> Dann aufgrund der Bewegung minus 1 habe, nochmal minus 1 wegen Doppelschuss, und nochmal minus 1 aufgrund langer Reichweite und auf die 7 treffen ist nicht mehr ganz so effektiv, so wie ich das mitbekommen habe werden auch keine automatischen Verwundungen durch das Gift erzeugt sobald ich auf die 7 treffe


    - warten bis der Gegner in Reichweite kommt?
    - Wurfspeere nehmen und nach der Bewegung immerhin auf die 6 treffen?
    - quasi neben den Gegner laufen, auf normale Reichweite ohne Abzug aufgrund langer Reichtweite schießen und dann im nächsten Spielzug angegriffen werden?
    --> Was tun?


    Vielleicht habe ich auch etwas übersehen :mauer:
    Danke im Voraus

  • Die Blasrohre sind anders als die Speere nicht schnell schussbereit. Mit Speeren marschieren Deine Plänkler und haben Gift auf lange Reichweite.


    Mit Blasrohren entweder Einzelschuss oder auf kurze Reichweite ran.


    m

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Zur Zeit lohnen sich Wurfspeer und Schild für die Plänkler mehr als das Blasrohr, aus den genannten Gründen. Bei Blasrohren ist das Gift leider zu schnell futsch, da bringen dir auch keine Doppelschüsse was. Daher: Lieber auf die Wurfspeere umsteigen. Du darfst zwar nur einmal pro Skink schießen, aber dafür bleibt dir das Gift erhalten und du kriegst als Bonus noch den Rüstungswurf des Schildes drauf.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Alles klar, danke :)


    Wenn ich mit Wurfspeeren in den Nahkampf gerate, gelten die dann als Handwaffe oder ist Stehen und Schießen möglich?
    Und gilt das Gift auch für den Nahkampf?