Lustwandeln zwischen den Welten...

  • Da sich ja mittlerweile (ihr kennt das ja!) diverse Minis angesammelt haben, aber weder Zeit noch Muße für die Bemalung (bzw. so manchmal auch für den Zusammenbau :P ) auf dem Altar der Eitelkeit geopfert wurden, werde ich hier mal einen "Bündelungs-Thread" für die diversen Armee(projekte und -projektchen)n, an denen der Priester so bastelt und malt, eröffnen.


    Warum dieser Titel? (1) Nun ja, da Totgesagte bekanntlich länger leben als angenommen, möchte ich mich wieder Warhammer Fantasy und Warhammer 40k zuwenden (zumindest bastel- und maltechnisch). Es wird also eher chaotisch hier werden (womit bereits die Überleitung zum 1. Thema gemacht wurde - das Chaos). Von den diversen Chaosarmeen sind mir doch immer noch die Dämonen die liebsten (sry, Merrhok, ich werde dein Geblöke ertragen (müssen)!).


    Warum dieser Titel? (2) Wenn Chaosdämonen (und hier meine ich durchaus Fantasy UND 40k - also keine Angst, ihr Diener der alten Welt. Sollten hier Rundbases auftauchen, dann wird es sich um 40k handeln...), dann Slaanesh und Tzeentch. Diesen Göttern kann ich einfach am meisten abgewinnen.


    zZ arbeite ich an Dämonen für whfb, namentlich Dämonetten. Diese mögen zwar für viele ein umstrittenes Design (v.a. im Vergleich zu den Dämonetten der 6. Edition, von denen ich leider nur 2 Blister besitze...irgendwo...in den Weiten des Warp) haben, aber sie sind immer noch meine Lieblinge. Für Fantasy ist daher (längerfristig) geplant, mal ordentlich Kerneinheiten abzuliefern, d.h. 2 Blöcke Dämonetten und 2-3 kleinere (bzw. 1 größerer und 1-2 kleinere) Einheiten Rosa Horrors samt zugeörigen Herolden.


    PS: Immerhin hab ich mich mal überwunden und meinen Hüter der Geheimnisse zerlegt und entfärbt. Fehlt nur mehr der Wiederzusammenbau :P . Dasselbe steht dann wohl auch meinem Herrscher des Wandels bevor...ich halt euch auf dem Laufenden...
    PPS: Bilder. Die ersten Bilder wird es geben, wenn meine Dämonetteneinheit fertig ist, was hoffentlich nicht mehr sooo lange auf sich warten lässt...und dann wird es Zeit, die ersten Horrors zu grundieren...
    PPPS: Wenn ich mir so den Stapel meiner Tzeentch- und Slaaneshdämonenschachteln anschaue, dann habe ich - glaube ich - mindestens noch Jahre zu tun ;)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Als ich "Hüter der Geheimnisse" las, fing ich gleich das Träumen an! :] Denn auch wenn ich nicht dran glaube dass Du einen besitzt, so hatte ich sofort einen Alten (Perrys) vor'm geistigen Auge. (Die Echten, die wirklich noch wie Minotauren aussahen... ganz so wie im Slaves to Darkness beschrieben.)


    Aber sicher hast Du nur Einen aus einer späteren Edition. Das ist natürlich auch OK. :) Ich freu mich so oder so über neue Slaanesh Modelle.



    (Ich hab 'ne Schwäche für Slaanesh. ... Man beachte Gurlaks Brust-Tattoo.)
    :winki:

  • Ich persönlich finde ja den Forgeworld Hüter am besten weil der den Stil der alten Dämonetten einfängt, aber so hat halt jeder seine eigenen Vorlieben ;)
    Ach ja Tzeentch und Slaanesh sind auch meine Lieblingschaosgötter. Besonders Tzeentch. Also viel Erfolg bei deinen Projekten ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Da muss ich dich leider enttäuschen - es sind aktuelle Hüter (1x Zinn, 1x Finecrap).


    Slaanesh ist schon der coolste Chaosgott - kennt alle deine Schwäche, Begierden und dunkle Verlangen. Und gibt und gibt und gibt - bis er es im geeigneten Moment gegen dich verwendet ;) .


    Moatin: Danke!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich dich leider enttäuschen - es sind aktuelle Hüter (1x Zinn, 1x Finecrap).

    Sei's drum. Ich bin mir sicher, dass Du auch aus Denen das Beste rausholen wirst. :) (Wehe Dir, wenn nicht!) :tongue:


    Bin schon sehr gespannt (und geduldig... denn gut' Ding will ja bekanntlich Weile haben).

  • So, ich hoffe, dass ich nächste Woche die nötige Zeit habe, endlich meine (Fantasy-)Dämonetten abzuschließen. Damit mir aber nicht sooo fad wird, hab ich zwischendurch mal (für 40k) eine Einheit Noise Marines begonnen. Die momentane Kopflosigkeit erklärt sich dadurch, dass ich noch auf den Oberschenkeln Ledergamaschen und im Hals/Schulterbereich Pelzbesatz modellieren möchte (zumindest hab ich es vor - schau ma mal, ob es was wird ;) ). Jedenfalls sollen insgesamt 3 10er-Trupps in meine Slaanesh-Armee einziehen (neben einem Haufen Dämonen halt). Für die Ikone werde ich mir noch überlegen, wie ich da was am besten am Rückenmodul befestige.


    Noise Marines VOR der Green Stuff-"Kur":
    photo-7679-9b99aead.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Endlich, endlich...ich betrachte die Dämonetten mal als fertig (kann momentan einfach keine Haare und Klauen mehr sehen/bemalen...):


    photo-7685-e7d83c46.jpg
    photo-7686-34537083.jpg


    Für 40k habe ich einmal 1 Biker mit Ikone gebastelt (der kriegt aber ebenfalls noch Ledergamaschen und Pelzkragen, daher ist er noch nicht festgeklebt...):


    photo-7687-de96ff33.jpg
    photo-7688-1ef4bca8.jpg


    5 Stück (mit Biker-General dann 6 - no na!) mit 2 Meltern und Ikone sollen es werden...


    PS: Die Noise Marines sind mittlerweile auf 10 Stück angewachsen und die versprochenen Ledergamaschen und Pelzkrägen sind in Arbeit ( :P )...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Endlich, endlich...ich betrachte die Dämonetten mal als fertig

    Ooooooooooooooooooooooooooh! :] ... Aber... aber... (da links... ?) :huh:

    A1 Leistung! Ich ziehe meinen Hut.




    5 Stück (mit Biker-General dann 6 - no na!)

    Gute Zahl! :winki:

  • Danke!


    ... Aber... aber... (da links... ?)


    DAS ist ja auch der Herold und per se (offiziell) NICHT Teil der Einheit (auch wenn er natürlich angeschlossen wird...).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Sehr schick, gefallen mir gut. Bin ehrlich gesagt auch etwas neidisch ... möchte auch mal was in den Farben anpinseln ;)

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • ... möchte auch mal was in den Farben anpinseln


    Jetzt auf die Dämonetten gemünzt? Das ist ja mit ein Grund für meine Vorliebe für Slaanesh (abgesehen von der perversen Grausamkeit seiner Anhänger *hähähä*).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • hmmm...die Bilder sind eigentlich schon seit längerer Zeit hochgeladen, lediglich reingestellt hab ich sie hier nie...


    Dämonetten (Fantasy):
    7685-d9b651a3.jpg
    7686-791a9c2d.jpg


    Ikonenträger CSM Biker (40k):
    7687-88ce3dfd.jpg
    7688-1f96eb79.jpg


    WIP Noise Marines (ein paar haben mittlerweile schon die GS-Kur hinter sich...):
    7679-8e5486a3.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Oh, danke! Rosa Horrors (für Fantasy) hätte ich eh in Arbeit. Hoffentlich hält die Motivation ;)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • ibelknibel: Ja, das ist beim brennenden Streitwagen des Tzeentch dabei (wie eigentlich der ganze Herold in dieser Einheit).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Vielen Dank! Ich werde es als Motivation für das nächste Vorhaben mitnehmen - 2 Slaaneshherolde!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Slaanesh-Herold Nr. 1 (Nr. 2 muss noch bemalt werden...):


    8358-ba4fc048.jpg
    8357-dbce3a9f.jpg


    Diese Mini hab ich von einem Freund mit dessen Dämonen übernommen, daher hab ich nicht wirklich eine Ahnung, welche Mini und von wem sie ist...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens